Themabewertung:
  • 84 Bewertung(en) - 4.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
Artefakte aus Schwiegervaters Nachlass mitbekommen Floet
Meine Frau findet´s schön und meinte "das bekommst Du doch wieder hin" Pleasantry
Hab nur kein fünkchen Ahnung von Röhrentechnik Tease
Ist da noch was zu retten oder ist das E-Schrott mit Heizwertanteil Denker

[Bild: IMG_6301.jpg]

[Bild: IMG_6302.jpg]

[Bild: IMG_6303.jpg]

[Bild: IMG_6304.jpg]

[Bild: IMG_6305.jpg]

[Bild: IMG_6306.jpg]

[Bild: IMG_6307.jpg]

[Bild: IMG_6308.jpg]

[Bild: IMG_6310.jpg]


Das soll laut Aussage meines verstorbenen Schwiegervatters das beste für Schalter und Kontakte sein was meint ihr Denker
[Bild: IMG_6309.jpg]
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • space daze, winix, , Tom, Rainer F, oldAkai, spocintosh, dual1009, HiFi1991, El Zahni, stephan1892, leolo, bikehomero, leberwurst, Viking
Zitieren
... Denker

Biste sicher, dass das zur äußerlichen Anwendung gedacht ist?

[Bild: absinthe-green-fairy5vkby.jpg]

Raucher
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, leolo, Tarl, leberwurst
Zitieren
AtKarsten: auf alle Fälle behalten. Einige Liebhaber sind im Netz zu finden, darc, bastel-radio, welche man mal fragen könnte.
Bitte keine dubiosen Flüssigkeiten und vor allem keine modernen Kontaktsprays verwenden, auch kein Lot ohne Blei Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
(10.05.2015, 18:57)winix schrieb: AtKarsten: auf alle Fälle behalten.
Bitte keine dubiosen Flüssigkeiten und vor allem keine modernen Kontaktsprays verwenden, auch kein Lot ohne Blei Oldie

Weggeben ist unmöglich dann bekomme ich aber sowas von mächtig mit Nudelhloz
Danke für den Hinweis aber haste mal in mein Avatar geguckt Floet

Niels, wenn das was zum süffeln wär, wär das schon alle LOL
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • contenance, dual1009, spocintosh
Zitieren
Das Radio finde ich sehr Hübsch, es gibt leider kaum noch was zu höhren auf Mittelwelle. Auf jeden Fall sehr Dekorativ!
Das Öl war seinerzeit schon nix besonderes.
MfG Reinhard
Zitieren
Reinhard Du bist mein Retter Tzaritza
jetzt habe ich ne gute Ausrede da nicht ran zu müssen Dance3

Das Öl kommt dann in den Rasenmäher Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Zitat:versuche historisches Kulturgut für die nächsten Generationen zu erhalten.
Da bist Du doch der richtige Mann Drinks
Zitieren
Yo, aber ich meinte eher das mit dem Lötzinn Oldie und das Radio ist ja leeeeiiiider nicht mehr nutzbar Lol1
Zitieren
Och, das ist schade. Was hat es denn (oder nicht)?
Zitieren
*hmm... München Innenstadt:



Mein MW-Versuch mit einem frisch ersteigerten Sansui 5500: Der einzige (!) empfangbare Sender: ...ab 0:09 musste ich so lachen, dass gar nichts mehr ging. Der Sender spielt rund um die Uhr nur Gstanzl/Polka/etc.! Bzw: Schnaderhüpfl, Schanderhagge, Stückl, Possen-, Trutz- und Spitzliedln, Schleifer, Haarbrecher-Gsangln, Plopper- und Plepper(lieder), Schwatzliedln, Flausen und Schmetterliedln, G’setzln, Basseln, Vierzeilige, Kurschza Liadlan, Schelmeliedle, chorze Liedle, Rappedietzle, Schlumperliedla oder Rundâs...

Der beste Grund, der holden Weiblichkeit mitzuteilen, dass man das gar nicht repariert haben möchte sollen können wollen! Dann lieber ein iPod-Dock da irgendwo reinsägen... LOL
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • winix, blueberryz, HiFi1991, El Zahni, , Tom, oldAkai, Rainer F, leolo, franky64, leberwurst
Zitieren
es leidet an Mittelwelle Dance3 und an gehts auch nicht mehr Lipsrsealed2
Somit brauche ich es nur zu Smilie_haus_015 damit es dann auf dem Sekretär wieder einstauben kannLipsrsealed2

(10.05.2015, 19:49)contenance schrieb: .... Dann lieber ein iPod-Doc da irgendwo reinsägen... LOL

ich könnte ja n Beo da reinpflanzen Lol1 Freunde
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
(10.05.2015, 19:50)Der Karsten schrieb: es leidet an Mittelwelle Dance3 und an gehts auch nicht mehr Lipsrsealed2
Somit brauche ich es nur zu Smilie_haus_015 damit es dann auf dem Sekretär wieder einstauben kannLipsrsealed2

(10.05.2015, 19:49)contenance schrieb: .... Dann lieber ein iPod-Doc da irgendwo reinsägen... LOL

ich könnte ja n Beo da reinpflanzen Lol1 Freunde

DAS ist eine gute Idee - ich habe gerade einen Halben bzw. einen Überresthalben anzubieten... der sieht mit der großen Klappe (und so etwas wie zwei Rädchen an den Seiten) gar so unähnlich aus - nur halt 30 Jahre später und von einem anderen Stern. LOL
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Du meinst von Vulkan Denker nach Klingon sieht mir das nicht aus LOL

http://old-fidelity-forum.de/thread-14151-page-4.html Beitrag #80 mehr Zaunpfahl jibbet nich Niels Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Heute geschenkt bekommen, als wir bei Ma waren. Braucht Sie nicht mehr, ist eh kaum gelaufen. hat leider ein paar Gebrauchsspuren abbekommen, und ob das Tape noch läuft? Ist noch NIE benutzt worden. Bin gerade am Reinigen und die Tage wird dann getestet, bekommt Julian für sein Zimmer. In meiner Erinnerung war das Teil absolut ok und reicht als PC / DVD Anlage. Tolle Optik, Metallgehäuse mit Plastikseiten in Holzoptik. Gute Verarbeitung.

Hier mal ein Bild aus dem WWW:

[Bild: sc-hdv600_10w5krc.jpg]

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Antek36, , 0300_infanterie, Eidgenosse, HiFi1991, Tom, Jolle007, CookieClassiC, oldAkai, Rüssel, Rainer F, Campa, Campa, Cpt. Mac, leberwurst, Caspar67
Zitieren
[Bild: 20150510_210344.jpg]

Habe ein neues Klipschtier in meinem Zoo, es ist noch etwas scheu deshalb konnte ich nur das unscharfe Bild schießen.
Mehr gibt es dann morgen wenn ich es aus der Reserve gelockt habe.
Raucher
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an franz-ferdinand für diesen Beitrag:
  • , Eidgenosse, HiFi1991, dual1009, Tom, winix, oldAkai, spocintosh, Rüssel, Rainer F, DUALIS, franky64, leberwurst
Zitieren
(10.05.2015, 12:47)rappelbums schrieb: Thomy, mach beim 270C mal ALLE Kontakte sauber, an der Headshell, im Tonarmrohr, alle Steckverbinder und einmal den Schaft der Nadel abputzen. Das System ist spitze Thumbsup

Jetzt kommen wieder einige Fragen auf... vermutlich im weiten www beantwortbar, mal schauen wie, wo, was, womit.

Trotzdem ist eine neue Nadel unterwegs, ich dachte sogar in Kiel abholbar, aber NEIN, das Lager wurde nach HH versetzt.

Ein wenig komisch ist aber, das System in der Headshell des SL Q3 ist auf dem neuen Dreher nach Schablone etwas schief.
Wenn man auch genau hinschaut am System des SL 3200, ist dieses nach Schablone zwar richtig, aber optisch etwas nach innen gerichtet.
(Sprich wenn man von oben auf die Schablone, bzw. Headshell schaut)
Meine Vermutung, der Tonarm am SL 3200 ist 2 oder 3 mm länger. Werde das, wenn niemand einwände hat, auch erstmal so lassen)

Für die Reparatur eines Ghettoblasters zeigte mir jemand vor 2 Jahren wie das wichtigste m SL Q3 einzustellen ist. Bekam sogar die Schablone (aus Glas) eine Waage und ne Wasserwaage geschenkt.

Gruß Thomy
Wer aus der Umgebung Kiel möchte sein weises Wissen an mich weitergeben ?
Zitieren
Heute morgen war das Klipschtier immer noch etwas scheu...


[Bild: 20150511_064613_resized.jpg]

Aber langsam fasst es vertrauen Wink3



[Bild: 20150511_064642_resized.jpg]

So dass es sich nicht mehr sofort verkriecht, wenn man in seine nähe kommt


[Bild: 20150511_072018_resized.jpg]

Heute abend hoffe ich das Tierchen, ober besser gesagt die Tierchen, es ist nämlich ein Päärchen, in voller Pracht vor die Linse zu bekommen Wink3
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an franz-ferdinand für diesen Beitrag:
  • leolo, winix, proso, JayKuDo, Rüssel, Campa, Rainer F, bikehomero, Tom, spocintosh, DUALIS, Tarl, , Mosbach, oldAkai, HiFi1991, leberwurst, Caspar67, zoolander, Helmi
Zitieren
Ist die Holde in der Nähe, dass sie sich verstecken müssen? LOL
Gratuliere zu den Heresy I?
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Ahh du hast sie erkannt...

sind aber nur Heresy II Wink3


[Bild: 20150510_210712_resized.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an franz-ferdinand für diesen Beitrag:
  • winix, Tom, , oldAkai, HiFi1991, leberwurst
Zitieren
Klipsch Heresy? Denker
edit: oops, too lame.
Zitieren
Gratuliere zu den Klipschs Thumbsup

... die wollt ich immer schon mal anhören LOL
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
(11.05.2015, 11:17)Mani schrieb: Gratuliere zu den Klipschs Thumbsup

... die wollt ich immer schon mal anhören LOL

Na dann hast du ja glück, dass ich nicht so weit weg wohne Wink3. Wenn du dich raus ins Outback wagst, kannst sie gerne mal Probehören Music2
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an franz-ferdinand für diesen Beitrag:
  • Mani, winix, Tarl
Zitieren
ja gerne DrinksFreunde
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
Na dann freu mich Thumbsup, müssen dann noch nur nen Termin finden Denker. Vielleicht will ja noch jemand die Tröten hören...
Zitieren
Wenn alles gut läuft, reise ich am kommenden Do. an und könnte ab Freitag Vormittag Floet
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • winix, franz-ferdinand
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.212 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.937 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.795 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.579 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.879 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.387 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: blueplanet01, 14 Gast/Gäste