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15.03.2016, 20:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2016, 21:18 von hal-9.000.)
(14.03.2016, 13:37)alex71 schrieb: Die Umgebung ist aber auch extra-klasse!
Danke, damals hatten wir eine Maisonettenwohnung, ist auch schon wieder 5 Jahre her der Hörbereich sah so aus:
Dass ich nun in meinem Kellerchen keine Pflanzen mehr stellen kann, weil sie einfach nicht überleben, find ich übrigens sehr traurig ...
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(15.03.2016, 20:11)bubble_ace schrieb: ...
massives Kirschholz...
...
Gefällt mir sehr - ich vermisse allerdings die Federaufhängung der Bodenplatte sowie den umlaufenden Schlitz zwischen Gehäuse und selbiger... wie wird denn hier der Trittschall gedämpft? Das fand ich beim Original zwar einfach aber sehr gut gelöst.
Meinen L75 hatte ich vor ca. 20 Jahren günstig verkauft, als ich "endlich" den gewünschten Telefunken S500 billig geschossen hatte. Weil ja Riemenantriebe angeblich soviel besser klingen Oh Quatsch!
Heute weine ich dem L75 wirklich nach. In seiner Art unnachahmlich.
Meiner lief - anfangs war die Tellerbremse defekt - fast 5 Minuten nach... ich hatte ihn geschenkt bekommen bzw. vor der Verschrottung gerettet. Damals waren diese Lencos unglaublich altmodisch
Viel Spaß mit Deinem schönen Lenco!
Gruß Ralph
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Wo bekommt man die Antigravitationfüße ?
Viele Grüße
Erwin
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16.03.2016, 00:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2016, 00:45 von ZodiacWuppertal.)
Sehr schön.
Wenn ich mir die Kids an der Bushaltestelle ansehe, verstehe ich auch, warum manche Tierarten ihre Nachkommen fressen.
Einer von uns beiden ist dümmer als ich.
(15.03.2016, 22:31)Klangstrahler schrieb: ...
Gefällt mir sehr - ich vermisse allerdings die Federaufhängung der Bodenplatte sowie den umlaufenden Schlitz zwischen Gehäuse und selbiger... wie wird denn hier der Trittschall gedämpft? Das fand ich beim Original zwar einfach aber sehr gut gelöst.
...
Eine Federaufhängung gibt's nicht mehr - ich fand diese eigentlich auch eher wenig hilfreich, da zumindest bei der originalen Zarge eigentlich
kein kolbenförmiger Hubweg möglich war sondern nur ein unkontrolliertes horizontales wackeln der gesamten Zarge - evtl. war bei mir die Federkraft aber auch schon zu gering.
Ich bin aber auch generell kein großer Freund von diesem "pseudo Subchassis" - wie man so was richtig macht, kann man z.B. bei einem Braun PS 500 sehen.
Außerdem habe mich in letzter Zeit auch ein wenig durch den "Lencoheaven" gelesen und die dortigen Umbauten bewundert, die meisten (eigentlich alle) setzen da auf starre, massive Konstruktionen. Ich bin kein Physiker, aber die dort vorgebrachten Argumente klingen für mich durchaus plausibel.
Ein erster Hörtest gestern Abend verlief auch schon sehr vielversprechend - geschwurbel verkneife ich mir hier aber lieber
(15.03.2016, 23:36)ringostarr0 schrieb: Wo bekommt man die Antigravitationfüße ?
ich hab lange danach gesucht und sie endlich gefunden
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[quote pid='821511' dateline='1458113093']
(15.03.2016, 23:36)ringostarr0 schrieb: Wo bekommt man die Antigravitationfüße ?
ich hab lange danach gesucht und sie endlich gefunden
[/quote]
Cool, dann hat mein Technics SU-A8 jetzt auch Antigravitationsfüsse - für 2,50 den Satz. Daher die deutlich offenere Bühne...
Technics Pro8/ SU-A8, SE-A7, ST-S8, RS-M270X, SH-8055, SH-8040
Quellen/ CD: Arcam Delta 70.2, Vinyl: Dual CS 491A-RC, Stream: CCA, Bluetooth: Inatech BR1008
LS/ KEF Q300 / Grundig 310a + Yamaha YST-W45,
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läuft bei dir...
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Sehr schönes Kirschholzhaus!
Hatte mir auch schon öfter überlegt eine Behausung von "DAS acoustic" zuzulegen.
Die Verarbeitung scheint recht odentlich zu sein.
Grüße Alex
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Meine Lencos haben mir immer am besten gefallen, nachdem das
silberne Alublech weg war.
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• ZodiacWuppertal
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16.03.2016, 11:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2016, 11:08 von alex71.)
Also ich kenne die nur aus der Bucht
Grüße Alex
(16.03.2016, 10:51)Bastelwut schrieb: Haben die eine HP?
kommt vielleicht noch, wenn sich die Qualität ein wenig herumgesprochen hat und der Hype einsetzt
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Grüße Alex
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An original is an original is an original is an original!
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• alex71
da versteckt er so einen Hammer Dreher in 'nem Koffer...
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(16.03.2016, 08:24)bubble_ace schrieb: ...
Eine Federaufhängung gibt's nicht mehr - ich fand diese eigentlich auch eher wenig hilfreich, da zumindest bei der originalen Zarge eigentlich
kein kolbenförmiger Hubweg möglich war sondern nur ein unkontrolliertes horizontales wackeln der gesamten Zarge - evtl. war bei mir die Federkraft aber auch schon zu gering.
Ich bin aber auch generell kein großer Freund von diesem "pseudo Subchassis" - wie man so was richtig macht, kann man z.B. bei einem Braun PS 500 sehen.
...
"Öldämpfung" gab es bei Lenco tatsächlich nicht, das sind ja Schweizer und keine Texaner. Aber schaumstoffbedämpfte Federn, wie in vielen anderen PS auch. Oft ist der Schaumstoff allerdings heute wohl nicht mehr erkennbar, da er sich zersetzt hat. Ich denke aber, die PS-Hersteller wußten auch damals schon, was sie tun.
Ist es nicht eher eine Fehlannahme, daß sich ein Subchassis "kolbenförmig" in irgendeine bestimmte Richtung bewegen sollte? Woher will denn der PS-Hersteller wissen, aus welcher Richtung ein mechanischer Impuls oder Vibrationen am Aufstellungsort kommen? Ich würde jedenfalls nicht davon ausgehen, daß solche "Stöße" sich immer daran halten, nur "von unten" zu kommen. Daher muß ein Subchassis schon ein wenig wackeln, um den Tonarm vor Schwingungen der Unterlage zu schützen. Ohne Subchassis dürfte ein PS auf Körperschall recht "hellhörig" reagieren. Als Musik im Radio noch von Platte kam konnte man oft hören, wenn der Moderator nach der Ansage seinen Kopfhörer neben den Plattenspieler warf...
Wenn das mit der neuen Zarge mit Gummifüßen bei Dir gut funktioniert, freut es mich für Dich. Mir persönlich würde das Subchassis einfach fehlen. Alte Gewohnheit
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• leberwurst
Ja, ich hab keine Problem mit Trittschall (Beton- bzw. Estrich Boden).
"Woher will denn der PS-Hersteller wissen, aus welcher Richtung ein mechanischer Impuls oder Vibrationen am Aufstellungsort kommen? "
Ich vermute mal, dass ein Subchassis in erster Linie Anregungen, die über die Stellfläche des PS übertragen werden, filtern soll.
Dabei ist es eigentlich ziemlich egal, wie bzw. aus welcher Richtung diese Anregung kam - für den PS kommt sie praktisch immer von unten.
Daher wäre es aus meiner Sicht sehr wünschenswert, wenn das Subchassis kolbenförmig schwing und nicht unkontrolliert hin und her schlingert.
Ich kann mich aber auch irren
Anders sieht es natürlich aus, wenn der PS direkt "getroffen" wird, z.B. durch anrempeln oder ähnliches.
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16.03.2016, 13:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2016, 13:10 von eric stanton.)
frisch angekommen von der revision bei audioomatic die dynaco pat 5 bi fet vorstufe
nun endlich wieder zusammen was zusammengehört
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• Campa, Firestarter, , winix, dedefr, , Rainer F, leberwurst, spocintosh, onkyo, loenicz, Tom, Caspar67, proso, Tarl, alex71, oldsansui, LastV8, theoak
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Tolle Dynaco Verstärker....
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• eric stanton
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16.03.2016, 13:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2016, 13:29 von beetle-fan.)
ktx
Gruß,
Joey
"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!"
(16.03.2016, 08:24)bubble_ac schrieb: Eine Federaufhängung gibt's nicht mehr - ich fand diese eigentlich auch eher wenig hilfreich, da zumindest bei der originalen Zarge eigentlich
kein kolbenförmiger Hubweg möglich war sondern nur ein unkontrolliertes horizontales wackeln der gesamten Zarge - evtl. war bei mir die Federkraft aber auch schon zu gering.
Hi, diese Kisten habe ich noch karrenweise entsorgt, lebe nun jedoch seit langem mit einem 77er als Spasshobel.
NmbM ist eine harte Ankopplung an der Zarge zwingen, ebenso zwingen ist jedoch dann, die Kiste durch Fusswerk zu dämpfen / entkoppeln / usw / usf.
Die besten Erfahrungen machten wir mit diesen komischen Füssen, welche als Ersatz für den Micro Seiki 500 empfohlen werden, oder mit den Seiki MSB-1 oder MSB-8, die kosten jedoch heute gebraucht mehr als der ganze Hobel.
Dass die "Federkraft" egal nun, ob es die Variante mit den Gummidämpfern oder der Federzarge ist, ist ganz klar im A****, dies war bei (absolut) jedem so der mir durch die Finger lief, was sicherlich über 100 Laufwerke L70/77/75/78 waren.
Cool finde ich den originalen Tonarm, wenn dieser ausnahmsweise einmal nicht defekt ist, gut gewartet, mit RICHTIGEN, neuen Lagern ausgestattet, ist das Teil wesentlich besser als sein Ruf - das passende PU vorausgesetzt.
Viel Spass mit der Dampflok.
Alles nur meine subjektive Meinung.
Gruss, Coc.
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Hallo
Am Samstag konnte ich diesen WEGA Modul 42 P für ´nen guten Kurs kaufen.
Das Design sagt mehr sehr zu, nur leider kann ich mit dem AT-30 nichts anfangen
Falls Interesse besteht, würde ich es gegen ein gutes MM-System tauschen.
Das Gerät hatte nen "Plumpslift", dessen Behebung einiges an Nerven gekostet hat
Ich hab fast jede Schraube in dem Gerät lösen müssen, um das Teil ausbauen zu können
Vielleicht hat ja noch jemand ne Service-Manual auf seinem Rechner liegen, da auch noch ein Rumpeln vom Tellerlager das Hörvergnügen trübt.
Gruß an alle,
Landi
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Schöner Dreher, ich drücke dir die Daumen, dass du ihn schnell und gut wieder hinkriegst.
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
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16.03.2016, 19:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2016, 19:39 von Viking.)
(16.03.2016, 19:05)rafena schrieb: Schöner Dreher,
Da kannste mal sehen, wie die Geschäcker auseinandergehen. Für mich versprüht die Fräse den Charme einer ollen Herdplatte.
Aber wie meine Signatur sagt...
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Norræn að eðlisfari
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