Themabewertung:
  • 84 Bewertung(en) - 4.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
[Bild: IMG-20200125-203703.jpg]...jetzt aber ab ins Regal mit den Dingern... LOL
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • proso, xs500, Lactobazillo, hadieho, olsen, Begleitschaden, Caspar67, dedefr, spocintosh, onkyo, linuxschmied, havox, , Helmi, Quiekser, 0300_infanterie, Mr.Hyde, Antek36, gasmann, wowbagger
Zitieren
Moin Drinks

(25.01.2020, 13:39)Volker Krings schrieb: Ein Satz Micro Seiki Füße, die die Basis für die nächste größere Anschaffung sein sollen.

Vom BL-91?

Was ist die nächste Anschaffung?
Zitieren
Diese Füße unter der B6, großartig!  Lol1
Danke für dieses wunderbare Bild.  Thumbsup
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, spocintosh
Zitieren
Hebt die gleich ab gen Ursa Minor ?
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • timundstruppi, winix, wowbagger
Zitieren
(25.01.2020, 22:20)hal-9.000 schrieb: Moin  Drinks

(25.01.2020, 13:39)Volker Krings schrieb: Ein Satz Micro Seiki Füße, die die Basis für die nächste größere Anschaffung sein sollen.

Vom BL-91?

Was ist die nächste Anschaffung?

Hallo Mario,

nein, es sind keine Füße der BL-Reihe, sondern die MSB-100 Shock-Absorber, also allgemeines Micro-Zubehör.

Das Laufwerk wird eines der selteneren Modelle werden. Mehr Infos wenn es da ist.

Grüße Volker
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • , hal-9.000, 0300_infanterie
Zitieren
(26.01.2020, 07:14)spocintosh schrieb: Hebt die gleich ab gen Ursa Minor ?

Der Zündstoff scheint ab Werk ja eingebaut zu sein... Raucher
Zitieren
Viel Wirbel um nichts. Etliche weitere Hersteller sind (waren) ebenfalls betroffen.
Zitieren
(26.01.2020, 07:14)spocintosh schrieb: Hebt die gleich ab gen Ursa Minor ?

Bei der Bauform aber nur für außeratmosphärische Flüge geeignet.

Bei dem Flugziel müssen aber mehrfach die Elkos gestauscht werden, selbst bei Lichtgeschwindigkeit... LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an timundstruppi für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
„Das Geistige kommt hier etwas zu kurz“  (*)

Gedanken eines bastelnden Sammlers, ein Drama in 3 Akten
Erster Akt
Wir sehen den Helden, gebeugt, im Blaumann, beim Ausräumen seines Bastelkellers des wegen Scheidung verkauften Hauses, murmelnd, abwechslend Ich und Überich:
Was mache ich mit dem Woelke? So ein Geichlaufmeßgerät ist ja doch eine feine Sache, und die schönen Analoginstrumente - Man(n) Du hast doch eh keinen Platz mehr im Keller deiner neuen Behausung, und außerdem geht das doch inzwischen per Software, weg damit!
Wenig später am Elektrocontainer sieht man das Gerät hineinfallen
Mensch, was liegt denn da? Ein Platine aus einer alten Böhm-Orgel. Nimm mal mit, sind doch so interessante Spezial-ICs drauf. - Bist Du verrrückt? Du bist zum Entsorgen hier. Darf ich Dich noch mal an den kleinen neuen Keller erinnern. Ich mein ja nur..
Der Held schleicht zum Auto
Zweiter Akt
Erste Szene
Ich könnte mich schwarz ärgern. Das alte Woelke, das Du weggeworfen hast, wird immer teurer. Kann man kaum noch bezahlen - Aber die Software funktioniert doch bestens, brauchst Du doch gar nicht. - Ja aber so richtige Knöpfe, was zum Anfassen….
Oh, da sucht jemand ein Philips PM-6307. Das hätte man ja wirklich gerne! Tolles Teil, super Schaltung. Wenn Du so eines finden würdest….
Schau mal, nach 6 Monaten hat der immer noch keines gefunden, die Anzeige steht immer noch in den Kleinanzeigen
Schon wieder ein Woelke das dreistellig weggeht - die Software funktioniert doch bestens, brauchst Du doch gar nicht. Du doch gar nicht.
Zweite Szene
Also gut, wenn Du ein Philips findest, schau was es kostet. Aber kein so einfaches Woelke, weil: die Software funktioniert doch bestens, brauchst Du doch gar nicht. - Ja, aber…. - Kein aber!
Dritte Szene
Hmm, ein Meguro MK-668E? Kanntest Du ja noch gar nicht. Tolles Teil. Verkäufer akzeptiert Preisvorschlag! Könnte man ja mal versuchen! - die Software funktioniert doch bestens, brauchst Du.. - Halt’s Maul!
Dritter Akt
Wir sehen den Helden, deutlich grauer an Haupthaar und Bart, aufrecht, ein Gerät unter dem Arm den neuen Bastellkeller betretend. Wenig später ist er mit Kamera und Bltz beschäftigt. Er murmelt leise vor sich hin:
…. werde dich achten, Dir Deine Innereien säubern, alle defekten Elkos wechseln und Dich regelmäßig neu abgleichen bis daß der Tod oder das Altersheim uns scheidet….
Vorhang


[Bild: MK-668-E-20200125-001.jpg]

[Bild: MK-668-E-20200125-002.jpg]

[Bild: MK-668-E-20200125-003.jpg]

[Bild: MK-668-E-20200125-008.jpg]

[Bild: MK-668-E-20200125-010.jpg]

[Bild: MK-668-E-20200125-011.jpg]

[Bild: MK-668-E-20200125-019.jpg]

[Bild: MK-668-E-20200125-021.jpg]

Erste Tests sehen schon mal gut aus...

(*) Jürgen Prochnow als Kapitänleutnant auf U-96, also nicht in dieser zeitgeistigen Neuverfilmung, bei der man der Besatzung kaum zutraut ihr Boot heile aus dem Hafen zu steuern
[-] 34 Mitglieder sagen Danke an dg2dbm für diesen Beitrag:
  • nice2hear, dedefr, Gorm, Tom, timundstruppi, , Helmi, onkyo, karl50, linuxschmied, peugeot.505, mmulm, Hippman, HifiChiller, hadieho, 0300_infanterie, spocintosh, Mr.Hyde, HVfanatic, havox, micro-seiki, Mosbach, , hal-9.000, Dirk, Frunobulax, gasmann, charlymu, kandetvara, timilila, jagcat, wowbagger, Begleitschaden, Senator
Zitieren
Nette Fotos, ordentliches Gerät...Der begleitende Text : "polarisierend".
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • dg2dbm, 0300_infanterie
Zitieren
Sehr schöne Kurzgeschichte, die das "Drama" um unsere Geraffelsucht vorzüglich beschreibt.  Thumbsup
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • , 0300_infanterie, dg2dbm, , timilila
Zitieren
Ich hatte heute beim Gang zur Gelben Tonne auch kurz den Gedanken "Angenommen, ich schmeiße da jetzt ein Radio rein - wahrscheinlich würde ich trotzdem drüber nachdenken, ein schon drinliegendes anderes Radio mitzunehmen" Jester
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • timundstruppi, HVfanatic, winix, dg2dbm, havox, Frunobulax, timilila
Zitieren
Heute ist hier mal wieder ein Revox A700-Abenteuerspielplatz eingetroffen:

[Bild: erster-Test.jpg]

Ist das spätere Modell mit der geänderten Front im Bereich der Bandteller und dem Relais auf dem Kopfhörerverstärker. Ist die Halbspurversion, Köpfe sind gut. 
Der erste Test sagt: Alle Funktionen im Prinzip gegeben, Spulen, Wiedergabe, Aufnahme geht. Schiebepoti für Output rechter Kanal immer auf volle Pulle, und alle anderen auch überholungsbedürftig. Endabschaltung hingebastelt mit hingebogenem Fototransistor (hier schon aufgestellt, dann schaltet da natürlich nichts mehr). Kommt dann der richtige rein, habe ich noch da.

Optisch einiges zu tun, und Teile fehlen, wie man sieht.  Ist aber schon teilweise unterwegs.

Die VU-Meter sehen unschön aus, wenn sie hinterleuchtet sind, sonst nicht...
[Bild: vu-ohne-licht.jpg]

Im Angebot war die Maschine natürlich nirgends eingeschaltet...ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Und DAS, dachte ich, passiert bei dem späteren A700 Modell nicht mehr  LOL 

[Bild: bandsalat1.jpg]

ein paar Meter Band um die Tellerbasis gewickelt:

[Bild: bandsalat-2.jpg]

Bin aber ganz zufrieden, da es ja hier nichts gibt, was gar nicht funktioniert   Thumbsup Wird mich aber eine Weile beschäftigen  Kaffee
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 25 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • dedefr, HVfanatic, assiv8, proso, , Mr.Hyde, 0300_infanterie, , hadieho, hal-9.000, xs500, Bernd_J, Nudellist, dg2dbm, evel, Dirk, Frunobulax, gasmann, Tom, spocintosh, timilila, jagcat, Dioptrion, linuxschmied, Begleitschaden
Zitieren
Meine neue Steampunk-Rakete Dance3


[Bild: bosp1_k10jp8.jpg]
[-] 38 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Young Fashion, hadieho, , xs500, Bernd_J, assiv8, 0300_infanterie, Mr.Hyde, vectra800, Dirk, HaiEnd Verweigerer, timundstruppi, dettel, Viking, Frunobulax, gasmann, Ralph, Tom, Jenslinger, havox, proso, thosch, charlymu, kandetvara, loenicz, phil762, , timilila, lyticale, dedefr, Lactobazillo, rafena, wowbagger, 1210er, linuxschmied, Buckminster, Begleitschaden
Zitieren
Cool - was ist das denn ?   Thumbsup
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Wolfmanjack für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
Ein B&O SP1 mit Raumnadel-Umbau: Klick!
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Nudellist, 0300_infanterie, Viking, , dedefr, linuxschmied
Zitieren
sieht ja sehr interessant aus  Thumbsup

schönes Bild Thumbsup
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
Was es alles gibt... 

Für mich eher Show. Würde mich wundern,  wenn das was bringt.  Gibt es Messungen vor und nach dem Umbau?
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
(27.01.2020, 17:54)hal-9.000 schrieb: Meine neue Steampunk-Rakete  Dance3
...und ich ahne von wem du die hast. Thumbsup
Viel Spaß damit, wie tönt es denn?
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • hal-9.000,
Zitieren
Schon ein paar Tage bei mir, heute mal angeschlossen, das Teil (Nytech CA 302) funzt.
Ne Krankheit bei den Insel-Teilen ist die nicht fingerschweißfeste Beschriftung Floet 

[Bild: IMG-6594.jpg]

[Bild: IMG-6591.jpg]

[Bild: IMG-6596.jpg]
Gruß Detlef
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Tom, , hadieho, HaiEnd Verweigerer, 0300_infanterie, timilila, dedefr, gasmann, Mr.Hyde, linuxschmied, Begleitschaden
Zitieren
Schon sehr rustikal, der Kleine. Aber irgendwie mag ich das schrullige Inselaffenzeuchs....
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
Alter Verwalter, Marios Raumumwandleralientechnologysystem ist ja der Hammer! Das muss ja gleich in den Bild des Monats-Kalender, falls es den gibt. Mega, echt ma jetzt!
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • hal-9.000,
Zitieren
Nix Hardware, hat aber mit dem Hobby zu tun...

Tochter hat am Mittwoch 17. Geburtstag. Da Sie ja immer noch begeistert ihre Platten hört (viele davon sind von eurer Spendenaktion,  Thumbsup ), gibt es zum Feste was zum Thema. Einen Gutschein vom örtlichen Plattenladen und dieses Sweatshirt. Nix mit Absolut Vodka!  LOL

[Bild: 6-CE2-F659-F10-A-4619-8-D22-F79389554-F59.jpg]

Bin ja mal gespannt wie sie reagiert.
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 26 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • Viking, HVfanatic, winix, , hal-9.000, Powerhouse - Vintage - HiFI, proso, hadieho, Frunobulax, thosch, HaiEnd Verweigerer, gainsbourg, dettel, spocintosh, micro-seiki, Mosbach, timilila, dedefr, Tom, Ronson Hax, rafena, 1210er, UriahHeep, gasmann, linuxschmied, Begleitschaden
Zitieren
(27.01.2020, 20:34)dettel schrieb: Schon ein paar Tage bei mir, heute mal angeschlossen, das Teil (Nytech CA 302) funzt.
Ne Krankheit bei den Insel-Teilen ist die nicht fingerschweißfeste Beschriftung Floet 

[Bild: IMG-6594.jpg]

Sehr geiles Gerät. Pray
Hab ich Anfang der 80er mal auf ner Party in Essen-Heisingen gesehen und konnte ich damals gar nicht wechseln. Hat mich nie ganz losgelassen und ich hab immer mal wieder danach geguckt.
Viel Spaß damit. Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • dettel
Zitieren
Optisch gewöhnungsbedürftig, aber aufgrund seiner kompaktheit sehr gur geeignet um irgendwelche Peripherie mal schnell auf 'm Wohnzimmertisch zu testen Oldie
Gruß Detlef
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.217 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.954 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.817 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.592 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.881 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.387 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: leberwurst, 16 Gast/Gäste