Themabewertung:
  • 85 Bewertung(en) - 4.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
Der Schnurschalter hat was LOL
Zitieren
Getarnte Lampe.
Zitieren
Muss natürlich noch repariert werden.
Aber was bisher geht klingt vielversprechend

[Bild: PXL-20230327-202324607.jpg]
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 22 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Mosbach, Kimi, MK1974, hpkreipe, voidwalking, Thomre, feesa, cola, leolo, HVfanatic, Ralph, Tom, Jarvis, Fürchtenix, DarknessFalls, proso, gasmann, leberwurst, Daywalker, jim-ki, thosch, Mr.Hyde
Zitieren
Richtig schöner Dreher ! Thumbsup
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
Da könnte man mit 2 Sushistäbchen schön drauf klimpern. Wie "durch den Kamm blasen".  Raucher Wenn es gefällt, warum nicht. Ich für mich brauche Knöppe.  Lol1
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
(27.03.2023, 21:24)Bastelwut schrieb: Muss natürlich noch repariert werden.
Aber was bisher geht klingt vielversprechend

[Bild: PXL-20230327-202324607.jpg]

Da wirst dich wundern was der kann. Habe ich seit einigen Jahren und er wird mit Sicherheit nicht mehr gehen. Braucht nach Möglichkeit ein MM System. Der Arm ist sehr leicht. Bei mir läuft er mit einem Shure M75 mit Jico SAS Nadel. Das geht perfekt. Vorher mit einem Audio Technica AT20. Passte auch bestens.


    Gruß
      Thomre
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Thomre für diesen Beitrag:
  • Bastelwut, leberwurst
Zitieren
(27.03.2023, 21:24)Bastelwut schrieb: [Bild: RHVgLbkl.jpg]

Ist das eine Adaption von Hoppers Nighthawks ?
Zitieren
Vielleicht Wink3
Es ist ein Kettcar-Druck, den ich vor vielen dutzend Monden beim Rolling Stone Weekender
am Weißenhäuser Strand erstanden habe.


[Bild: original-70509770-e38c-4adc-af26-6f3f603...328017.jpg]
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Florida Boy, leberwurst
Zitieren
der nad ist geil, den wollte ich auch immer mal haben.aber langsam ist voll und zuviel.
 
Zitieren
Alles Baustellen.
Beim Rabco muss ich an den Vorschub und die Endabschaltung.
Beim NAD sind beide Endstufen zur Gänze abgeraucht...ist gerade "nur" Vorverstärker.
Aber es werden definitiv beide hergerichtet.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • voidwalking, leberwurst
Zitieren
Der NAD ist definitiv erhaltungswürdiges Kulturgut, schonmal wegen der Dolby-Einheiten. Beim Oberen bin ich mir nicht (mehr) so sicher LOL
Zitieren
Wenn ich das richtig in der BDA verstanden hab, hängt der Vorschub und die Endabschaltung zusammen. Geht der eine, geht auch das andere.
Zitieren
(27.03.2023, 21:24)Bastelwut schrieb: Muss natürlich noch repariert werden.


[Bild: PXL-20230327-202324607.jpg]

Reparierst Du den selbst  ?
Habe dasselbe Modell in neuwertigem optischem Zustand - nur ist er auch defekt
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Technophob für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
(28.03.2023, 09:25)Florida Boy schrieb: Der NAD ist definitiv erhaltungswürdiges Kulturgut, schonmal wegen der Dolby-Einheiten. Beim Oberen bin ich mir nicht (mehr) so sicher LOL

Dolby funktioniert auch noch...den zweiten Teil verstehe ich nicht Wink3

(28.03.2023, 09:28)Technophob schrieb: Reparierst Du den selbst  ?
Habe dasselbe Modell in neuwertigem optischem Zustand - nur ist er auch defekt

Sagen wir es mal so....ich versuche es Wink3
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
(27.03.2023, 21:07)Florida Boy schrieb: Der Schnurschalter hat was LOL


ja ist schon ulkig aber der bleibt erst mal bis ich weiss ob er von dem im zulauf befindlichen vorverstärker mit strom versorgt werden kann.
 
Zitieren
(28.03.2023, 09:26)voidwalking schrieb: Wenn ich das richtig in der BDA verstanden hab, hängt der Vorschub und die Endabschaltung zusammen. Geht der eine, geht auch das andere.

Das ist auch so...aber die Birne der "Lichtschranke" ist durchgebrannt.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
Oh sorry, das ist mir durch gerutscht…
Zitieren
Er ist da ...., Deckel schwarz lackiert, viel schöner als Edelstahl ...
cu
Rainer

[Bild: Deckel-schwarz-IMG-3246.jpg]
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an rainer52 für diesen Beitrag:
  • Bastelwut, Tom, JayKuDo, hadieho, tom68, feesa, franky64, UriahHeep, sankenpi, gasmann, Kimi, havox, Caspar67, leberwurst, Fürchtenix, Mr.Hyde
Zitieren
So,
nun im Rack ... Ich denke, der schwarz lackierte Deckel erhebt The AMP zur wahren Schönheit.
cu
Rainer

[Bild: IMG-3317.jpg]
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an rainer52 für diesen Beitrag:
  • gasmann, hadieho, HVfanatic, xs500, havox, proso, Caspar67, Mani, MK1974, feesa, leberwurst, eric67er, Hörer aus+in B., Fürchtenix, Forza SGE, gainsbourg, Mr.Hyde, Senator
Zitieren
Guten Tag!

Ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen, brauche aber Eure Expertise:

Was ist das?

Davon habe ich etwa 10 Stück in einer Pappbox mit einem Plattenspieler-Mitlaufbesen gefunden. Scheint also etwas mit Audio zu tun zu haben und wohl genauer mit Tonband, da von BASF.

Wenn man die langen Seiten zusammendrückt, öffnet sich der Teil mit dem Loch ein wenig. Man könnte zum Beispiel ein Blatt einklemmen...

Aber was soll das? Zwischen den langen Seiten ist etwas schwarzer Abrieb.

Danke für Tipps.

VG Henning


[Bild: IMG-5942.jpg]

[Bild: IMG-5943.jpg]

[Bild: IMG-5944.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an derHamburger für diesen Beitrag:
  • feesa, leberwurst
Zitieren
Die sind dazu da, den losen Bandanfang an der Spule zu fixieren. Passen aber nur für Plastespulen.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • derHamburger, Ralph, leberwurst, Japan Freak
Zitieren
Ach so! Warum habe ich nicht gleich Dich gefragt!?

Danke!
Zitieren
Eigentlich habe ich genug Dreher...
Aber gestern stand einer in der kleinen Bucht, war letztendlich nur 100m entfernt...
Der VK hatte wohl nach ein paar Stunden schon etliche Anfragen...
Ich war aber der erste vor Ort.
Jester 
Optisch wirklich Topp, Haube nicht ganz perfekt, aber ziemlich gut.
Noch der originale TA (Micro Seiki 3200) verbaut, dafür gibt es leider keine Nadeln mehr zu kaufen, nicht mal elliptische Nachbauten. Flenne 
Läuft etwas schleppend an, hält dann aber die Drehzahl, hat jemand eine Idee, was ich da tun kann?
Einfach alle verbauten Kondensatoren erneuern?
Aber jetzt erstmal Bülders: 

[Bild: Micro-Seiki-DD-1a.jpg]


[Bild: Micro-Seiki-DD-1c.jpg]


[Bild: Micro-Seiki-DD-1d.jpg]


[Bild: Micro-Seiki-DD-1b.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 35 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Mani, Lactobazillo, hadieho, xs500, havox, Frank62, feesa, DarknessFalls, Ralph, MK1974, Fürchtenix, leolo, Tom, Bernd_J, , stephan1892, Jarvis, Jenslinger, loenicz, Viking, MiDeg, Buckminster, micha1422, lyticale, gasmann, cola, Andy_2000, High Fidelity, Forza SGE, franky64, leberwurst, kandetvara, Mr.Hyde, 1210er, Senator
Zitieren
Kam gestern aus dem "Käseland" 

Weltempfänger HITACHI KH-3100

[Bild: HITACHI-KH-3100-a.jpg]

[Bild: HITACHI-KH-3100-e.jpg]

[Bild: HITACHI-KH-3100-b.jpg]

[Bild: HITACHI-KH-3100-d.jpg]

Gerät ist gut erhalten, muss bloß die Achse rechts unten von der Weltkarte kleben, die ist gebrochen.

Danke an Kalle (Karl-Heinz) für deinen Einsatz für mich.  Freunde

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 26 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Der Suchende, MK1974, tom68, Fürchtenix, Armin777, feesa, Tom, Lactobazillo, proso, Bernd_J, Gorm, triple-d, Mani, xs500, Caspar67, UriahHeep, Viking, micha1422, lyticale, gasmann, Forza SGE, franky64, Japan Freak, leberwurst, Mr.Hyde, Senator
Zitieren
Gestern neues Spielzeug bekommen, ein alter Philips Low Distortion Generator bis 100kHz.
Das Teil war NOS, niegelnagelneu, zu einem halbwegs guten Kurs. Da musste ich interessehalber zuschlagen.


[Bild: 20230330-141017.jpg]

[Bild: 20230330-141026.jpg]

Das Teil mal durchgechect, die kleinen Elkos mal geprüft, da waren zwei 1µF und vier 22er nicht mehr wirklich gut, also ersetzt, Spannungen neu eingestellt, und fertig.


[Bild: 20230330-141030.jpg]

Im Vergleich mit meinem (kein Profigerät) Siglent ist er erheblich sauberer. Oben Siglent, unten Philips.




[Bild: 1khz-Siglent.jpg]


[Bild: 1khz-PM5109-S.jpg]
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an Inquisition für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, hadieho, feesa, Tom, Lactobazillo, Gorm, dg2dbm, Jarvis, xs500, MiDeg, micha1422, gasmann, HVfanatic, franky64, leberwurst, kandetvara, Senator
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.220 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.975 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.827 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.601 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.891 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.389 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste