Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habe Luxman P 373 geschenkt bekommen, was nun?
#1
Hallo zusammen!

Zuerst einmal ein FROHES NEUES, möge viel schönes altes Geraffel Eure Wege kreuzen! Oldie

Habe heute einen Luxman P-373 (Champagner) geschenkt bekommen. Dance3

Leider hat er auf der Oberseite, sowie an der oberen Kante der Alublende schon etliche Kratzer. Die Stirnseite ist völlig okay, im Rack sieht er also gut aus.

Leider springt auch recht häüfig der Laser, so bis zu 10mal pro CD. Fernbedienung ist auch nicht dabei, sool aber noch, falls gefunden, nachgereicht werden.

Armin, könnte ich Dir den Player zwecks Revision schicken?

Da ich noch einen Luxman C-o3 Vorverstärker (Champagner) habe,
( der ist dummerweise zwecks Revision bei HiFi Pawlak, hatte ihn Anfang Dezember dort abgegeben -da kannte ich Dich noch nicht- und soll die nächsten Tage fertig werden)
würde der Spieler optisch bei mir auf der anderen Rackseite gut passen, dazu würde ich mir dann einen Luxman-Dreher besorgen wollen, vielleicht PD-291.

Wärst Du grundsätzlich bereit, Dir den Spieler mal anzuschauen?

Gruss

Alf
Zitieren
#2
Schönes Gerät:

[Bild: d-373zxnz.jpg]

Ich kenne da jemanden, der so einen auch gerne hätte.....Floet

Luxman und Armin....da bahnt sich demnächst was an, hab ich mir sagen lassen.Da steht einer Revision sicherlich nichts im Wege.
Zitieren
#3
Der CDP würde mir auch gut stehen LOL
Tolles Gerät Thumbsup
Zitieren
#4
Hallo Alf,

stimmt da bahnt sich etwas an! Ab April ist ein Kollege aus Niedersachsen mit mir zusammen in der Werkstatt - er besitzt reichlich Erfahrung mit Luxman (war früher Werkstattleiter von All-Akustik bis zum Ende von Luxman dort und hat das komplette Ersatzteillager übernommen). Er hat auch sämtliche Luxman Unterlagen.

Von daher kannst Du mir gerne den P-373 zusenden, ich schaue ihn mir erst einmal an und dann gebe ich Dir Bescheid. Wird schon nicht teuer werden.

Drinks
Zitieren
#5
Danke für die schnellen Antworten, hört sich ja gut an!

Komme ich gerne drauf zurück!

Habe gerade Besuch, melde mich später!

Besten Gruss

Alf
Zitieren
#6
Ui, mit gelber Beleuchtung. Thumbsup Schick,Schick - der passt sicherlich richtig stilecht zu anderen
Luxman Geraeten. Floet
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#7
Huch ............ da fällt mir ein ,ich hab ja auch noch einen Luxmann CDP (aus meiner Highender Zeit Tease ) .Mit OVP und allen Unterlagen .....................hauhauhahau wo ist denn der begraben ?

Den muß ich ja mal suchen Floet

Hier http://www.raum-ton-kunst.de/ geköööffft ............da werden Erinnerungen wach Dance3,da habe ich ein Zeit lang, mal richtig Kohle hin getragen
Zitieren
#8
Sieh an.......Armin.......vielleicht könntest du dann mal meine Lux Vacuum Pumpe VS-300 überholen???? Das Miststück hält die Luft nicht an und es liegt definitiv nicht am Dreher und seinen Dichtlippen bzw am Schlauch.

Den ich aufgrund seines Gewichtes (PD-350) auch nicht versenden würde....Floet

Drinks
Gruß aus den BergenBand Max
Zitieren
#9
[Bild: luxmancd373004evx5.jpg]

[Bild: luxmancd373003jrwc.jpg]

[Bild: luxmancd3730021qq3.jpg]
Habe mal versucht, ein paar Bilder einzustellen, hoffe, es hat geklappt.Raucher

Muss mir erstmal das Ergebnis ansehen!
Zitieren
#10
Wurde der in einer Schlosserei als Abkantbank eingesetzt?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#11
(05.01.2010, 22:23)Harry Hirsch schrieb: Wurde der in einer Schlosserei als Abkantbank eingesetzt?

Dafür sind die Kratzer zu ungleichmäßig. Floet

Der stand wohl eher in irgendeinem Schützenverein. LOL
Zitieren
#12
Joah, hat geklappt! Thumbsup

Sieht auf den Fotos schlimmer aus, das mit den Kratzern, es lässt sich da bestimmt auch noch was wegpolieren, was nehme ich da am besten?
Klanglich gefällt er mir besser als mein Sony 33 ES, hatte beide über die Direkteingänge der M-90 laufen, gegen den PD 91 zieht er allerdings den Kürzeren. Oldie Aber ich bin zufrieden, ich werd ihm also Asyl gewähren und ihn bei mir aufnehmen, vorausgesetzt, Armin befindet ihn erhaltenswert.

Armin, ich rufe Dich mal morgen an?!

Vielleicht kannst Du eine ungefähre Uhrzeit sagen, wann es am besten passt.
Zitieren
#13
Hallo Alf,

also die ungefähre Uhrzeit. wann es am besten passt, ist zwischen 9 und 18 Uhr - und das täglich! LOL

Vielleicht läßt sich ja noch eine neue Frontplatte auftreiben! Kaffee


Atmaxihighend
Die Pumpe läßt sich mit großer Wahrscheinlichkeit wieder hinbekommen - warte aber bitte damit bis April - dann steht die neue Werkstatt!

Drinks
Zitieren
#14
Guten Morgen Armin! Hi

Da warte ich gerne Oldie

Macht ihr zusammen einen neuen Laden auf oder macht ihr bei dir weiter?
Gruß aus den BergenBand Max
Zitieren
#15
Hallo Max,

nee, ich behalte meinen alten Laden, den wir aber gemeinsam nutzen, aber dort nur noch ein kleines
Vorführstudio nur mit Klassikern haben, sowie sämtliche Opfergeräte (zum Entnehmen von Ersatzteilen) aufbewahren, das sind rund 200 Stück zur Zeit.
Zusätzlich habe wir noch einen 87 qm großen Laden schräg gegenüber (etwa 100 Meter) mit der Adresse Großstr. 31 gemietet, in dem wir uns gemeinsam eine Werkstatt mit Logistikraum und Ersatzteillager und Servicemanuals einrichten.
Die Firmen laufen getrennt, aber unter einem Dach. Wir können viele Synergieeffekte nutzen, weil wir schon festgestellt haben, dass wir unterschiedliche Talente haben. Dieter liegt das Restaurieren nicht sehr, dafür kann er hervorragend Verstärker reparieren - auch ohne Manual, einfach aus dem Bauch.
Zudem ist seine Erfahrung mit Luxman nicht zu übertreffen.
Wenn alles klappt wie geplant stößt vielleicht auch René (passenger hier aus dem Forum) noch zu uns, um eine "richtige" Ausbildung zum Informationselektroniker zu absolvieren und damit sein Hobby endgültig zum Beruf zu machen. Er ist 20 Jahre alt und damit auf dem allerbesten Wege der Spezialist der Zukunft zu werden. Dieter ist 68, ich 58 Jahr alt - wenn wir unser geballtes Wissen aus alten Tagen an René weiter geben, bleibt davon wenigstens etwas für die Zukunft übrig.
Ich finde das keinen unwichtigen Aspekt.

Am 1. April wollen wir feierlich eröffnen und laden dazu alle Interessierten persönlich ein.
Dieter homepage (die noch gründlich umgestaltet wird, von dem gleichen Könner wie meine Seite)
lautet http://www.kn-service.info, wer also Fragen zu Luxman hat, kann sich auch jetzt schon dorthin wenden.

Drinks
Zitieren
#16
Da haette Jan seinen Kaffeevollautomaten ja auch zu Dieter schicken koennen. Wink3

Klingt nach einem vielversprechenden Projekt! Thumbsup

Wuensche Euch alles Gute!!
Freunde
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#17
Erster April, wenn man das irgendwie einrichten könnte, wäre es bestimmt interessant die Einladung warzunehmen und das Ganze mit einer Art kleinem Forentreffen zu verbinden....wie wäre das? Klar weit weg, aber immernoch näher als die Ostsee Zahnlos
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#18
(06.01.2010, 09:58)Friedensreich schrieb: Da haette Jan seinen Kaffeevollautomaten ja auch zu Dieter schicken koennen. Wink3

Wie? Was?

Das Ding kommt aber von Jura und ob der Preis meiner Werkstatt getoppt werden kann. 155 Euro Fixpreis inkl. Austausch (egal was und wieviel) kann für die Werkstatt schnell mal ins Auge gehen. Pleasantry


Klingt aber nach nem großartigem Projekt.. ich wünsch euch viel Erfolg! Drinks
Zitieren
#19
Hallo Ari,

googelst Du "Niemegk", gehst dann bei den Ergebnissen auf googlemaps und drückst dann ein paar mal "-", dann siehst Du, wo genau Niemegk ist.

Von Dir da unten bis hierher, fährt man mit dem Auto rund 7 Stunden (mit nem Porsche geht es auch
schneller). Ist schon ein ganz schöner Stiefel!

Wir freuen uns dennoch über jeden Besucher, auch außerhalb des 1.4.2010!

Drinks
Zitieren
#20
das mit der Ostsee war nur ne Anspielung auf das Treffen beim Don.....LOL


Den Lappen gibbet ja jetzt, da wird sich denke ich schon etwas einrichten lassen Drinks
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#21
1.4. passt doch gut, am 2.4. ist Karfreitag. Vielleicht besuche ich meine Schwester in Berlin.
Zitieren
#22
Ein Forentreffen, ein Forentreffen !!!TaticeTaticeTatice Lol1Lol1Lol1

Na, das wäre es aber doch!

Drinks
Zitieren
#23
Hallo zusammen

Ja und von mir (Schweiz) eine kleine Europareisen.Dash1

Wünsche Euch gute geschäfte, und schön, dass unser Handwerk noch gepflegt wird.

Gruss

Marcus
Zitieren
#24
So, habe mal beim Dieter nachgefragt - sach ich doch - neue Frontplatte ist ab Lager vorhanden.
Dann bekommen wird den auch ganz schick wieder hin! Das Gerät heißt übrigens D-373 !

Drinks
Zitieren
#25
Auf die Bewahrer des Guten ! Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habe ich meinen UHER 950/Hitachi PS 48 zerstört? :-( bremerjung 11 4.512 02.11.2021, 13:09
Letzter Beitrag: Tom
  Nun doch, Yamaha M85 - Generalüberholung und Kleber Problem Evariste 9 3.940 18.07.2020, 22:48
Letzter Beitrag: hf500
  Suche service manual fur Luxman 1000-K, Luxman K-373, Luxman K-351, Onkyo K-611, hdrobien 2 1.634 24.12.2019, 09:31
Letzter Beitrag: hdrobien
  Ballistol Dusche, was nun? HVfanatic 67 16.304 04.10.2019, 15:30
Letzter Beitrag: lichti
  Hilfe ich habe ausversehen wohl 2 paar 901 gekauft acerview 2 1.676 09.12.2018, 20:33
Letzter Beitrag: acerview
  habe Tonbandgerät Philips N4416 und Fragen Jörgi 7 3.946 07.04.2018, 09:47
Letzter Beitrag: feesa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste