Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kenwood KT 8300 Tuning defekt
#1
Hallo,
mein revidierter KT 8300 macht immernoch Probleme. Und zwar habe ich den Tuner vor kurzem revidiert aber dieser Fehler will einfach nicht verschwinden.

Fehlerbeschreibung:
Wenn ich den Sender eingestellt habe, haut sporadisch der Tuningzeiger zackig mal nach Links oder auch mal nach Rechts ab. Wenn man wartet dann springt er auch wieder in die Mitte zurück und Stereo ist wieder da.

viele Grüße Paul
Zitieren
#2
Dann ist der Drehkondensator nicht wirklich gereinigt. Vor allem die Massefederkontakte sollten alle blitzblank sein. Zusätzlich lohnt es auch, den Kapazitätstrimmer für den Oszillator zu reinigen.

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#3
(15.03.2013, 09:28)Armin777 schrieb: Dann ist der Drehkondensator nicht wirklich gereinigt. Vor allem die Massefederkontakte sollten alle blitzblank sein. Zusätzlich lohnt es auch, den Kapazitätstrimmer für den Oszillator zu reinigen.

Drinks

Du hattest recht, Die Massefeder auf einer Seite war nicht mehr richtig eingelötet. Nach einer weiteren Reperatur funtioniert er nun wieder wie er soll.

Nun habe ich festgestellt das der zugehörige KA 8300 sporadisch und je nach Lautstärke ein leises oder lautes knacksen durch LS schießt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vintage Tuner Tuning for ...... Sansui TU nice2hear 118 47.180 25.01.2024, 15:31
Letzter Beitrag: Akool1
  Modifikation oder Tuning Der Karsten 21 5.488 24.07.2022, 08:14
Letzter Beitrag: Gorm
  Kenwood KX-1100HX Laufwerk defekt --> Bandsalat AnalogBob 5 2.350 15.01.2022, 21:01
Letzter Beitrag: sankenpi
  NAD 7220 // Kanal defekt // Endstufentransistor defekt // Ursache unbekannt dernikolaus 74 14.187 22.02.2021, 12:49
Letzter Beitrag: dernikolaus
  Kenwood KT-3300D - Netztrafo defekt - Ideen gesucht rafena 8 1.826 11.11.2020, 09:28
Letzter Beitrag: sing sing
Lightbulb HitachiHitachi HMA-8300 Restauration der ersten Class-G Endstufe von 1977 no*dice 324 128.884 03.01.2019, 16:21
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste