Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marantz CD17 zu leise
#1
Hallo, habe da ein Problem mit dem schönen Marantz CD-Player. Über den digitalen Ausgang funktioniert der Player einwandfrei nur über die Cinch-Anschlüsse ist der Ausgangspegel viel zu gering. Bevor ich in die Tiefen des Gerätes eintauche, wollte ich fragen ob jemand einen Tipp hat, der Fehler scheint nicht so selten zu sein, wie in diversen Foren zu beobachten ist. Leider erzählt niemand die Fehlerursache.
Zitieren
#2
Schau mal, das Service Manual findest du hier:
Hier

Da gibt es nahe der Ausgangsbuchsen vier NPN-Transen, die das Muting machen (2SC2878) Miss mal, ob das sauber geschaltet wird (Basisspannung checken). Siehst Du im SM auf Seite 12.
Sonst würde ich auch die Elkos C615/C616 und C665/C666 mal anschauen, ob die gekotzt haben. GGF durch guten Bipolaren nichicon 100uF ersetzen (als zwei polare raus und durch einen Bipolaren ersetzen).

Vor der Ausgangsstufe gibt es bei den OP's (Q601 und Q651) noch zwei transen, die offenbar bei Power-Off das Signal runterziehen sollen. Das ist Q602 und Q652 -- da könnte man auch mal messen, was da so passiert.

Viele Grüsse
Harald
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ted_am_see für diesen Beitrag:
  • Schottl
Zitieren
#3
Danke, habe den Fehler mittlerweile gefunden, 3,3 Ohm SMD am DAC TDA 1547 Pin 16 hochohmig.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Schottl für diesen Beitrag:
  • ted_am_see, Dude, cola
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Harman Kardon HK 930 Radioempfang leise im Hintergrund hörbar TimPossible 3 953 19.05.2024, 13:05
Letzter Beitrag: TimPossible
  Marantz CD17 liest keine selbstgebrannte CD magnumthevoice 7 1.153 19.03.2024, 16:01
Letzter Beitrag: Schottl
  Sherwood RV5030-R ist super leise DarknessFalls 13 2.189 28.03.2023, 10:50
Letzter Beitrag: DarknessFalls
  Uher SG 560 Royal rechts zu leise Macrob 0 745 19.06.2022, 15:39
Letzter Beitrag: Macrob
  "Music Hall" 25.2 Amp -- Aussetzer wenn leise und "knistern" ted_am_see 48 12.195 01.01.2022, 19:08
Letzter Beitrag: clobi
  Vorverstärker plötzlich ganz leise vincent1958 61 10.414 28.11.2021, 12:45
Letzter Beitrag: vincent1958



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste