Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AV Receiver Yamaha RX-V450 ist Put!
#1
Hallo Männers,

gestern war ein Unglückstag für mich, erst wurde das Fernsehbild bei meinem Philips Fernseher( noch Röhre) rot, dann will ich meinen Reseiver anschalten....tot.Tease

Ok vielleicht ist der Stecker nicht drin, hatte Probleme mit dem Gehör und seit September 2012 dat Dingens nicht mehr angeschaltet. Stecker aber ok, nach den Sicherungen, geschaut Durchgang ist da...aber es kommt kein Strom vom Travo zum Ein und aus Schalter, der Travo ist tot..denke das Netzteil ist defekt. Nee...das Gerät hatte ich vielleicht wenn es hoch kommt 15 mal seit kauf in Betrieb. Eine Reparatur lohnt wohl nicht, schätze ein Transistor oder Kondensator für o,50 Cent ist hinüber.Dash1
Könnte an die Decke springen, für mich waren 380 Euro ne Menge Kohle. Flenne
Vorallem die Tatsache das ich den Receiver kaum benutzt habe, sonst würde ich sagen ok der hat sein Geld verdiehnt wat solls. Meinen Fisher Studio Standart Verstärker aus dem Keller geholt nach 20 Jahren...und der geht noch tadellos. Was bauen die heute nur für einen Schrott..also ich bin ausser mir.
Yamaha bekommt von mir keine Kohle mehr!!
Zitieren
#2
Also ich habe meinen RX-V450 seit 6j oft (täglich) im Einsatz und noch keine Probleme, ist wohl eher ein unglücklicher Einzelfall, denn gerade die Yamaha AVR's gelten eigentlich für recht zuverlässig! Wink3

Und der Travo heißt "Trafo", kommt von Transformator, nicht von Transvestit! Dance3 LOL

Den Trafo könnte man evtl. mal Durchmessen lassen um schon mal sicher zu stellen, das er die Fehlerquelle ist.

Zitieren
#3
Hallo Sisko,
schon alleine das feststellen was repariert werden muss kostet 90 Euro, noch die Rep. dazu...nein das lohnt nicht. Von Yamaha habe ich viele Bausteine...deshalb bin ich so masslos entteuscht.Dash1
Da geht etwas auf den Müll was kaum benutzt wurde.
Zitieren
#4
Im Netztrafo des RX-V450 ist eine "Wärmepille", die bei 88°C abschalten soll, die ganz gerne mal kaputt geht. Wer den Trick kennt, kann das Gerät leicht wieder zum Funktionieren bringen. Ohne große Kosten. Also wenn Du wilst...ich helfe Dir gerne dabei. (Ich war von 1987 bis 2007 Yamaha-Vertragswerkstatt)

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • unverbesserlicher
Zitieren
#5
Hallo Armin,
das wäre echt klasse! Ist doch schade um das fast neue Gerät zum entsorgen. Wie verbleiben wir?....gerne oer PN!
Gruss
Frank
Zitieren
#6
Moin,
das Yamaha kein Geld mehr von mir bekommt, nehme ich zurück da ich diese Firma und dessen Produkte eigentlich sehr mag, aber der Dampf musste erst mal raus, vielleicht lässt sich das Teil reparieren.Floet
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow Der Receiver - Thread - für alles was breiter als 43cm ist :) rednaxela 188 41.439 23.12.2022, 16:54
Letzter Beitrag: p.seller
  der Sound der 70ies-Receiver: Was ist das Geheimnis? Flanders 1.028 121.426 11.05.2021, 14:41
Letzter Beitrag: dupdi
  Was ist das für ein Receiver? HiFi 12 2.862 12.12.2020, 22:06
Letzter Beitrag: sankenpi
  Yamaha CR-2020 HiFi Stereo Receiver Cyruz09 40 18.298 26.06.2015, 22:01
Letzter Beitrag: mazyvx
  Yamaha R-500 vs Technics SA-200, welcher ist "the one"? nice2hear 26 15.971 12.05.2013, 17:38
Letzter Beitrag: nice2hear
  Yamaha CR 1020 ist da ! Kimi 21 18.575 27.03.2009, 14:01
Letzter Beitrag: Kimi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste