Themabewertung:
  • 84 Bewertung(en) - 4.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
(07.05.2022, 22:31)Japan Freak schrieb: At proso : Bass & Höhen auf maximum gedreht, wie 99,9 % der Menschheit...  Floet

Alleine diese Vorstellung... bin ich froh, dass mein Musical Fidelity Amp gar keine Klangregler hat.
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
Zitieren
At Feathead & At proso: ... Vorsicht Spaß...ha ha  Tease Wenn Klangregler dran sind, warum nicht auf maximal laufen lassen ?? Ich kann die Regler jetzt natürlich auch sauber abflexen ...   Facepalm
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...  Bluesbros
I ❤ Fisher JVC Hitachi  Technics  Panasonic  Sansui... 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Japan Freak für diesen Beitrag:
  • Feathead
Zitieren
Mein DSP A1 steht von Anfang an auf neutral - und ich höre sehr gern mit dem Teil Musik.
Die Lautsprecher sind Canton M 80 DC.

VG Werner
Zitieren
(07.05.2022, 22:54)Japan Freak schrieb: At Feathead: ... Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn in der Frage von proso, deshalb meine sarkastische Antwort... Vorsicht Spaß...ha ha 

Hast ja recht.
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
Zitieren
At Feathead & At p.seller : Alles gut  Drinks ist Geschmackssache wie alles im Leben, Bässe / Höhen rein, raus, neutral... Jeder wie er möchte. Gute Nacht & Gruß, Ingo.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...  Bluesbros
I ❤ Fisher JVC Hitachi  Technics  Panasonic  Sansui... 
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Japan Freak für diesen Beitrag:
  • Casawelli, wardenclyffe, Fürchtenix
Zitieren
Vorsicht Spaß? Hm, den Du anscheinend nicht verstehst. Wink3

Hier macht doch sowieso jeder, wie es ihm gefällt. Und das ist in dem Fall auch gut so......
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Casawelli, Kimi
Zitieren
(07.05.2022, 20:15)stereosound schrieb: Habt ihr zufällig einen Tipp für wirkungsgradstarke Lautsprecher? Meine diversen Engländer verlangen nach mehr Leistung.  Lipsrsealed2

Gruß Manuel


Ich bin heut über die IMF ALS 40 etwas ins reinlesen gekommen. Sollen wohl 97 dB haben.
Analog Ortofon VMS20 MkII, Pro-S; Grado G-X; Thorens TP16 II, III, TPO63, TD145 MkII; Teac V5010; Onkyo TA2090, TA2066; Yamaha KX670, C2; Teac A-X55; Sansui AU555, BA60; Heco Activ 2000/k (aktiv & passiv); RFT BR 25E. Digital Tascam US144 MkII; RME Fireface 800.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gyp für diesen Beitrag:
  • stereosound
Zitieren
(07.05.2022, 21:00)Feathead schrieb:
(03.05.2022, 19:26)Rüssel schrieb: So der MA 900 ist eingetroffen-jetzt wird getestet LOL

[Bild: 3QnFKbml.jpg]

Welche LS sind das?

Schöner Kenwood im Bild. Ein KR-4070?

Die Lautsprecher sind Energy Veritas 2.1,die habe ich zufällig um die Ecke gekauft ansonsten findet man keine irgendwo in der Bucht oder ähnliches.Spielen auf jedenfall mörderisch Oldie
Stimmt das ist ein 4070er der entweder gehen darf oder ich behalte in als Reserve Denker
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
(07.05.2022, 23:53)proso schrieb: Vorsicht Spaß? Hm, den Du anscheinend nicht verstehst. Wink3

Hier macht doch sowieso jeder, wie es ihm gefällt. Und das ist in dem Fall auch gut so......

Moin proso... Da ich ja  Pleasantry " anscheinend "  Pleasantry keinen Spaß verstehe :
[Bild: 20220508-072545.jpg]
E.T. & ich sagen, neutrale Klangeinstellung ist nix für unsere Ohren... und wie gesagt es soll jeder einstellen wie er mag. Gruß Ingo.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...  Bluesbros
I ❤ Fisher JVC Hitachi  Technics  Panasonic  Sansui... 
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an Japan Freak für diesen Beitrag:
  • feesa, wardenclyffe, stephan1892, kandetvara, Tom, stereosound, bodi_061, hadieho, Mr.Hyde, havox, alighiszem, Fürchtenix, leolo, proso, MiDeg, Daywalker, Dirk F, gasmann
Zitieren
Beifang heute:

Akai CS-705D mit klebriger Riemenpest..
Kenwood KR-4010 mit heftigen Kontaktprobs ...


[Bild: 2022-05-08-15-30-29-0004.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • feesa, Fürchtenix, tom68, stereosound, Bernd_J, Tom, havox, MiDeg, Daywalker, gasmann
Zitieren
Der kleinste CD-4 Demodulator von JVC/Victor.
[Bild: IMG-2919.jpg]

Und noch ein schöner Kopfhörer.


[Bild: IMG-2915.jpg]
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an evel für diesen Beitrag:
  • tom68, Mosbach, feesa, stephan1892, Bernd_J, Tom, havox, MiDeg, Dioptrion, Fürchtenix, Daywalker, gasmann
Zitieren
(08.05.2022, 15:27)elacos schrieb: Beifang heute:

Akai CS-705D mit klebriger Riemenpest..
Kenwood KR-4010 mit heftigen Kontaktprobs ...

Das CS-705D habe ich auch, die Riemenpest lässt sich ja beseitigen. Hoffe bei deinem ist noch die Andruckrolle gut, die lässt sich nicht einfach austauschen und ich musste den Halter aufbiegen. Wenn das Band knittert, erstmal mit Reinigen versuchen. Vielleicht reichts!

Und noch etwas: falls deines zu langsam läuft, bitte nicht am Poti hinten am Motor spielen. Dann läuft es nach einiger Zeit zu schnell, im Motor ist ein 10µF ? -Elko, welcher dann defekt ist. Tauschen und Ruhe haben!  Floet


Gruß
Manuel
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • feesa, elacos, Tom, havox, Fürchtenix, Dirk F
Zitieren
Danke Manuel,
der Beifang geht eh wieder weg..
Technisch kann und will ich nichts machen ..
Der Nächste kann sich austoben ...
Drinks
Zitieren
AtJapan Freak
Wunderbar, danke für den Lacher. LOL

Und falls Du mal in Hamburg sein solltest, melde Dich mal. Dann gebe ich einen Drink aus. Wink3
Eventuell ja zu Musik, ohne Klangregler.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Japan Freak
Zitieren
Hallo zusammen,
Durch eine lokale Anzeige in eBay aufmerksam geworden bin ich heute in den Nachbarort gefahren und habe im Keller der Anbieterin folgendes vorgefunden:

[Bild: D084-E8-BC-85-B7-445-F-8-F83-8-AEA96575-D7-F.jpg]
Eine Harman Kardon Endstufe HK770, den passenden Vorverstärker HK725 und einen T403 Tuner in stark gebrauchtem Zustand. Die Anlage war vom ehemaligen Partner zurück gelassen worden und in Vergessenheit geraten. Die ältere Dame wollte sie unbedingt los werden und hatte keinerlei Bezug in den Komponenten. Da der Netzschalter des Vorverstärkers abgebrochen war gab es noch einen kleinen Abschlag und so wurden wir uns sehr schnell handelseinig LOL . Der Keller sollte leer werden.

Für einen Fuffi bekam ich dann laut HiFi-Wiki „eine HK725 die in Verbindung mit HK770 mit das Beste was man [Anfang der 80er] von Harman Kardon kaufen konnte“ und die HK770 hat angeblich „langlebige und hochwertige Komponenten“ Thumbsup .

Zuhause zeigte sich dann bei einem kurzen Test, dass sich die Geräte problemlos einschalten liessen und das Schutzrelais der Endstufe kam. Ich bin begeistert. Ein schönes Restaurationsprojekt, nur die Kappe des Netzschalters wird eine harte Nuss. Der Tuner als Beifang darf wahrscheinlich weiterziehen.

Dance3 Mike
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an MiDeg für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Dude, Tom, Apache, Jarvis, feesa, Tomcat_One, Fürchtenix, Daywalker, Forza SGE, Eidgenosse, gasmann, Mr.Hyde
Zitieren
(08.05.2022, 19:28)proso schrieb: AtJapan Freak
Wunderbar, danke für den Lacher. LOL

Und falls Du mal in Hamburg sein solltest, melde Dich mal. Dann gebe ich einen Drink aus. Wink3
Eventuell ja zu Musik, ohne Klangregler.
At proso: So machen wir das  Drinks Aber vorher lecker Fischbrötchen  Freunde  Gruß Ingo.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...  Bluesbros
I ❤ Fisher JVC Hitachi  Technics  Panasonic  Sansui... 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Japan Freak für diesen Beitrag:
  • proso
Zitieren
# gelöscht #
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MiDeg für diesen Beitrag:
  • feesa
Zitieren
(08.05.2022, 00:36)gyp schrieb:
(07.05.2022, 20:15)stereosound schrieb: Habt ihr zufällig einen Tipp für wirkungsgradstarke Lautsprecher? Meine diversen Engländer verlangen nach mehr Leistung.  Lipsrsealed2

Gruß Manuel


Ich bin heut über die IMF ALS 40 etwas ins reinlesen gekommen. Sollen wohl 97 dB haben.

Also rein vom Aussehen her, aber auch von der Zeit aus der die Empfindlichkeitsangabe stammt (1976?) habe ich starke Zweifel ob das stimmen kann. Ich würde da eher auf 87 dB tippen, oder sogar noch weniger.
Zitieren
Überraschungspaket ausm Forum. Smile

[Bild: tappes1.jpg]
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • sensor, Jörgi, hadieho, feesa, Frenchy, MiDeg, xs500, gasmann, Forza SGE, tom68, Peter Roth, HifiChiller, Tom, Daywalker, Mr.Hyde, lyticale, Dioptrion
Zitieren
(10.05.2022, 09:55)wus schrieb:
(08.05.2022, 00:36)gyp schrieb:
(07.05.2022, 20:15)stereosound schrieb: Habt ihr zufällig einen Tipp für wirkungsgradstarke Lautsprecher? Meine diversen Engländer verlangen nach mehr Leistung.  Lipsrsealed2

Gruß Manuel


Ich bin heut über die IMF ALS 40 etwas ins reinlesen gekommen. Sollen wohl 97 dB haben.

Also rein vom Aussehen her, aber auch von der Zeit aus der die Empfindlichkeitsangabe stammt (1976?) habe ich starke Zweifel ob das stimmen kann. Ich würde da eher auf 87 dB tippen, oder sogar noch weniger.

hatte mich deswegen auch gewundert.

In einem Bericht wurden sie jedoch als recht wirkungsstark beschrieben. Insofern hab ich es erstmal so hingenommen bzw. haben sie mein Interesse geweckt.
Analog Ortofon VMS20 MkII, Pro-S; Grado G-X; Thorens TP16 II, III, TPO63, TD145 MkII; Teac V5010; Onkyo TA2090, TA2066; Yamaha KX670, C2; Teac A-X55; Sansui AU555, BA60; Heco Activ 2000/k (aktiv & passiv); RFT BR 25E. Digital Tascam US144 MkII; RME Fireface 800.
Zitieren
98dB. So steht es in der Brochüre...
Zitieren
Hallo,
könnte bitte jemand von den Herren Moderatoren unsere Beiträge über die Mitsubishi DP-EC20 Reparatur, aus dem Geraffel, auf meinen neuen Thread, in den Reparatur-Bereich übertragen.

Danke !
A.K. Drinks
__________________________________________________________________
Oldie
Viele Menschen werden in
Dein Leben treten
und es wieder verlassen.
Aber nur wahre Freunde
hinterlassen ihre
Spuren auf Deinem Herzen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sensei für diesen Beitrag:
  • MiDeg
Zitieren
Wenn du mir die Beiträge und den Zielthread benennst, kann ich das tun.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • sensei
Zitieren
Hallo Harry,

Zielthread: Hifi-Klassikforum/ Geräte und Technik/ Reparaturecke/ Mitsubishi DP-EC20 Reparatur

Beiträge dazu: #62169/ #62170/ #62171/ #62172/ #621747 #62178

Danke !!!!!
LG
Arno
A.K. Drinks
__________________________________________________________________
Oldie
Viele Menschen werden in
Dein Leben treten
und es wieder verlassen.
Aber nur wahre Freunde
hinterlassen ihre
Spuren auf Deinem Herzen.
Zitieren
Moin Jungs & Mädels. Mein erster " neuer " Dreher seit Jahren. 
[Bild: 20220511-165003.jpg]

[Bild: 20220511-165043.jpg]


[Bild: 20220511-165119.jpg]

Ein Wega P 120 SH , aus den Achtzigern, alles funzt und für den Anfang reicht er erstmal. Haube ist auch dabei, finde ihn ohne aber cooler. Grüße aus dem heute trüben Norden, Ingo  Tee
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...  Bluesbros
I ❤ Fisher JVC Hitachi  Technics  Panasonic  Sansui... 
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Japan Freak für diesen Beitrag:
  • xs500, stephan1892, hadieho, Peter Roth, Fürchtenix, feesa, Forza SGE, Mosbach, Daywalker, Tom, gasmann, kandetvara, thosch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.208 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.929 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.785 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.579 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.878 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.380 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste