Themabewertung:
  • 84 Bewertung(en) - 4.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
Boxen fast so hoch, wie die Couch lang.... Thumbsup

Echte Onkel Boxen... Lol1

Glückwunsch... Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Begleitschaden für diesen Beitrag:
  • onkel böckes
Zitieren
(13.08.2019, 20:57)onkel böckes schrieb: Mein  Neuerwerb:

Ikea Axelstorp



Bin jetzt am umräumen, aber stehen tut es schon.


[Bild: B3-DA921-C-A262-487-E-87-E1-C96-AB272-A777.jpg]


sorry, aber das war zu verlockend Lol1
[Bild: te-5.png]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • onkel böckes, Begleitschaden, HaiEnd Verweigerer, voidwalking, timilila, bathtub4ever,
Zitieren
LOL LOL LOL

Das glaub ich. Drinks

Is aber ausm Inpunkto Wohnen und ner Chesterfield gewichen.[Bild: 20190813-232829.jpg]
Grüße!

Michael
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an onkel böckes für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, winix, HaiEnd Verweigerer, Tarl, sensor, xs500, timilila, havox, dedefr, oldsansui, leolo, linuxschmied, , Dude
Zitieren
(13.08.2019, 21:03)Tobifix schrieb: Ein Techniker von Stassen Nl sollte die Lautsprecher mal nach Messungen Modifizieren .Nach zwei Wochen Arbeit waren wir der Meinung direkt etwas Neues zu bauen . Das Ding war einfach nur Mist . Trotzdem viel Spaß. Thumbsup

Amerikanischer Sound eben. Den kann man nicht modifizieren. Den kann man nur genießen. Vorausgesetzt, man hat sie richtig im Raum positioniert.  Raucher
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Nudellist für diesen Beitrag:
  • onkel böckes, Begleitschaden, oldsansui
Zitieren
RS 4.5 - ein echter Klassiker der Speaker für Männer Thumbsup 

Diese Infinitys waren derzeit mein Traum über Jahre.

So habe ich in den 90ern ein Paar Kappa bezahlbar dem Vertreter aus dem Kreuz leiern können. Es bleiben definitiv meine letzten großen Speaker Buba
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, onkel böckes, Tom, HVfanatic, blueberryz
Zitieren
So,

nun mal etwas hoffen, dass der auch heile ankommt...
[Bild: s-l1600bmk9f.jpg]
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an Der Jo für diesen Beitrag:
  • havox, onkel böckes, hadieho, HaiEnd Verweigerer, Nudellist, gasmann, oldsansui, xs500, TDA1541, linuxschmied, , dedefr, Tom, Dude, philbluesky, timilila, mazyvx, Begleitschaden, dettel, Senator
Zitieren
[Bild: 20190814-235934.jpg]

Dieses Tablet macht wirkluch grottenschlechte Fotos. Apropos Infinity : das schiefe Bäumchen soll mal eine rs iii b werden. Eine aus usa importierte Version, angeblich andere Abstimmung. Auf alle Fälle sehr hübsch. Und im Weg, zefix.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 7 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • onkel böckes, linuxschmied, Tarl, , dedefr, Tom, Begleitschaden
Zitieren
Geht doch nix über "Neuware".

[Bild: DSC04296.jpg]


[Bild: DSC04297.jpg]
Gruß André





[-] 25 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • dedefr, HVfanatic, Tom, evel, Dude, hadieho, Dirk, Pionier, hal-9.000, timilila, HifiChiller, , onkel böckes, HaiEnd Verweigerer, Lendo, gasmann, havox, Bernardo_1971, linuxschmied, Campa, Bernd_J, dg2dbm, Begleitschaden, thosch, dettel
Zitieren
Platzbedarf von Tonträgern ist bei mir ein kniffliges Thema, da wenig Platz . Insbesondere nervt da die CD-Sammlung mit zwar "nur" ca. 150 Stück (Tendenz immer noch leicht steigend), was aber nicht nur 1,5m Regalmeter verbraucht, sondern auch Staubfänger par excellence ist.
Ein netter CD-Wechsler bot sich da quasi an. LOL Nen 200er schien mir zu knapp von der Kapazität, die 400er sind mir schon zu fett, also nach einem netten 300er Ausschau gehalten.
Ist ein Sony CDP-CX335 geworden, ordentliches Trumm mit 48cm Tiefe.
Fetter Crashschaden am Ladeklappenfenster und am oberen Gehäuserand auch ne Macke, hat dafür aber auch nur nen Fuffi gekostet Floet :

[Bild: SCX1.jpg]
Innen picobello sauber, nur ganz wenig Staub auf dem Karussell vorne wo es an Ladeklappe stand. Wie ne Wurlitzer im Kleinformat. Lol1 Der Riemen vom Lademechanismus oben rechts ist gleich bei der zweiten CD abgesprungen, also neue Riemen fälig. Wechsel geht relativ easy, wenn man die Rückwand komplett löst und alle Kabel bis auf eines gesteckt lässt. Allgemein ein sehr servicefreundliches Gerät:

[Bild: SCX2.jpg]

Während ich auf die Riemen wartete, hab ich versucht das Fenster der Ladeluke wieder etwas aufzuhübschen. Da an der Stelle alles bis auf den Millimeter ausgereizt ist hat man keinerlei Platz für Spirenzchen. Ich habe letztlich eine dunkelrot getönte (90%) Plexiplatte in 1mm Stärke passend bearbeitet und an den ausgesägten und bearbeiteten Resten des originalen Fensters befestigt. Die obere Biegekante halbwegs sauber in das Plexi zu kriegen war tricky, nicht perfekt geworden, sieht auf den Fotos auch störender aus als in real, kann ich so mit leben, wie auch mit der Macke oben am Gehäuse:

[Bild: SCX3.jpg]
Die Tönung des Plexis ist so stark, das von der Karussellinnenbeleuchtung und den CDs bei geschlossener Lade nix mehr zu sehen ist, was ich ich eher angenehm finde, zudem 1a UV-Schutz. Dem jetzt fehlenden Schriftzug weine ich eh keine Träne nach.
Sonst war nix. Player läuft super, frisst alles. Die CD-Hüllen sind im Karton in die Garage gewandert, die allein nehmen netto mehr Volumen als das Gerät ein, und der Player ist erst halbvoll.  Geniales Gerät. Thumbsup

[Bild: SCX4.jpg]


Gruß,
Stefan
[-] 32 Mitglieder sagen Danke an Dude für diesen Beitrag:
  • Geruchsneutral, xs500, hadieho, Kimi, hyberman, dedefr, winix, Pionier, cola, timilila, HifiChiller, , onkel böckes, HaiEnd Verweigerer, oldsansui, Lendo, gasmann, onkyo, havox, Bernardo_1971, spocintosh, linuxschmied, Campa, Der Jo, franky64, Bernd_J, Caspar67, Dual-Tom, dg2dbm, Begleitschaden, dettel, Mosbach
Zitieren
Am vergangenen Freitag brachte mir ein guter Freund etwas mit, über das ich mich sehr freue: ein niegelnagelneues Pultdeck!

Es ist ein Sansui SC-737, eben im Zustand NOS. Mehr dazu und Bilder hier: Sansui SC-737 NOS

Dance3 Das KKKP kann bald kommen!  LOL
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • oldsansui, , Begleitschaden
Zitieren
Heut war der erste Tag vom bayerischen Flohmarkt in Türkheim. Samstag und Sonntag folgen zweiter und dritter Tag. Grosses Gelände, ich mag den jedes Jahr recht gern. Perfekt natürlich, wenn Kollege broeselbert mitschlendert.  Hi

Ein paar interessant Dinge wurden verladen :


[Bild: ab-IMGP0136.jpg]

[Bild: ab-IMGP0138.jpg]

[Bild: ab-IMGP0141.jpg]

[Bild: ab-IMGP0142.jpg]

[Bild: ab-IMGP0144.jpg]

[Bild: ab-IMGP0145.jpg]

[Bild: ab-IMGP0146.jpg]

Neckermann 838/764 mit Philips Breitbänder 9710m/01. Ganz schöne Klötze, am Röhrenradio richtig geil. Als Stand dienen diesmal JBL L40, von Sigi sichergestellt und mitgebracht (Merci !!). Auch das Verstärker und Vorverstärker Gelumpe ist natürlich ein Fall für den Lötkolben. Hat Spass gemacht !
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 27 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • Dude, Tom, dedefr, oldsansui, philbluesky, Pionier, proso, hadieho, winix, timilila, broeselbert, , onkel böckes, xs500, HaiEnd Verweigerer, gasmann, havox, linuxschmied, Campa, Campa, franky64, Bernd_J, bodi_061, Caspar67, Begleitschaden, eric67er, dettel
Zitieren
Fryderyk Dobrowolski, Sonate in H-moll pneumatik, genannt "Die Unerschütterliche"  Raucher
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Nudellist für diesen Beitrag:
  • timilila, blueberryz, Mainamp
Zitieren
Goil - Mucke mit Niveauregulierung... Jester
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • timilila, Lass_mal_hören, blueberryz, Mainamp
Zitieren
(25.07.2019, 09:48)Bernd_J schrieb: Weil der SA-410 auf Ergänzung wartete und ich so vielleicht mal mit meinem Projekt PL-514X weiterkomme, das leider schon einige Zeit auf Eis liegt.

[Bild: 025dpwL.jpg]
Hey, genau den Verstärker habe ich demnächst auch zu verschenken. Wer Interesse hat kann mir ja eine PN schicken. Zuerst muß ich den aber im Laufe der nächsten Woche bei meiner Tochter gegen einen Creek 4040 S3 austauschen.
LG Rüdiger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
Hallo,
nach einer Ewigkeit mal wieder hier und was " Neues "; eine Grundig MIDI Anlage … müsste so von 1984 sein. Der Vorbesitzer hat seinerzeit den Baugleichen Technics SL3 Plattenspieler gekauft; war bei Grundig sowieso nur ein Zukaufteil, also baugleich. Die Anlage hat zwar furchtbar ausgesehen, Verstärker und Tuner haben aber ohne Probleme funktioniert. der Plattenspieler brauchte ne ganz grosse Wartung und Deckelpolitur. Das Kassettendeck CF 30 war tot. ich hab dann aus 3 Decks ein komplett funktionierendes gemacht ( JA auch die Schublade geht!). Anlage beschallt jetzt meine Küche.[Bild: IMG-0416.jpg][Bild: IMG-0417.jpg][Bild: IMG-0418.jpg][Bild: IMG-0418.jpg]
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an MW 1378 für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Lass_mal_hören, , gasmann, dedefr, hadieho, havox, linuxschmied, franky64, Tom, Bernd_J, Dual-Tom, Dude, Begleitschaden, eric67er, dettel, Senator
Zitieren
(15.08.2019, 19:09)Die blueberryz schrieb: [Bild: ab-IMGP0141.jpg]
Der Rotel war mal vor 30 Jahren mein feuchter Traum. Thumbsup
LG Rüdiger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • blueberryz
Zitieren
(16.08.2019, 10:20)MW 1378 schrieb: Hallo,
nach einer Ewigkeit mal wieder hier und was " Neues "; eine Grundig MIDI Anlage … müsste so von 1984 sein.

Diese Anlage hatte Jürgen von der Lippe Mitte der 80er in seiner Show... Ich fand die damals als Jugendlicher klasse.
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
Zitieren
Die klingt auch gut, hängt an ein paar kleinen Perpetuum Ebner Lautsprechern von 1970! Keine kratzenden Potis, sehr guter UKW Empfang! Ich hätte gerne noch den passenden CD Player..... das ist aber ein ( zugekaufter ) Philips CD 100 und für die werden mittlerweile absolute Mondpreise aufgerufen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MW 1378 für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören
Zitieren
aus der kleinen Bucht gefischt....... und jetzt im Duett mit dem passenden Übertrager aus gleichem Hause..... 

Technics EPC-305MC II

[Bild: DSC05179.jpg]

[Bild: DSC05182.jpg]


die Modellbezeichnungen lassen darauf schließen, dass die beiden irgendwie was miteinander zutun haben   Floet

kann jemand Japanisch?

http://fidelisanalog.com/2016/10/08/tech...of-9-1981/

LG
Sascha
[-] 22 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • gasmann, xs500, hadieho, , franky64, dedefr, Tom, HifiChiller, Nudellist, Bernd_J, hal-9.000, bodi_061, Ronson Hax, Caspar67, nice2hear, leolo, havox, Dude, linuxschmied, Begleitschaden, audioholic, dettel
Zitieren
Es wurde höchste Zeit für ein vernünftiges Netzkabel.....Aus Liebe zur Musik! Thumbsup 

[Bild: 68295.jpg]
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Tom, Nudellist, Stu, Test, Bernd_J, Ronson Hax, Caspar67, MW 1378, havox, Dude, linuxschmied, Begleitschaden, DarknessFalls
Zitieren
AtZimbo


Hallo Sascha,

...was ich dazu gefunden hab Floet



Technics schrieb in seinem Werbe-Katalog darüber:

"Technics hat alle bei der Herstellung von Boron-Röhrchen auftretenden Probleme gelöst
und den ersten Rohrnadelträger aus reinem Boron-Kristall entwickelt.
In Verbindung mit einer verbesserten Doppel-Ringspule (ebenfalls eine Technics Entwicklung)
beträgt die effektive bewegte Masse nur noch 0,3mg, wobei die folgenden Kenndaten erzielt werden konnten:
Linearer Frequenzgang von 10Hz bis 10kHz (+- 0,5dB), Gesamtfequenzgang 10Hz bis 60kHz.
Dazu noch hohe Nadelnachgiebigkeit, geringste Auflagekraft und hohe 0,2mV (5cm/sek, 1kHz) Ausgangsspannung.
Ein spezielles, visko-elastisches Material (TTDD) bürgt für optimales Abtastvermögen
auch bei [i]Temperaturschwankungen. Die von Technics entwickelte Einpunktaufhängung[/i]
begrenzt die Harmonischen und die Intermodulationsverzerrungen auf ein absolutes Minimum."
                                                            
Glückwunsch und Grüße
Klaus



                                                                                                                                       
Zitieren
Danke, Klaus  Thumbsup

(16.08.2019, 16:11)scope schrieb: Es wurde höchste Zeit für ein vernünftiges Netzkabel.....Aus Liebe zur Musik! Thumbsup 

[Bild: 68295.jpg]

Erinnert mich irgendwie an "Mission Impossibel".....  LOL

[Bild: MJF.gif]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • , franky64, Tom, proso, leolo, SiggiK, Caspar67, Begleitschaden
Zitieren
Wenn mir wer so Spikes auf das Parkett stellen täte, ja dann....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Der Jo für diesen Beitrag:
  • dedefr
Zitieren
Moin

Bei den dicken Netzkabel   vergessen die Leute immer die Unterputzverkabelung bis zum Hauptstromverteiler Schrank den gleichen Durchmesser zu verwenden Jester

Gruß Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • dedefr
Zitieren
Fast vergessen bin morgen in Duisburg kann dann was von dort in meiner Richtung mitnehmen .

Gruß Frank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.207 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.929 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.785 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.579 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.877 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.380 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste