Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geraffeltrennung, einer muss weichen!
#1
Brauche mal wieder Platz und möchte eines meiner Objekte veräußern, weiß allerdings nicht von welchem ich mich trennen soll. Schenken sich beide nichts. Zur Auswahl stehen ein Micromega Stage 6 und ein Cyrus DAD3. Vielleicht macht mir jemand von euch die Entscheidung leichter. Zum Cyrus hätte ich den passenden Pre. Der Micromega hat 2 DA-Wandler, der Cyrus einen, Laufwerk beide CDM 12.4. Schwere Wahl, Hilfe! 

[Bild: SAM-3804.jpg]

[Bild: SAM-3814.jpg]



[Bild: 20240707-185719.jpg]


[Bild: 20240704-123945.jpg]
Zitieren
#2
Hi,
biete doch einfach beide zum Verkauf an, mit deinem jeweils gewünschten Preis - und überlasse somit den potentiellen Käufern die Entscheidung.
cu
Rainer
Zitieren
#3
So einen Mission eines Freundes hatte ich schon mal hier, da war der Elko C206 ausgelaufen und hatte
schon angefangen, die Platine zu beschädigen:

[Bild: Mission-Elko.jpg]

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • Schottl
Zitieren
#4
Der Mission ist doch sowas von sch_einehässlich da bräuchte ich keine 2 Sec zum überlegen.  Floet LOL
Sex, Drugs and Rock´n Roll, aber heute nur ein Kaffee,bitte
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an achim96 für diesen Beitrag:
  • Geruchsneutral, no_mp3
Zitieren
#5
Ganz falsch...der Mission ist sowohl technisch als auch optisch kaum zu toppen!  Oldie
Der Micromega MUSS gehen....wieviel?  Floet
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#6
Der Micromega interessiert mich auch!
Gruß Jan-Cedric
Zitieren
#7
Danke für die Tipps, bin trotzdem noch unschlüssig und werde wohl beide mal parallel bei mir laufen lassen und mich dann entscheiden.
Zitieren
#8
Also ich würde den Micromega behalten  Oldie
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, no_mp3
Zitieren
#9
Du redest wirres Zeug Oldie
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#10
Ach nee    UndWeg
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
#11
Ich würde den Mission verticken. Massenware.
Zitieren
#12
Dann sind sich doch alle einig  LOL
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an havox für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#13
(08.07.2024, 14:15)havox schrieb: Also ich würde den Micromega behalten  Oldie

ich auch

cyrus = mission ?
 
Zitieren
#14
Cyrus war bis zur Trennung Anfang der 90er Mission, viele nennen die Teile deswegen heute noch Mission. Es gab auch von Mission selbst CD-Player, dAD 5 bspw, was aber ein Philips war. Haben andere aber auch gemacht.
Jetzt bleiben erstmal beide, mit Tendenz zum Franzosen, den habe ich auch schon länger, war der Stammspieler der schwarzen Geräte.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Schottl für diesen Beitrag:
  • vincent1958
Zitieren
#15
(08.07.2024, 12:03)xs500 schrieb: So einen Mission eines Freundes hatte ich schon mal hier, da war der Elko C206 ausgelaufen und hatte
schon angefangen, die Platine zu beschädigen:

[Bild: Mission-Elko.jpg]

Genau derselbe ist bei mir auch ausgefallen, ganz frisch, riecht nach vergammelten  Hering und hat den BC856 mit in den Tod gerissen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Schottl für diesen Beitrag:
  • xs500
Zitieren
#16
Ist eine Krankheit von den scheiß Teilen . Eingebaute Todes Zeit . Drum hasse ich SMD
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tobifix für diesen Beitrag:
  • Schottl
Zitieren
#17
Ich würde den Micromega behalten und den Cyrus ziehen lassen.

Hi
____________________________
Hverjum þykir sinn fugl fagur
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Schottl
Zitieren
#18
(16.07.2024, 17:42)Tobifix schrieb: Ist eine Krankheit von den scheiß Teilen . Eingebaute Todes Zeit . Drum hasse ich SMD

Ich mag SMD auch nicht besonders.
Zitieren
#19
Wobei das hier bei Cyrus auch noch nachteilig konstruiert ist, die Platine hängt ja praktisch kopfüber im Gehäuse und die Abwärme der Stabis verteilt sich auf der Platine direkt an den SMD-Elkos.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich muss passen... Identifikation Nadeleinschub gesucht. *grmpf* Fürchtenix 0 526 08.05.2023, 16:12
Letzter Beitrag: Fürchtenix
  Name einer bestimmten 70/80er Jahre Endstufe gesucht Jan_K 3 1.739 16.10.2022, 16:41
Letzter Beitrag: Jan_K
  Braun Atelier - Auf was gilt es zu achten, was muss man investieren bassi 9 2.473 11.08.2022, 19:34
Letzter Beitrag: Mainamp
  AHA Erlebnis einer HiFi-Dumpfbacke Summit vs. IQ wambo 30 7.577 14.05.2022, 21:50
Letzter Beitrag: Tonkopf87
  Identifikation einer Kompaktanlage ? wambo 11 3.811 04.10.2021, 04:27
Letzter Beitrag: wambo
  Vier Tuner an einer Antenne..? Hoerer34 30 9.480 08.01.2017, 20:42
Letzter Beitrag: Hoerer34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste