Themabewertung:
  • 84 Bewertung(en) - 4.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
Seit über 20 J steht der X-777 als Spielpartner für die Dats. Wenn auch nur mit max. zehn Betriebsstd pro Jahr. Zuerst für den DTC-77, aber für den neueren DTC-2000 geht er auch noch durch, finde ich.
[Bild: anlage-1.jpg]

Aber für die ältere DTC-1500 Generation musste dann doch was anderes her...
[Bild: Rotel.jpg]
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, Tom, HiFi1991, McLane, hadieho, HVfanatic, xs500, sankenpi, havox, Geruchsneutral, gasmann, bikehomero, Casawelli, bubble_ace, Mr.Hyde, Lendo, Begleitschaden
Zitieren
..... hab mich für den 557 ESD entschieden. Denke, das passt ganz gut, auch wenn er etwas älter ist. 
[Bild: IMG-20210601-233210-788.jpg]

Aufbau ist noch etwas provisorisch. Bei rund 18 kg. pro Gerät ist das Rack eigentlich zu schwächlich.
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • Tom, olsen, HiFi1991, hadieho, HVfanatic, xs500, havox, Geruchsneutral, gasmann, bikehomero, Casawelli, Eidgenosse, Begleitschaden
Zitieren
[Bild: IMG-20210602-091324.jpg]

meine Neuzugänge:
Denon DVD 1920 in fast Neuzustand
Musical Fidelity E 200
und Cd Player E 600
Die Endstufe habe ich schon in Betrieb , der Vorverstärker brummt leider, muss zum Service.
Man liest einiges über defekte Ringkerntrafos bei diesem Hersteller, ich hoffe das ist kein unreparabler Schaden.
 
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, sankenpi, hadieho, Tom, gasmann, havox, HiFi1991, bubble_ace, Begleitschaden
Zitieren
Hab auch was neu - kam leider mit nicht unerheblichen Transportschaden an, sieht man aktuell aber nicht mehr.
Passend zum ATOLL IN 100 SE nun den CD 100 SE.

[Bild: IMG-3383.jpg]
Gruss aus HB  Kaffee .JPeter.
                                                                
WARNING: Failure to turn off cassette player at end of side can cause tape breakage.
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • xs500, dupdi, havox, hadieho, Helmi, Tom, gasmann, Eidgenosse, bubble_ace, Mainamp, Begleitschaden, Senator
Zitieren
Sehen schick aus.
Mal nachgefragt: Ist das schwarze Typenschild im "O" von Atoll gleichzeitig der Ein-/Ausschalter?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • jotpewe
Zitieren
Nö, guck mal genau hin.
Zitieren
Ist nur eine durchscheinende Scheibe wie das Display des CD-Spielers.
In der aktuellen Serie "SIGNATURE" ist der ganze Schriftzug auf dem ALU ohne das ausgestanzte "O" - deswegen wollte ich die Geräte dieser Serie haben.
Gruss aus HB  Kaffee .JPeter.
                                                                
WARNING: Failure to turn off cassette player at end of side can cause tape breakage.
Zitieren
Floet

Thumbsup
Zitieren
Heute mein erstes Gerät seit 5 Jahren angekommen und schnelle Eingangsprüfung. Forenkauf aus der Stadt die es nicht gibt.
Obwohl Silberfan dachte ich man weiss ja nie ob ich mal irgendwas schwarzes Backup brauche. und da die Gx-75 und das MKII eh hier standen, der CD-55 auch hier in beiden Farben vorhanden...passte der AM 55 sehr gut dazu.

[Bild: pK7Lsbt.jpg]

[Bild: J8aBEtU.jpg]

[Bild: MFbplIx.jpg]

Muss nur noch aufgehübscht werden.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • jotpewe, HVfanatic, havox, stephan1892, jagcat, Tom, xs500, MiDeg, Geruchsneutral, gasmann, hadieho, Casawelli, Dioptrion, Eidgenosse, Bernd_J, nice2hear, HiFi1991, bubble_ace, Begleitschaden
Zitieren
Hallo zusammen,

Lange in der Bucht beobachtet, viele Fragen an den Verkäufer gestellt, wegen des Preises für ein Defektgerät gehadert und dann doch noch am Wochenende vor dem Showdown zugeschlagen:

[Bild: 4485200-D-518-B-410-A-9-C53-4-E494-B6-BAED9.jpg]
Gerade ist er doch noch vor dem Feiertag gekommen, mein ersehnter Braun AC 701  LOL .

Optik wie erwartet für das Alter echt ok. Nach der ersten Begutachtung musste ich dann doch ein Blick in den Maschinenraum werfen:

[Bild: 979-B3788-B533-4048-92-B5-FCA10-CF97-BB4.jpg]
Unverbastelter Originalzustand Thumbsup , da kann ich mich bei all den gammeligen Roedersteins mal wieder austoben. Der Defekt übrigens: „Kein Ton am Ausgang“ lies mich sofort einen skeptischen Blick auf das Netzteil werfen:

[Bild: 4-F764763-6-A60-4-EE6-9-D03-8-E351-BA50-C97.jpg]
Die Kabel der Sekundärwicklung des Trafos (ws-ge-gn) und das weisse dicke geschirmte Kabel vom Relais zum OUT sind beide massiv an der Zwischenwand gequetscht worden (Mitte oben) Dash1

Pfusch beim „Entsorgen“ des Knallfroschs und ein erster Ansatz für mich. Morgen werde ich mir mal einen Überblick verschaffen und an anderer Stelle weiter berichten.

Hi MiDeg
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
[-] 24 Mitglieder sagen Danke an MiDeg für diesen Beitrag:
  • xs500, evel, Caspar67, gasmann, jagcat, Zu Gast, PitCook, bubble_ace, Buckminster, hadieho, Dude, hal-9.000, Dioptrion, hifijc, Eidgenosse, Tom, stephan1892, Helmi, Jarvis, havox, HiFi1991, Mr.Hyde, Begleitschaden, Senator
Zitieren
Heute neu :


[Bild: 050144-CA-51-E1-4937-811-A-59-CF6-FBA7-B60.jpg]
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 38 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • Caspar67, UriahHeep, xs500, winix, Zu Gast, bubble_ace, leolo, dksp, hadieho, Dude, Lactobazillo, Casawelli, hal-9.000, Apache, hifijc, Eidgenosse, Kimi, Tom, stephan1892, Geruchsneutral, olsen, applecitronaut, dg2dbm, General Wamsler, rainer52, E=mc2, thosch, triple-d, HiFi1991, spocintosh, Siamac, gasmann, Pacu, Mr.Hyde, Dominik_.P, Lendo, proso, Begleitschaden
Zitieren
Da zappelt was...
MANI!!!
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, winix, PitCook
Zitieren
Heute in Hamburg erkauft: 4x Bose 131 Marine Speakers.

Wie man meinem Avartar unschwer entnehmen kann, haben wir ein Boot und die dort montierten Tröten außen machen wohl einen Frequenzgang zwischen 2.000 und 10.000 Hz, wenn überhaupt...Das ist zum
Mitschneiden des UKW-Funkverkehrs grade mal gut genug, aber wenn mal motort werden muss, wäre etwas Bums ganz nett...

Da muss sich was ändern und da ich auch mal bei Bose gearbeitet habe (in der Professional Sound Division), weiß ich was Bose kann ( und was nicht!).

In diesem Fall typische Bose Optimierung des „Use Case“:ein Salzwasser resistenter Lautsprecher, der sein Klangvolumen selbst mitbringt und damit den kritischen Einbauort egalisiert.
Und klingen erstaunlich, nein echt gut.

Ich brauche zwar nur 2 Stück im offenen Cockpit und gebe daher gern ein Paar weiter an Sauna-, Boots- oder andere Naßbereichsnutzer. PN bitte.

Die Stichsäge wird mein bester Freund am nächsten Wochenende...

[Bild: ugFw75z.jpg][Bild: T5UKBfs.jpg][Bild: FvZsLvB.jpg]
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • Dude, Eidgenosse, X-oveR, Tom, stephan1892, Zu Gast, Helmi, xs500, dupdi, jagcat, bikehomero, Jörgi, hadieho, havox, HiFi1991, gasmann, Mr.Hyde, proso, Begleitschaden
Zitieren
Hab mir letztens einen FIIO X5 II gegönnt. Nicht der letzte Schrei -
aber das Ding macht bzw. kann genau das was ich hier brauche. Schluckt sogar 1tb micro sd's  Pray
Spielt dazu alle wichtigen lossless Formate und klingt in Kombi mit meinen KH einfach super.


[Bild: fiiox5iim6kvg.jpg]
"Autofocus has ruined quality"
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse, Tom, stephan1892, Casawelli, MiDeg, havox, xs500, nice2hear, Jörgi, Helmi, PitCook, hadieho, HiFi1991, bubble_ace, gasmann, Mr.Hyde, Begleitschaden
Zitieren
Die Menüführung ist irgendwo im letzten Jahrhundert hängen geblieben, aber Klang und Akkulaufzeit sind bei den Dingern richtig gut sogar an hochohmigen Kopfhörern...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Kimi
Zitieren
[quote="Casawelli" pid="1439029" dateline="1622666820"]
Heute in Hamburg erkauft: 4x Bose 131 Marine Speakers.

Wie man meinem Avartar unschwer entnehmen kann, haben wir ein Boot und die dort montierten Tröten außen machen wohl einen Frequenzgang zwischen 2.000 und 10.000 Hz, wenn überhaupt...Das ist zum
Mitschneiden des UKW-Funkverkehrs grade mal gut genug, aber wenn mal motort werden muss, wäre etwas Bums ganz nett...

Da muss sich was ändern und da ich auch mal bei Bose gearbeitet habe (in der Professional Sound Division), weiß ich was Bose kann ( und was nicht!).

In diesem Fall typische Bose Optimierung des „Use Case“:ein Salzwasser resistenter Lautsprecher, der sein Klangvolumen selbst mitbringt und damit den kritischen Einbauort egalisiert.
Und klingen erstaunlich, nein echt gut.

Ich brauche zwar nur 2 Stück im offenen Cockpit und gebe daher gern ein Paar weiter an Sauna-, Boots- oder andere Naßbereichsnutzer. PN bitte.

Die Stichsäge wird mein bester Freund am nächsten Wochenende...



Ich hab' von unten nach oben gescrollt und im ersten Moment die Teile für Schwimmflossen gehalten  Jester
Bildungsniveau 2023: "Muß man das wissen?" - "Nein, das war vor meiner Zeit!"
--------------------------------
www.fomcc.de
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dupdi für diesen Beitrag:
  • Casawelli
Zitieren
Verstärkerverstärkung eingetroffen....

[Bild: DSC06720-3.jpg]

VG
Sascha
muss los, der Roller schreit. 
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • olsen, Tom, bikehomero, MiDeg, hadieho, Caspar67, loenicz, Jarvis, Jörgi, xs500, Helmi, Geruchsneutral, havox, HiFi1991, spocintosh, bubble_ace, gasmann, HVfanatic, Mr.Hyde, polder, Begleitschaden
Zitieren
Sieht amtlich aus!
Zitieren
Die Griffe sind echt praktisch.
Zitieren
das Anschlussfeld auf der Rückseite eher weniger  Tease


[Bild: DSC06722.jpg]
muss los, der Roller schreit. 
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Jarvis, nice2hear, Jörgi, Helmi, hadieho, havox, HiFi1991, spocintosh, gasmann, Begleitschaden
Zitieren
Noch im Zulauf:

Mein neuer Kassetten-Abspieler.... Grin


[Bild: 57-2.jpg]
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • dksp, thosch, xs500, hadieho, stephan1892, HiFi1991, spocintosh, hal-9.000, winix, bubble_ace, gasmann, HVfanatic, Tom, Begleitschaden
Zitieren
E38 gefällt. Smile
Zitieren
Welcher isses? Welcher Kassetten-Abspieler-Träger?
Zitieren
740i Facelift.
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • evel, dupdi, stephan1892, HVfanatic
Zitieren
Glückwunsch. Wunderbarer Youngtimer.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.216 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.953 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.812 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.591 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.881 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.387 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste