Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur zum anschauen....
#1
Liebe Old-Fidelity Gemeinde,
habe ein paar Arbeiten der letzten Tage mal zum Fotografen geschleppt.
Wie gesagt, nur zum anschauen.....
Lohnt sich da mal einen Profi ran zu lassen die Schätzchen ins rechte Licht zu rücken.

[Bild: IMG_8760_mit_Beleuchtung.jpg]
[Bild: IMG_8760.jpg]
[Bild: IMG_8761_mit_Beleuchtung.jpg]
[Bild: IMG_8761.jpg]
[Bild: IMG_8764.jpg]
[Bild: IMG_8768_mit_beleuchtung.jpg]
[Bild: IMG_8768.jpg]
[Bild: IMG_8771_mit_Beleuchtung.jpg]
[Bild: IMG_8773_mit_Beleuchtung.jpg]
[Bild: IMG_8773.jpg]
[Bild: IMG_8777.jpg]
Es grüßt Christian......Afro
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an masterzwob für diesen Beitrag:
  • oldsansui, Tom, Frank182, errorlogin, charlymu, triple-d, Deubi, __diz__, fmmech_24, duffbierhomer, LastV8
Zitieren
#2
Denker
Zitieren
#3
Ja, ich verstehe es auch nicht ganz - was willst Du uns damit sagen?
Die Bilder sind technisch 1A, aber irgendwie so katalogmäßig und steril.

Drinks
Zitieren
#4
Also mir gefällt das so aber total gut, vielleicht genau weil die Bilder so perfekt sind. Mir gefällt sowas!
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



[-] 1 Mitglied sagt Danke an samwave für diesen Beitrag:
  • masterzwob
Zitieren
#5
Hab ich hier im Forum allerdings schon wesentlich besser ausgeleuchtete Bilder gesehen und beim letzten Bild hätte das Gerät schon ein wenig fettfrei sein können.
Zitieren
#6
Ja, manche Bilder sind von der Beleuchtung her wirklich nicht optimal. Aber wahrscheinlich der Versuch die Beleuchtung der Geräte etwas hervorzuheben, funktioniert leider nicht so wirklich.
Aber die Pic's vom PMA-400 und vom MI-215 gefallen mir z.B. echt gut.

Schick' die Kisten aber das nächste Mal vielleicht trotzdem zu Rainer (oldsansui), dann hasde deine Kisten wirklich perfekt abgelichtet Pleasantry
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#7
(20.03.2013, 18:47)Armin777 schrieb: Ja, ich verstehe es auch nicht ganz - was willst Du uns damit sagen?
Die Bilder sind technisch 1A, aber irgendwie so katalogmäßig und steril.

Drinks

Muss denn immer eine "Aussage" hinter Bildern stehen? Mann kann sie auf sehr subjektiv verschiedene Arten empfinden. Jeder darf hier seine Empfindungen sagen. Es geht hier nicht um Perfektion oder technische Einzelheiten. Einfach nur ein Experiment. Interessant sind für mich insbesondere die Reaktionen auf die Bilder. Will er denn jetzt angeben damit? Oder verkündet er eine neue HIFI Ära? Oder doch nur ein Eyecatcher?? DenkerDenkerDenkerDenker
Es grüßt Christian......Afro
Zitieren
#8
Muss denn immer eine "Aussage" hinter Bildern stehen? Mann kann sie auf sehr subjektiv verschiedene Arten empfinden. Jeder darf hier seine Empfindungen sagen. Es geht hier nicht um Perfektion oder technische Einzelheiten. Einfach nur ein Experiment. Interessant sind für mich insbesondere die Reaktionen auf die Bilder. Will er denn jetzt angeben damit? Oder verkündet er eine neue HIFI Ära? Oder doch nur eine Eyecatcher?? DenkerDenkerDenkerDenker
[/quote]

Ah, gut!
Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • masterzwob
Zitieren
#9
Also wenn ich mir die Preise bei manchen Fotografen heute so angucke, hat dich das aber doch für "nur ein Experiment" ganz schön was gekostet oder? Lipsrsealed2

Oder "kennst-du-da-wen-der-einen-kennt"- der ein Fotostudio hat? FloetDenker
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#10
(20.03.2013, 18:36)masterzwob schrieb: .... zum Fotografen .....Profi ran zu lassen die Schätzchen ins rechte Licht zu rücken.

Wenn das das Ergebnis vom Profifotografen ist finde ich das schon sehr dürftig.
Mal vom Aufwand da alles hinzuschleppen abgesehen, gibts das hier jeden Tag wesentlich besser zu sehen. Wenn die Jungens aus den Fotothreads jetzt auch mal Geraffel in Szene setzen würden.....uihuihuih

Und da Du ja sagst das jeder hier seine Meinung kundtun kann, ich verstehe die Intention des Threads auch nicht so ganzDenker

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#11
Wir betreiben in der Familie ein Photostudio. Allerdings mit dem Schwerpunkt Personen und Eventfotografie. Erfahrungen mit Objektfotografie sammelt dabei gerade meine Schwester, die Inhaberin der Fa. ist.
Es grüßt Christian......Afro
Zitieren
#12
Jedes Foto unserer Schätze erfreut zumindest mich hier,
der Stream hätte vielleicht besser in den Bilder Fred gepasst, egal.

Manchmal hätte man gern ein schönes Foto von seinem Geraffel,
hat aber nicht viel Fotoglück, dann muss ein Profi ran. Finde ich ehrlich von Christian Thumbsup

Sehr schöne alte Teile dabei, verdammt gut in Form!
Klasse Fotos, Danke Christian Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • masterzwob, contenance
Zitieren
#13
Danke,
ich glaube hier hat einer das getan, wofür das Forum eigentlich da ist:
Unser Hobby in tolleranter Art und Weise mit Mitmenschen geteilt und sich an Beiträgen unterschiedlichster Form, Intention und Qualität erfreut.
Drinks

Hätte es vielleicht wirklich in die Rubrik Photos stellen sollen. Bin noch nicht so lange hier, muss danach wohl noch mal ausschau halten.
Es grüßt Christian......Afro
Zitieren
#14
Hm, masterzwob, Du magst Reaktionen auf die Fotos?

Da Du ja extra betonst, dass Du da einen Profi drangelassen hast, dann geht es schon um Qualität, um einen gewissen Anspruch an Bildschärfe, Aufteilung, Ausleuchtung, Perspektive, etc. pp.

Und da mag ich Dir als halber Profi sagen, dass Du Dir einen anderen Fotografen suchen solltest.
Für einen Laien wären die Fotos ok, für einen ambitionierten Fotografen zweifelhafter Qualität, und für einen Profi mit Studio fachlich disqualifizierend.

Nichtsdestotrotz freut es natürlich, wenn sich Sammler Mühe geben, Ihre Gedöhns nett zu präsentieren.
Weiter so, aber schmeiß kein Geld zum Fenster raus für einen Profi, der keiner ist.

Smile
Jens
Übrigens: Permanente Provokation ist ein Zeichen der Unzufriedenheit mit der eigenen Bedeutungslosigkeit...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lofterdings für diesen Beitrag:
  • masterzwob
Zitieren
#15
Also soo übel sind die Fotos ja nun auch nicht.

Glas und sich spiegelnde Flächen richtig auszuleuchten und zu fotografieren, ist wirklich schon die hohe Schule der Produktfotografie.
Und in diesem Falle sind hier schon ein paar mehr "Profis" am Werk als diejenigen, die tagtäglich nur Passfotos schießen (nicht böse gemeint).

Der Anfang ist gemacht.
Ich denke, es wäre ganz hilfreich, wenn wir Tipps geben, wie wir uns ein gutes Geraffelfoto vorstellen.
Positionierung, Blickwinkel, Ausleuchtung, Details, Umfeld, etc. sind Punkte, die überlegt werden wollen, um ein vorzeigbares Ergebnis hervorzubringen.
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • masterzwob
Zitieren
#16
(20.03.2013, 19:16)UriahHeep schrieb:
(20.03.2013, 18:36)masterzwob schrieb: .... zum Fotografen .....Profi ran zu lassen die Schätzchen ins rechte Licht zu rücken.

Wenn das das Ergebnis vom Profifotografen ist finde ich das schon sehr dürftig.
Mal vom Aufwand da alles hinzuschleppen abgesehen, gibts das hier jeden Tag wesentlich besser zu sehen. Wenn die Jungens aus den Fotothreads jetzt auch mal Geraffel in Szene setzen würden.....uihuihuih

Wenn der Profi da nicht mehr rausholt, guck ich mir auch lieber die super Pics hier im Forum an und warte auf den Kalender. Aber Uebung macht den Meister. Vielleicht mal in anderer Umgebung knipsen, dann wirkt es nicht so steril. Und die Ausleuchtung... Aber der Lagerfeld kann es ohne dutzende von Assistenten auch nicht besser!Ohne seine Hiwis macht der keinen Finger krumm, da er nix kann ausser draufdruecken.
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
Zitieren
#17
Schöne Bilder! Gefallen mir gut.

Insbesondere den Grundig R-3000 finde ich sehr gelungen.
Grüße, Dirk
[-] 1 Mitglied sagt Danke an triple-d für diesen Beitrag:
  • masterzwob
Zitieren
#18
Ganz ehrlich ? Geile Gerätezusammenstellung, aber für Profifotos...öhm, nö. Kein Bild, das man nicht deutlich besser hätte machen müssen, wenn man das P-Wort bemüht.
Für Bilder nur so zum Anschauen aber toll - vielen Dank !
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • masterzwob
Zitieren
#19
Christan, bist Du sicher, dass Du diesen Amp noch benötigst Raucher

[Bild: pma400.jpg]
1A gebreft Tzaritza
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • masterzwob, Tom
Zitieren
#20
Das Bild des DENON sticht heraus aus der Masse.

Schöne Kontraste und die Lichtreflexe auf den Knöppen liessen auch bei mir sofort (unterbewusst) das Habenwollen-Gefühl aufkommen.

Dieses Pic hat fast schon "OLD-SANSUI" Qualität....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • masterzwob
Zitieren
#21
Absolut. Bei vielen wurde nicht auf die 'korrekte' Ausleutung der Fronten geachtet. Also wenn die Bilder nen Kumpel gemacht hat, der Fotograph ist, alles toppi. Wenn dafür Geld ausgegeben hast alles kloppi! Drinks
Zitieren
#22
Der Möglichkeiten sind viele, vielleicht ein wenig mehr Profil und schon gibts unerwartete Effekte,
auch für Laienknipser.

[Bild: img0317da.jpg]
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • monoethylene, Frank182, JackRyan, JohnWhorfin, masterzwob
Zitieren
#23
das ist mit der Digitalfotografie alles so einfach geworden. Mit dieser Kamera

[Bild: nikon_01.jpg]

schafft man freihand auf dem weißen Schreibtisch solche Bilder

[Bild: lada_01.jpg]

oder ohne Ringleuchte ebenfalls freihand im halbdunklen Raum solche hier

[Bild: supraphon_52.jpg]

Und die Bilder sind schon fürs Web qualitativ ziemlich gerupft. Wenn ich die Raw-Dateien vernünftig "entwickle" und auf einem Fine Arts Printer ausdrucke, taugen solche Freihandfotos schon als Kunstwerke. Wenns mit der Belichtung besser werden soll, gibt es z.B. bei Pearl für 50 Euro ein zusammenklappbares Fotostudio und dazu für ganz kleines Geld Reflektoren, Softboxen etc., die einem Profi zwar nur ein müdes Lächeln abnötigen, aber für Ergebnisse taugen, bei denen dem Profi das Lächeln dann schnell wieder vergeht.

Gruß Frank
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an nick_riviera für diesen Beitrag:
  • masterzwob, oldsansui, __diz__, Deubi, Frank182
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klangregelung wirkt nur auf linken Kanal [Sony TA-F 110] Tattermine 8 775 19.03.2024, 18:37
Letzter Beitrag: Tattermine
  Kenwood KX-5010, Rec in nur 1 Kanal wishboneHH 1 366 22.02.2024, 08:43
Letzter Beitrag: wishboneHH
  Accuphase P600 geht der rechte Kanal nur noch circa 10 % Spannrain 1 414 13.12.2023, 17:42
Letzter Beitrag: Armin777
  Uher mini hit will nicht abschalten (oder nur halb) tom68 4 862 13.05.2023, 14:21
Letzter Beitrag: tom68
  Sony TA-8650 rauscht nur wenn nicht gemuted derHamburger 21 2.663 26.04.2023, 21:47
Letzter Beitrag: Gorm
  Dynavector Karat Rubin nur ein Kanal rainer52 10 1.649 16.02.2023, 12:18
Letzter Beitrag: rainer52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste