Themabewertung:
  • 84 Bewertung(en) - 4.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
Heute von Jörgi abgeholt Dance3 :


[Bild: tr-te.jpg]

War beim Probehören schon nach ein paar Musikstücken klar, daß ich sie mitnehme, wie von Jörgi in seiner Weisheit richtig vorausgesagt. Mein Blutzucker wurde durch leckeren Kuchen in die Höhe getrieben und als Bonus (ich weiß auch nicht, womit ich soviel Güte verdient habe) gab's noch eine tolle Scheibe oben drauf.


[Bild: 20220716-015252.jpg]

Zuhause angekommen natürlich gleich aufgebaut.
Augenrollender Kommentar meiner Frau: "Findest Du die hübsch?" Raucher


[Bild: tr-te2.jpg]

Ist gleich 2:30 Uhr und bei mir wackeln immer noch die Wände. LOL
[-] 38 Mitglieder sagen Danke an hols_der_geier für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Mainamp, aronaut, Tom, HifiChiller, wardenclyffe, hadieho, HiFi1991, sensor, kaysersoze, rainer52, UriahHeep, gasmann, bodi_061, Fürchtenix, Apache, Viking, hifijc, karl50, Forza SGE, Markus B, elacos, Lynnot, rohrgott, Mr.Hyde, feesa, Müller, nice2hear, proso, jagcat, Futurematic, thosch, 1210er, Rüssel, Eidgenosse, leolo, leberwurst, Senator
Zitieren
frauen und hifi ist wie männer und prosecco
 
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • Jörgi, HifiChiller, rainer52, Fürchtenix, aronaut, hols_der_geier, Markus B, rohrgott, Müller, thosch
Zitieren
(16.07.2022, 01:28)hols_der_geier schrieb: Heute von Jörgi abgeholt Dance3 :

War beim Probehören schon nach ein paar Musikstücken klar, daß ich sie mitnehme, wie von Jörgi in seiner Weisheit richtig vorausgesagt. Mein Blutzucker wurde durch leckeren Kuchen in die Höhe getrieben und als Bonus (ich weiß auch nicht, womit ich soviel Güte verdient habe) gab's noch eine tolle Scheibe oben drauf.

Zuhause angekommen natürlich gleich aufgebaut.
Augenrollender Kommentar meiner Frau: "Findest Du die hübsch?" Raucher

Ist gleich 2:30 Uhr und bei mir wackeln immer noch die Wände. LOL


Klasse,Glückwunsch zum Neuzugang!  Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • Jörgi, hols_der_geier
Zitieren
(10.07.2022, 10:01)errorlogin schrieb: Bei mir hat noch ein Marantz 2330 Receiver den Weg ins Regal gefunden. Das war kein Schnapp, eigentlich das teuerst bezahlteste Hifi Gerät, dass ich je gekauft habe. Aber immerhin mußte ich nicht soweit fahren, denn er stand im Nachbarort. (ja, ja, man kann es sich auch schönreden!)   Lol1
 
Ich konnte nicht widerstehen, weil das Ding für mich einer der schönsten jemals gebauten Receiver ist. Zudem recht selten. Außerdem mag ich den Klang.
War laut Vorbesitzer über 20 Jahre lang in Frischhaltefolie eingepackt. Glaube ich auch. Jetzt hat er zwar Kontaktprobleme ohne Ende, steht aber sonst so neuwertig da, wie kaum ein Gerät, dass ich je hatte.

Laut Seriennummer könnte es der der 92. gebaute Marantz 2330 sein. Sicher bin ich aber nicht. Meine anderen haben alle höhere Nummern und späteres Datum.

[Bild: P1140611.jpg]

Wunderschön , ich habe viele Receiver gehabt aber meine beiden Marantze gebe ich nicht mehr her.Klanglich kommt da kaum was heran. Tzaritza
 
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • hols_der_geier, hadieho, Thomre, Lynnot, errorlogin, triple-d, Müller, bodi_061, leberwurst
Zitieren
(16.07.2022, 18:17)vincent1958 schrieb:
(10.07.2022, 10:01)errorlogin schrieb: Klanglich kommt da kaum was heran. Tzaritza

Bereits diese alte, bei mir noch im Originalzustand befindliche Elektronik zeigt zumindest am Kopfhörerausgang, wie eine grottige Zweifuffzig Netzleiste den Klang beeinträchtigen kann.
Zitieren
Model 7 Vorstufe mit drei schaltbaren Entzerrungen auch  für historische Knisterplatten.  BJ. ab 1964, Vollröhre.


[Bild: model.jpg]
Zitieren
Das Design der Model 7 ist auch heute noch zeitlos. Danke fürs Zeigen, ein tolles Gerät!

Gruß

Andreas
Zitieren
Sehr feines Gerät!
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
Welche Nostalgie...
Zitieren
Ein absolutes Traumgerät *schmacht*
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
Vor ein paar Tagen von Mike/MiDeg eingetroffen aber erst heute fit für die Verwendung gemacht.

Auf jeden Fall schon mal ein dickes Danke! Freunde

Ein Onkyo TA-2750!

Als das Gerät bei mir am Samstag eingetroffen ist stand erstmal eine Komplett Innen und Außenreinigung an. Rauchergerät eben  Lipsrsealed2 Dazu habe ich es so weit wie möglich vollständig zerlegt, die Plastikteile wurden mit Sidolin und Wasser gereinigt, ein paar Härtestellen schrien dann nach Badreiniger um den braunen Schmodder abzubekommen.

Der Funktionstest fiel zu erst wie erwartet negativ aus, der Kopfschlitten hob sich allerdings an. Daher immerhin Teilfunktion vorhanden. Anschließend funktionierte kein Bandtransport. Ein Blick ins Gerät zeigte das Elend. Riemenpest  Flenne


[Bild: IMG-20220716-182802.jpg]



Schwarze Hände, etwas Isopropanol und etwas Küchenkrepp später ist der Schmodder runter.  Thumbsup

Der neue Riemen kam heute an und wurde gleich aufgezogen. 

[Bild: IMG-20220718-132037.jpg]


[Bild: IMG-20220718-132051.jpg]


[Bild: IMG-20220716-195118.jpg]
Die kleine Feder für den Masseausgleich zur Abdeckung bitte nicht verlieren! 

Laufwerk und Gerät wieder zusammengeklöppelt. Play gedrückt und Nix ist passiert. Bobs Foreneinträge zu diversen Decks mit Sankyo Laufwerk waren sinnvoll an dieser Stelle.

Habe mich dann aber gegen das Motorzerlegen entschieden und den Wickelmotor abgelötet und anschließend bei 18V (!) entgegen der empfohlenen 12V die keine Änderung brachten ca. 25 Min abwechelnd links rechts drehend laufen lassen. Der Motor war gut handwarm, aber mit dem Thermometer immer einen Blick darauf geworfen.

Wieder alles zusammengebaut, nun tut sich auch etwas! Sound am Ausgang! Nur leider links ein gutes Stück zu leise. Azimuth-Tape rein, am Display und am Oszi ok.

Allgemein hat das Gerät wohl sehr sehr wenige Betriebsstunden hinter sich, dem Zustand der Andruckrolle und Mechanik nach. Zur Andruckrolle: die von Mulatz via Ebucht verkaufte Andruckrolle passte nicht auf das Gestänge, daher gut für mich dass das Original wie neu ist und aus dem bestellten Set nur der Riemen notwendig war. 


[Bild: IMG-20220718-161224.jpg]


 Also Pegelkassette rein, links zu leise. Mit Poti R119 (zuvor markiert & gemessen) etwas erhöht. Passt nun Thumbsup


[Bild: IMG-20220718-161319.jpg]

Rec Pegel musste ebenfalls angepasst werden: 2kHz Signal lt. Serviceanleitung bei Aufnahme auf eine relativ neue XLII90 eingespeist und korrigiert. 


[Bild: IMG-20220718-163149.jpg]



[Bild: IMG-20220718-161257.jpg]

Anschließend noch die Tapespeed auf 3150Hz eingestellt, gemessen waren es 3020Hz vor Anpassung, die Dejustage war definitiv hörbar. W&F passt, gemessen mit meinem Unitra ND-960A (dazu später an anderer Stelle mehr) sind es 0,14% und besser wohl nicht bei diesem Laufwerkstyp hinzubekommen. 

[Bild: IMG-20220718-164433.jpg]

Läuft Thumbsup

Jetzt gibt es noch ein Problem...der Netztrafo sirrt furchtbar. Weiß jemand Abhilfe? Stromaufnahme des Wickelmotors zu hoch? (80mA Betrieb, 90mA beim Umspulen)  Der Motor ist ein Sankyo SGE09014.


Gruß Manuel
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • MiDeg, errorlogin, feesa, Forza SGE, Mainamp, gasmann, Fürchtenix, HifiChiller, proso, hols_der_geier, havox, Tom, Viking, Lass_mal_hören, hadieho, bodi_061, Dirk F, leberwurst, Senator
Zitieren
Hallo zusammen, hallo Manuel,

Das passt ja bestens. Dance3 Heute kam im Tausch für das Onkyo TA-2750 der silberne Sony CDP-590 CD-Player bei mir an. Da konnte ich nicht widerstehen und habe gleich einmal rein geschaut.

Wie beschrieben hatte er arge Probleme bei der Erkennung der CDs und verlangte nach etwas Zuwendung. Also das Laufwerk und die Linse des Lasers mal gereinigt und diverse Tierhaare entfernt. Viel mehr brauchte ich gar nicht machen. Noch nicht einmal das Laufwerk musste zerlegt werden:

[Bild: C25-F1-A33-B526-4376-ACC2-FC8-F9-E9673-C1.jpg]

Einmal U2 rein zum warm werden:

[Bild: B070-F972-F74-C-4-AE7-A6-A0-71-C2078-DA12-E.jpg]

Läuft wieder einwandfrei  Thumbsup  Den schon bereit gelegten Laser und Riemen konnte ich wieder wegräumen. 

Danke Manuel und noch viel Spaß mit dem Onkyo Tape  Freunde 

Hi  Mike
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an MiDeg für diesen Beitrag:
  • feesa, Dude, stereosound, gasmann, Fürchtenix, havox, Tom, hadieho, leberwurst
Zitieren
(18.07.2022, 16:28)stereosound schrieb: Schwarze Hände, etwas Isopropanol und etwas Küchenkrepp später ist der Schmodder runter.  Thumbsup

Kleiner Tip für's nächste Mal....
Bref gegen Fett und eingebranntes

Nach dem Einsprühen löst sich die Pampe direkt auf und fließt ab. Einmal nachwischen, fertig. Keine klebrigen Finger und unendlich viele verbrauchte Wattestäbchen
Smile
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, Jörgi, stereosound, HifiChiller, MiDeg, Dude, wardenclyffe, Dioptrion, havox, Forza SGE, Japan Freak
Zitieren
Ein schöner Beifang. Erstaunlich solide, schnelle Zugriffszeiten, klasse verarbeitet. Ich glaube, er darf erstmal bleiben. Oder er wandert zu einem Freund. Schauen wir mal.


[Bild: IMG-4827.jpg]
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, Forza SGE, havox, gasmann, Dioptrion, Tom, leberwurst
Zitieren
(18.07.2022, 18:56)gasmann schrieb:
(18.07.2022, 16:28)stereosound schrieb: Schwarze Hände, etwas Isopropanol und etwas Küchenkrepp später ist der Schmodder runter.  Thumbsup

Kleiner Tip für's nächste Mal....
Bref gegen Fett und eingebranntes

Nach dem Einsprühen löst sich die Pampe direkt auf und fließt ab. Einmal nachwischen, fertig. Keine klebrigen Finger und unendlich viele verbrauchte Wattestäbchen
Smile

Ich finde ja nachwievor den hier mal gelesenen Tipp mit Kältespray sehr sexy. Dat Schmodderzeuch wird hart und lässt sich viel besser entfernen.
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Klangstrahler, leberwurst, Senator
Zitieren
Ein Fishlein aus der Bucht gefisht - leider mit massig Beifang im Netz...

Fisher PH-W875L im noch nie gesichteten "Perlmutt-Chreme-Weiß" oder wie das heissen mag - von Fotos kannte ich bisher nur Rot und Schwarz.

[Bild: 5ra01.jpg]

[Bild: 5ra06.jpg]

[Bild: 5ra07.jpg]


Massig echte Funktionen ohne aufgedruckten Blödsinn wie "Flußdiagramme" o.ä. "informativen" Jester Quark Oldie

[Bild: 5ra08.jpg]


Bis auf leichte Riemenschwäche alle Funktionen ok - auf "A" spielt es sogar sauber ab (nur zum Spulen reichts nicht mehr), auf "B" nur noch stockend. Bedeutet allerdings, dass keinerlei Riemenpest zu erwarten ist. Dance3

[Bild: 5ra09.jpg]


Und der Beifang...

[Bild: 5ra02.jpg]

[Bild: 5ra03.jpg]

[Bild: 5ra04.jpg]


Funktionieren tun alle, aber bei ihm hier will der Aufwickeldorn sich nicht antreiben lassen (Abspielen ginge, Rückspulen geht mit normaler Kraft ebenfalls)

[Bild: 5ra05.jpg]


Und er hier klingt leider äusserst besch...eiden

[Bild: 5ra10.jpg]
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • eric67er, feesa, Tom, hadieho, Dude, sensei, micro-seiki, bodi_061, havox, gasmann, Lass_mal_hören, kurbelix, Hörer aus+in B., nice2hear, triple-d, Mr.Hyde, Dioptrion, leolo, leberwurst, Senator
Zitieren
Nicht persönlich nehmen aber was machst du mit dem ganzen Zeug? Die Hütte muss doch langsam aus allen Nähten platzen Lipsrsealed2
 
Zitieren
Der Fisher ist gekauft, mit den Anderen hab ich paar Ritzen ausgestopft. Big Grin
Zitieren
Als ob es bei dir noch freie Ritzen gäbe ... Lipsrsealed2
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
Zitieren
(21.07.2022, 10:40)Fürchtenix schrieb: Ein Fishlein aus der Bucht gefisht - leider mit massig Beifang im Netz...

Funktionieren tun alle, aber bei ihm hier will der Aufwickeldorn sich nicht antreiben lassen (Abspielen ginge, Rückspulen geht mit normaler Kraft ebenfalls)

[Bild: 5ra05.jpg]

Tja, wer hättte das gedacht?  Raucher  Dieser RCR (aber als Modell RCR 386 Clock) war DAS Gerät meiner Kindheit! 
Hab alles mit ihm gemacht.. naja, fast alles. Irgendwann gab's ne Freundin und eine richtige Anlage dazu.  Afro 
Ist dann vor langer Zeit entsorgt worden. Vor ein paar Jahren habe ich mir so einen dann aus der Bucht gefischt (da ist dann auch wieder die Wende zum Fischer  Tease). Der war aber dann doch nicht nur technisch defekt, sondern auch hier und da am Gehäuse geknackt etc. Laut VK "top!", na kennt man ja. 

Falls du nicht weisst, was du mit ihm machen sollst: hier!!! Ich kann den perfekt brauchen, um meinem wieder Leben einzuhauchen.  Yes

[Bild: 44042733az.jpg]
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, feesa, Tom, Hörer aus+in B., dg2dbm, leberwurst
Zitieren
Da denk ich zeitnah drüber nach... Smile

Bin leider nicht (mehr) auf Versand eingestellt, (vorerst) alle Kartons entsorgt.

Drinks

Edit: Ich will Dir den Plan nicht ausreden, aber biste sicher, da Gehäuseteile umsetzen zu können? Die Front"platte" z.B. passt schonmal obenrum nicht (der Clocker mit Schiebereglern, meiner mit zwei Drehknöppen) Oldie Denker
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Bissl was, Futter ist im Trödelstrang:

[Bild: WP-20110722-13-15-10-Pro-LI.jpg]

Gruß
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Hörer aus+in B. für diesen Beitrag:
  • errorlogin, leberwurst
Zitieren
(22.07.2022, 09:37)Fürchtenix schrieb: Da denk ich zeitnah drüber nach... Smile

Bin leider nicht (mehr) auf Versand eingestellt, (vorerst) alle Kartons entsorgt.

Drinks

Edit: Ich will Dir den Plan nicht ausreden, aber biste sicher, da Gehäuseteile umsetzen zu können? Die Front"platte" z.B. passt schonmal obenrum nicht (der Clocker mit Schiebereglern, meiner mit zwei Drehknöppen) Oldie  Denker

[Ironiemodus an] Will ja auch keinem etwas abschwatzen, was er noch braucht und der zuwenig hat. [Ironiemodus aus]  Lipsrsealed2 LOL
Spontan fällt mir die linke schwarze Seitenblende ein. Die ist bei meinem zerbrochen. Das silberne Gehäuseteil ist ok.
Grüße 
Robert
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix
Zitieren
Zwar gestern neu eingetroffen, aber kein neuer Zugang.

Hatte schonmal im ersten Jahr meines Analog-Wiedereinstieges ein Onkyo TA 2360 / TA 2058.

Das Erste hatte ich wieder verkauft, als ich `Blut´geleckt hatte und schlussendlich das Glück hatte, sowohl das relativ seltene TA 2066 , und kurz darauf das Referenzdeck von Onkyo zu ergattern.

Nicht destotrotz, jetzt also nochmal.
Allerdings war der Kaufentscheid, dss ich seit geraumer Zeit noch ein original Sankyo-Motor als Austausch für ein anderes Deck suchte. Und nach ewigen immer wieder gucken nach Ersatz, gab`s jetzt plötzlich das 2360 super günstig. Da musst ich sofort zuschlagen.

Aber jetzt wo es angekommen ist und auf dem ersten Blick rein äusserlich alles weitgehend in Ordnung, muss ich sagen, es gefällt mir einfach ganz gut und es ist eigentlich als reines Schlachtdeck schon eher fast ein Verbrechen. Es ist m.M wirklich bereits ein ganz gutes Deck.

Seiner Zeit hatte ich einen subjektiven Hörvergleich anhand meines damaligen Tapedeck-Repertoires mit folgenden rangmässigen Ergebnis vorgenommen (Rang von oben nach unten):

1. TA 2090 (super Auflösung und Durchzeichnung, kraftvolle Bässe, fantastische Bühne/Stereobild)
2. TA 2066 (gute Auflösung, tolle Bühne)
3. Teac V 3000 (gute Bässe, ganz ordentliche Durchzeichnung) zusammen mit Onkyo TA 2360 (leicht präzisere Durchzeichnung als V 3000, deutlich bessere Bühne/Stereobild)

Rangmässig nach dem Baureihen übergreifenden Referenzdeck TA 2900/2090 (NP 2100,- 1984-1989) war das TA 2360 (NP 1100 DM) das Top of the Line Deck im Programm 1986 und wurde schliesslich ab 1988 vom sehr beliebten TA 2570/2800 (NP 1200,-) abgelöst.

Ausstattungsmässig ist alles nötige dabei und besonders attraktiv/gelungen find ich die Anzeige für die manuelle Justiermöglichkeit des AccuBias. Hätte das Deck ein Peak-Hold Meter und ein wenig mehr Anzeigeauflösung der LEDs für die Pegel sowie noch einen separaten Pegelsteller für den Kopfhörerausgang, wäre es wirklich eine Top-Ausstattung.

[Bild: 001.jpg]


Einzige kl. zwei Schäden neben den üblich erforderlichen Standard-Wartungsarbeiten leider ein abgebrochener Wahlschalter für den Timer und eine ausgefallene Kassettenfach-Backlight-Beleuchtung.

[Bild: 003.jpg]


Umschaltbares Echtzeitzählwerk und halbautomatisch-manuelle Kalibrierhilfe sowie der Clou: abschaltbares HX-Pro, was bei vielen Wettbewerbern und im allg. bei Decks ab den späten 80ern und 90ern vollkommen weggefallen ist:

[Bild: 004.jpg]


Leider nur 10 LED Einheiten für die Pegelanzeige

[Bild: 005.jpg]


m.M. trotzdem ganz schick dieser 80er Style:

[Bild: 007-2.jpg]
Analog Ortofon VMS20 MkII, Pro-S; Grado G-X; Thorens TP16 II, III, TPO63, TD145 MkII; Teac V5010; Onkyo TA2090, TA2066; Yamaha KX670, C2; Teac A-X55; Sansui AU555, BA60; Heco Activ 2000/k (aktiv & passiv); RFT BR 25E. Digital Tascam US144 MkII; RME Fireface 800.
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an gyp für diesen Beitrag:
  • stereosound, feesa, Fürchtenix, havox, nice2hear, HVfanatic, triple-d, Tom, leberwurst
Zitieren
Lange gesucht, endlich gefunden: Der Nakamichi OMS 5E.

Zu Beginn unserer Freundschaft wollte er nicht mit mir reden, dann hatte er eine Audienz beim Mess- und Reparaturgott.

Details seiner Heilung finden sich hier: https://www.hifitechforum.de/t69f45387-N...i-OMS.html

Für die Heilung nochmal ein riesengroßes "Dankeschön".

Hier noch ein paar Bilder:


[Bild: IMG-4829.jpg]

[Bild: IMG-4831.jpg]

[Bild: IMG-4832.jpg]
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, havox, hadieho, Mainamp, feesa, Tom, leberwurst, Senator
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.197 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.922 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.779 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.576 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.874 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.376 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 unsichtbare(r) Benutzer, 16 Gast/Gäste