Themabewertung:
  • 84 Bewertung(en) - 4.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
(20.08.2020, 20:05)Apache schrieb: keine zwei Wochen später taucht in der Bucht für nen schmalen Taler eine neuwertige Originalnadel  für das Ding auf.

[Bild: DSC05977.jpg]

eigentlich fast unmöglich......

VG
Sascha

Hi Sascha,

meinen Glückwunsch, die Dinger sind normalerweise "unobtainable" (aber ich habe vorgesorgt ... Floet ).

Viele Grüße, Ton(y)
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lynnot für diesen Beitrag:
  • Apache
Zitieren
[Bild: jMcv9aI.jpg]

[Bild: iFmXxyD.jpg]

[Bild: 9uU3pX2.jpg]

[Bild: 9VF14Vo.jpg]

Für 60-Jahre-alt sehr guter Zustand. Smile

Mal sehn, ob Towarischtsch mit dem selbstgemachten M42 einen Contax/Kiev-Bajonett verdeckt hat. Denker
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Tom, Lynnot, bikehomero, hadieho, xs500, Mainamp, kandetvara, Apache, dedefr, Jörgi, Lendo, havox, bodi_061, Gorm, straylight, Eidgenosse, Begleitschaden
Zitieren
At Matse,

bald gibt es wieder ein Päckchen ...

VG, Tony
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lynnot für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
So, Tonarm läuft, Ersatzteile sind Bestellt. Bald hab ich einen Tonarm anzugeben (den Alten).
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Lynnot für diesen Beitrag:
  • Caspar67, , Apache
Zitieren
AtMarcus
der Liese..ich seh den schon geputzt vor mir...sehr geil!

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • blueberryz
Zitieren
Hier mal ein paar Bilder von dem ersten frisch überholten TD 124 aus diesem Thread https://old-fidelity-forum.de/thread-658...pid1343837

der dreht gerade seine dritte Platte an der Anlage, allerdings noch nicht in der "endgültigen" Zarge (die hat 4 Wochen Lieferzeit)

dafür mit dem endgültigen Tonarm SME 3009 Series 2 von 1967 (auch frisch überarbeitet)

[Bild: 420e3d43-8431-4923-9thkoc.jpeg]

[Bild: 752a64b4-1fb0-4f52-80qj7x.jpeg]

[Bild: 2f39942f-d528-4889-bdjju7.jpeg]

spielt gut, ist sehr schnell auf Drehzahl und völlig ruhig, so macht TD 124 hören großen Spaß

VG
Hanno
If you can see the speaker cone move...it's not hifi.. Floet


[-] 28 Mitglieder sagen Danke an Banix für diesen Beitrag:
  • Jörgi, kandetvara, peugeot.505, Tom, dedefr, bodi_061, , assiv8, HVfanatic, onkyo, hifijc, MiDeg, Jenslinger, havox, Stu, xs500, Eidgenosse, hal-9.000, evel, 0300_infanterie, hadieho, Caspar67, HifiChiller, audioholic, Blaupunkt01, mazyvx, Begleitschaden, Senator
Zitieren
gelöscht: da doppelt
If you can see the speaker cone move...it's not hifi.. Floet


Zitieren
(20.08.2020, 20:49)blueberryz schrieb: Liese Elektronik v-6000
Äußerst kurios.

...ein Monacor vielleicht?

Grüße

Wernsen
Zitieren
Mein neuer Dreher, Elac Miracord 90 Lite in Wallnuss. Das ist mal eine Haptik vom feinsten, von Klang müssen wir jetzt ja nicht auch noch anfangen [emoji6][Bild: 73796fc89f3015bd94e81d3f879d3ff4.jpg]

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an RetroFelix für diesen Beitrag:
  • MiDeg, dedefr, Jörgi, gasmann, Tom, havox, Stu, xs500, , hal-9.000, freerider2707, 0300_infanterie, hadieho, Caspar67, HifiChiller, Blaupunkt01, HVfanatic, Lactobazillo, Begleitschaden
Zitieren
Hallo zusammen,

Diese Woche für kleines Geld auch einen kleinen Schatz aus der Amateur-Bucht geborgen:

[Bild: IMG-4505.jpg]
Verstaubter aber kaum genutzer Sony CDP-950 in sehr schönem optischen Zustand und mit einem (für mich) kleinen Defekt. Die Schublade öffnete sich nicht mehr. Fünf Minuten später mit einem neuen Riemen:

[Bild: 61972698353-2-BA0179-D-887-C-4-DB7-A120-...58-EDD.jpg]

Einwandfreie Wiedergabe LOL . Jetzt bekommt das Laufwerk noch etwas Zuwendung, die Front ein Bad und das Gehäuse die entsprechende Pflege und schon haben wir ein neues Schmuckstück. Ich passende Fernbedienung habe ich auch noch rumliegen. 
Also komplett, ich bin zufrieden  Raucher  

Hi  Mideg
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an MiDeg für diesen Beitrag:
  • dedefr, gasmann, Tom, havox, xs500, Eidgenosse, , 0300_infanterie, hadieho, nice2hear, Dual-Tom, HVfanatic, Begleitschaden
Zitieren
Mein heutiger Neuzugang: ein einfaches, kleines, aber wie ich finde ziemlich hübsches Tapedeck - und dazu noch nicht nur sehr gut erhalten, sondern auch komplett überholt.

Übrigens mein erstes mit dem Kassettenfach auf der "falschen" Seite.  LOL


JVC KD-21

[Bild: IMG-6368.jpg]

[Bild: IMG-6369.jpg]

[Bild: IMG-6370.jpg]

[Bild: IMG-6371.jpg]

[Bild: IMG-6372.jpg]

[Bild: IMG-6374.jpg]

[Bild: IMG-6376.jpg]

[Bild: IMG-6377.jpg]

[Bild: IMG-6379.jpg]


Und hier als Teil der Anlage...

[Bild: IMG-6380.jpg]

[Bild: IMG-6381.jpg]

[Bild: IMG-6383.jpg]

[Bild: IMG-6384.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 30 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • jotpewe, karl50, dedefr, gasmann, MiDeg, hadieho, Tom, havox, dupdi, UriahHeep, xs500, Eidgenosse, tom68, dg2dbm, , hal-9.000, Bernd_J, freerider2707, evel, 0300_infanterie, charlymu, Caspar67, Frank K., HifiChiller, oldamsterdam, nice2hear, HVfanatic, Mr.Hyde, Lactobazillo, Begleitschaden
Zitieren
Hallo zusammen,

ebenfalls aus der Bucht ist heute für etwas mehr als einen Fuffi ein lang gesuchter Wunschkandidat bei mir angekommen:

[Bild: IMG-4504.jpg]
Ein Hitachi HA-007 Vollverstärker. Optischer Topzustand aber leider ist ein Kanal und das Lautsprecher-Terminal defekt. Warum macht er das nur? Naja weil er endlich das bereits schon vorgestellte Tuner / CD-Player Duo komplettiert:

[Bild: HItachi-FT-007-DA-007-Combo-02.jpg]
DA-007 und FT-007. Ich bin happy, dass er wohlbehalten angekommen ist  Dance3 Werde ASAP das Verstärkerchen wieder betriebsbereit machen, etwas aufhübchen sowie polieren und dann nach ausgiebiger Hörprobe hier auch ein Gruppenfoto einstellen.

Und ich gebe es zu, ich stehe irgendwie auf diese Wood Panels. Floet  Sony ES lässt grüßen.

Hi MiDeg
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
[-] 23 Mitglieder sagen Danke an MiDeg für diesen Beitrag:
  • onkyo, dedefr, triple-d, gasmann, hadieho, Tom, bigolli, jagcat, havox, xs500, , hal-9.000, UriahHeep, freerider2707, 0300_infanterie, charlymu, Caspar67, Frank K., Blaupunkt01, nice2hear, HVfanatic, mazyvx, Begleitschaden
Zitieren
At Ivo
Sozusagen ein Rechtslenker Wink3

P.S.: Jetzt erst gesehen: Das Regalsystem habe ich auch ...
Bildungsniveau 2023: "Muß man das wissen?" - "Nein, das war vor meiner Zeit!"
--------------------------------
www.fomcc.de
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dupdi für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Dieser Rega Tonabnehmer kam heute mit einem CEC BD2000 zu mir.

Leider habe ich keine Ahnung um was es sich handeln könnte. Es steht nur Rega und Made in England drauf. Ein Elys 1 sieht anders aus.

[Bild: 118122712-3211035068981663-7447039756702064388-o.jpg]
Gruß Jan-Cedric
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an hifijc für diesen Beitrag:
  • dedefr, , HVfanatic, Begleitschaden
Zitieren
wenig zu finden zu der Rega Patrone. Bezeichnung könnte wohl "RB100" sein.....

https://www.vinylengine.com/turntable_fo...hp?t=42492

_________________________________________________________________

Hier neu,

ein kaputtes Linn Asak. Mit ner neuen Fineline Nadel und Bornadelträger sollte daraus ein schönes Supex werden......

[Bild: DSC05983.jpg]

VG
Sascha
muss los, der Roller schreit. 
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • dedefr, , hal-9.000, hifijc, Tom, 0300_infanterie, hadieho, Caspar67, gasmann, Lynnot, Begleitschaden
Zitieren
Danke Sascha! Bei Vinyl-Engine ist das RB100 fälschlicherweise als Schellack Mono Tonabnehmer eingetragen. Ich habe inzwischen einen alten Test gefunden der mir sagt 1,75G Auflagekraft sind empfohlen und es ist wohl ne nackte Ellipse. Compliance keine Ahnung, egal kann man ja n bissl mit rumspielen.  Floet
Gruß Jan-Cedric
Zitieren
Die kleinen Technics haben mich begeistert seit ich sie als Teen im Katalog gesehen habe. Und schon - gestern - haben sie den Weg zu mir gefunden.

Gekauft hier von einem Forianer der die Lautsprecher sehr fair beschrieben hatte. Ich fand den optischen Zustand besser als beschrieben. Da wir hier

aber von Lautsprechern aus 1978 - 1981, oder so, reden war eine kleines Aufhübschen nicht verkehrt. Also habe ich mit Lackreiniger, Politur und

Wachsversiegelung ein wenig neues Leben in den Lack auf den Metallgehäusen massiert. Ich finde die können sich sehen lassen.

Gehört habe ich die Technics übrigens noch NIE, weder damals noch heute, das kommt heute Abend.


[Bild: 20200822-180626.jpg]

[Bild: 20200822-175346.jpg]

[Bild: 20200822-175403.jpg]

[Bild: 20200822-175412.jpg]

[Bild: 20200822-175546.jpg]

[Bild: 20200822-175613.jpg]

[Bild: 20200822-180249.jpg]

[Bild: 20200822-180529.jpg]


Drinks
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 34 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • hadieho, 0300_infanterie, triple-d, Apache, havox, Mosbach, dedefr, Bernd_J, winix, Tom, Caspar67, UriahHeep, ms928s4, hifijc, , Mainamp, MiDeg, jagcat, HifiChiller, Jörgi, spocintosh, Ronson Hax, leolo, Blaupunkt01, xs500, gasmann, nice2hear, , Ivo, bikehomero, HVfanatic, Mr.Hyde, DarknessFalls, Begleitschaden
Zitieren
(20.08.2020, 20:49)blueberryz schrieb: [Bild: 74094398-9603-4780-88-D4-85-EC817569-B4.jpg]

Liese Elektronik v-6000
Äußerst kurios.

Also known as Monacor SA-800:

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Monarch_SA-800

[Bild: Monarch_SA-800-1.jpg]

Die Knebelknöppe vom umgelabelten Vetter sind schicker, und Lieschens Shabby-Chic-Patina macht auch was her...

Beste Grüße,
Ralph
[-] 23 Mitglieder sagen Danke an zonebattler für diesen Beitrag:
  • Mosbach, hal-9.000, Caspar67, ms928s4, UriahHeep, winix, charlymu, MiDeg, proso, Jörgi, hadieho, dedefr, leolo, gasmann, nice2hear, , Dual-Tom, havox, Tom, 0300_infanterie, Lactobazillo, Begleitschaden, Senator
Zitieren
Spielt CD und SACD....Shanling SCD-T 200.  Kein einziger Kratzer....wie aus dem Karton. Wird ein schönes Plätzchen bekommen....


[Bild: 200.jpg]
[-] 32 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • proso, Jörgi, charlymu, Mosbach, 1210er, hadieho, spocintosh, Ronson Hax, MiDeg, HifiChiller, jotpewe, tom68, dedefr, stephan1892, hal-9.000, lemmi, timundstruppi, onkyo, gasmann, Banix, havox, Nion, Caspar67, RetroFelix, sensor, Tom, dupdi, audioholic, Jarvis, 0300_infanterie, Begleitschaden, Senator
Zitieren
(22.08.2020, 21:34)scope schrieb: Spielt CD und SACD....Shanling SCD-T 200.  Kein einziger Kratzer....wie aus dem Karton...

... und wenn du ein schön gehäkeltes Spitzendeckchen drauf legst, sieht er sogar auch noch nach was aus  Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • ILRAK
Zitieren
Zitat:... und wenn du ein schön gehäkeltes Spitzendeckchen drauf legst, sieht er sogar auch noch nach was aus


Das Design polarisiert, und wenn du es ablehnst, muss es schon relativ gut gelungen sein. Thumbsup
 Laubsägenfreunde und Multiplelxschrauber  kann man damit natürlich prima in die Flucht schlagen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
Dir würde ich sogar zutrauen, dass du Multiplex mit ner Laubsäge bearbeitest...! Im Werkunterricht und der Berufsschule wohl nicht aufgepasst! Sieht man wieder mal, wie viel Ahnung du hast. Nicht!  Dash1
Zitieren
Du hast dich verlesen. Du konstruierst Zusammenhänge, die nicht aufgeführt wurden. Wink3
Zitieren
Naja, um ehrlich zu sein finde ich es auch vermessen, hier von Design zu sprechen. Das Ding ist nunmal potthässlich umd sieht aus, wie ein siamesischer Unfall aus einem 80er Jahre Toploader und nem billigen Chinaröhrenamp aus dem Baukasten...!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
Wie ich schon schrieb.....Beste Voraussetzungen dafür, dass das Design relativ gut gelungen sein muss.
Wenn ich ein paar Hutmuttern vom OBI anbringe, müsste er in deiner Gunst eigentlich steigen....oder? Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Begleitschaden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.197 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.915 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.775 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.576 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.873 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.375 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: alighiszem, zuendi, 15 Gast/Gäste