Themabewertung:
  • 84 Bewertung(en) - 4.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
In aufgebautem und angeschlossenem Zustand - bin recht happy damit, klingen echt fein und lassen auch nicht wie befürchtet tiefere Frequenzen vermissen.

Es kommen noch ein neues weißes TV-Kastl (maßgefertigt von Pickawood in Hamburg...) und ein neuer Fernseher/Monitor dazu.

Die Endausbaustufe werde ich dann auch noch präsentieren.



Vorher:

[Bild: ECB46-FB9-75-C4-45-C9-9-C8-D-33-D28-EABD641.jpg]



Zwischendurch LOL :

[Bild: BD7-FA0-D9-23-F6-4480-8985-C36-E6-F478082.jpg]



Jetzt:

[Bild: 98123562-57-F0-4593-8779-398-A17-E857-D2.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 27 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • jotpewe, hal-9.000, Mosbach, Bernd_J, franky64, dedefr, charlymu, nice2hear, proso, hadieho, Tom, Eidgenosse, onkyo, phil762, gasmann, Mr.Hyde, Ralph, Siamac, HifiChiller, Caspar67, UriahHeep, winix, havox, Moria, DarknessFalls, , Begleitschaden
Zitieren
Was waren da vorher für CANTON dran?
Gruss aus HB  Kaffee .JPeter.
                                                                
WARNING: Failure to turn off cassette player at end of side can cause tape breakage.
Zitieren
Zitat:genau den gleichen hab ich mir 1988 neu gekauft, immer noch in Betrieb (mit Magnat All Ribbon 10pII und einem Thorens Dreher) und bleibt auch.

lg Thomas


--> Pioneer A676

Bei mir sind zwei Dali Zensor 3 und ein Dual 1019 mit Shure M44MG angeschlossen (nächste Woche kommt noch ein Perpetuum Ebner PE34 rein). Die Boxen reichen völlig für meinen kleinen Hörraum. Alternativ steht hier noch ein Paar Hecos Standlautsprecher. Vielleicht schließe ich die probeweise mit an. Mal sehen...Herumprobieren gehört mit zum Hobby.  Kaffee

___
Hier nochmal von oben geknipst.
[Bild: IMG-4996.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Dirk für diesen Beitrag:
  • dedefr, franky64, hadieho, Tom, tom68, havox, HaiEnd Verweigerer, , Begleitschaden
Zitieren
(16.05.2020, 18:46)jotpewe schrieb: Was waren da vorher für CANTON dran?

CT 90

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Canton_CT_90

Die mag ich nach wie vor sehr, aber die optische Umgestaltung des Wohnzimmers in Richtung Weiß motivierte mich, andere Boxen zu suchen.

Die Cantöner kommen künftig als "Nahfeldmonitore" in meinem Arbeitszimmer zum Einsatz - ja, ich weiß, Kanonen auf Spatzen und so... LOL
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • jotpewe, hal-9.000
Zitieren
Moin

Hier der Dreher der noch versendet werden muß aus Japan mit einen defekten Tonarm .Werde den dann umbauen als 220 Volt Gerät , dies ist ja kein Hexenwerk  Pleasantry .Dann wird dieser verkauft um etwas Spielgeld in die Kasse zu bringen  .
[Bild: 06456-DB9-B5-E3-47-AD-8-CA8-C9-B187492-A3-C.jpg]

[Bild: 4-A629-BF1-7-CFF-42-C4-BBA1-2534066-F93-DC.jpg]

[Bild: 58409-DF7-A46-B-490-A-A101-9-FDAC788-E4-B7.jpg]

Luxman PD441
Gruß Frank
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • dedefr, 0300_infanterie, Tom, Mr.Hyde, hal-9.000, leolo, Siamac, hadieho, Nudellist, nice2hear, gasmann, havox, Lynnot, HaiEnd Verweigerer, , Begleitschaden
Zitieren
Viel Spaß mit den Q Acoustics. Für mich absolut langzeittaugliche LS und problemlos zu betreiben.
Monohörer
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ratfink für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Danke, Dieter - ja, das habe ich den Kritiken und Testberichten auch entnommen, als ich mich nach neuen Boxen umsah.

Die Hörprobe beim Händler war auch sehr eindrucksvoll.

Gestern habe ich mir dann schon hier zu Hause in meinem Setting ein paar Sachen angehört und bin bisher echt zufrieden.

Ich werde in den nächsten Tagen mal eine ausgiebige Hörsession einplanen.


Wohnzimmer (weitere Umbauarbeiten sind in Vorbereitung)

[Bild: IMG-3396.jpg]



Arbeits-/Hörzimmer (noch nicht ganz fertig)

[Bild: IMG-3411.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 35 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Siamac, franky64, Mr.Hyde, evel, Tom, 0300_infanterie, hal-9.000, hadieho, voidwalking, samwave, HifiChiller, jotpewe, olsen, Caspar67, Lactobazillo, UriahHeep, nice2hear, spocintosh, proso, winix, dedefr, charlymu, phil762, gasmann, triple-d, havox, Lynnot, PitCook, Helmi, Moria, onkyo, DarknessFalls, Dual-Tom, , Begleitschaden
Zitieren
Das wird ja richtig schick Thumbsup Gratuliere und viel Spaß damit.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
(17.05.2020, 12:56)Ivo schrieb: [Bild: IMG-3396.jpg]
Schicker Philips TV. Ein 42er ? Steht hier auch noch im Schlafzimmer. Thumbsup



Neu reingeschneit, der 557er Sony Player. Erstmal nur zum Test, ob der optisch besser mit dem Dat-Recorder harmoniert, als mein X-777er Player.
Wenn er bleiben sollte, werden noch kantige Holzwangen nachgefertigt. Stehen nur zum optischen Vergleich direkt übereinander. Im Rack hat jedes Gerät seine eigene Ebene.
[Bild: Vk1Q5mw.jpg]
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • dedefr, 0300_infanterie, Tom, slv911, gasmann, hadieho, havox, Lynnot, Casawelli, xs500, DarknessFalls, HaiEnd Verweigerer, Lendo, , ghalifidely, Begleitschaden
Zitieren
Der 557 ... wow, das war echt ein Schlachtschiff!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • Swobi
Zitieren
(17.05.2020, 18:49)Swobi schrieb:
(17.05.2020, 12:56)Ivo schrieb: [Bild: IMG-3396.jpg]
Schicker Philips TV. Ein 42er ? Steht hier auch noch im Schlafzimmer. Thumbsup

Ist ein mindestens 12 Jahre alter 37-Zöller.

Wird im Zuge des allgemeinen Upgrades durch einen Samsung ersetzt. Allerdings mag ich diese Riesenmonsterkisten einfach nicht.

Was und wie wir via AP, Netflix oder DVD/BD schauen, dafür genügt ein 43er - der ist immer noch deutlich größer als der Philips jetzt.

Verkehrte Welt - die Kreischen werden kleiner, die Glotze größer... LOL
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Swobi, Norbert61
Zitieren
(17.05.2020, 19:16)0300_infanterie schrieb: Der 557 ... wow, das war echt ein Schlachtschiff!
Also dieser hier ist noch sehr vital.  Lol1
Zitieren
(16.05.2020, 14:56)vincent1958 schrieb:
(16.05.2020, 14:50)0300_infanterie schrieb: Sieht eher nach dem Büro aus, als dem Katzenheim ...  Denker

Könnte auch ein An-und Verkauf HiFi Laden sein LOL

(15.05.2020, 23:26)gasmann schrieb:
(15.05.2020, 19:09)DIYLAB schrieb: Grundig-Finearts Teile

[Bild: grundig3.jpg]

LG
Bruno

Sehr schöne Anlage Thumbsup
Jetzt fehlt nur noch der passende DAT Lol1


Fine Arts kannte ich bisher nur in hässlich, diese Serie sieht ganz gut aus.Grundig Eigenbau oder OEM?

lies mal hier: https://www.fine-arts-only.de

Das war ziemlich gute und überwiegend eigene Technik (die frühen Serien) und ein letzter Versuch von Grundig auf dem Level von SONY ES gegen die Japaner zu bestehen.

Hatte selbst mal einen A-901 und CD-901 und zur Zeit ein prima aufspielendes Tape CT-905.
Der große A-9000 hat durchaus Klutpotential und ide Tuner galten damals als Referenz, aber wer hört heute noch Radio...
VG
Ralf
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • dedefr, Lendo,
Zitieren
Endlich ein vernünftiges Kabel für die Verbindung Vorverstärker-Aktivboxen
[Bild: 298-A9-E46-E901-405-D-A381-D154-A2711012.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • dedefr, Tom, HaiEnd Verweigerer, hal-9.000, Eidgenosse, , Begleitschaden
Zitieren
Ein ANAL OG Audio... Sehr schick!
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
Das Nokia Radio von Peter ist da und erleichtert mir das Leben als Plattenspielerphonokabeldurchgangschecker und Vinylwaschexkursionsabhörgerät , sprich , ich brauche den ollen Luxman , den niemand will , nicht ständich ausm Schrank klauben , um mal n Durchgang bzw Erdbrummprobleme zu testen .

[Bild: no-1.jpg]

wasch die Bowie

[Bild: no-2.jpg]

und die PF

[Bild: no-4.jpg]

LG Jörgi
[-] 24 Mitglieder sagen Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • franky64, dedefr, Tom, proso, Siamac, gasmann, Lactobazillo, Dirk, UriahHeep, PitCook, Gorm, hadieho, HifiChiller, HaiEnd Verweigerer, havox, leolo, Caspar67, xs500, hal-9.000, Lendo, , Mr.Hyde, Campa, Begleitschaden
Zitieren
Da gibts sogar eine Story  Raucher
Genießen und genießbar sein....
Zitieren
Moin!

meine Plattenspielerecke ist fast fertig. Neben dem Preamp wurden noch ein Kopfhörerverstärker und ein Glasrack ergänzt.
Die Stromversorgung kam gestern auch noch an! Läuft Supi!

[Bild: new-player.jpg]


Beste Grüße
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • dedefr, gasmann, hadieho, HifiChiller, HaiEnd Verweigerer, franky64, havox, 0300_infanterie, Tom, Caspar67, xs500, hal-9.000, Lendo, , Mr.Hyde, Begleitschaden
Zitieren
Hi,

es fehlt halt noch der zweite Sägezahnteller....... Floet LOL 

LG

Ist jetzt da! Dance3
Zitieren
Neu an Bord ist ein gewarteter PE34 mit Shure M77. Der alte Herr spielt gut auf  Oldie
[Bild: IMG-5075.jpg]

[Bild: IMG-5076.jpg]

[Bild: IMG-5077.jpg]
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an Dirk für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, Caspar67, xs500, jagcat, dksp, Tom, hadieho, 0300_infanterie, Lactobazillo, franky64, dedefr, Bernd_J, Lendo, Jörgi, onkyo, , Buckminster, Mr.Hyde, Begleitschaden
Zitieren
Moin

Hat im Dualforum wenig Zustimmung soll etwas dünn klingen was ich nicht verstehe ,kostet dafür auch weniger wie der PE33 .
Viel Spaß damit Drinks

Gruß Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • Dirk
Zitieren
Hallo Frank,
für "dick" steht hier noch der Dual 1019 mit Shure M44MG. Insofern sind beide Möglichkeiten vertreten. Ich habe den PE seit gestern. Ja, er erscheint mir etwas feiner in den Höhen und Mitten, doch sooo wenig Bumms hat er nun auch wieder nicht. 
Dirk
Zitieren
ein Opfer für den Tunerthread....  eigentlich vom falschen Lieferanten, aber keiner wollte hier für dieses Exemplar mehr als das Minimalgebot bei eBay-Auktionen bieten Lipsrsealed2
[Bild: 1024-DSC02735.jpg]
ONKYO Integra T-4015...
und dann hing noch ne Dipolantenne dran die ich auch noch brauche Thumbsup Details dann später an angekündigter Stelle...
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Tom, dedefr, hal-9.000, Bernd_J, Lendo, xs500, gasmann, 0300_infanterie, franky64, HifiChiller, hadieho, , Begleitschaden
Zitieren
Denker  Musste das denn auch noch sein?  - Nein, musste sicher nicht, aber die Neugierde hat gesiegt.  Floet

Ich habe bisher die Dual Toplader bewusst vermieden, aber bei diesem Deck habe ich dann doch ein in meinen Augen moderates Maximalgebot getätigt. 
Ganz klar eine Entscheidung wegen der Optik. Die klappbaren VU-Meter, Holzzarge und Haube haben den Ausschlag gegeben. 

Dual C 919-1

[Bild: AJart6c.jpg]

Sieht etwas desolat aus, die Substanz scheint aber gut. Leider hat es Hermes geschafft, trotz recht guter Verpackung die Haube mit einem Riss zu "bereichern". Hätte der Verkäufer die Haube vom Gerät getrennt, wäre der Schaden wohl auch nicht entstanden. Sieht auf dem Foto schlimmer aus als in Natura und wird nach einer Aufarbeitung nicht mehr all zu störend sein. Sollte allerdings jemand noch eine intakte Haube in Reserve haben, bitte per PN bei mir melden.

[Bild: PxwhY0w.jpg]

Alle Funktionen sind okay, beim Abspielen ist jedoch ein deutliches Laufgeräusch zu hören, der rechte Wickeldorn läuft stockend.

[Bild: mxE2Puh.jpg]

Bis auf die Beleuchtung des rechten VU-Meters leuchtet alles was leuchten soll, die Anzeigen funktionieren und aus dem Kopfhörer kommt auch ohne vorherige Wartung ein überraschend satter Sound.

[Bild: Y8v7cAZ.jpg]


Mal schauen, ob ich mich nach etwas Kosmetik und dem Austauch diverser Gummiteile doch mit dem Dual anfreunden kann.
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Lendo, xs500, , nice2hear, gasmann, 0300_infanterie, UriahHeep, Tom, dedefr, HifiChiller, hadieho, onkyo, , DarknessFalls, Helmi, Mr.Hyde, Begleitschaden
Zitieren
Zitat:Musste das denn auch noch sein?
ich dachte zuerst die Frage galt mir.   Floet
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Bernd_J
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.217 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.960 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.820 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.594 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.883 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.388 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: xs500, 11 Gast/Gäste