Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Accuphase 207 ... eine Kaufempfehlung ?
Also; ein "Accu" wäre schon mal schön. Und: ich muss niemanden fragen, ob ich darf oder nicht. Meine neue Lebensgefährtin hat vollstes Verständnis für meine "Macke" .

Manni
Zitieren
Dann kauf IRGENDEINEN. Alle gut, Alle solide. Alle tun genau das, was sie sollen.

Funktion OK? Nicht vergriesgnaddelt? Im Budget? Dann ist einer so gut wie der naechstbeste in Deinem Fall ...

Auf die Frage "E202 oder E207 oder doch besser ein anderer" wird's keine sinnstiftende Antwort geben.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Pufftrompeter für diesen Beitrag:
  • Moppedmanni
Zitieren
Wahrscheinlich hast Du Recht. IM Budget muss er natürlich passen. Passen muss er übrigens auch; die meisten sind über 40 cm tief. Kann ich definitiv nicht stellen. Eure Meinung hierzu war mir aber wichtig !

Danke dafür !

Manni
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Moppedmanni für diesen Beitrag:
  • Armin777, derHamburger
Zitieren
Ich sach ja immer: "Versuch mach kluch!" Gerade im Geraffel-Bereich im Prinzip unabdingbar. 
Was nutzt Dir grenzenloses Geschwafel über vermeintliche Klänge? Eben gar nix, solange Du das Objekt der Begierde nicht selbst gehört hast.
Im Falle von Accuphase kann das natürlich ziemlich kostspielig werden. Aber irgendwas ist ja immer...
Auf der anderen Seite wirst Du die Geräte aber auch immer wieder für einen ordentlichen Kurs verkauft kriegen.

Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Moppedmanni, Armin777
Zitieren
(27.03.2024, 15:07)Moppedmanni schrieb: Wahrscheinlich hast Du Recht. 

Ne, hat er nicht. 

Dafür ist ein Forum da und natürlich für die, die alles besser wissen. Aber die, die das nicht tun, bekommen bei Fragen manchmal auch Hinweise, die man vorher gar nicht auf dem Schirm hatte, z.B. zur Reparaturanfälligkeit, besseres Preis-Leistungsverhältnis, weil ein bestimmtes Produkt gehypt wird etc.. Insofern ist so ein Austausch immer interessant, auch für nur Mitleser. Und - wie gesagt - außerdem ist es auch wichtig für die Leute, die eh schon alles (besser) Wissen und das dann raushängen lassen können. Big Grin Davon sind ja auch einige hier im Thread dabei. Wink3
Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Just listen!
Zitieren
Leute - Reparaturanfaelligkeit? Wir reden ueber Geraete, die zwischen 35 und 50 Jahre alt sind.

Das Allerwahrscheinlichste ist, dass sie gleich morgen beim Einschalten mit einem grossen Knall abrauchen und kaputt sind. Das allergroesste Wunder ist, das sie es noch nicht sind.

Und alle Accus sind gemessen an ihrem realen Nutzwert gemessen massiv gehyped und ebenso ueberteuert. Wie auch alle Lux ... von McI's gar nicht zu reden. Jeder Sony oder JVC aus den fruehen 80ern kostet einen winzigen Bruchteil und kann genau und exakt dasselbe. Meistens sogar mehr.

TA-AX 500 ... Vollmetall, Alps-Poti, 2x80W/8Ohm. 1a Haptik ... Sony eben. Und weit weniger Drahtverhau als ein E203. 100Eur. Max. Aber eben kein Accuphase.

Wenn's also unbedingt ein Accu sein soll: Fein - wieso nicht. Viel zu teuer wird's sowieso. Meint ihr wirklich, es gibt bei den ollen Eimern noch einen Geheimtipp in Bezug auf Preis oder Zuverlaessigkeit? Einschalten - spielt - kaufen. Oder nicht.

Man kann auch eine Wissenschaft draus machen - muss man aber nicht.
Zitieren
Der Accuphase E202 stammt aus der Anfangszeit der Firma

http://www.hifimuseum.de/accuphase-e202.html
 
Zitieren
(27.03.2024, 16:58)Pufftrompeter schrieb: Leute - Reparaturanfaelligkeit? Wir reden ueber Geraete, die zwischen 35 und 50 Jahre alt sind. 
...
Man kann auch eine Wissenschaft draus machen - muss man aber nicht.

Du hast Kaufberatungen generell in Frage gestellt und andere sehen das eben anders. Willst Du hier einen Austausch verhindern. Wenn ja, warum?

Man kann auch zu allem was sagen wollen oder alles schlecht reden - muss man aber nicht.
Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Just listen!
Zitieren
(27.03.2024, 17:17)jodeko schrieb:
(27.03.2024, 16:58)Pufftrompeter schrieb: Leute - Reparaturanfaelligkeit? Wir reden ueber Geraete, die zwischen 35 und 50 Jahre alt sind. 
...
Man kann auch eine Wissenschaft draus machen - muss man aber nicht.

Du hast Kaufberatungen generell in Frage gestellt und andere sehen das eben anders. Willst Du hier einen Austausch verhindern. Wenn ja, warum?

Nein - hab ich nicht. Ich stelle sie IN DIESEM FALL in Frage, weil der Wunschverstaerker des TE eines koennen muss: Es muss ein Accu sein, der ins Budget passt. Vollkommen legitimer Ansatz. 

Accuphase sollte also draufstehen. Unbedingt drauf achten und Schriftzug gruendlich ueberpruefen - dann ist Lastenheft voll erfuellt. Ende der Beratung. 

Ich empfehle ihm daher, beim Kauf ganz besonders darauf zu achten, sich keinen Marantz oder Lux einzufangen - die kann man farblich schnell verwechseln und dann steht man bloed da mit einem Luxrantz und ohne Accuphase ... Augen auf beim Verstaerkerkauf! 

Sonst noch was, auf das er achten muss? 

Ciao,
Carsten
Zitieren
Warum schreibst Du (Pufftrompeter) so viel zu einem Thema, von dem Du nachweislich nicht die geringste Ahnung hast? Ist es Dir wirklich so wichtig, Dich ständig in den Vordergrund zu stellen? Glaubst Du wirklich, hier im Kreis von Old-Hifi-Liebhabern braucht jemand Deinen bornierten Laienrat?
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Tobifix, UriahHeep
Zitieren
Armin - wer ausser Dir und ein paar wenigen, sehr handverlesenen Spezialisten mit beruflichen Interessen am Thema oder semi-professionelle Nerds wie Scope haben denn dann ueberhaupt eine Ahnung?

Ich denke, ich habe nachweislich exakt so viel Ahnung (naemlich gar keine) wie 98.73% aller uebrigen Teilnehmer hier, die ihre Geraete nur ein-und ausschalten. Wenn sie ueberhaupt irgendwelche Geraete haben ... was ja schliesslich keine Ausschlussklausel in diesem Forum ist.

Das duerfte also ein bloedes Totschlagargument sein, das im Falle seiner Anwendung hier jeglichen Traffic in den Bereich Kloenschnack verlegt - da darf dann noch jeder Depp posten; der Fachbereich ist fuer die (semi) Profis. Irgendwie so?

Bescheuerte Ansicht, Armin, ehrlich ...
Zitieren
Danke - Du mich auch...
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Tobifix
Zitieren
(27.03.2024, 18:21)Pufftrompeter schrieb: Armin - wer ausser Dir und ein paar wenigen, sehr handverlesenen Spezialisten mit berufliche Interessen am Thema oder semi-professionelle Nerds wie Scope haben denn dann ueberhaupt eine Ahnung?

Ich denke, ich habe nachweislich exakt so viel Ahnung (naemlich gar keine) wie 98.73% aller uebrigen Teilnehmer hier, die ihre Geraete nur ein-und ausschalten. Wenn sie ueberhaupt gGeraete haben ... was ja schliesslich keine Ausschlussklausel in diesem Forum ist. 

Das duerfte also ein bloedes Totschlagargument sein, das im Falle seiner Anwendung hier jeglichen Traffic in den Bereich Kloenschnack verlegt - da darf dann noch jeder Depp posten; der Fachbereich ist fuer die (semi) Profis. Irgendwie so?

Bescheuerte Ansicht, Armin, ehrlich ...

Du schreibst doch selbst, das du keine Ahnung hast . Wie traust du dir dann zu über die Qualität von Geräten ,Bauteilen Haltbarkeit und Verarbeitung zu faseln . Das ist einfach nur blödes rum kötern .
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tobifix für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
Tobifix ... wir nehmen zum Spass mal an, Du haettest Recht:

Gegen welche geschriebene oder ungeschriebene Forenregel haette ich denn dann verstossen, mich zu erdreisten, mich ohne jede Ahnung zum Thema zu aeussern?

Ich bin schon mal gespannt auf Deine Antwort ...

Ach ja - Du kannst auch gleich noch rot anstreichen, welchen FALSCHEN Tipp ich dem TS gegeben hab und mich gern korrigieren.
Zitieren
Accu iss goil!  LOL

Hatte den E360, Verarbeitung & Anfassen ein Traum.

Dazu jede Menge Einsteckkarten, DAC-30, DAC-40, AD10, AD-30 möglich.

Bin trotzdem auf den Marantz PM-14 S1 SE umgestiegen, Black is beautiful Raucher

Also hold Dir einen, am Besten mit Fernbedienung.
Ganz lieben Gruß

RuDi
Zitieren
So schade um den schönen Thread. Aber überall wo dieser hochnäsige, eingebildete, arrogante mitmischt ist die Stimmung im Eimer. Ich könnt nur noch  Kotz Kotz Kotz Kotz Kotz

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Japan Vinyl, Moppedmanni, Armin777, stereosound, Ru_di
Zitieren
At Puff...

Gegen eine Forenregel hast du nicht verstossen, aber wenn keine Ahnung (dein Beitrag in Beitrag 111) , dann vielleicht einfach mal den Ball flach halten ???
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Japan Vinyl für diesen Beitrag:
  • Tobifix, UriahHeep
Zitieren
Das meinte ich mit rum kötern . Er muss halt an jede Laterne pissen
Zitieren
(27.03.2024, 19:02)Japan Vinyl schrieb: At Puff...

Gegen eine Forenregel hast du nicht verstossen, aber wenn keine Ahnung (dein Beitrag in Beitrag 111) , dann vielleicht einfach mal den Ball flach halten ???

Wieso? Nenn mir einen Grund - und streich insbesondere DIE Stelle rot an, in der ich ahnungsbefreiten Kaese geredet habe, den die echten Kenner und Koenner dann erst muehsam korrigieren mussten. 

Kleiner Tipp - hier posten alle nur, dass ich mich unbedingt 'raushalten soll. Was anderes als ich haben die aber selbst auch nicht geschrieben ... es ist ihnen nur wichtig, dass es nicht von mir kommt. Denk mal druber nach ... 

Drinks
Zitieren
Roll Roll Roll

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Den gesammelten Unfug kann man auch einfach ignorieren, dann verliert der Troll die Lust.
Zitieren
(27.03.2024, 19:29)Paselli schrieb: Den gesammelten Unfug kann man auch einfach ignorieren, dann verliert der Troll die Lust.

Gestern angemeldet - heute schon Trolljaeger?

Steile Karriere ... findest Du nicht?
Zitieren
(27.03.2024, 15:07)Moppedmanni schrieb: Wahrscheinlich hast Du Recht. IM Budget muss er natürlich passen. Passen muss er übrigens auch;  die meisten sind über 40 cm tief. Kann ich definitiv nicht stellen. Eure Meinung hierzu war mir aber wichtig !

Danke dafür !

Manni

Hallo Manni,

ich hatte schone einige Sachen von Accuphase, den meisten davon trauere ich immer noch nach. Geblieben ist ein E405, der wird mich definitiv nicht mehr verlassen und ist so ungefähr dsie einzige echte Konstante in Sachen Hifi über die Jahre.
Angefangen habe ich mit der Kombination T100 C200 P300 - das Pendant zu dem von Dir verlinkten E202. Dann hatte ich einen E303X, danach c222 und p266 und nun eben den E405.
Was alle Geräten eigen war, ist die unglaubliche Anfassquaslität und der völlig kompromisslose Aufbau. Ich bin kein Techniker, aber wenn man die Accuphase Geräte aufmacht ist das wirklich auch für einen LAien zu sehen, daß da alles an seinem Platz und aufgeräumt ist und bei den Bauteilen aus den Vollen geschöpft wurde. Natürlich benötigen die alten Geräte in aller Regel eine Überholung, sind dann aber wieder für die nächsten 20 Jahre fit. Ich kenne keine andere Marke, die eine derartige Wertigkeit verströmt.
Klanglich wird Accuphase eine gewisse Kühle oder Analytik nachgesagt, ich kann das so nicht bestätigen. Für mein subjektives Empfinden sind die einfach souverän, sie treiben jeden Lautsprecher an den man ihnen vorsetzt und kommen mit jeder Art von Programm zurecht - nur meine Meinung, muss nicht für andere gelten.
Letztlich vergleiche ich das gerne mit der Fahrt in einem Auto mit viel Hubraum, ein alten Benz mit großem Motor fällt mir dazu ein. Der bringt einen auch nur von A nach B, das kann ein Fiat Uno auch, aber irgendwie ist es dann doch anders..............
Wenn er ins Budget passt, kauf Dir einen Accuphase und habe Spaß mit dem Teil, für mich ist es tatsächlich ein wenig das Ende der Fahnenstange im Bereich, der für mich finanzierbar ist.  Oftmals werden auch angebliche Klanccharakter von Leuten postuliert, die das Gerät noch nie selbst gehört haben, das ist bei mir auf jeden Fall nicht so !
Viel Spaß bei dem schönen Hobby und liebe Grüße
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an til1967 für diesen Beitrag:
  • Armin777, jagcat, Ru_di, Moppedmanni, bigolli, Der Suchende, Jarvis
Zitieren
... um das mal eben anzumerken: Til's Kommentar ist die laengere. blumigere aber exakte Version dessen, was ich dem TE auch geraten habe: Kaufen ... egal welchen. Vielleicht erklaert mir ja mal jemand, wieso ich nur Laternen angepisst habe, er aber nicht, wenn die Aussage dieselbe war.

Kleine Anmerkung zur Kompromisslosigkeit im Inneren - auch die Accus sind mit reichlicher Freiverdrahtung in dicken Buendeln ausgestattet, die bei vielen Amps laestig kreuz und quer verlegt ins Auge faellt - die waren aber immerhin so schlau, die Kabelbuendel sauber am Gehaeuserand entlang zu verlegen (E203) oder von den Blicken verborgen im Kellergeschoss (E305), was einen grossen Teil zur augenscheinlichen Aufgeraeumtheit beitreagt: Brand Equity - die muessen auch auf Innenraumphotos in den Zeitschriften auch gut aussehen.

Inwieweit das Design oder Feature ist, lass ich mal offen ...
Zitieren
Geht doch nicht permanent dem verbal Erotiker auf den Leim ...............
Er ist doch nur daran interessiert um Aufmerksamkeit zu buhlen Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HisVoice für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 549.636 26.04.2024, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Welches Deck spult am schnellsten (eine Maxell XL II 90)? Pionier 180 40.522 17.02.2024, 02:46
Letzter Beitrag: Dude
  Gebrauchte Ferritköpfe für eine Untersuchung mesguerrab 0 768 11.02.2024, 11:35
Letzter Beitrag: mesguerrab
  Wenn Plattenspieler zu groß, eine R2R zu umständlich oder eine CC zu antiquiert ist.. Stefan . 7 1.191 30.08.2023, 14:59
Letzter Beitrag: spocintosh
  Endstufe, klein aber fein - Eure Kaufempfehlung gyp 112 17.682 25.03.2022, 10:49
Letzter Beitrag: gyp
  Tonabnehmer - eine (Pseudo-) Wissenschaft für sich? IrieTim 798 93.418 31.10.2020, 16:29
Letzter Beitrag: Jottka



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste