Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SAMMELTHEMA Reparatur Sony TA-F6B , ST-A6B und TC-K6B
#26
Peter, der Farbton ist schwer zu definieren, da es durch das Eloxalverfahren immer wieder ein klein wenig anders aussieht.Oldie
Am besten Du gehst damit zu einem Farbspezialisten ( Lackiererei) die Jungens haben die meiste Erfahrung in sachen Farbtonbestimmung.
Vielleicht mischen sie Dir ein kleines Töpfchen zum ausbessern.
Wer nett Fragt bekommt bestimmt auch Hilfe!Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#27
Tach Männer! Hi

Hab mir heute nochmal den TA-F6B und den ST-A6B zur Brust genommen.

Beim Amp (fast) alle Elkos gegen hochwertige Low-ESR 105°C Typen getauscht und die Beleuchtung der VU's erneuert.
Übrigens funktionierte der Amp auch ohne Lampen einwandfrei.
Es wurde ja mal geschrieben, das der Amp nur mit Beleuchtung richtig funktioniert.

Nur die 2 großen Elkos vom Netzteil (1000uF/200V 4Pin) habe ich nicht getauscht, weil meine bei Reichelt bestellten nicht passen. Flenne
Wer da eine Quelle hat, wo ich die Richtigen bekomme, darf mir das gerne mitteilen. LOL

Beim Tuner habe ich den Abgleich nach Armin's DIY-Tipps gemacht und jetzt empfängt er wieder sehr gut und in stereo.

[Bild: img_6464lou5x.jpg]

[Bild: img_6465szutq.jpg]

[Bild: img_6468u5u2f.jpg]

[Bild: img_6470boufd.jpg]

[Bild: img_6469qou8a.jpg]

Drinks
Gruß Peter

Hi
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • charlymu, proso, UriahHeep, oldAkai, Tom, Corax, DUALIS, Futurematic
Zitieren
#28
(15.09.2013, 18:28)fmmech_24 schrieb: ..Da R125 kokelt, könnte D102 oder C116 platt sein.

D102 = 26V 500mA Z-diode.

[Bild: sonyu2rl0.jpg]

Moin,

hat da zufällig jemand eine Idee, wo man die Diode herbekommen kann? Die orischinole gibt es ja wohl nicht mehr. Statt dessen Ersatztypen. Aber eine Tabelle spuckte mir nur etwas aus von C26... Sad2Denker
Denn da ist nicht nur eine Diode hin, sondern gleich zwei mit zwei Elko's Floet
Grüße aus Berlin
Helmut
Zitieren
#29
Die sollte es tun..Ich kann dir eine mitbestellen..

http://de.mouser.com/ProductDetail/NXP/N...JC0w%3d%3d


Zitieren
#30
Danke. Wäre nett. Brauche dann 4 Stück davon da ich wenn alle austausche auf den gleichen Typ samt der Elko's.
Grüße aus Berlin
Helmut
Zitieren
#31
Wenn R125 kokelt muß nicht zwangsläufig die 10erdiode defekt sein! da könnten auch die Transistoren Schuld sein.
Sollte mal mit nachmessen der Spannungen an diesen geprüft werden. Oldie
Zitieren
#32
Nö... da sind die Dioden Platt. Zwei von vieren haben das zeitliche gesegnet. Die dazugehörigen Elko's ebenfalls. Hab ich schon herausgefunden mit dem Multimeter bevor der Hinweis von Franzisco kam.
Grüße aus Berlin
Helmut
Zitieren
#33
Hallo,

Ich bin neu hier.

Mein Name ist Mark, ich bin Holländer und lebe in Holland.
Ich bin 47 Jahre alt und mein Tuner ist 35 Jahre alt; ein Sony ST-A6B.

Jetzt ist bei meinem lieben Sony die Lampe für die "Normal" Anzeige durch gegangen. Das ist die hier, unter der Stereo Anzeige (Im Bild geht sie noch...):

[Bild: 16baj6e.jpg]

Da fand ich diesem Thread in eurem Forum.

Vom Thread ist mir ist leider nicht klar geworden welche Ersatzlampe da rein geht.Sad2

Ich habe mal kurz ins Innere des Tuners reingeschaut und es sieht nicht so aus als würde die Lampe einfach auszutauschen sein.

Ich frage mich jetzt: Welche Ersatzlampe brauche ich, wo bekomme ich die, und wie tausche ich sie aus?

Wer hilft mir bitte weiter?

Danke!

Tschüß und schöne Grüße aus Holland!
Zitieren
#34
da kommen diese rein ist nicht schwer zu machen.
http://www.ebay.de/itm/Miniaturlampe-4-0...4171554528
Zitieren
#35
moin

Ja schicke dinger die da LOL

Da mein Tuner das Haus nicht mehr verlässt mal die Frage:
Könnte man die Lämpchen nicht auch durch LED ersetzen?
Oder wird da die Funktion beeinträchtigt?

Abgeglichen nach der DIY Anleitung.
Großen Dank dafür King1
Zitieren
#36
also ich hab jetzt nich gerade das SM zur Hand aber klar kannst Du da LEDs einbauen mess mal die Spannung, wenns Gleichstrom ist einfach mit Vorwiderstand anschliessen wenns Wechselstrom ist dann noch zusätzlich eine 1N4148 paralell in Gegenrichtung anschliessen.
Zitieren
#37
Lightbulb 
(22.01.2015, 19:25)Der Karsten schrieb: da kommen diese rein ist nicht schwer zu machen.
http://www.ebay.de/itm/Miniaturlampe-4-0...4171554528

Danke!
Dann werde ich es mal versuchen.

Die Idee das Lämpchen mit n'm LED zu ersetzen ist auch nicht slecht...Denker

Grüße aus Holland
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony TC-K88B TapeDeck Reparatur AnalogBob 19 3.537 20.04.2024, 18:52
Letzter Beitrag: derHamburger
  Reparatur Sony WM D6C Mitrax 4 3.055 11.06.2023, 23:17
Letzter Beitrag: Der Ayki
  Sony TCD-D3 Reparatur tmh 0 471 20.04.2023, 20:21
Letzter Beitrag: tmh
  SONY TA-F6B rappelbums 98 44.719 06.04.2023, 19:33
Letzter Beitrag: VUFreak93
  Sony TC-KA6ES TapeDeck Reparatur AnalogBob 10 4.575 20.01.2023, 14:27
Letzter Beitrag: highlander09
  Reparatur von Sony Walkman im Forum Antonio 1 918 22.11.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Antonio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste