Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optonica CP-4500H made in Japan
#26
Auf dem Bild kann man die Folie erahnen, aber genaues weiß man nicht. Wink3

OPTONICA CP-4500
[Bild: XiVdR.jpg]
http://audio-heritage.jp/SHARP/speaker/cp-4500.html

OPTONICA CP-2500
[Bild: O1UYI.jpg]
http://audio-heritage.jp/SHARP/speaker/cp-2500.html
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#27
oh, sorry! War FurnierDrinks
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#28
Auch die 5000er sind in Folie...leider.....





Wieso war doch nur eine Klangbeschreibung und ein bisschen Werbung.


AtMartin, ich versuch mich nicht zu profilieren, dir hat anscheinend auch noch keiner beigebracht dass es nützlich sein könnte nicht immer nur von den schlechtesten Eigenschaften eines enschen auszugehen bzw. diese zu vermuten.

Zitat:Die größte war die CP-5000H mit einem Bändchen HT bestückt

Habe die sogar kurz mal hiergehabt (für wenig Geld bei Quoka geschossen) sind sehr gute Lautsprecher und ich kann mir kaum vorstellen das die 4500er viel schlechter sind. Eine Yamaha NS-1000 rumpeln sie jedenfalls nach Strich und Faden an die Wand. Der Klang löst sich besser von den Lautsprechern, das Ganze hat viel weniger Monitor-Ähnlichkeit als man meinen möchte, der Bass ist tief und sehr trocken (erinnert mich stark an die Technics SB-1000 oder JBL L-200B) man bekommt eine sagenhafte Bühne. Lediglich das Bändchen soll anfällig sein, davon hab ich aber auch nichts gemerkt. Die Teile waren auch im Stande brachialste Pegel wiederzugeben und das ohne irgendwie stressig zu klingen oder sonstwie zu verfälschen. Die Boxen sind ein absoluter Geheimtipp

wo in diesem Beitrag profiliere ich mich?
ehrlich gesagt macht mir die Schlacht mit Dir fast schon wieder Spaß, ist mal etwas anderes um seine grauen Zellen anzustrengen als der Alltagsschrott Tease
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#29
Lol1Lol1

Ari Ari ,ich habe es dir doch schon oft erklärt ,entweder willst du nicht oder (was ich eher befürchte) kannst du nicht nachvollziehen wie sehr du etliche inkl mir .mit deinem Klanggeseiere und abgekupferten Halbwissen nervst (du glaubst den Scheiß ja auch noch den hier und da absonderst )

Zum einen glaube ich nicht ,das ein kleiner daher gelaufener Teeni mir Gott und die Welt erklären muß (ich bin um einiges Älter und abgeklärter als du )

Auch tendiert meine Tolleranzschwelle dir gegenüber nun langsam wirklich gegen Null ,deinen Welpenschutz hast du schon lange aufgebraucht

Ich bin es leid mich mit einem kleinen profilierungsüchtigem Wichtigtuer und Schmalhans irgendwelche halbgaren Beweggründe unterstellen zu lassen.

Wann und wie du deine Kleinhirn anstrengst soll mir egal sein (wenn du es denn mal endlich wirklich nutzen würdest).

Raten würde ich dir ,nicht immer irgendwelche vorgekautes Klangeschwurbel und Geplapper ohne zu überlegen nach "zu Äffen".Abgesehen von deinem übersteigertem Sendungsbewußstein

Du hast keine Ahnung und das habe ich dir schon oft genug auch bewiesen.

Wie oft soll ich es dir noch sagen , um dich Ernst zu nehmen bedarf es schon mehr ( wie zB etwas Selbstreflexion )

Spiel mal schön weiter ,mit deinen Altersgenossen , im Sandkasten und wenn du ein wenig Einsicht und Abgeklärtheit an den Tag legst ,darfst du dich gerne noch mal vertrauensvoll an mich wenden.
Zitieren
#30
In irgendeiner Art und Weise eine Beurteilung über einen Menschen zu erlangen und diese auch noch als richtig und unantastbar hinzustellen, anhand des Geschreibsels dieser in einem Forum, welches sich zusätzlich auch noch um mehr oder weniger nur ein Hobby dreht ist anmaßend.

Das hab nicht nur ich erkannt lieber Martin, und dazu muss man auch nicht flotten Schrittes bereits auf sein Rentenalter zugehen um es zu kapieren.

Deine Vorwürfe gegen mich entschuldige ich daher damit dass du mich einfach nicht kennst, wie so viele andere hier auch. Man unterscheidet sich in der Gänze seiner Person doch himmelweit von den paar Zeilen hergehend einiger Gedanken/ vorrübergehender Emotionen die man in einem Forum niederschreibt. Das du daran das Bild eines gesamten Menschen fest machst ist schon fast bedauerlich.

Dies ist eine virtuelle Plattform und die Freundschaften sind sogesehen auch rein virtueller Natur, die wenigen die sich gesehen haben auf einem Treffen oder so verstehen sich vlt. anders aber ich war zumindest auf keinem dieser Treffen bisher zugegen.

Mehr hab ich dazu eigentlich auch nicht zu sagen. Auf deine einzelnen Text-Passagen gehe ich nicht mehr ein, du pickst dir das raus was für die Untermauerung deiner "Wunsch"Argumentationen gerade recht kommt und die Erklärungen dessen meinerseits sind unnütz und hier eh fehl am Platze weil sie unerwünscht sind. Nur soviel........Selbstreflektion habe ich durchaus "schmerzhaft" im Leben lernen müssen, an dieser mangelt es mir durchaus nicht. Drinks
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#31
Mensch Ari, Dein Deutsch ist fast schon heilig!Floet

Drinks
Zitieren
#32
Armin Lol1Lol1

Nein ich denke wir lassen es gut sein .......... und kehren zum Thema zurück (die anderen sind bestimmt schon genervt ,so wie ich auch Flenne )

Ari kennt meinen Standpunkt ,ob er ihn nun annimmt oder nicht ist seine Sache (das gehört nun mal zum Erwachsen werden ). .Es gibt den ein oder anderen Punkt auf den den ich in seinen Ausführungen gerne eingehen würde ,aber zu einen wird mir das nun wirklich zu mühseelig und zum anderen habe ich keinen Erziehungsauftrag usw ........

Ich Versuchs mal so aus zu drücken ,das auch er das versteht

Ari geh mir bitte nicht mehr auf die "Nüsse"

So jetzt is ma gut
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SHARP Geräte (Vor Optonica Zeit) elacos 47 23.855 14.01.2024, 14:35
Letzter Beitrag: derHamburger
  Step Down Converter Japan Hifi Markus B 16 1.295 31.12.2023, 17:23
Letzter Beitrag: Frank K.
  ART Subwoover (Made in West Germany) GregMFocker 8 1.738 08.01.2023, 19:41
Letzter Beitrag: stereosound
  Import aus Japan - Kauf bei Yahoo Auctions Operators Manual 93 37.611 05.01.2023, 07:16
Letzter Beitrag: gyp
  Yahoo Japan nicht mehr verfügbar Frank K. 47 11.402 12.04.2022, 15:53
Letzter Beitrag: Cpt. Mac
  Japan Dreher gesucht Markus B 33 13.072 11.09.2021, 19:08
Letzter Beitrag: MacMax



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste