Themabewertung:
  • 85 Bewertung(en) - 4.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
Eines der Spielsachen die diesen Winter bei mir eingezogen sind. Ein Nakamichi ZX-7. Purer Zufall. Nie gesucht und wurde mir vom Vater eines Arbeitskollegen übergeben mit der Bitte es in Ehren zu halten.Es hatte ein,zwei Wehwehchen und war dann zwischenzeitlich in Kur. Heute früh dann wieder vom Service abgeholt und direkt zur Probe angestöpselt.
VG
Antek 

[Bild: 20230225-121537.jpg]
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

[-] 36 Mitglieder sagen Danke an Antek36 für diesen Beitrag:
  • hadieho, Lynnot, spocintosh, dettel, MiDeg, McLane, Mosbach, leberwurst, zoolander, Markus B, Tom, Dude, Cpt. Mac, nice2hear, Bernd_J, evel, AndreasB., Fürchtenix, proso, sankenpi, Mani, Mainamp, Das.Froeschle, Jarvis, tom68, stephan1892, voidwalking, kandetvara, gasmann, HVfanatic, bikehomero, Viking, Mr.Hyde, Geruchsneutral, havox, Mike89Ditka
Zitieren
Seit Mittwoch bei mir, ursprünglich mit Shure V15IV (spielt jetzt am SL5310)

[Bild: IMG-2824.jpg]
Gruß Detlef
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • hadieho, leberwurst, Markus B, Tom, toyominati, Dude, feesa, nice2hear, Fürchtenix, Lynnot, Jarvis, Caspar67, gasmann, HVfanatic, no_mp3, Mr.Hyde, havox
Zitieren
AtCasawelli
Lustig, der Lehnert sieht fast exakt so aus, wie mein Palladium NSP-7000.
Ein guter, schnörkelloser DD. Thumbsup

Aber ziemlich sicher kein Micro Seiki, sondern von NEC.
Floet
Auch, wenn es gerne immer wieder im Netz behauptet wird, bewiesen hat es noch keiner.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
TD 126 mit Koshin GST 801. Ich glaube, jetzt reichts langsam mit Drehern….
Hab ich als defekt Gerät gekauft, Elektronik wurde im Service repariert.
Unterm Strich preislich noch ok.
Mit dazu gab es eine zweite Koshin Headshell und ein defektes Accuphase AC 2 System (mittlerweile retippt).


[Bild: 3-F4420-E4-66-B3-4354-979-D-152-F77642086.jpg]

[Bild: 5-AF01731-17-ED-49-F0-B85-E-B1-DF0-C1-DE14-D.jpg]

[Bild: image.jpg]
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an Markus B für diesen Beitrag:
  • Tom, Fürchtenix, loenicz, hadieho, Jarvis, feesa, franky64, voidwalking, leolo, HifiChiller, Caspar67, havox, gasmann, nice2hear, Lynnot, Dude, Mani, HVfanatic, leberwurst, bikehomero, timilila
Zitieren
Bei so vielen Plattenspielern muss die Frau ja durchdrehern, reiss dich doch mal am Riemenantrieb
 
Zitieren
Meine Frau ist da tatsächlich sehr tolerant, die einzige Bedingung, nicht mehr als drei Dreher gleichzeitig aufgebaut .
Die anderen sind eingelagert, wird immer mal gewechselt…
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Markus B für diesen Beitrag:
  • feesa
Zitieren
Nur mal flott aus der Hüfte geschossen, nachdem sie aufgebaut wurden.
Sollen als Übergangslösung dienen, wenn die Onkyos mal zum Durch checken weggehen.
 
[Bild: 35-B76671-502-F-4-BBA-9690-809-F0-D669352.jpg]
[-] 27 Mitglieder sagen Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • sankenpi, kandetvara, Frank62, feesa, Caspar67, Tom, havox, stephan1892, gasmann, Forza SGE, Eike, Markus B, franky64, Lynnot, nice2hear, hadieho, Mani, leberwurst, Fürchtenix, punkdeluxe, bikehomero, bigolli, Geruchsneutral, Bastelwut, timilila, Lactobazillo, stefan_4711
Zitieren
Lecker Calindas, ich liebe sie ...
cu
Rainer
Zitieren
At Markus


...mich freut es, das bei aller der Dreherwechselei das Benz Silver noch nicht unter die Räder gekommen ist und Verwendung findet.
Scheinst ja damit zufrieden zu sein   Thumbsup
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
Heute aus der Nachbarschaft...
90er Geraffel, so gar nicht meine Baustelle

olle Elac 80 II

olle Pioneer in Champagne
A 676
CT-S610
F-550RDS
PD-S701

Gerade kurz angetestet ..löppt..
Keine Kratzer /Macken an allen Teilen zu finden, aber Reinigen ist morgen angesagt ...

[Bild: 2023-02-26-19-04-29-0005.jpg]

[Bild: 2023-02-26-21-01-51-0003.jpg]
[-] 22 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • Frank62, franky64, Tom, Lynnot, leolo, hadieho, HifiChiller, Mani, feesa, xs500, havox, kaysersoze, leberwurst, Fürchtenix, Casawelli, Caspar67, Forza SGE, gasmann, no_mp3, bigolli, Geruchsneutral, Lactobazillo
Zitieren
Neuzugänge bei meiner Schwester. Sie ist dabei, sich ihr erstes Musikzimmer einzurichten Thumbsup . Ein Anfang ist gemacht!

Dieses Wochenende hat es endlich geklappt, die Komponenten, die teilweise jahrelang bei mir eingelagert waren, aber ab und an auch zum Einsatz kamen, zu meiner Schwester zu bringen und aufzustellen. Die Boxen stammen sogar von einem Forumskollegen. Hinter einer Glastür verbirgt sich noch ein CD-Spieler von Harman Kardon.

Die Anlage klingt fantastisch in diesem Raum. Schwester ist begeistert, ich freue mich und bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

Das wackelige Sideboard vom schwedischen Möbelhaus erfüllt gerade so seinen Zweck, wird aber bald durch was richtiges ersetzt.

[Bild: 45253984xu.jpg]

[Bild: 45253986pz.jpg]


Grüße
Jürgen
Zitieren
Sind das Original Känguruh Füße für Braun L710 ?

Sieht insgesamt klasse aus.  Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • High Fidelity
Zitieren
(26.02.2023, 19:30)HifiChiller schrieb: At Markus


...mich freut es, das bei aller der Dreherwechselei das Benz Silver noch nicht unter die Räder gekommen ist und Verwendung findet.
Scheinst ja damit zufrieden zu sein   Thumbsup

Olaf, das Benz ist mir gerade gestern in die Hände gefallen und habe gleich wieder montiert. Da mein altes Geraffel kein MC Phono hat und ich nur eine externe habe, muss ich immer mal wechseln. 
Das System ist aber immer noch top!

Schöne Grüße!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Markus B für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
(26.02.2023, 22:00)leolo schrieb: Sind das Original Känguruh Füße für Braun L710 ?

Sieht insgesamt klasse aus.  Thumbsup

Ja, nur leider konnte ich die bei mir nicht so stellen, dass sie gut zur Geltung kamen. Jetzt haben sie ihre Bestimmung gefunden. Ich finde auch, die Komponenten passen optisch und akustisch sehr gut zueinander.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an High Fidelity für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
Hi Jürgen, schön mal wieder was von Dir zu lesen.

Da steigt deine Schwester ja auf ganz schön hohem Niveau ein. Und ein Dreher, der von dir aufgearbeitet wurde, kann nur Freude machen   Thumbsup

Wenn sie da nicht angefixt wird, dann weiß ich auch nicht.... Pardon
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • High Fidelity
Zitieren
(27.02.2023, 00:00)HifiChiller schrieb: Hi Jürgen, schön mal wieder was von Dir zu lesen.

Da steigt deine Schwester ja auf ganz schön hohem Niveau ein. Und eine Dreher, der von dir aufgearbeitet wurde, kann nur Freude machen   Thumbsup

Wenn sie da nicht angefixt wird, dann weiß ich auch nicht.... Pardon

Ja, das ist wirklich eine gute Basis um auf eine erfreuliche weitere Entwicklung zu spekulieren Drinks
Zitieren
(26.02.2023, 21:21)elacos schrieb: Heute aus der Nachbarschaft...
90er Geraffel, so gar nicht meine Baustelle

olle Elac 80 II

olle Pioneer in Champagne
A 676
CT-S610
F-550RDS
PD-S701

Gerade kurz angetestet ..löppt..
Keine Kratzer /Macken an allen Teilen zu finden, aber Reinigen ist morgen angesagt ...

[Bild: 2023-02-26-19-04-29-0005.jpg]

Ist doch eine Hammer Kombi, im schönen Champagner und alles aus dem oberen Mainstream Regal  Thumbsup
Zitieren
Ja, bringt aber keinen Spaß wenn alles funktioniert und nichts rauscht oder knackt  ...
Sind schon ready for Verkauf ...


[Bild: 2023-02-27-15-17-36-0035.jpg]



[Bild: 2023-02-27-13-32-24-0004.jpg]
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, hadieho, feesa, tom68, Fürchtenix, Tom, Caspar67, jtm, Schlonzbronz, jim-ki, Pacu, leberwurst, franky64, Geruchsneutral, Lynnot, timilila, Lactobazillo
Zitieren
Heute vom eigenen Dachboden geholt.

Lief erst überhaupt nicht und dann nach viel gedrehe und gedrücke auf dem rechten Kanal mit reichlich viel knistern.

Also weiter gedreht und gedrückt und siehe da er läuft unter Speaker B auf beiden Kanälen ohne knistern (meistens!). Und gar nicht mal schlecht. Vermutlich alle Drücker sehr verstaubt. 

Ich hatte Ihn vor zehn Jahren ausrangiert weil er mir allzu neutral klang, fast steril. 


[Bild: IMG-1494.jpg]

[Bild: IMG-1495.jpg]

Sobald der Pioneer SX-990 aus der Wartung zurück kommt geht der A-1020 als Restaurationsopjekt in den Kleinanzeigenmarkt.
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an Schlonzbronz für diesen Beitrag:
  • jim-ki, Pacu, leberwurst, triple-d, feesa, no_mp3, tom68, Fürchtenix, xs500, hadieho, rainer52, Tom, franky64, Geruchsneutral, Lynnot, Lactobazillo
Zitieren
Gerade reingekommen.
Da ich in letzter Zeit des öfteren mit verschiedenen TA's spiele, will ich dies Schablone mal ausprobieren.

[Bild: ixqAS7fl.jpg]
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, jim-ki, leberwurst, Tom, hadieho, franky64, feesa, proso, Japan Freak
Zitieren
Ein Koshin 801 mit AT-Headshell. Ein unzumutbaren Zustand.
Wie so oft erreichte mich Rettung aus dem Forum Wink3


[Bild: PXL-20230303-183640231-MP.jpg]
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Casawelli, Tom, feesa, gasmann, Lynnot, Fürchtenix, leberwurst
Zitieren
Zwar schon ein paar Tage hier aber erst heute neu beriemt und Tapespeed nachgestellt:
Das Uher CR240 welches ich von Conrad/wardenclyffe übernommen habe!

Bei der ersten Inbetriebnahme habe ich schon einen Schock erhalten da aus dem integrierten Lautsprecher nichts herauskam, da der Deckel eh ab musste wurde zum Glück nur festgestellt dass das Kabel sich gelockert hat...puuh Erleichterung, in dem Teil gehts eng zu.

Der Riemenwechsel und die Auswurfmechanik/Kassettenschacht ist nichts für schwache Nerven und letztere hat mich mehrere Abende gekostet die Funktion zu verstehen und sämtliche Hebel wieder korrekt einzusetzen. Mache ich nicht nochmal. Lipsrsealed2

Aktuell bin ich noch am Überlegen wie ein sinnvoller Akkubetrieb möglich ist, da ich das Gerät sowohl stationär als auch mobil nutzen möchte um mal analog via Mikrofon aufzunehmen oder auf der Terrasse im Sommer.

Hat jemand ein Z215 oder Z217 Akkupack (auch defekt) abzugeben?


[Bild: IMG-20230303-215416.jpg]
Aktuell noch Netzbetrieb.

[Bild: IMG-20230303-215422.jpg]
Mal sehen wie sich die temporäre Lösung mit "Wilhelm" Akkus schlägt...für einen Tipp zu einem Lader der alle 6 Stück Baby C Zellen gleichzeitig bestromen kann wäre ich auch dankbar.
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • nice2hear, hadieho, franky64, Casawelli, HifiChiller, Tom, feesa, havox, Lynnot, Lactobazillo, Fürchtenix, leberwurst, Viking
Zitieren
Erst neulich schrieb ich ja in diesem Thread das ich noch gerne einen passenden Technics Dreher zu meiner Garagenanlage hätte. 
Kurz darauf bei einem Kunden gewesen und ihn auf seinen "DJ USB Dreher" angesprochen... 
"Der alte ist kaputt und ich wollte mal wieder meine Platten hören..." 
Ober er denn den alten noch hat? 
"Ja, steht oben - wollen sie den haben?" 
Jaaaa! 

Die Hebel der Automatik waren sehr verharzt, ließen sich über die frontseitigen Schieber gar nicht mehr betätigen. 
Musste alles auseinander, gereinigt und gefettet werden. 


[Bild: IMG-20230215-091856.jpg]

Neue Cinchstecker habe ich auch noch angelötet, auch das Massekabel war geflickt... 
[Bild: IMG-20230216-221934.jpg]

Jetzt ist die Technics Anlage komplett 

[Bild: IMG-20230228-094455.jpg]

Der Dreher läuft wieder prima! 
Einen neuen Riemen hat er auch noch bekommen

[Bild: IMG-20230228-094512.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 25 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, xs500, Tom, feesa, kaysersoze, bikehomero, voidwalking, hadieho, dg2dbm, havox, Dude, gasmann, Mosbach, Mr.Hyde, Cpt. Mac, Forza SGE, Lynnot, Ralph, timilila, loenicz, Lactobazillo, Fürchtenix, errorlogin, leberwurst, Senator
Zitieren
Thumbsup Passt gut zu den anderen Teilen, kann ja auch gefällig sein, so ne "optische Harmonie"..... Drinks
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
In meinem Hifizimmer gab es auch was neues. 
Mein Kumpel Gunter (aka Amplifier) hat mir sein Fisher Deck geschenkt nachdem meins kaputt war  Dance3

[Bild: IMG-20230304-003947.jpg]

Die grüne VU Beleuchtung finde ich schicker als meine weiße. 
Es ist das CR 5122. Ich hatte das 5125. 
Das unterscheidet sich offenbar ansonsten nur noch durch die Fernbedienung for die Pausenfunktion. 

[Bild: IMG-20230304-004018-edit-114854645280390.jpg]

[Bild: IMG-20230304-004257-edit-115024823403281.jpg]

Das Deck spielt wunderbar. 
Ich wollte eigentlich schon um Mitternacht ins Bett, sitze aber immer noch glückseelig davor  LOL

(04.03.2023, 01:35)Frunobulax schrieb: Thumbsup Passt  gut zu den anderen Teilen, kann ja auch gefällig sein, so ne "optische Harmonie"..... Drinks

Ist ja eigentlich gar nicht mein Stil. 
Meine restlichen Sachen sind ja alle wild gemixt. Aber zu Technicsbraun passt halt nur Technicsbraun...
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • xs500, Tom, stephan1892, Ivo, feesa, voidwalking, hadieho, havox, gasmann, High Fidelity, Lactobazillo, Fürchtenix, leberwurst, Viking
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.229 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.977 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.829 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.601 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.912 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.389 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste