Themabewertung:
  • 85 Bewertung(en) - 4.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
Schick! Die müssten Baugleich mit den Geräten von Kraus bzw. Cybernet sein.
Gehörte damals zum Kyocera-Konzern Drinks
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an beetle-fan für diesen Beitrag:
  • hadieho, Caspar67
Zitieren
Etwas Deko aus den Kleinanzeigen für Manuel eingesackt zum Weitertransport.

][Bild: F68129-E3-FFEF-43-AB-8-D60-BE7-CAD7-F5-C59.jpg]
WEGA 3102 aus den 60ern, Hybrid Receiver, HF/ZF mit Exx Röhren, NF mit AC/AF/AD Transen.
[Bild: 54-E713-D3-98-D1-46-F9-8-EFA-3-A2-D9-F463757.jpg]

Hatten die echt nur als Deko stehen. Weil nix Stromkabel.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 26 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • stereosound, hadieho, Lactobazillo, hifijc, Ivo, stephan1892, Peter Roth, proso, dettel, feesa, triple-d, lyticale, Tom, xs500, Bastelwut, Eidgenosse, Mr.Hyde, Caspar67, Gorm, Fürchtenix, havox, Dual-Tom, Daywalker, Pacu, MiDeg, gasmann
Zitieren
Schönes Teil, hatte ich auch mal hier (2015), incl. Boxen, Plattenspieler (Dual 1019) und Bank (2,40 Meter mit verchromten Füßen)
Ging für kleines Geld in die Schweiz.

[Bild: IMG-3516a.jpg]

[Bild: IMG-4875a.jpg]
Gruß Detlef
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • hifijc, hadieho, nice2hear, feesa, proso, stereosound, Tom, xs500, Eidgenosse, Mr.Hyde, Lactobazillo, Fürchtenix, havox, Daywalker, kandetvara, MiDeg, Forza SGE
Zitieren
Optisch macht die auf jeden fall was her!
Gruß Jan-Cedric
Zitieren
Gleich zwei geraffelnahe Zugänge:

Einen Stifthalter für den HomeOffice Schreibtisch, gemacht/gebacken von der Schwester meiner Schwägering aus einer alten "Truck Stop" Schallplatte Floet   - cooles Ding (nicht die Platte Lipsrsealed2 )!

[Bild: qy4TYXPl.jpg]

Und nun mal die letzte Vorstufe zur PlaWaMasch OkkiNokki o.ä. : eine Vinyl Vac.

Die habe ich mir schenken lassen, denn eigentlich ist der Preis unverschämt, aber die DIY Varianten haben mir alle nicht gefallen. Und einen Nasssauger habe ich sowieso im Hobby/Musikkeller.

Einen ollen Direct Drive als Rotationsmaschine habe ich auch schon (für einen 10er mit defekter Automatik) und nun wird mit den Gemischen experimentiert und anschließend abgesaugt.
Bin schon gespannt, wie das funtioniert und gegenüber der Knosti ist das wohl schon ein Aufstieg, oder?

[Bild: lg8FUeOl.jpg]

VG aus dem supersonnigen Hamburch
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • Tom, feesa, hadieho, proso, Caspar67, Lactobazillo, Fürchtenix, havox
Zitieren
Und noch ein geraffelnaher Eingang: „Microvinyl“-TischUntersetzer.

Oh man, wehe wenn sich im Freundeskreis erst mal rumspricht, das man wieder viel Platten hört….

Niedlich, aber sinnlos…
[Bild: 4Lg4orVl.jpg]
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • Tom, feesa, Lactobazillo, Fürchtenix, hadieho, havox
Zitieren
Sehr schön, solche Dinger habe ich auch im Musikzimmer. Wink3

Apropos Platten waschen: eine ganz gute Maschine dafür hätte ich eigentlich über. Nur falls Du doch Bedarf hast.
Floet
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Casawelli
Zitieren
Kleiner Neuzugang: Vivanco Tape Selector


[Bild: A6-F3-AC79-6-D68-4-E3-D-B2-B9-0-DD88-A61-B5-A5.jpg]

[Bild: DFDEEED7-F60-B-40-B9-8-F54-F644-A48-F0-A73.jpg]
lg Thomas
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an tom68 für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, Peter Roth, Tom, feesa, xs500, hadieho, havox, Tomcat_One, Dirk F, MiDeg
Zitieren
(16.04.2022, 19:59)sensor schrieb: [Bild: 20220416_203514fukr6.jpg]

leider funktioniert CD und Kassette nicht

Reparierst du selber oder lässt du? 
In Österreich gibts ab 26.4. einen Reparaturbonus wo 50% vom Staat übernommen werden, nur so als Tipp.
Hab auch eine als Neuzugang (muss ich erst vorstellen), wo glücklicherweise alles funktioniert. CD bei der Ouverture ist eine Schwachstelle (bei der 2500 eigentlich unzerstörbar - altes Philips Laufwerk), aber lt YT Videos leicht selbst zu machen, Tape ist eine furchtbare Bastelei.
Viel Glück, die schönen Teile sind es wert erhalten zu werden
lg Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tom68 für diesen Beitrag:
  • sensor
Zitieren
Nicht ganz frisch eingetroffen, aber erst seit dem Wochenende wieder fit und im Einsatz.

[Bild: 16504746301936957280739189617335.jpg]

War mehr Arbeit als gedacht, aber hat sich gelohnt.
Einzig ärgerlicher Punkt, die Scheibe überm Display ist trüb, falls da jemand Ersatz hat...das wäre toll.
Viele Grüße
Christian
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an chm für diesen Beitrag:
  • Pacu, xs500, Fürchtenix, tom68, hadieho, Tom, Burkie, Peter Roth, Forza SGE, Caspar67, havox, HVfanatic, stephan1892, Markus B, feesa, Daywalker, MiDeg, errorlogin
Zitieren
Bei mir heute eingetroffen, etwas Futter fürs Kassettendeck. Schade dass die Alan Parsons Aufnahme leider überspielt wurde. Auf den Demo Tapes ist nur ungesundes Gejaule drauf und eine zerhackstückelte Version von Bronski Beat Smalltown Boy. Die wurde wohl von ODND absichtlich drüber gejagt, hört sich stellenweise an als hätte jemand die CD mit der Search Taste durchlaufen lassen und dann mit extrem hohen Pegel aufgenommen. Schade  Lipsrsealed2


[Bild: IMG-20220420-191037.jpg]



Wird also überspielt. 

Gruß Manuel
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • Lactobazillo, Fürchtenix, hadieho, Tom, Forza SGE, havox, Burkie, Jarvis, Markus B, feesa
Zitieren
Nicht alt, aber passend in die Zeit:

Was Neues fürs Auto, der Vorgänger hat mit einem CD-Error die Grätsche gemacht und war dann tot.

Retrosound Autoradio, die Dinger kann man optisch auf fast alles anpassen
[Bild: IMG-0547.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an kurbelix für diesen Beitrag:
  • hadieho, tom68, sensor, Tom, xs500, feesa, Dirk F, Fürchtenix, Forza SGE
Zitieren
Auch nicht frisch eingetroffen, aber auch erst jetzt den optischen Anforderungen angepasst und den Komfort durch einen fernbedienbares Lautstärkepoti erhöht.


[Bild: IMG-20220421-193231-1.jpg]


[Bild: IMG-20220421-193237-1.jpg]

Hochglanzfront und Deckel haben hier wenig gefallen gefunden und erwiesen sich als eher unpraktisch. Das gebürstete ist da schon etwas Pflegeleichter und "passt" auch besser zu den anderen Geräten.
Viele Grüße
Christian
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an chm für diesen Beitrag:
  • xs500, hadieho, Tom, feesa, Fürchtenix, Forza SGE
Zitieren
[Bild: RM7-4183.jpg]

Die Lieferschwierigkeiten scheinen auch für unser Hobby zuzunehmen - die Version mit elliptischer Nadelspitze ist zur Zeit nicht zu bekommen. Herr Naber schrieb auf Anfrage, daß sich das wohl auch nicht so schnell ändert. Ich hebe inzwischen sogar einen 741 wieder auf - man weiß ja nie.

Gruß, Rainer
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an dg2dbm für diesen Beitrag:
  • xs500, hadieho, Tom, feesa, Fürchtenix
Zitieren
Ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk von einem Grundschulfreund.
Eine Ausgabe aus 2008, damit da nicht zuviel neumodischen Kram mit bei iss…

Ich habe maximal 100 der gelisteten Scheiben, es bleibt also spannend… Floet Kaffee

[Bild: x892H05l.jpg]
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • jagcat, proso, Tom, Caspar67, hadieho, feesa, Daywalker, Fürchtenix, MiDeg
Zitieren
Hallo,
Habe ich heute aus der kleinen Bucht gezogen, um meine Garage zu beschallen.

Pilot XS60 CD.
Klein aber fein und schwer...  Kaffee
[Bild: 20220423-130025-1.jpg]


[Bild: 20220423-130047-1.jpg]
Wie im Pilot Thread schon geschrieben, der Aufkleber ist schief, nicht das Terminal  Floet
Wer mit Idioten diskutiert, wird selbst zum Idiot 
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an rohrgott für diesen Beitrag:
  • hadieho, feesa, Tom, Caspar67, Fürchtenix, Forza SGE, gasmann
Zitieren
Königsklasse...

Technics SL-P2000, Japanversion. Zurzeit...kaputt.


[Bild: 111.jpg]

10mm Netzleitung serienmäßig....Nix zu tun für spinnerte Tuner.Wink3




[Bild: 222.jpg]


[Bild: pp.jpg]
[-] 25 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • feesa, MiDeg, hifijc, hadieho, Daywalker, proso, Pacu, stephan1892, micha1422, Dirk F, Mainamp, Lynnot, elemdreiachtachtsechs, Dioptrion, Caspar67, Fürchtenix, rohrgott, McLane, Lactobazillo, Hörer aus+in B., Cpt. Mac, gasmann, PitCook, Jan_K, Geruchsneutral
Zitieren
Schönes Gerät.

Ich sehe, wir haben die gleichen Gartenpolster. LOL
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • aronaut
Zitieren
diese woche mal wieder klanghölzer eingekauft


[Bild: rqObpsHl.jpg]

die leichteren kommen auf die vorstufe
die machen die musik etwas   luftiger


[Bild: Sf5H7Wwl.jpg]

während auf die endstufe  gleich 2 hölzer  draufkommen
nämlich die 5a
die sind schwerer
 haben mehr biss und machen einen fetten und trockenen bass


[Bild: JpBFTsxl.jpg]

mach das jetzt seit jahren schon so und muss sagen ich bin mehr als zufrieden

Hi
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, gainsbourg, proso, Jörgi, Tom, feesa, straylight, space daze, hadieho, leolo, dg2dbm, Caspar67, Fürchtenix, Mosbach, mazyvx, gasmann, bathtub4ever
Zitieren
und auch das set is nun wirklich fertig

das zweite grössere standtom is nun auch schon seit 2 wochen da und ein schön handgeklopftes grosses 22` jazzride von mehmet istanbul
wollte schon länger jetzt mal ein reines jazzride haben

Istanbul Mehmet Nostalgia 22" 50's Ride
 klingt wunderbar für mich

hätte mir nicht gedacht das ich wieder mal mit 2 standtoms spielen werde aber macht wieder richtig spass


[Bild: SJyW7r3l.jpg]



[Bild: S6rLV1Dl.jpg]



[Bild: 6RvxRW6l.jpg]


[Bild: GyTLKwxl.jpg]


das reicht mir jetzt für die nächsten 50 jahre

Hi
[-] 25 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • peugeot.505, gainsbourg, leolo, proso, Lynnot, Jörgi, assiv8, xs500, Tom, Kimi, feesa, stephan1892, Mainamp, jagcat, space daze, wardenclyffe, hadieho, nice2hear, Dioptrion, Caspar67, Fürchtenix, voidwalking, mazyvx, gasmann, bathtub4ever
Zitieren
Klasse Schießbude  Thumbsup

Das Istanbul Mehmet hab‘ ich auch (allerdings‘ne Nummer größer), supertolle Ride, die auch Gong- und Crash-Qualitäten hat  Hi

Wenn ich denn mal endlich‘ne 22‘er Standtom finde, probiere ich das auch mal mit 2 davon…
...habt euch lieb !
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • eric stanton
Zitieren
(23.04.2022, 15:30)scope schrieb: [Bild: pp.jpg]

Sieht bisschen aus wie ein Mix aus Onkyo DX-**** und Pioneer Urushi. Floet
Zitieren
Moin, frisch eingetroffen, ein Marantz SR-820 DC Receiver aus 1983. Steckt noch Arbeit drin. LS-Relais tauschen und einige Elkos haben das Hemd schon etwas heruntergezogen. Eine Grundreinigung ist dringend nötig.


[Bild: A865-DB0-F-1429-4-F99-95-CB-860-CC9713809.jpg]

[Bild: BE8-ACB98-1259-4146-A32-C-D86869-B9-F6-E6.jpg]
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Mike2018 für diesen Beitrag:
  • hadieho, Dude, Tom, Fürchtenix, Kimi, stephan1892, feesa, triple-d, Caspar67, xs500, Forza SGE, gasmann
Zitieren
Ein Ersatzteilträger vor dem Wertstoffhof gerettet:

[Bild: 95-B0-B02-E-BEB7-430-C-BF46-07-C3183-DE5-AF.jpg]
Defekter Hitachi HA-007 in desolatem Zustand für einen 10er aus der Amateur Bucht gefischt. Alleine die Knöppe, Schalter, Potis und MOSFETs sind schon mehr wert und werden für meinen baugleichen Verstärker gebraucht, der mittlerweile trotz meiner Revision etwas schwächelt.

[Bild: F9-B8-A6-C3-342-D-4886-81-A5-A0-D94-A1-DF9-BD.jpg]
Innenleben entsprechend schmutzig und nenebei beim Säubern auch schon den Defekt gefunden. Der Längsregler mit Kühlkörper unten links hatte sich selbstständig ausgelötet und flog mir beim Aus- bzw. Anblasen entgegen LOL .

Hi Mike
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an MiDeg für diesen Beitrag:
  • dg2dbm, Fürchtenix, feesa, hadieho, Tom, xs500, gasmann, Geruchsneutral
Zitieren
(21.04.2022, 16:44)kurbelix schrieb: Nicht alt, aber passend in die Zeit:

Was Neues fürs Auto, der Vorgänger hat mit einem CD-Error die Grätsche gemacht und war dann tot.

Retrosound Autoradio, die Dinger kann man optisch auf fast alles anpassen
[Bild: IMG-0547.jpg]
Was mich immer nervt an diesen Retro Radios ist das Display. Da kann der Rest noch so nach 60er Jahre aussehen, so ein modernes Display möchte ich nicht in meinem Oldie haben.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lactobazillo für diesen Beitrag:
  • Feathead
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.222 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.975 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.828 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.601 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.898 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.389 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste