Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony TA-1150 Netzschalter
#1
[Bild: IMG_2983.jpg]

[Bild: IMG_2985.jpg]

ON=OFF
OFF=ON

Bratmaxe hat ganze Arbeit geleistet:

2 Leitungen waren mit + und - gekennzeichnet. Lol1
[Bild: IMG_2989.jpg]

[Bild: IMG_2991.jpg]

[Bild: IMG_2992.jpg]



Hat jemand die richtige Belegung des Schalters oder ist der nicht orschinool?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#2
Macht der Schalter On und Off, so wie es auf der Frontplatte steht?
Zitieren
#3
Er macht ON/OFF nur andersherum wie erwartet. Schalter unten ist an.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#4
(09.10.2009, 20:02)Harry Hirsch schrieb: Er macht ON/OFF nur andersherum wie erwartet. Schalter unten ist an.

Dann schraub ihn ab, dreh ihn um 180° und schraub ihn wieder an.
Zitieren
#5
Dann dreh den Schalter um 180°. Zahnlos
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#6
(09.10.2009, 20:05)Friedensreich schrieb: Dann dreh den Schalter um 180°. Zahnlos

Erster! A035
Zitieren
#7
Flenne
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#8
oder stell das Gerät auf den Kopf Denker
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#9
(09.10.2009, 20:10)Stereo 2.0 schrieb: oder stell das Gerät auf den Kopf Denker

Bekloppt
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#10
(09.10.2009, 20:12)Das.Froeschle schrieb:
(09.10.2009, 20:10)Stereo 2.0 schrieb: oder stell das Gerät auf den Kopf Denker

Bekloppt

ThumbsupThumbsupThumbsup
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#11
Moment......da fällt mir was ein. Wenn er den Schalter um 180° dreht, dann würde er ja im ausgeschalteten Zustand schrag nach oben gucken. Das enstspricht ja nun auch nicht dem Okinal-Zustand. Dagegen spricht die Geometrie. Der würde dann unweigerlich an den begrenzen Abmessungen des Schlitzes für den Netzschalter hängen bleiben und sich gar nicht mehr anschalten lassen. Da hat sich der Vorbesitzer wohl einen falschen Netzschalter einbauen lasen. Floet

Aber das läßt sich sicherlich an den Ein-Aus-Kontakten des aktuell verbauten Netzschalters eruieren. Mehr als ein Mulrimeter braucht es da nicht. Ein bißchen Sachverstand vielleicht.LOL
Zitieren
#12
Zitat:
(09.10.2009, 20:05)Stormbringer667 schrieb: Dann schraub ihn ab, dreh ihn um 180° und schraub ihn wieder an.

(09.10.2009, 20:05)Friedensreich schrieb: Dann dreh den Schalter um 180°. Zahnlos

(09.10.2009, 20:07)Stormbringer667 schrieb:
(09.10.2009, 20:05)Friedensreich schrieb: Dann dreh den Schalter um 180°. Zahnlos

Erster! A035

Das war meine erste Idee. Umdrehen bringt nix, weil man den Schalter dann nicht mehr betätigen kann. Bekloppt


(09.10.2009, 20:10)Stereo 2.0 schrieb: oder stell das Gerät auf den Kopf Denker

Popo
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#13
Schrub ich doch! Floet

Nur das er sich dann nicht mehr ausschalten läßt. LOL
Zitieren
#14
Jo, Peer!

Ich war zu langsam...

Das Multimeter werde ich morgen mal einsetzen.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#15
einbauen lassen...

Die Lötungen sehen eher nach Selbermacher aus.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#16
(09.10.2009, 20:28)Harry Hirsch schrieb: einbauen lassen...

Die Lötungen sehen eher nach Selbermacher aus.

Wenn ich irgendwo etwas einbaue, sieht es auch danach aus. Unterscheide bitte zwischen professionellen Enbau und laienhaften Einbau. Floet

Man macht es eben immer nach den Möglichkeiten, die man hat.Floet

Ich guck mal in meiner Kruschelkiste, ob ich einen Netzschalter habe, der "nach unten Aus" ist. Ansonsten: Etikett ausdrucken, wo unten An ist und auf die Frontplatte kleben.LOL
Zitieren
#17
fetter Filzstift geht auch ! LOL
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#18
Ist der Schalter einigermaßen gut zugänglich? Dann könnte ich meinen mal fotoknipsen und Du hättest des Rätsels Lösung.
Zitieren
#19
(09.10.2009, 21:28)rappelbums schrieb: Ist der Schalter einigermaßen gut zugänglich? Dann könnte ich meinen mal fotoknipsen und Du hättest des Rätsels Lösung.
Tante Edith sagt noch, daß die Schalter der silbernen Sonys doch bestimmt alle gleich sind. Könntest also nen "billigen" 7035 schlachten, falls der Schalter überhaupt defekt sein sollte. Das glaube ich aber nicht. Bestimmt nur falsch angelötet.
Zitieren
#20
Hier noch ein älters Bild von mir, auf dem man leider nix erkennt ...

[Bild: ta115017gi6.th.jpg]
Zitieren
#21
Der Vorbesitzer meint, er hätte ihn "ausgewechselt". Wie ein Fremdteil sieht er aber nicht aus, da alles passt. Um da ranzukommen muss die Front runter und die 2 Schrauben des Schalters gelöst werden. Mit etwas Glück kann man auch von der Seite was erkennen, wenn der Deckel ab ist.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#22
(09.10.2009, 21:54)Harry Hirsch schrieb: Der Vorbesitzer meint, er hätte ihn "ausgewechselt". Wie ein Fremdteil sieht er aber nicht aus, da alles passt. Um da ranzukommen muss die Front runter und die 2 Schrauben des Schalters gelöst werden. Mit etwas Glück kann man auch von der Seite was erkennen, wenn der Deckel ab ist.


Dann hast du ja am WE was vor. LOL
Zitieren
#23
Die Front nehm ich bei meinem nicht ab. Die Gewinde der Aluplatte halten nicht ewig. Von der Seite kann ich aber versuchen, ein Bild in den Kasten zu bekommen.
Zitieren
#24
Er schaltet wieder wie er soll. Dance3 Im Prinzip war die Lösung einfach die Anschlüsse zu spiegeln.

[Bild: IMG_2995.jpg].
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#25
Sieht ja nun auch bedeutend sauberer gelötet aus! Nicht schlecht für einen Software-Mann! Hi

Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kenwood KA 501,601,701,801 Netzschalter - Ersatz ? Daywalker 10 729 24.03.2024, 15:35
Letzter Beitrag: Armin777
  Sony TA-1150 scope 51 19.360 06.10.2021, 13:11
Letzter Beitrag: RetroFelix
  Onkyo Integra Netzschalter Frank K. 6 2.170 25.03.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Frank K.
  BRAUN CEV550/D/510/520...Neue Netzschalter kirschtasche1 5 1.972 27.12.2020, 13:49
Letzter Beitrag: Silomin
  Denon PMA-700V Netzschalter + Phono-Schiebeschalter Helmi 19 10.251 23.11.2020, 12:34
Letzter Beitrag: Wraeththu
  Netzschalter Braun PS550S wer kann mir helfen? bigolli 2 1.621 01.11.2020, 22:26
Letzter Beitrag: bigolli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste