Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paint it black, Projekt II (Caution! none-vintage music hall cd25.2)
#1
in den letzten Monaten habe ich meine Anlage ja von silber auf "black, Silver Knöppe line"umgestellt.

Beim ONKYO A-10 Amp bin ich gescheitert, die Front auf Schwarz umzustellen, dann ist der Sansui BA-2000 gekommen, ein Sansui TU 5900 ist gefolgt.

[Bild: zg2kgjjn.jpg]

irgendwie passte dann mein music hall CDP mit der silbernen Front nicht mehr so gut, und über Thosch habe ich mir mal einen schwazen SONY XB720QS geangelt und etwas gepimpt, aber als Übergangslösung gedacht:

[Bild: 2bcmlbsm.jpg]

Ich bin immer in Verbindung mit Phonar geblieben, dem music hall Distributer, der mir auch bei einer Kulanzreparatur sehr entgegengekommen ist, sehr sympatische Leute dort in Tarp. Hi

Und als Hr. M. von meiner Idee hörte, meinen silbernen CDP "zu schwärzen", hat er mir eine dort lagernde "einsame" schwarze cd25.2 Originalblende versprochen, als GESCHENK! Thumbsup Dance3

und diese kam die Woche an, ein fast 1Kg Teil.
[Bild: 6yfh4lqj.jpg]

hier vor dem Sansui Tuner, Alustruktur passt sehr gut.

[Bild: qa6pt862.jpg]

Beschriftung etwas "gelber" Pleasantry als beim TU, aber mit etwas Abstand fällt das nicht auf.

Was aber auffällt, das ist nicht nur die Blende, da ist auch das komplette Bedienteil inklusive der Anzeige dabei! Oldie
EIn Blick von hinten bestätigt das:
[Bild: nlmjvb4s.jpg]

darum erst mal das neue Teil auseinandergebaut, und eine weitere positive Überraschung: der Aluring um die Anzeige lässt sich mit 4 dünnen Schräubchen abbauen. Dance3

[Bild: c4q99le5.jpg]

und die Blende ist echt "heavy metall" auch heute findet man noch Qualität und nicht nur Plastikkram. Jester
[Bild: axdhymkp.jpg]

hier dann die neue Blende auf dem cd25.2
[Bild: z7uy5cgm.jpg]

beide Blenden von Hinten, auch hier erkennt man die "Dicke" gut.
[Bild: bocvnd5c.jpg]

dann ist der Wechsel vollzogen
[Bild: sth5kat5.jpg]

GEFÄLLT MIR Thumbsup Dance3

[Bild: cv557z38.jpg]

nun muss ich mir noch eine Lösung für die CD-Ladenblende überlegen, siehe auch hier: KLICK PLEASE

Schnell mal den music hall an seinen Platz:
[Bild: ak2gijqj.jpg]

das kommt doch schon klasse rüber, nicht nur optisch.

Schade, dass diese Lösung mit einer schwarzen Originalfront beim ONKYO A-10 nicht bestand, Glück für Kimi.

Nochmal GROßES DANKE Richtung Tarp, Phonar, klasse Kundenservice!

Feedback gerne gewünscht, Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, stephan1892, errorlogin, Mani, Feathead, hal-9.000, thosch, onkyo, Deubi, 0300_infanterie, Mo888, Siamac, space daze, hadieho
Zitieren
#2
Hi Peter!

Also wenn die Klappe der Lade jetzt noch schwarz ist, dann gefällt mir das richtig gut! Thumbsup

Drinks
Gruß Peter

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#3
DANKE Peter, ja, vielleicht klebe ich einfach ein schwarzes 138x20mm Alublech dauf, oder erst mal eine Folie.
Das Original will ich nicht Schwärzen, wegen Rückbauoption.

Ersatzteil(e) wird eingelagert, mal sehen, ob und wann sie aus welchem Grund (Umstellung wieder auf Silber..) wieder zum Einsatz kommen.

[Bild: gaqtgd2a.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
#4
echt klasse Kundenservice Thumbsup
mir gefällt sogar,dass die Lade und der Ring silber ist ,würd ich so lassen!- die Knöpfe beim TU sind ja auch nicht schwarz Floet
Drinks
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#5
Danke Mani. Drinks
Ja, den Anzeigenring habe ich ja bewusst silber gemacht, als Annäherung an das TU Anstimm"rad".

Die Lade ist mit aber zu großflächig als "Applikation", das bleibt nicht auf Dauer so.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#6
http://www.lackundfarbe24.de/de/Autolack...ml-schwarz


Für die Lade. Kannst den Lack einfach wieder abziehen wenn es Dir nicht mehr gefällt.Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • thosch
Zitieren
#7
liest sich gut Jianni, aber 400ml für ein 2x14cm Teil Sad2

oder haste noch ein Rest von deiner Felgenumarbeitung?

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#8
Hast Du das schon getestet Jianni?

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#9
Ich nicht, aber Kumpels von mir.Drinks

Mach doch ne Sammlung von Leuten und teilt.euch die dosen.
Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#10
habe mal 2 EUR in dieses investiert, mal sehen, wie es live aussieht
http://www.ebay.de/itm/190704448482?var=...4358wt_994
Variante schwarz matt

entweder auf einer anderen Ladenblende, oder im NOtfall auf dem Original. Wahrscheinlich lasse ich dann das CD Logo in der Mitte in silber (rund oder eher "eckig" ist die Frage Denker )
[Bild: 4qa3c9sl.jpg]

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#11
eckig Yes
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mangusta für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#12
rund natürlich, passend zum Anzeigenring Thumbsup
Peter, Klasse Sache, ich bin gespannt auf den Endzustand... Drinks
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


[-] 1 Mitglied sagt Danke an thosch für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#13
(16.02.2013, 15:30)jim-ki schrieb: http://www.lackundfarbe24.de/de/Autolack...ml-schwarz


Für die Lade. Kannst den Lack einfach wieder abziehen wenn es Dir nicht mehr gefällt.Drinks

coole Sache Jianni, einfach Reifen abdecken und drauf los sprühen? Oder braucht man schon etwas Lackiererfahrung? Wäre schön wenn Du mal die Erfahrungen posten könntest, auch in Bezug auf die Langlebigkeit Drinks
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#14
(16.02.2013, 13:50)nice2hear schrieb: Schnell mal den music hall an seinen Platz:
[Bild: ak2gijqj.jpg]

Also... das sieht wirklich klasse aus, gerade wegen der silbernen Schublade. Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber so ist es doch sicher in deinem Sinn. Passt so gut zum Sansui Design jener Zeit! Thumbsup

Wenn die Schublade schwarz wär, würde der Player für mich auch nur aussehen wie 'ne andere Kiste. Dein Gerät ist eben was ganz besonderes! ThumbsupThumbsup ... und macht genau das, was es soll: perfekte Musikreproduktion! Drinks
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • nice2hear, 0300_infanterie
Zitieren
#15
meine Rede FloetLOL
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#16
ich würde die Lade auch silbern lassen... egal wie du auch "färbst" (Austausch, Farbe, Folie etc.).. das du genau den Farbton triffst ist eher unwahrscheinlich und ob das dann besser aussieht? Pleasantry
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#17
... my 2 cents: Lass die Lade silbern ... sieht gut und vor allem einzigartig aus Thumbsup
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#18
danke für eure Meinung, auch wenn sich diese nicht so ganz mit meiner deckt..

wir Peters Pleasantry haben halt einen anderen Geschmack...

aber, mal sehen, ich bekomme von Jürgen vielleicht mindestens eine LAdenblende, die ich dann schwärzen kann,
und das umstecken dauert keine 10 Sekunden.
Sonntags die, Montags die andere, Dienstags gestreift, Mit..... LOL

Ob der "compact disc" Schriftzug in Rund oder Eckig,, vielleicht quaderatisch/rechteckig mit abgerundeten Ecken. Denker

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#19
(17.02.2013, 21:05)thosch schrieb:
(16.02.2013, 15:30)jim-ki schrieb: http://www.lackundfarbe24.de/de/Autolack...ml-schwarz


Für die Lade. Kannst den Lack einfach wieder abziehen wenn es Dir nicht mehr gefällt.Drinks

coole Sache Jianni, einfach Reifen abdecken und drauf los sprühen? Oder braucht man schon etwas Lackiererfahrung? Wäre schön wenn Du mal die Erfahrungen posten könntest, auch in Bezug auf die Langlebigkeit Drinks

Ich selber habe damit leider keine Erfahrung. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#20
so, heute Jürgens Blenden ausprobiert, leider passen sie nicht: KLICK HERE

also Folie auf die Originalblende, nicht ganz schwarz, sondern Alu Edelstahl gebürstet Look:
[Bild: crkhazmw.jpg]

Je nach Lichteinfall ein etwas anderes Aussehen, weitere Pics folgen hier

[Bild: hgsctzt5.jpg]

[Bild: 256jk2tj.jpg]

[Bild: w3qz9bmc.jpg]

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#21
So, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, Projekt damit finished. Drinks

Thanks for your attention. Thumbsup
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#22
Die silberne Klappe sah besser aus. Oldie

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#23
+ 1 Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#24
ach ihr Nordlichter wieder. LOL werden sich sicher noch ein paar anschließen, mal schauen, wie Peter sich outet. Floet

Dass ich meinen Dickkopp habe, wisst ihr ja schon.Raucher

Gruß aus OWL, Peter Freunde
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#25
(02.03.2013, 14:31)Joshua Tree schrieb: Die silberne Klappe sah besser aus. Oldie

so isses Floet

Drinks
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Receiver mit sogenannter Black Face Front sankenpi 47 7.837 16.11.2020, 10:58
Letzter Beitrag: vincent1958
  Ein Pimp - Projekt das es nur in meinem Kopf gibt HifiChiller 47 19.828 20.10.2020, 14:49
Letzter Beitrag: Baronello
  Hifi sound Projekt LOEWE Dj_Pillepenny 10 3.125 26.06.2020, 07:50
Letzter Beitrag: zonebattler
  Das Lenco PTP4 Projekt Chevelle 13 7.733 11.03.2019, 10:19
Letzter Beitrag: Booker
  LEGO Projekt "zwo" Des Duals´neue Kleider Rüsselfant 11 7.474 01.06.2018, 21:41
Letzter Beitrag: previlo
  Dual CS 1229 in LEGO Zarge, Projekt abeschlossen Rüsselfant 25 8.446 10.10.2017, 15:27
Letzter Beitrag: landi666



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste