Themabewertung:
  • 85 Bewertung(en) - 4.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
(16.05.2023, 17:52)rainer52 schrieb:
(16.05.2023, 16:23)Bernardo_1971 schrieb: 2 bierdosengrosse Elkos machen sich direkt neben dem fetten Netzteil breit.

 

Hm,
mein Amp hat zwar keine bierdosengrossen Elkos, dafür aber viele kleine - pro Platine ...
cu
Rainer

[Bild: IMG-3285.jpg]

Da fällt mir der Spruch ein  "viel hilft viel"  Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an feesa für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
Was Kleines ausm Forum Smile

[Bild: somi1.jpg]

[Bild: somi2.jpg]

[Bild: somi3.jpg]

[Bild: somi4.jpg]
Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • , hadieho, errorlogin, Hörer aus+in B., feesa, Lactobazillo, Mani, leberwurst, Tom, bodi_061, Daywalker, havox, Senator
Zitieren
Ein Youngtimer ......

Leider hatte mein DUAL CD 1045 Player ja nun doch seinen Geist aufgegeben und Ersatz musste her. Lange hatte ich nach einem CD 1065 gesucht, der gut zu meinem CR9065RC Reciver gepasst hätte - jedoch erfolglos.

Im Gespräch mit einem netten Arbeitskollegen ergab sich, dass er noch einen sehr gepflegten Technics SL-PG570A stehen hätte, den er schon lange nicht mehr nutzt. Das Gerät ist top gepflegt wie neu und so entschied ich mich kurzer Hand und pragmatisch, auf "Markenreinheit" zu pfeifen und griff für 25€ zu !

Vielleicht kein High-End Gerät, aber schön und ich kann endlich auch mal wieder CDs hören ! Jetzt muss ich nur noch meine U2 Zooropa finden...ich meine, ich habe da was in der CD-Schublade meiner Frau gesehen - gemopst !! LOL


[Bild: Technics-CDPlayer.jpg]


[Bild: Technics-SLPG570-A.jpg]


[Bild: Technics-CDPlayer2.jpg]
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an wambo für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Fürchtenix, gasmann, hadieho, jagcat, errorlogin, nice2hear, Hörer aus+in B., HVfanatic, feesa, leberwurst, Tom, no_mp3, cola, Dual-Tom, Akool1, havox, Senator
Zitieren
Neu bei mir, ein Pioneer TX-9500II Tuner. Hier im Testlauf mit einem Marantz 4400 Receiver.
Ein äußerst schöner und auch sehr schön klingender Tuner. Der zugehörige Vollverstärker stand leider nicht dabei. Kann ja aber noch werden. Denker

[Bild: P1140734.jpg]

Die LS sind auch neu, ein Paar Revox/Studer Boxen. Ich kann aber nicht sagen, welches Modell, da der Vorbesitzer die hochglanz schwarz überlackieren ließ. Beide Mitteltonkalotten sich teilweise sehr hart. Hier weiß ich noch nicht, was ich machen soll/kann. So wie die jetzt sind, klingen die auf jeden Fall gar nicht. Egal, kommt Zeit, kommt Rat.
Grüße, Jan Drinks
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • gasmann, nice2hear, Hörer aus+in B., hadieho, Fürchtenix, charlymu, feesa, , dg2dbm, Bernardo_1971, leberwurst, Tom, Forza SGE, bodi_061, bikehomero, Daywalker, havox
Zitieren
(16.05.2023, 18:32)Fürchtenix schrieb: Was Kleines ausm Forum Smile





[Bild: somi3.jpg]


Ein Wandersmann! Thumbsup
Zitieren
(16.05.2023, 21:09)errorlogin schrieb: (...)
Die LS sind auch neu, ein Paar Revox/Studer Boxen. Ich kann aber nicht sagen, welches Modell, da der Vorbesitzer die hochglanz schwarz überlackieren ließ. Beide Mitteltonkalotten sich teilweise sehr hart. Hier weiß ich noch nicht, was ich machen soll/kann. So wie die jetzt sind, klingen die auf jeden Fall gar nicht. Egal, kommt Zeit, kommt Rat.

Die Lautsprecher dürften wohl die BR530 sein. Was meinst du denn damit, dass die Mitteltonkalotten
sehr hart sind? Die eine, die auf deinem Bild zu sehen ist, sieht auf jeden Fall sehr verbeult aus.

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • errorlogin
Zitieren
(16.05.2023, 18:42)wambo schrieb: Ein Youngtimer ......





Vielleicht kein High-End Gerät, aber schön und ich kann endlich auch mal wieder CDs hören ! 
gerade bei CD Blähern kann man am meisten Geld sparen und sich dafür lieber CDs zulegen,hat man mehr vom Leben  LOL Thumbsup


sehr schönes Bild im Bild übrigens



[Bild: Technics-CDPlayer.jpg]
Grüsse aus München   Drinks

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • wambo, leberwurst, Hörer aus+in B.
Zitieren
All in One Quadro Audio Entertainment Center
Panasonic RS-888S

Tapedeck - 8 Track - Plattenspieler - FM/AM

[Bild: Pan-rs-888s.jpg]


[Bild: Pan-Box.jpg]

So sollte er aussehen wenn alles leuchtet....

[Bild: 20077757090-6eb5c4fbe6-b.jpg]



Es leuchtet....wenig, Tapedeck ist tot, Plattenteller dreht aber Nadel fehlt, Boxenkabel wurden abgeschnitten, aber sonst....ist er dreckig! Zahnlos
Das Instand setzen wird wohl mein nächstes Winterprojekt.

Diese Dinger wurden anscheinend für in Deutschland oder Europa stationierte GI´s in den 70er entworfen und gebaut.
Klebt extra ein 50hz Aufkleber am Plattenspieler. Habe bis jetzt auch nur in Ami Foren was über das Gerät gefunden.
War ein Schnapper im vorbeigehen, konnte nicht wiederstehen.
Grüßi Tom
[-] 34 Mitglieder sagen Danke an TomDolby für diesen Beitrag:
  • Lactobazillo, evel, , Fürchtenix, zoolander, UriahHeep, gasmann, feesa, Ivo, stephan1892, triple-d, Florida Boy, sankenpi, Bernardo_1971, leberwurst, Tom, Forza SGE, hadieho, Caspar67, Markus B, MiDeg, Bernd_J, proso, no_mp3, Daywalker, lyticale, Dual-Tom, Waldi, kandetvara, havox, Hörer aus+in B., Dude, Deubi, Senator
Zitieren
Jetzt braucht man nur noch Q8 Cartridges.
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an evel für diesen Beitrag:
  • TomDolby
Zitieren
(17.05.2023, 15:19)TomDolby schrieb: ...konnte nicht wiederstehen.

Den hätt ich auch nicht stehn gelassen... Thumbsup

Drinks
Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • TomDolby
Zitieren
Und gestern gleich noch einen Patienten eingesammelt...

Noch nie gesehen, dieses Modell. Mechanisch funktioniert alles, optisch wirkt es neuwertig.

Technische Probleme gibt es dennoch: das Ausgangs-Tonsignal ist stark verzerrt, speziell der linke Kanal.

Any ideas, anyone...?


[Bild: IMG-6880.jpg]

[Bild: IMG-6881.jpg]

[Bild: IMG-6882.jpg]

[Bild: IMG-6883.jpg]

[Bild: IMG-6884.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, bodi_061, feesa, hadieho, gasmann, MiDeg, Bernd_J, UriahHeep, tom68, kaysersoze, triple-d, no_mp3, leberwurst, TomDolby, MK1974, havox, Hörer aus+in B., Daywalker
Zitieren
Hier gab es (gestern) nur einen ELAC MIRACORD 90, Fotos später.
Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
Zitieren
Ivo, verzerrte Wiedergabe wird sehr oft vom Rec/Play Umschalter verursacht.
Gerät öffnen, Rec Taste drücken und schauen wo er innen sitzt. Diesen reinigen. 
Oft funktioniert die Wiedergabe wieder, wenn du die Rec Taste mehrmals drückst. 
Dann weist du schonmal, das es an dem Umschalter liegt. Reinigen solltest du ihn dann trotzdem, weil das Problem sonst kurzfristig wieder auftaucht.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Ivo, leberwurst, Hörer aus+in B.
Zitieren
(18.05.2023, 11:15)HifiChiller schrieb: Ivo...
Oft funktioniert die Wiedergabe wieder, wenn du die Rec Taste mehrmals drückst. 
Dann weist du schonmal, das es an dem Umschalter liegt. Reinigen solltest du ihn dann trotzdem, weil das Problem sonst kurzfristig wieder auftaucht.

Dazu ne irgendwas Kassette mit Nase  Pleasantry reintun... Aber wem sag ich das.  LOL
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Danke sehr, werte Kollegen… Hi Freunde

Mir fiel erst durch Olafs Tipp ein, dass ich vor längerer Zeit bei einem meiner Tapedecks (ich glaube, das CT-F9191) dasselbe Problen hatte - wohl wegen zu langer Nichtbenutzung.

Und soweit ich mich erinnern kann, gab mir danals André/hyberman den selben Tipp - und da hat es funktioniert.

Mal schauen, ob ich das wieder hinbekomme. Melde mich jedenfalls wieder.  Oldie
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Hörer aus+in B.
Zitieren
Bei mir gab es altes Geraffel Gehölz. Man(n) gönnt sich ja sonst nix. 
50 Kilo gut abgelagert, geschliffen, mit montierten Füßen gerade ausgerichtet und aus nachhaltigem Anbau aus meiner Region.

[Bild: 45673843yy.jpg]
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, stephan1892, feesa, franky64, Lactobazillo, proso, no_mp3, leberwurst, Daywalker, bodi_061, leolo, lyticale, Caspar67, Tom, havox, Hörer aus+in B., TomDolby
Zitieren
Neue Haube für den SP-20. Kommt von Igor Schalit. An dieser Stelle Dank an Andre (elacos) für den Tip, und danke an Igor für die sehr schnelle und sehr gute Arbeit.

Vorher (Foto vom Verkäufer vor Versand):

[Bild: sp-20btift.jpg]

Nach dem Auspacken:

[Bild: sp20_haubettdh4.jpg]

Die Sprünge waren an der linken Seitenfläche vorn. So wie der Dreher bei mir steht, war das nicht sehr auffällig, und ich hatte auch überlegt, die Haube zu kleben oder kleben zu lassen. Aber irgendwie hat's mich dann doch gestört...

Daher:

[Bild: sp20_nachherzyi2k.jpg]

Sogar noch etwas dunkler als die Originalhaube, aber mir gefällt's sehr gut. (Man sieht allerdings jedes Staubkorn...  Rolley ) Nur das Technics DD Logo von der alten Haube konnte leider nicht transplantiert werden...

Schönen Feiertag noch!
Cheers
Frank
Don't be overawed by your incompetence. Make it your passion.
[-] 29 Mitglieder sagen Danke an frank_w für diesen Beitrag:
  • feesa, , franky64, Fürchtenix, stephan1892, nice2hear, gasmann, TomDolby, Jenslinger, hadieho, leberwurst, Hörer aus+in B., Forza SGE, Bernd_J, Deichvogt, Tobifix, MK1974, Daywalker, bodi_061, leolo, Stereotyp, hifijc, Cpt. Mac, bikehomero, Tom, Caspar67, HVfanatic, Markus B, havox
Zitieren
Was nervt Vintage HiFi Besitzer am meisten, die fehlende Fernbedienung, für meine kleine ReVox B 100er Anlage habe ich nach langen suchen jetzt eine gefunden:

[Bild: IMG-1996-2.jpg]

Es ist die Fernbedienung RC B208 die 2017 von ReVox nochmals wieder aufgelegt wurde. Es ersetzte die Fernbedienungen B201, B201CD, B205, B208 Erstausführung und das allerbeste ist eine neue. Ich freue mich wahnsinnig darüber des ich endlich eine gefunden habe.
Meine Anlage: ReVox Verstärker B150, ReVox CD Player B126, Cambridge Audio MXN10 Netzwerkplayer, Kopfhörer  AMIRON HOME von Beyerdynamic und Dual Lautsprecher CL620.
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an Peter R. für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, stephan1892, hadieho, Mosbach, Daywalker, Buckminster, bodi_061, Ivo, feesa, Norbsi, franky64, leberwurst, Dioptrion, gasmann, Hörer aus+in B., Tom, Caspar67, havox, TomDolby
Zitieren
(20.05.2023, 19:27)Peter R. schrieb: Was nervt Vintage HiFi Besitzer am meisten, die fehlende Fernbedienung, für meine kleine ReVox B 100er Anlage habe ich nach langen suchen jetzt eine gefunden:

[Bild: IMG-1996-2.jpg]

Es ist die Fernbedienung RC B208 die 2017 von ReVox nochmals wieder aufgelegt wurde. Es ersetzte die Fernbedienungen B201, B201CD, B205, B208 Erstausführung und das allerbeste ist eine neue. Ich freue mich wahnsinnig darüber des ich endlich eine gefunden habe.

Wollte ich mir auch kaufen, aber:
Angeblich geht bei dieser Fernbedienung die direkte Titel Anwahl für den CD Player nicht. Stimmt das?
Zitieren
(21.05.2023, 08:22)Norbsi schrieb: Wollte ich mir auch kaufen, aber:
Angeblich geht bei dieser Fernbedienung die direkte Titel Anwahl für den CD Player nicht. Stimmt das?

Die Fernbedienung RC B208 ist eigentlich für die B200er Serie von ReVox,  da ich eine B100er Serie von Revox habe kann ich nur sagen wie die damit funktioniert. Die direkte Titel Anwahl für den ReVox CD Player B126 geht damit nicht über die Zahlentasten, das ist leider so.

Mit der Fernbedienung kann ich bei meinem ReVox CD Player B126 mit den Tasten Station - und Station+ wenn ich die Taste  Menu (Sternchen) mit drücke, ein Musikstück weiter oder ein zurück Springen. Mit Sternchen und Pause zusammen ist dann Pause, mit der Taste P/Next geht es weiter. Mit der Taste P/Next geht es ein Musikstück weiter.

Selbst wenn die direkte Titel Anwahl für den CD Player damit nicht geht, kann man den ReVox CD Player B126 damit eingeschränkt bedienen, die Grundfunktionen funktionieren.

Einschalten kann man den CD Player mit der Taste P/Next, den Verstärker mit den Tasten für Umschaltung auf Tuner, CD, Tape, Aux oder Phono. Mit der Taste OFF kann man die Geräte nicht einschalten.

Den ReVox Verstärker B150 kann ich damit kpl. per Fernbedienung steuern.

Ich hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen.

Nachtrag: Aktuell gibt es keine neuen Fernbedienungen mehr für die ReVox B200er Serie / B100er Serie bei ReVox

Aus dem Revox Forum:  

Wie ich eben erfahren habe, ist die direkte Titelanwahl beim CD Player über das Zahlenfeld leider bei der neuen FB untergegangen...
Kann leider auch nicht behoben werden.
Beim nächsten Modell der FB ( wird allerdings noch etwas dauern ) soll die Funktion wieder implementiert werden.
Meine Anlage: ReVox Verstärker B150, ReVox CD Player B126, Cambridge Audio MXN10 Netzwerkplayer, Kopfhörer  AMIRON HOME von Beyerdynamic und Dual Lautsprecher CL620.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Peter R. für diesen Beitrag:
  • leberwurst, Norbsi
Zitieren
(17.05.2023, 08:04)xs500 schrieb:
(16.05.2023, 21:09)errorlogin schrieb: (...)
Die LS sind auch neu, ein Paar Revox/Studer Boxen. Ich kann aber nicht sagen, welches Modell, da der Vorbesitzer die hochglanz schwarz überlackieren ließ. Beide Mitteltonkalotten sich teilweise sehr hart. Hier weiß ich noch nicht, was ich machen soll/kann. So wie die jetzt sind, klingen die auf jeden Fall gar nicht. Egal, kommt Zeit, kommt Rat.

Die Lautsprecher dürften wohl die BR530 sein. Was meinst du denn damit, dass die Mitteltonkalotten
sehr hart sind? Die eine, die auf deinem Bild zu sehen ist, sieht auf jeden Fall sehr verbeult aus.

Danke, BR530 kommt gut hin, auch die Maße stimmen.

Die Mitteltonkalotten sind verdellt. An einer hängt noch eine Art Papier oder so dran.
Die Dellen kommen aber eher daher, dass die an manchen Stellen sehr weich und an anderen eher hart sind. Die Oberfläche hat also keinen durchgehend gleichen Weichheitsgrad wenn man das so sagen kann. Denker
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
Hier ist der, der Großvater des aktuellen ELAC Miracord 90 Smile

[Bild: Elac90-2.jpg]


Hat schon paar Jährchen aufm Buckel Oldie
Mechanik scheint verharzt, hab aber bis jetzt nur bis unterm Teller geschaut.

[Bild: Elac90-1.jpg]


Haupt-Kaufgrund war der "Background" der beiden Gummiröllchen auf der Headshell - mit deren Hilfe ertastet er "von unten" den Durchmesser der (per Wechslerachse anstehenden nächsten) Platte - hab ich vorher so noch nie gesehn.
Was er bei einer von Hand aufgelegten Platte macht, wird spannend (als Bedienelemente gibts ja nur Geschwindigkeitsumschalter und Starttaste). Denker

[Bild: Elac90-3.jpg]


Und weil für den Folgenden (unter Beobachtung gestanden habenden) Underclass-ELAC vom Verkäufer ein Preisvorschlag eintrudelte, welchen ich beim besten Willen nicht ablehnen konnte, fiel selbiger am Frei-/ oder Samstag Madame in die Hände - aber ich habs überlebt... Big Grin

Ich dachte mir, für die 11,99 (+ DHL) kann man sich mal einen ELAC-MM-Generator mit 2 Einschüben hinlegen und diesen vielleicht sogar dem Miracord 90 implantieren und die Zarge mit Haube wegparken.
Allerdings hab ich schon die beiden Chassis grob vermessen - der Miracord ist in beiden Richtungen ca. 1 cm schmaler als der 815, könnte also vielleicht irgendwie eingepflanzt werden. Smile
(Der Mirastar-Koffer mit leider fehlendem Logo ist nicht unbedingt in erhaltenswertem Zustand)

[Bild: Elac90-4.jpg]

[Bild: Elac90-5.jpg]

[Bild: Elac90-6.jpg]


Der TA-Generator ist/war bei der Plasteschüssel nur eingeklebt. Jester

[Bild: Elac90-7.jpg]
Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • hadieho, franky64, Lactobazillo, Tom, Caspar67, stephan1892, havox, Viking, elacos, loenicz, errorlogin, leberwurst, leolo, feesa, xs500, Hörer aus+in B., Forza SGE, Daywalker, marctheshark, Senator
Zitieren
Bernd,
wenn du bei deinen Suchen und Käufen
einmal einen Elac Miracord 200 , 200T, 200XS findest,
so gebe Bescheid. Oldie
Mit diesen Drehern fing die Diamantnadel, Stereo und Hifi an ...

Habe ich leider in meiner Elac-Zeit mit sehr vielen Drehern nie gefunden.


[Bild: Elac-Miracord-200-1959-60.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
Falls Du mit Bernd mich meinst - jo, ich geb Bescheid. Smile

Drinks
Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
Zitieren
[Bild: sony-tc1351.jpg]

[Bild: sony-tc1352.jpg]


Jetzt muss ich erstmal ne passende Netzkabel finden. Flenne
Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • Ivo, franky64, Bernd_J, havox, Lactobazillo, Hörer aus+in B., xs500, gasmann, dg2dbm, feesa, Tom, Caspar67, Forza SGE, leberwurst, Daywalker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.218 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.974 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.827 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.601 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.887 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.389 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Möms-chen, 13 Gast/Gäste