Themabewertung:
  • 84 Bewertung(en) - 4.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
(29.07.2023, 10:54)m0nde schrieb: Tolles Kassettendeck, vor Allem die Peak-Anzeigen sind richtig schick. Macht das denn heutzutage noch Sinn sich neu/wieder mit Kassetten zu beschäftigen? Früher war ich ein großer Fan davon. Aber lohnt es denn die Kassettendecks noch reparieren zu lassen und wenn ja, welche Decks sind empfehlenswert? Nach dem was ich bisher hier gelesen/gesehen habe würde ich aus rein optischen Gründen zu Yamaha oder Denon tendieren.


Naja, ob es sich nun lohnt kommt ja darauf an ob man es möchte.
In Zeiten von Streaming und Co. benötigt man ja keine Kassetten mehr, nur um damit einfach Musik zu hören.
Aber für mich ist es Hobby, Spaß, Spiel und Freude.
Ich habe noch zwei Revox B215 MKII im Einsatz, das sind meine Hauptgeräte.
Das Yamaha Deck vervollständigt die Wohnzimmeranlage als Wiedergabegerät.

(29.07.2023, 11:15)nice2hear schrieb: Mit C-4 u M-4 bin ich halt mit den Schaltern verwurzelt. Smile
In schwarz gab’s das K850 nicht, oder?

Ist mir nicht bekannt.
Das K950 und K960 gab es in Silber und Schwarz.
Gruß  Hi
Zitieren
(29.07.2023, 10:54)m0nde schrieb: Mitsubishi DA R210

[Bild: 6927-BA33-EEB3-47-F6-8440-F5-E38-FCA48-D3.jpg]

Ich wusste gar nicht, dass Mitsubishi mehr als Autos gemacht hat. Sehr schöner Tuner, die Tapete übrigens auch Thumbsup

[Bild: IMG-8165-2.jpg]

[Bild: DSC06400.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • leberwurst, Tom, Spitzenwertanzeiger, Fürchtenix, Möms-chen, xs500, havox, feesa
Zitieren
(29.07.2023, 10:54)m0nde schrieb: Ich wusste gar nicht, dass Mitsubishi mehr als Autos gemacht hat.
Die Mitsubishi Group ist ein Konzern-Konglomerat in Japan (und auch das grösste), welches alles Mögliche produziert. Die Autosparte kommt ursprünglich von Mitsubishi Heavy Industries, die alles von Schiffen bis zu den jap. Kampfflugzeugen des zweiten Weltkriegs herstellt/hergestellt hat. Ansonsten gibt's auch Divisionen für Lastfahrzeuge, Elektronik, Chemikalien, Plastik, Papier, Logistik, Finanzen, Sicherheit, Rohstoffe (bekannte Insel Hashima war unter der Leitung von Mitsubishi), etc.

Yamaha erscheint auf den ersten Blick ähnlich aufgrund des eher breiten Portfolios an Produkten (Musikinstrumente, Audiogeräte, Motorräder), hier sind's aber zwei mittlerweile unabhängige Firmen (Yamaha Corporation [Musikinstrumente/Audio] hat sich von Yamaha Motors abgespaltet).
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • leberwurst, Kimi, Tom, Fürchtenix
Zitieren
In der zweiten Hälfte der 70er hatte ich einen Mitsubishi-Verstärker DA-U 310 neu gekauft. Die optischen Elemente waren ähnlich wie beim DA R 210.
War kein schlechtes Gerät und hatte RCA- und Din-Buchsen (zumindest für Phono). Das war praktisch, da ich einen ( oder zwei LOL ) Duals hatte/habe.

Schönes Wochenende
Ferdi
"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"
Frank Zappa



Zitieren
Nachdem ich die schwarzen von Martin um 9 min verpasst hatte ergab sich am Abend fast identisches Angebot innerhalb des Forums.
Habe ich dankend angenommen. Frisch aus Bremen angelandet.

[Bild: 46064736oy.jpg]

[Bild: 46064738dk.jpg]

[Bild: 46064734rr.jpg]

[Bild: 46064737xa.jpg]

Da hatte ich direkt mal Canton angeschrieben wegen neuer Logos. Für mich eine deutsche Firma mit Vorzeigeservice.
Sind schon auf dem Weg.

[Bild: Screenshot-736.png]

einfach geil!

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 25 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • leolo, Mosbach, stephan1892, Helmi, jagcat, Bernd_J, Lass_mal_hören, hadieho, Fürchtenix, HifiChiller, Spitzenwertanzeiger, gasmann, xs500, HiFi, MacMax, bodi_061, triple-d, havox, feesa, peugeot.505, proso, leberwurst, Forza SGE, zoolander, Senator
Zitieren
Kann man diesen Männern trauen? Denker

[Bild: Canton-Chefs.jpg]

Ja, konnte man, 50 Jahre muss man erst einmal in der Branche schaffen - alleine das nötigt mir Respekt ab.
Ist eben ein Inhaber/Familien geführtes Unternehmen. Da läuft einiges anders ab.

" Günther Seitz wird dieses Jahr 81. Man sieht es ihm nicht an. Er ist das beste Beispiel dafür, dass Arbeit, die einem echt Spaß macht, jung hält. Seitz hat einen Spirit entwickelt, der überall in der Firma, aber auch an den Produkten spürbar ist. Mehr noch als bei vielen anderen HiFi-Marken, die schon so lange am Markt sind, hat es Canton geschafft, eine sympathische Allgegenwärtigkeit zu schaffen – fast so wie Nivea oder VW. Man muss diese Produkte nicht unbedingt selbst nutzen und trotzdem hat man ein sympathisches Verhältnis zu ihnen. Erst recht natürlich, wenn eine Canton womöglich schon seit Jahrzehnten im Wohnzimmer Musik macht… "

CANTON - 50 Jahre Rückblick

Drinks
"Was denken Sie, passiert als nächstes?"
"Er repariert das Kabel?"
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an HiFi für diesen Beitrag:
  • MacMax, HifiChiller, sensor, sankenpi, Fürchtenix, bodi_061, Lass_mal_hören, UriahHeep, havox, Helmi, Caspar67, hadieho, gasmann, proso, leberwurst, cola
Zitieren
Danke.  Thumbsup 

Und da wird einem schlagartig verdeutlicht, wie sich die Zeiten ändern und wo die Schnittmengen zu heutigen Unternehmen respektive Unternehmern wie bspw. Twitter liegen.
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
Zitieren
Mal völlig ab von gewohnten Pfaden habe ich angefangen ein Beosystem 6500 in einen funktionierenden und präsentablen Zustand zu versetzen.

[Bild: P1040352.jpg]

Den Aufbau der Geräte und das Design finde ich schon recht speziell, wirklich unlösbare Probleme gab es aber nicht.

[Bild: P1040353.jpg]

Der Plattenspieler hat einen neuen Antriebsriemen bekommen, der Tangentialarm brauchte etwas mehr Aufmerksamkeit weil sich das Antriebsseil um alles Mögliche gewickelt hatte, aber nicht um die dafür vorgesehenen Seilscheiben. 
Der CD Player brauchte hauptsächlich Reinigung und Pflege.

[Bild: P1040358.jpg]

Das Tapedeck liegt zerlegt in der Warteschleife, braucht noch neue Riemen und wird bald das Türmchen vervollständigen.

Leider steht mir für die Bedienung nur eine Beo4 zur Verfügung. Damit lassen sich alle Komponenten gut bedienen, aber ich kann damit offensichtlich keine Radiosender suchen oder programmieren. Falls da jemand einen Tipp hat ...

Insgesamt nette Geräte, aber für meinen Geschmack gibt es zu wenig zu sehen und zu wenig Knöpfchen und Regler zum spielen. Floet
Mal sehen, ob ich sie lieben lerne wenn das Tapedeck läuft.  Raucher
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 31 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • dg2dbm, sankenpi, feesa, franky64, MK1974, Fürchtenix, UriahHeep, hadieho, Viking, triple-d, xs500, gasmann, Lass_mal_hören, HifiChiller, proso, Dude, leberwurst, Forza SGE, Möms-chen, zoolander, Tom, havox, thosch, nice2hear, MacMax, tom68, HVfanatic, Caspar67, leolo, zuendi, Senator
Zitieren
Wenigstens ist "Venus" auf der Scheibe. Schade das "Inkpot" fehlt.  Floet

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Bernd_J
Zitieren
Heute bei einem Ex Arbeitskollegen abgeholt:

JBL TL22 

[Bild: IMG-20230801-231343.jpg]

Sehr gut erhalten

[Bild: IMG-20230801-231609-edit-772613943109709.jpg]

Frontbespannungen ebenfalls dabei und noch einwandfrei 

[Bild: IMG-20230801-231241-edit-772578007704506.jpg]

Klanglich sehr klar, Bass präzise, Stimmwiedergabe nicht so gut, wie bei den Naim Ariva, welche dort eigentlich stehen
[Bild: IMG-20230801-231406-edit-772532288269617.jpg]

Kann man machen  Thumbsup
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • hadieho, gasmann, stephan1892, Lass_mal_hören, jagcat, Tom, Fürchtenix, havox, leberwurst, feesa, timilila, Viking, leolo, Japan Freak, nice2hear, MacMax, franky64, Ralph, Caspar67, Senator
Zitieren
Leider nicht ganz so gut erhalten, wie vom Verkäufer angepriesen, aber naja...

[Bild: sharh117h1.jpg]

[Bild: sharh117h2.jpg]

[Bild: sharh117h3.jpg]

Würde gut in das 80er Regal vom Chiller passen, glaub ich. Denker
Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • nice2hear, MacMax, franky64, leolo, al3x135, Ralph, Tom, stephan1892, feesa, triple-d, gasmann, leberwurst, Lass_mal_hören, Forza SGE, Senator
Zitieren
Ja schon - aber ein Plattenspoeler bei dem ich die Platte nicht sehen kann würde mich vermutlich depressiv machen  Flenne

UndWeg
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
dürfte hier dann auch nicht wg. OT gezeigt werden. Grin. https://old-fidelity-forum.de/thread-1050.html
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Raucher
Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
Zitieren
Moin,
so ein kleines mit Bullaugen wollte ich ja immer schon mal haben  Floet 

Uher 4400 Report Monitor   Dance3

[Bild: IMG-0410.jpg]

Nach Austausch des Gelblings auf dem Bild links geht jetzt auch die Wiedergabe vom linken Kanal.  Dance3 

Der linke Bandteller hat den üblichen Riss (noch ohne hörbare Auswirkungen) und der Bodendeckel ist an einer Stelle von ausgelaufen Batterien etwas in Mitleidenschaft gezogen.

Die Teile gibt es aber ja noch von Uher als Ersatzteile zum guten Preis. Erstaunlich Thumbsup

Der Capstan ist natürlich auch etwas laut. Muss ich das Kleine halt etwas lauter plärren lassen  LOL

Ein Uher Mikrofon war auch dabei und ein Band mit Vogelgezwitscher  Lol1
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, hadieho, franky64, HVfanatic, Japan Freak, feesa, stephan1892, dg2dbm, xs500, HifiChiller, Viking, Tom, gasmann, leberwurst, Caspar67, Lass_mal_hören, Forza SGE, proso, Eidgenosse, Senator
Zitieren
(30.07.2023, 11:07)HiFi schrieb: [Bild: Canton-Chefs.jpg]

Ich wußte gar nicht das Robert De Niro für Canton gearbeitet hat. Jester
Ein Leben ohne Raumnadelsystem ist möglich, aber sinnlos.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an low-fi-man für diesen Beitrag:
  • Ivo, MK1974, frank_w, MacMax
Zitieren
Selbst mit viel Phantasie könnte ich da keinen Taxi Driver erkennen... Floet

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Nö, für mich steht da aber rechts der "Paul Böhmer" aus der Serie "Die Chefin"  LOL... ob die wohl alle ihre Nebenjobs korrekt offengelegt haben?
Zitieren
(03.08.2023, 17:34)UriahHeep schrieb: Selbst mit viel Phantasie könnte ich da keinen Taxi Driver erkennen... Floet


Naja - de Niro hat so viele Charaktere verkörpert. "Travis Bickle" ist ja nur einer davon - und das war 1976... Floet

Ich finde schon, dass Hubert Milbers dem späteren de Niro sehr ähnlich schaut.


[Bild: Canton-Chefs1-660x330.jpg]

[Bild: s2nmepjur0j01.webp]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • leolo, Tom, HVfanatic, Caspar67, low-fi-man
Zitieren
Hier aus dem Forum erworben. Wega JPS 350 P. Vielen Dank nochmal an Thomas aka thosch für die vorbildliche Verpackung.


[Bild: IMG-1087.jpg]
Gruß André





[-] 14 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • frank_w, leolo, Tom, Mosbach, Fürchtenix, HVfanatic, , Caspar67, xs500, Forza SGE, Viking, gasmann, thosch, Dual-Tom
Zitieren
Schick!
Don't be overawed by your incompetence. Make it your passion.
Zitieren
Sieht super aus, passt gut zusammen. Thumbsup
Zitieren
Habe mir zum Geburtstag einen Schwabbler gegönnt... Jester 

[Bild: Thorens-TD-1500-I.jpg]


[Bild: Thorens-TD-1500-II.jpg]


[Bild: 20230804-092631-Thorens-TD-1500-V.jpg]


[Bild: 20230804-124638-Thorens-TD-1500-IV.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 25 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Japan Freak, HVfanatic, hadieho, Mosbach, leolo, Spitzenwertanzeiger, HifiChiller, stephan1892, jagcat, feesa, Tom, Fürchtenix, xs500, Forza SGE, Bernd_J, space daze, Viking, gasmann, cola, leberwurst, Dual-Tom, Mr.Hyde, Der Felix, kandetvara, Senator
Zitieren
(04.08.2023, 12:02)Caspar67 schrieb: Habe mir zum Geburtstag ... gegönnt... 


Da bist Du aber ganz schön nett zu Dir   Thumbsup



Schöner Dreher !
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
Der sieht so neu aus… wie heißt der?
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.217 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.958 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.819 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.592 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.881 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.387 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2216, Thomre, vectra800, 10 Gast/Gäste