Themabewertung:
  • 84 Bewertung(en) - 4.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
Da hatte ich gestern früh eine Suchanzeige für die Snell JII rausgegeben und gestern Abend stand ein Paar in meiner Werkstatt.

Probegehört an meiner Leak ST20 und sofort mitgenommen.

Das nenn ich mal rekordverdächtig. Oder kann jemand schneller?

Gruß aus dem Wuppertal

Tillmann

Fotos folgen, wenn sie aufgebaut sind.
Zitieren
Hmmm, was ist wohl besser als ein Pioneer PL-L1000?  Denker






















Zwei Pioneer PL-L1000 natürlich.   Oldie  Raucher


[Bild: 1BoK7jNh.jpg]

Nicht wirklich Neuzugang, hab grad den Keller dafür umgegraben (Teile rübertauschen zwecks Fehlersuche).
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • dksp, hadieho, leberwurst, razak, Buckminster, sensor, dedefr, HifiChiller, Rainer F, theoak
Zitieren
Oha! Sehr schicke Teilchen trotzdem die Pioneer PL-L1000. Sehen in schwarz noch ne Klasse besser aus als mein L-800 in Communication Golden. Zumindest der Tonarm sieht wertiger aus als meiner.

Mein Neid ist dir sicher!

lG,
Tom.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an LastV8 für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
Heute abgeholt,spielen sehr fein auf-Gänsehaut Oldie
Passende Ständs sind schon unterwegs.

[Bild: dsc0622949uzr.jpg]
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an Rüssel für diesen Beitrag:
  • franky64, nice2hear, Kimi, Mani, Ivo, , razak, , hadieho, Caspar67, Reiner, winix, dedefr, linuxschmied, HifiChiller, Rainer F, Futurematic, Viking, theoak
Zitieren
Sehr sehr schick, die Bäh und Wäh Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Rüssel
Zitieren
sehen schick aus  Thumbsup
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Rüssel
Zitieren
Hübsch anzusehen. Thumbsup

Weiße Boxen haben zudem den Vorteil, vor weißen Wänden beinahe zu verschwinden - was den WAF deutlich erhöht...  LOL

Diesen Tarn-Effekt habe ich ja bei den weißen 520er Quintos im Vergleich zu den Vorgängern Heco PSM 600 hier im Büro auch beobachten können...


[Bild: 21tLqJhh.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • razak, , Rüssel, franky64, , hadieho, 0300_infanterie, winix, dedefr, HifiChiller, Tarl, Rainer F
Zitieren
der Mann wollte doch richtiges Geld sehen und spielt mir beim Vorführen den Radiosender Ö3 vor.
Ich sagte:kann ich mal ne CD hören,legt der eine Video DVD ein Dash1
Na gut,ich geh nen Hunni runter und hop oder trop.
Is aber alles dabei,OVP,Garantiekarte bis 2022,Stoffabdeckung noch orginal verpackt usw...
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
Moin
Mit so was glänzendes komme ich nicht an Christian Thumbsup mit meinen heutigen Sozial Kauf Lol1 aber kostete bei auch nur 15 Euro
Grundig BX1 CD Player und Verstärker Onkyo mit 2 Fernbedienungen.
Muß mal überlegen was ich damit mache Denker



[Bild: C90Psiwh.jpg]
[Bild: JhqB4edh.jpg]

Gruß Frank
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • Rüssel, , hadieho, , winix, dedefr, leberwurst, Rainer F
Zitieren
Wie angekündigt - zweites Tapedeck und dritter Tuner der micro system hifi-Anlage.

[Bild: l1Pwr4ch.jpg]

[Bild: NDYf3ach.jpg]


Habe noch nichts ausprobiert, das kommt vielleicht am Wochenende. Beim Deck scheinen zumindest die Riemen platt, beim Tuner ist ein Skalenlämpchen dunkel... LOL 

Der Tuner wird wohl nur ein Ersatzteil-Lager werden, das Deck versuche ich hinzubekommen, damit die zweite derartige Anlage dann komplett ist.

Aber das Bemerkenswerteste an diesem Neuzugang ist die Herkunft der Geräte - und erneut muss ich das Stichwort Nicht-Zufall verwenden: der Verkäufer ist ein gewisser Uwe Bressnik - ein Künstler, der sich des Themas Vinyl/Schallplatte angenommen hat.

Er hat mir einen älteren Katalog seiner Werke mitgegeben, hier ein paar Impressionen daraus:

[Bild: 7mtnSCgh.jpg]

[Bild: 6OOiGijh.jpg]

[Bild: VM2GQBJh.jpg]

[Bild: gZxmFmkh.jpg]

[Bild: ZQaW3Cwh.jpg]


Uwe hat viele Jahre lang Platten gesammelt, unter anderem hat er in den 80ern und 90ern Second Hand-Plattenshops in New York nach Jazz-, Funk- und Soulalben abgegrast. Und nun will er seine Sammlung von geschätzten 1.000 LPs nach und nach verkaufen, wie er mir sagte.

Ich werde mit ihm Kontakt halten - vielleicht wird er eine Übersicht seiner Scheiben erstellen, dann könnte so einiges dabei sein, das manchen Kollegen hier interessieren dürfte...

Hi
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 23 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, franky64, Rüssel, Baumeister, , , El Zahni, hadieho, micro-seiki, winix, contenance, hanns, dedefr, Heideschreck, Mr.Hyde, nice2hear, mazyvx, HifiChiller, leberwurst, Helmi, Rainer F, ZodiacWuppertal, theoak
Zitieren
Heute in der Post......

[Bild: X4Jw6Weh.jpg]

[Bild: 4QHnVsCh.jpg]

auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches "Dankeschön" nach München an Niels, der mir die Klamotten samt Beifang abgeholt und zugeschickt hat.  Freunde

VG
Sascha
[-] 27 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • franky64, 0300_infanterie, , , hadieho, stephan1892, proso, HiFi1991, contenance, spocintosh, loenicz, Rüssel, dedefr, leolo, Heideschreck, nice2hear, Siamac, mazyvx, HifiChiller, winix, leberwurst, rotoro, Helmi, Rainer F, Futurematic, ZodiacWuppertal, theoak
Zitieren
Da bin ich mal gespannt was für LPS es sind ,hier ist der Typ

Gruß Frank
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • Ivo, hanns, HifiChiller, leberwurst
Zitieren
Heute bekam ich Besuch von winix- ein saunetter Kerl! Hi

Im Gepäck war die kleine Akai BM zur Überholung uuuuuuuuuuuund diese beiden Kerlchen hier:


[Bild: image.jpg]

DIESE Aktion vergess ich dir so schnell ned! Freunde
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, , hadieho, stephan1892, winix, Gorm, Ivo, dedefr, leolo, Heideschreck, nice2hear, franky64, mazyvx, leberwurst, Rainer F, LastV8, theoak
Zitieren
(27.05.2016, 17:07)von schrieb: [Bild: gZxmFmkh.jpg]

GEIL! WILL ICH ALS PLAKAT!!! WILL WILL WILL!
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Baumeister für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal, Ivo, HiFi1991, HifiChiller, leberwurst, theoak
Zitieren
Cargo Kult Lipsrsealed2 UndWeg
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Ihr Lieben!  Freunde

60 Tage Seetransport zehrten an meinen zarten Nerven, bis ich heute endlich bei dem Zoll vorstellig werden durfte.

Gut verpackt in "doppelter Welle" habe ich nun endlich meine neueste Errungenschaft vor mir:

[Bild: IMG_1445.jpg]

Für nur wenige Yen Aufpreis war der Versender so freundlich,

[Bild: IMG_1446.jpg]

... die originale Verpackung in einem gepolsterten Umkarton zu schützen!

[Bild: IMG_1447.jpg]

Unter der wirklich massiven Luftpolsterrung schützt eine weitere feine LuPo-Folie den ORIGINALEN VERKAUFSKARTON von 1976 ...

[Bild: IMG_1448.jpg]

... den man nun bereits gut erkennen kann!

[Bild: IMG_1449.jpg]

Das soll es also nunmerhr sein - ein orignalverpackter(sic!) Decoder aus Oktober 1976 ...

[Bild: IMG_1450.jpg]

... noch ein wenig modernes Polstermaterial ...

[Bild: IMG_1451.jpg]

... verbirgt das historische Erbe, hier zunächst 40 Jahre alte Cinch-Leitungen mit 40 Jahre altem Gumminband!

[Bild: IMG_1452.jpg]

Jetzt wird es echt heftig, denn die Innenpolsterung ist sonst so nicht erhalten.  Thumbsup

[Bild: IMG_1453.jpg]

Unter der 40 Jahre alten Staubschutzfolie findet sich nunmehr ...

[Bild: IMG_1454.jpg]

...  NOS, NEU & OVP !  Dance3

[Bild: IMG_1455.jpg]

An diesen Buchsen war noch nie nicht irgend etwas angeschlossen!

[Bild: IMG_1458.jpg]
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

Zitieren
Was du immer alles einsammelst Thumbsup
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rüssel für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Wirklich erstaunlich  Thumbsup

Wenn ich was in NOS finde ist es noch das Ursprungsmaterial.

[Bild: S5XW4W2h.jpg]
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Deichvogt für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, leberwurst, Rainer F
Zitieren
gestern früh auch beim Zoll gewesen...

[Bild: image.jpg]

original-verpackt
[Bild: image.jpg]

in Seidenpapier eingeschlagen
[Bild: image.jpg]

mit originalen Schräubchen und Labels
[Bild: image.jpg]

ein NOS 25er Pack Denon CD-Cartridges
[Bild: image.jpg]


mei, das Glump hab ich schon sooo lange gesucht  Dance3
für den Hinweis ganz lieben Dank an Niels Freunde
[Bild: te-5.png]
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • contenance, blueberryz, , franky64, , HifiChiller, dedefr, hadieho, leberwurst, onkyo, HiFi1991, Rainer F, Reiner, Mr.Hyde, ZodiacWuppertal, LastV8, theoak
Zitieren
Thumbsup 
Der Zoll und seine Kunden, höchst interessant. Glückwünsche an die glücklichen Neuwarenbesitzer.
Atwinix : Wie wars in Regensburg ? Und ich meine nicht das Gasthaus zum Speckgurt....

Muss grad Bude putzen, Frau sitzt mir schon mitm Saugstauber im Nacken. Neues nachher. 
Kleiner Teaser . Die lütten Dinger soll man wirklich auf den Füsseboden stellen ??
Ich bin gespannt, was aus den Carlsson Cube wirklich raus kommt.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, winix
Zitieren
Nach einschlägigem Laufbildmaterial gibt den Carlsson auch auf dem Dach Tease Raucher
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hörtnix für diesen Beitrag:
  • blueberryz, proso
Zitieren
Hi Mathias,

der QSD-2 gehört aber auch noch in den Quadro-Thread. Schönes Gerät, herzlichen Glückwunsch!
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an evel für diesen Beitrag:
  • HiFi1991,
Zitieren
(28.05.2016, 11:10)blueberryz schrieb: Wie wars in Regensburg ? Und ich meine nicht das Gasthaus zum Speckgurt....

interessant und lustig wars

[Bild: image.jpg] ganz nettes Zeugs stand rum, der Ami hatte ein bisserl zu tun (Dauertest)
[Bild: te-5.png]
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever, blueberryz, dedefr, hadieho, leberwurst, HiFi1991, Helmi, , onkyo, Rainer F, proso, bodi_061, ZodiacWuppertal, LastV8, , Quiekser, theoak
Zitieren
Männers,

einfach krass was ihr euch da wieder so alles Angeln   habt.....

Bei mir gab es spontan einen Neuzugang von einem Verwandten, der ein altes Haus gekauft hat :

[Bild: rrDtA0Rh.jpg]

Tonkopf gereinigt, Tape rein, Azimuth auf Kaufkassette justiert - läuft  Thumbsup

Und klingt gar nicht übel !

[Bild: Dw0YaDIh.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • winix, Kimi, franky64, dedefr, hadieho, leberwurst, HiFi1991, , Rainer F, bodi_061, razak, Amplifier, ZodiacWuppertal, , Quiekser, ST3026, theoak
Zitieren
So, Butze durchgefeudelt. Speisen vorbereitet. Ein Teil der Sippe lagert scho aufm Sofa, der andere Teil kümmt am Abend.
Hier die Neuzugänge von heut :

[Bild: d9bnq1zw8fydwyv3a.jpg]

Netter Nikko, funktioniert natürlich einbahnfrei. Hat der Verkäufer wegen des abgeschnittenen Stromkabels bestimmt per Induktion getestet.

[Bild: d9bntqpnmq0q3l7ty.jpg]

Der lütte NAD läuft zwar, aber die Stereolampe lampt net. Und Stereo ist wohl zweimal mono. Egal, ich find den jut. Und dann zum Weltdualtag :

[Bild: d9bnutbo53zxcrf8m.jpg]

[Bild: d9bnvfvdh0z6jea5i.jpg]

Dieses nette Ensemble verdiente es, gerettet zu werden. Der 230 läuft, die anderen Beiden habsch noch nicht dran gehabt.
Ebenfalls mitgekommen sind zwei zucker-süsse Schwedinnen, vor lauter Sabber hab ich aber alle Foddos verwackelt. Daher hier ein Link.

Und für Niels : Tatatataaaaa :

[Bild: d9bnv71r547yy0rmu.jpg]

Blaupunkt Steuergerät I von 1963/64 mit atemberaubenden 2 * 4 Watt. Jetzt gibbet statt jazzy Fidelity im Wohnzimmer nur noch Stubenmusik mit Freddy Quinn.
Lol1
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 21 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • winix, hadieho, leberwurst, nice2hear, Bernardo_1971, franky64, HiFi1991, dedefr, El Zahni, , Buckminster, Rainer F, expingo, 0300_infanterie, proso, bodi_061, ZodiacWuppertal, LastV8, , Quiekser, theoak
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.211 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.936 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.787 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.579 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.879 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.387 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste