10.06.2026, 22:19
Liebe Forumsgemeinde,
als langjähriger stiller Mitleser zwingt mich mein T&A CD 1260 R nun zu einer aktiven Beteiligung hier.
Kurz zu mir, ich heiße Jascha und komme aus dem Saarland.
Aktuelle Kette:
Backes & Müller Delta
Bryston BP26 mit separatem Netzteil
Scheu Cello mit Ortofon MC25 super
T&A CD 1260 R
Der Player macht folgende Probleme:
1. Er liest keine CDs. Einzug, dann hört man Leseversuche und schließlich "disc error".
2. Bei eingeschaltetem Netzschalter, aber ausgeschaltetem Zustand gibt der Player ein deutlich hörbares hohes Pfeifen (Dauerton) von sich. Geht weg sobald das Gerät eingeschaltet wird und kommt vom Bereich rechts neben dem Laufwerk.
3. Laufwerk klemmt beim Einfahren auf den letzten 5mm (siehe Bild). Nach 2-3 Schließvorgängen geht es dann.
Reparaturversuche noch keine erfolgt.
Ich hoffe hier hat jemand eine Idee und kann helfen. Vorab schonmal vielen Dank.
Gruß Jascha
![[Bild: 20260608-193717.jpg]](https://i.postimg.cc/hGM8hpTK/20260608-193717.jpg)
![[Bild: 20260609-164342.jpg]](https://i.postimg.cc/CKJCdmDm/20260609-164342.jpg)
![[Bild: 20260609-164730.jpg]](https://i.postimg.cc/q7Qcgjy7/20260609-164730.jpg)
als langjähriger stiller Mitleser zwingt mich mein T&A CD 1260 R nun zu einer aktiven Beteiligung hier.
Kurz zu mir, ich heiße Jascha und komme aus dem Saarland.
Aktuelle Kette:
Backes & Müller Delta
Bryston BP26 mit separatem Netzteil
Scheu Cello mit Ortofon MC25 super
T&A CD 1260 R
Der Player macht folgende Probleme:
1. Er liest keine CDs. Einzug, dann hört man Leseversuche und schließlich "disc error".
2. Bei eingeschaltetem Netzschalter, aber ausgeschaltetem Zustand gibt der Player ein deutlich hörbares hohes Pfeifen (Dauerton) von sich. Geht weg sobald das Gerät eingeschaltet wird und kommt vom Bereich rechts neben dem Laufwerk.
3. Laufwerk klemmt beim Einfahren auf den letzten 5mm (siehe Bild). Nach 2-3 Schließvorgängen geht es dann.
Reparaturversuche noch keine erfolgt.
Ich hoffe hier hat jemand eine Idee und kann helfen. Vorab schonmal vielen Dank.
Gruß Jascha
![[Bild: 20260608-193717.jpg]](https://i.postimg.cc/hGM8hpTK/20260608-193717.jpg)
![[Bild: 20260609-164342.jpg]](https://i.postimg.cc/CKJCdmDm/20260609-164342.jpg)
![[Bild: 20260609-164730.jpg]](https://i.postimg.cc/q7Qcgjy7/20260609-164730.jpg)


![[-]](https://old-fidelity-forum.de/images/collapse.png)


Die Tellerhöhe stimmt dann u.A. nicht, und die ist da ziemlich "fix". Das sind die tollen Laser für 22,50. Beim dritten oder vierten bestellten geht´s dann vielleicht auch mal horizontal stehend.
![[Bild: Screenshot-2026-06-11-at-22-26-24-202606...images.png]](https://i.postimg.cc/HsQ0KWNR/Screenshot-2026-06-11-at-22-26-24-20260609-164342-Postimages.png)