Themabewertung:
  • 85 Bewertung(en) - 4.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
hadiehoEin Neuzugang aus der "Großen Bucht"

Eine Küchen-oder Badanlage im super! Zustand.

Ich freu' mich sehr über diese Anlage.

LG.....Ha-Die

Viel Spaß beim baden oder/und kochen!

Ich stehe auch auf diese lütten Alleskönner in jedem Lebensraum…
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
(18.10.2021, 17:45)hadieho schrieb: Ein Neuzugang aus der "Großen Bucht"

Eine Küchen-oder Badanlage im super! Zustand.

Das hatte ich schon lange nicht mehr, dass ich etwas Gebrauchtes in solch einem Zustand mal erwerbe.

Hitachi HCU-R700E, ein Mini Componenten System, aus dem Jahr 2000.

Gesamt: EUR 51,45

Alles dabei: Bedienungsanleitung, Fernbedienungen und alle Kabel zum Verbinden 
der Komponenten.

So waren diese beiden Komponenten bei Ebay eingestellt.

[Bild: Hitachi-HCU-R700-E.jpg]
Bild ist vom Verkäufer

[Bild: Hitachi-HCU-R700-E-II.jpg]
Bild ist vom Verkäufer

[Bild: Hitachi-HCU-R700-E-III.jpg]

Bild ist vom Verkäufer


[Bild: Hitachi-HCU-R700-E-IV.jpg]
Bild ist vom Verkäufer

[Bild: HITACHI-Midi-Anlage-003.jpg]
Bild ist aus meiner Küche

[Bild: HITACHI-Midi-Anlage-001.jpg]
Die Innereien vom Receiver: der steckt voll, wie ein Großer.

[Bild: HITACHI-Midi-Anlage-005.jpg]

[Bild: HITACHI-Midi-Anlage-006.jpg]

Ich freu' mich sehr über diese Anlage.

LG.....Ha-Die

Glückwunsch zu den Zauber-Würfeln !! Thumbsup
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an wambo für diesen Beitrag:
  • hadieho, stephan1892
Zitieren
Hab mir ein seltenes Kassettendeck aus den Kleinanzeigen gefischt:

Pioneer CT 3000

[Bild: UgvtdlR.jpg]

[Bild: AsYUc3b.jpg]

Leider Gehäuse total verkratzt und eingedellt

Also schön ausgerichtet und neu lackiert:

[Bild: kyKmILm.jpg]

[Bild: RPwsdku.jpg]

[Bild: iPgml8f.jpg]

Schöner Blick ins Kassettenfach über zwei verbaute Spiegel:

[Bild: W0dz43V.jpg]

Riemen mußten neu, Laufwerk komplett zerlegt und überholt:

[Bild: GcZlPI5.jpg]

Im linken Zappler sogar eine Anzeige für die restliche Spieldauer der Kassette:

[Bild: CfxTElQ.jpg]

Noch Standfüße vom Sony DTC-1000ES rangeschraubt:

[Bild: iDsYyCv.jpg]

Schönes Gerät
[-] 40 Mitglieder sagen Danke an ghalifidely für diesen Beitrag:
  • voidwalking, HVfanatic, xs500, Tom, jagcat, micha1422, Jörgi, Markus B, sankenpi, hadieho, olsen, space daze, Pacu, MiDeg, McLane, Durutti, dupdi, kaysersoze, Siamac, hols_der_geier, gasmann, Lendo, Mainamp, MacMax, Tomcat_One, Busch63, tom68, thosch, Caspar67, Dual-Tom, stephan1892, Cpt. Mac, Bernd_J, 1210er, Eidgenosse, Dude, bodi_061, AnalogBob, Begleitschaden, akguzzi
Zitieren
Sehr schick!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
Sonntag abgeholt zu einem sehr guten Kurs. Die Sicken der TT sind frisch gemacht gewesen - vor zweieinhalb Jahren. Die Schaumstoffsicken des T121 tun es auch noch einige Jahre.

Kaum waren sie angeschloßen und liefen, hat Junior sie sich einverleibt...

FOCAL Opal - weniger oft zu finden.


[Bild: DSC03038.jpg]
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Tom, hadieho, Pacu, peugeot.505, dupdi, IrieTim, xs500, gasmann, Senator, vectra800, bubble_ace, Casawelli, Caspar67, stephan1892, bigolli, AnalogBob, bikehomero, bodi_061, Begleitschaden
Zitieren
Soundcraft Delta DLX Mischpult.
Die Einschübe sind durchgehend mit TL071 bestückt, was auch vollkommen in Ordnung geht. Lediglich im Mikrofonverstärker kann man durch Verwendung von OPA2134 (8nVsqrt/Hz) Kleinigkeiten im Rauschabstand gewinnen....Etwa +1,8 dB  unbewertet. Die Flachbahnregler sind alle wie am ersten Tag. Wink3....sehr schön.


[Bild: mix.jpg]
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • feesa, Chevelle, dg2dbm, hadieho, xs500, gasmann, Mainamp, proso, MacMax, karl50, Caspar67, stephan1892, MiDeg, 1210er, RetroFelix, Begleitschaden
Zitieren
da wirds schon bisschen eng auf der bench, bei so einen teil
Zitieren
Neuzugang von heute: zwei kleine Beovox 2702 in relativ gutem Zustand mit neuen Sicken. Bilder sind noch von der österreichischen "Amateurbucht".
Morgen dürfen sie dann einmal aufspielen, ich mag den Klang von alten Beovox in Verbindung mit Receivern aus dieser Zeit.


[Bild: 520-1044651224.jpg]

[Bild: 520-1778916653.jpg]

[Bild: 520-1233377023.jpg]
lg Thomas
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an tom68 für diesen Beitrag:
  • Durutti, Tom, HVfanatic, Jörgi, sankenpi, feesa, xs500, gasmann, Mainamp, hadieho, spocintosh, stephan1892, dupdi, bigolli, bodi_061, Senator, Begleitschaden
Zitieren
(19.10.2021, 16:22)scope schrieb: Soundcraft Delta DLX Mischpult.
Die Flachbahnregler sind alle wie am ersten Tag. Wink3....sehr schön.

Aus der Delta Serie von Soundcraft hatte ich auch schon diverse Versionen in den Händen. Hab an diesen Pulten immer gerne gemischt, ich mag den "englischen EQ". Waren da nicht Penny & Giles Fader eingebaut ?
Hjalmar
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Chevelle für diesen Beitrag:
  • Bayernhifi
Zitieren
"Nur"...Alps.
Zitieren
(18.10.2021, 17:12)wambo schrieb: jetzt: etwas gemütlicher und gleichzeitig die Wurfantenne getarnt ! LOL


[Bild: gem-tlich.jpg]


Hey Micha, das wird ja immer besser aber jetzt könntest du mal langsam über die Anschaffung einer zweiten LP nachdenken  Grin
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Jörgi, wambo, bubble_ace, Caspar67, Lactobazillo, Begleitschaden
Zitieren
...nicht sichtbar dahinter : das blaue Beatles-Album und im Anflug ist Equinox von Jean Michel Jarre !
Tja..und so nach und nach werde ich mir all die Platten wieder anschaffen, die meine Ex-Frau nur um mir eins auszuwischen damals in den Müllcontainer entsorgt hat Dash1
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an wambo für diesen Beitrag:
  • jotpewe, jagcat, feesa, HifiChiller, bubble_ace, Caspar67, dupdi, dg2dbm, Tom, gasmann, Begleitschaden
Zitieren
Gestern habe ich meinen ersten Technics Dreher im typischen Braungrün und in voller Breite ... SL-QL15 aus der kleinen Bucht gefischt.
Die kleinen im Schallplattenformat spielen zwar tadellos, aber sehen seltsam aus auf einem breiten Turm.
Und damals in den 80ern empfand ich die Tangentialdreher so herrlich schräg ...

[Bild: IMG-2162.jpg]

[Bild: IMG-2163.jpg]
... manchmal ist weniger einfach nur weniger  Floet
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an Tomcat_One für diesen Beitrag:
  • feesa, jagcat, hadieho, tom68, triple-d, HVfanatic, xs500, havox, Tom, ge666, hd-premium, Cpt. Mac, gasmann, Begleitschaden
Zitieren
Nicht richtiges Geraffel, aber gerade reingekommen und man kann daraus Geraffel nachbauen :
30 Hobby Hifi Zeitschriften, fast lückenlos von 2012 - 2019

Eine Menge zu lesen und das ein oder andere Projekt will ich mir mal vornehmen... Kaffee

Und selbstverständlich teile/scanne ich Artikel von adressiertem Interesse! PN reicht…

[Bild: 0d4jxSa.jpg]
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • Jörgi, tom68, hadieho, Kimi, ge666, havox, MacMax, Tom, gasmann, Begleitschaden
Zitieren
Letzter Neuzugang aus der TapeDeck-Ecke.

Eine Doppelschubladen-Schachtel in Mini/Midi-Größe.

Yamaha KX-W10 in titan:
[Bild: 20211019-150220.jpg]

[Bild: 20211019-150311.jpg]
Wurde von 1995 bis 2000 hergestellt und gehört somit zu den letzten Generationen TapeDecks.

[Bild: 20211019-150448.jpg]

[Bild: 20211019-150955.jpg]
Hat im Bereich Laufwerk B einige Kampfspuren hinnehmen müssen. Da wurde wohl versucht, mit einer Brechstange den Schlitten rauszuhebeln. Flenne

Eine Opfercase wurde angeboten:
[Bild: 20211019-152801.jpg]

Laufwerk B läuft:
[Bild: 20211019-153143.jpg]
Allerdings nur auf der Standart-Seite. Die Reverse-Seite kann nicht abgespielt werden - das Laufwerk blockiert. Ebenso bei Laufwerk A.

Deckel runter und reingeschaut:
[Bild: 20211019-152247.jpg]

[Bild: 20211019-152015.jpg]

Bandtransport Laufwerk A:
[Bild: 20211019-152404.jpg]

Ein Bericht über die (hoffentlich erfolgreiche) Reparatur folgt in der Rep. Ecke.

Gruß, Bob.
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an AnalogBob für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Frank K., hadieho, dupdi, Tom, tom68, xs500, Mainamp, gasmann, Casawelli, Dude, nice2hear, Begleitschaden
Zitieren
(19.10.2021, 20:42)wambo schrieb: ... die meine Ex-Frau nur um mir eins auszuwischen damals in den Müllcontainer entsorgt hat Dash1

Scheint ja ein beliebtes Instrumentarium der Rache zu sein. Zum Glück kenn' ich das nicht aus eigener Erfahrung.  Raucher
Bildungsniveau 2023: "Muß man das wissen?" - "Nein, das war vor meiner Zeit!"
--------------------------------
www.fomcc.de
Zitieren
(21.10.2021, 18:00)dupdi schrieb: Scheint ja ein beliebtes Instrumentarium der Rache zu sein. Zum Glück kenn' ich das nicht aus eigener Erfahrung.  Raucher

Kann ja noch kommen ...
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
Zitieren
Moin aus Hamburg,  Hi


... kam heute, TC Electronic Clarity M (Stereo/5.1 Version). 

Achtung Oldie  Keine analogen IN/OUT wie die Geräte von RTW, die zum Teil beides können (je nach Preisklasse). Der Clarity ist - only Digital- up to 96khz !!!


[Bild: GIUooXy.jpg]


[Bild: uj76Kc7.jpg]


Wie ich finde sehr gute Alternative zu den doch recht teuren RTW und auf dem neuesten Stand.  Optik, Haptik und Verarbeitung empfinde ich als sehr gut. Viel Infos dazu gibt's im WWW.  Thumbsup

LG Frank  Pleasantry


PS: ... jemand wollte mir gestern weis machen das ist nur was für den PC oder Mac, ist natürlich völliger Quatsch. Hatte heute einen DAT, CD-Player, Behringer Ultramatch Pro und zum Schluß meine "XBOX One" und "PS4" über Optical-IN am Gerät. Alles Bestens ! Mit der beigelegten Kabelpeitsche geht natürlich noch viel mehr in Sachen Anschlüsse.

Achso, und am besten gleich nach dem Auspacken über USB an den PC anschließen und die neueste Firmware aufspielen, dann hat man noch mehr Features in den Einstellungen. Vor dem Firmware-Update natürlich erstmal das "Readme" dazu kurz lesen. Ist kein Hexenwerk.
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Lendo für diesen Beitrag:
  • voidwalking, gasmann, Kimi, Mainamp, Tom, havox, Begleitschaden
Zitieren
Moin,

finally the green Mahalishi arrived... Dreher sind damit für die nächsten Jahre kein Thema mehr...  Fotos am Wochenende... (heute ist Hochzeitstag)



Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • feesa, Harry Hirsch, Tom, Begleitschaden
Zitieren
Was kost son Teil?
Zitieren
(21.10.2021, 22:07)voidwalking schrieb: Was kost son Teil?

... falls Du mich meinst, es gibt 2 Versionen und ab ca. 250€ geht's los, einfach mal das Gerät googeln. z.B. Thomann bietet beide Versionen an. Lieferung hat keinen Tag gedauert.

LG Frank  Pleasantry
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lendo für diesen Beitrag:
  • voidwalking
Zitieren
Nach dem putzen und einem kleinen Check gibt es mehr Bilder ...

[Bild: A-09.jpg]
[-] 35 Mitglieder sagen Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • , HVfanatic, speakermaker, Lendo, micro-seiki, vectra800, spocintosh, Sony-Freak-Kaarst, stephan1892, Lactobazillo, hadieho, Tom, Apache, arnop, Eidgenosse, Stu, xs500, gasmann, Mosbach, lyticale, triple-d, feesa, MacMax, kaysersoze, Kimi, voidwalking, Markus B, McLane, bigolli, bodi_061, onkyo, Senator, Jan_K, Begleitschaden, jackelsson
Zitieren
Der ist aber hübsch.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
Der A-09 gehörte nicht offiziell zur Pioneer Exclusive Serie, hat aber sehr viele Gene von den Exclusive M7 Endstufen mitbekommen.

Reiner Class A-Betrieb mit immerhin 2 x 70 Watt an 4 Ohm, ein echtes Kraftwerk also. Und ja, ich finde ihn ebenfalls "echt lekker" weil er so aufs Minimale reduziert ist.

Ein sehr schöner neuzeitlicher Beitrag zum A-09 findet sich hier:

https://www.fidelity-online.de/der-pione...n-d-aus-f/
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
Danke fürs Zeigen. Freut mich, mal wieder sowas hochwertiges und seltenes zu sehen!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • jtm
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.223 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.976 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.828 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.601 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.903 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.389 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste