Themabewertung:
  • 84 Bewertung(en) - 4.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
Die wurde von mir bewusst  nicht aufgeführt. Thumbsup
Zitieren
(30.08.2020, 09:47)scope schrieb: Zwei optisch sehr gut erhaltene SV-110

[Bild: pcm.jpg]

Blöde Frage: was macht man damit bzw. wozu ist es da?
Zitieren
In Verbindung mit einem Videorecorder hat es in etwa die Funktion eines DAT-Recorders.
Zitieren
Japan Import SL-P50 in optisch wunderbarem Zustand . Leider innen ziemlich feucht geworden.....Das wird wohl  eine längere Geschichte. Sad

[Bild: aaaaaa.jpg]
[-] 32 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • arnop, evel, dupdi, winix, Bernd_J, hadieho, gasmann, Jörgi, hifijc, bigolli, proso, MiDeg, dedefr, onlyurushi, franky64, Tom, leolo, til1967, Cpt. Mac, Test, Caspar67, 0300_infanterie, cola, Siamac, AnalogBob, Mainamp, Buckminster, Lendo, kandetvara, Toadwart, onkyo, Begleitschaden
Zitieren
(30.08.2020, 16:38)scope schrieb: Japan Import SL-P50 in optisch wunderbarem Zustand 


Thumbsup  Sehr chic. Etwas mehr Alu/Chrom und 'ne Holzzarge dann ...  LOL
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
Zitieren
....ist er versaut. Wink3
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, bigolli, HVfanatic, dupdi, kandetvara, Begleitschaden
Zitieren
Extrem geil, ein CD-Player mit VU-Metern. LOL

Bin auf den Reparaturbericht gespannt, Du zeigst in letzter Zeit wieder sehr viele interessante Geräte.
Danke! Thumbsup
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Nudellist, scope, cola, Bernd_J, Mainamp, Lendo, kandetvara
Zitieren
Schon länger sehr preiswert hier angekommen: Eine DENON U-100 in mittlerweile ganz ordentlichem Gebrauchszustand.

[Bild: PICT0161.png]

Einiges war allerding vor Weiterbenutzung notwendig:
 - am UCD musste der Riemen zur CD-Schublade erneuert werden, da diese nicht mehr öffnete
 - am UCA war der Griff vom Lautstärke-Poti samt Poti selbst lose
 - an allen Geräten wurden die Frontblenden(samt Drum-Herum) zwechs Reinigungsarbeiten vollständig demontiert
 - an allen Geräten wurden die Leiterplattenunterseiten bzgl.Lötstellen-Quatität kontrolliert

Mal sehen, ob ich noch irgendwo ´ne preiswerte Fernbedienung für das Teil erhaschen kann.

Fazit: Trotz des Alters keine erkennbaren Mängel. Längere Funktionsprobe >>> funzt alles und sehr ordentliche Musikwiedergabe!!!  Floet

Um die Gebrauchs-Eigenschaften der Anlage zu steigern, wird (wenn wieder etwas Zeit) in den UTU ein Netzwerkplayer 
integriert werden. Platz ist im Gerät vorhanden und ein ext.Cinch-Eingang zur Anbindung ist am UCA auch noch vorhanden.
Werde dann im DIY wieder berichten.

Gruß onlyurushi
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an onlyurushi für diesen Beitrag:
  • evel, franky64, Tom, Jörgi, hadieho, bigolli, , havox, gasmann, Begleitschaden
Zitieren
Zitat:Bin auf den Reparaturbericht gespannt,


Den wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht geben, da ich bereits mehrere Reparaturberichte zum SL-P50 eingestellt habe. Wink3

z.B. hier:
https://old-fidelity-forum.de/thread-28195.html
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • proso
Zitieren
(27.08.2020, 16:50)Lynnot schrieb: Ich erwarte ein kleines Tonabnehmerchen ...

[Bild: 50289876546_9566854661_c.jpg]

Und da ist es ....
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Lynnot für diesen Beitrag:
  • dedefr, 0300_infanterie, gasmann, , Bernd_J, xs500, franky64, hadieho, havox, Tom, Begleitschaden
Zitieren
Bisschen Bastelkram...:

Tissot Twotimer - fand ich interessand, weil alles (Analog&Digital) nur über die Krone (Ziehen/Drücken/Drehen) eingestellt und angewählt wird.

[Bild: pM7FgOM.jpg]


Helios-103 (Nachfolger vom Jupiter-8M)

[Bild: 2qCIw1V.jpg]


Und selbiges soll mitsamt (aus der Kiev-4M zu entnehmendem) Contax/Kiev-Bajonett in diesen bisher nutzlosen NX-Adapter - mal sehn, obs irgendwie passt... Smile

[Bild: wAiFaxd.jpg]
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Campa, Lactobazillo, winix, dedefr, Lynnot, xs500, franky64, 0300_infanterie, straylight, bikehomero, hadieho, nice2hear, havox, Tom, Begleitschaden
Zitieren
(30.08.2020, 18:20)onlyurushi schrieb: Schon länger sehr preiswert hier angekommen: Eine DENON U-100 in mittlerweile ganz ordentlichem Gebrauchszustand.

[Bild: PICT0161.png]

... sehr ordentliche Musikwiedergabe!!!  Floet

Um die Gebrauchs-Eigenschaften der Anlage zu steigern, wird (wenn wieder etwas Zeit) in den UTU ein Netzwerkplayer 
integriert werden. Platz ist im Gerät vorhanden und ein ext.Cinch-Eingang zur Anbindung ist am UCA auch noch vorhanden.
Werde dann im DIY wieder berichten.

Gruß onlyurushi

Das kann ich auch bestätigen! Spielt bei mir seit ein paar Jahren im Schlafzimmer. Angeschlossen habe ich einen Logitech Squeezebox "Receiver", das ist mein Netzwerkplayer, so einer hängt auch an der Hauptanlage. Die erhältlichen Apps fürs Handy funktionieren prima.
Bei meinem CD-Player klappt das Ausfahren der CD-Schublade allerdings nicht mehr. Ist das bei dir wirklich mit dem Tausch des Riemens behoben?
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
Zitieren
3 Paar neue, alte Kabel - Premiumklasse aus Schland!

[Bild: DSC05989.jpg]
muss los, der Roller schreit. 
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • , xs500, havox, bikehomero, dedefr, Begleitschaden
Zitieren
[Bild: 02-DB1-CAA-6-CDA-4-F70-A409-ABB644154235.jpg]

Epicure 3.0
In miserablem Zustand, das wird noch dauern bis zum Hörcheck.

Drinks
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 15 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • proso, Eidgenosse, Tonheit, , winix, hadieho, Apache, Tom, hal-9.000, xs500, havox, dedefr, Toadwart, gasmann, Begleitschaden
Zitieren
Oaaugerte Hoizhüttn-Tipis!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Tonheit für diesen Beitrag:
  • winix, blueberryz, Begleitschaden
Zitieren
Spoiler: Wozu passt wohl dieses kleine Netzteil?



[Bild: DSC-1747-red.jpg]

Gruß

Jürgen

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • dedefr, Begleitschaden
Zitieren
...zu einem alten EL3300 Philips Cassettenrecorder, den allerersten überhaupt! Dafür hatten wir ein sehr, sehr ähnliches Netzteil, aber mit Schiebeschalter obendrauf. Das hat mein Vater dann Ende der 70er an Verwandschaft in der DDR verschenkt, mitsamt dem Recorder (weil nur mono).
Einen EL3302 habe ich heute noch - aus Nostalgiegründen.
Gruß Ralph

...listen to Spliff and you'll see the sun! Sun Sun Sun
Zitieren
Gute Idee, aber leider falsch.

Gruß

Jürgen

Zitieren
Vintage Heißdraht-Styroporschneidegerät?

Modifiziertes Netzteil eines Bontempi Keyboards?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • dupdi
Zitieren
Nein.

Gruß

Jürgen

Zitieren
Haben ist besser als brauchen, daher hole ich morgen zwei Dual CL 173 ab, die ich soeben für 5 Euro gekauft habe.
Platz habe ich eigentlich nicht, aber ich war neugierig auf den schmucken Dreiweger in Nussbaumfurnier.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • dupdi
Zitieren
(02.09.2020, 20:48)bikehomero schrieb: Nein.

schon an Weihnachten gedacht?

Christbaumbeleuchtung?
muss los, der Roller schreit. 
Zitieren
Lol1 Sascha, für dich ist bald fast wie Weihnachten, hat aber nichts mit dem Netzteil zu tun.

Das steht unten drauf:


[Bild: DSC-1771.jpg]

Gruß

Jürgen

[-] 1 Mitglied sagt Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
oh das freut mich aber zu hören, zufällig hat Dir der Bub gerade vorhin ne email an die Abbeid geschickt.  Pleasantry

Drinks
muss los, der Roller schreit. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • bikehomero
Zitieren
(02.09.2020, 20:51)CaptainFuture schrieb: Haben ist besser als brauchen, ...

Wohl wahr, deswegen konnte ich es mir nicht verkneifen, den T+A T 1200R Tuner, für den hier jemand freundlicherweise den Verkaufslink aus der Amateurbucht gepostet hatte, zu erwerben - wobei der Verkäufer kein Amateur, sondern ein HiFi-Studio war. Kam heute an, mit Rechnung und allem, was dazu gehört.

Ich war mir aber nicht sicher, ob das Teil wirklich irgendwann hier ankommen würde. Nach dem ersten, angeblich vergeblichen, Zustellversuch, lt. DHL wegen "unbekannte Adresse, kein Klingelschild, verzogen blablabla", obwohl ich zu Hause war, war im Tracking ein zweiter Zustellversuch für den nächsten Tag angekündigt. So weit, so gut.
Tja, das hat sich DHL dann wohl irgendwie anders überlegt und unversehens das Paket an den Absender retourniert  Dash1 ... der war zum Glück sehr kooperativ.

Heute hat's geklappt, die Nachbarn auf der gleichen Etage haben's angenommen.  Drinks

Hat aber noch keinen Platz gefunden ... und mir fehlt noch der passende T+A PA ...  Flenne

[Bild: IMG-9992.jpg]
Bildungsniveau 2023: "Muß man das wissen?" - "Nein, das war vor meiner Zeit!"
--------------------------------
www.fomcc.de
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an dupdi für diesen Beitrag:
  • bikehomero, HVfanatic, Mosbach, dedefr, hadieho, , jagcat, havox, gasmann, Tom, UriahHeep, Begleitschaden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.189 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.887 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.756 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.568 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.865 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.365 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Single Malt, 8 Gast/Gäste