Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die kuschelige Voodoo - Ecke
#1
Rainbow 
Hallo Freunde des übersinnlichen Wohlklangs Drinks

Ich bin heute unverhofft in den Besitz einer audiophilen Feinsicherung von ahp (3.15 A) gekommen Dance3

[Bild: ahp3zu1.jpg]

Nur... wo baue ich die am besten ein? Denker

Bei welchem Gerät kann ich die größte Klangsteigerung erwarten?
Mit welchen epochalen Veränderungen darf ich rechnen?
Auf welche Feinheiten sollte ich achten?

CD-Player?
Verstärker?
Tuner?!?

Hilfeeeee! Flenne
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#2
http://www.phonophono.de/Yvdh_501_1.php3

hab ich mir geholt. aber der preis ist absurd.

gabs bei ebay, für 20 € meter
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#3
Hab hier nur Gold von Oehlbach rumliegen Raucher
Zitieren
#4
Für einen Plattenspieler kann ich auf Grund der geringen Ströme einen gewissen Aufwand beim Kabel durchaus nachvollziehen.
Ist das für den Tonarm?
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#5
für tonarm zu dick. ich mach mal bilder wenn ich wieder in essen bin.

ist für bei mir für die komplette verkabelung geplant.

ist für die cinch zu cinch verbindung.

stecker benutze ich, wbt 0102ag.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#6
Wo du die HighEnd-Sicherungen einbauen sollst ?
Hast du einen Elektro-Rasenmäher ?
Dann wird auch der verunkrauteste Rasen zu einem Englischen !!!!
Zitieren
#7
andreas, siehe thread titel Wink3
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#8
(13.01.2010, 22:15)Stereo 2.0 schrieb: Hast du einen Elektro-Rasenmäher ?
das erledigt der Hausmeister Floet

Kaffeemaschine? Denker
Kann ich mir dann die Jura sparen?
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#9
Sicher, dann schimmelt der Kaffeesatz auch nicht mehr. Dance3
Zitieren
#10
Ich habe mir einen Satz Lautsprecherkabel geflochten. Da ich den aber noch nie im direkten Vergleich und Blindtest getestet habe, kann ich nicht sagen, ob sich das hörbar auswirkt. Sieht aber witzig aus.
Mehr Voodoo hab ich nicht.
Außer ...




[Bild: crw_174215xs.jpg]
LOL
Zitieren
#11
Eine Klangente hilft immer. Oldie
Zitieren
#12
Genau. Und sie näßt weniger als ein Blumentopf Tease
Zitieren
#13
(13.01.2010, 23:35)rappelbums schrieb: Ich habe mir einen Satz Lautsprecherkabel geflochten. Da ich den aber noch nie im direkten Vergleich und Blindtest getestet habe, kann ich nicht sagen, ob sich das hörbar auswirkt.

Echte Voodoo braucht keinen Blindtest! Jester

Sowas lenkt nur ab,... es reicht doch, wenn ich weiß, daß es jetzt so besser ist - ich hör's doch! Oldie
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#14
Leute, da ist deutschlandweit das Streusalz knapp und Ihr streut selbiges reichlich und großflächig in offene Wunden (schwurbel...) Lol1

Mein voodoo: Lautsprecherkabel in 2 mal 0,75 qmm, dafür aber normales Kupfer.
Cinchkabel, die einfachen, in der üblichen Beipackqualität.

Dafür habe ich von dem gesparten Geld lieber CD's und Vinyl gekauft.

Ehrlich: ich habe von einem High-End-Hifi-Händler (mein Kumpel Siegfried, ich habe schon öfters über ihn geschrieben, er lebt hauptsächlich vom Verkauf solcher Artikel) gehört, dass er schon Kunden hatte, die Equipment für weit über 50.000 Euro zu Hause haben, aber nur rund 20 CD's im Schrank und die haben dann Titel wie: "Die schwärzesten Bässe der Welt!" - oder "Klangtestplatte für Hifi-Anlagen".

Den schärfsten Artikel in seinem Laden finde ich immer wieder die kleinen Bankirei-Holz-Bänkchen zum Unterlegen der Monster Lautsprecherkabel (3 Stück zu 139,- Euro, muss man alle 30cm eines unter legen), weil der Klang der Kabel besser ist, wenn sie nicht auf dem Boden liegen. Ja, nee, is klaar!

Drinks
Zitieren
#15
(14.01.2010, 09:21)armin777 schrieb: Den schärfsten Artikel in seinem Laden finde ich immer wieder die kleinen Bankirei-Holz-Bänkchen zum Unterlegen der Monster Lautsprecherkabel (3 Stück zu 139,- Euro, muss man alle 30cm eines unter legen), weil der Klang der Kabel besser ist, wenn sie nicht auf dem Boden liegen. Ja, nee, is klaar!

Drinks

Denker

Bei mit liegen die Lautsprecherkabel in der Wand und beruehren den Boden
gar nicht. Wir habe jedoch Tropenholz-Parkett (Cabreuva / Myrocarpus frondosus) - lohnt es sich evtl. wenn ich die Kabel wieder aus der Wand
reisse?
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#16
Wer war das noch hier, der seine LS-Kabel auf einerner Brio-Eisenbahn liegen hat ? LOL
Zitieren
#17
Joerg, nicht so schnell, aus welchen Materialien ist denn die Wand aufgebaut ???
Zitieren
#18
Altbau. Vollziegel und Moertelputz.
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#19
Lehm, Gips oder Zementmörtel? Das ist der entscheidende Faktor.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#20
Nimm puren Lehm als Wandputz ! Du musst aber den Feuchtigkeitsgehalt kontrollieren.
Zitieren
#21
Ich denke mal, da ist Rot- oder Goldband drauf. Also runter mit dem Schmodder und Lehm druff.

Ich koennte mir vorstellen, das getrocknete Kuhscheisse auch gut klingt. Denker
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#22
nicht nur gut... tierisch gut! Oldie
Zitieren
#23
Eigentlich gehört unter Lautsprecherkabel immer mindestens ein Häkelschwein. Oldie

[Bild: bruecko9s9.jpg]
Zitieren
#24
(14.01.2010, 10:29)Friedensreich schrieb: Rot- oder Goldband

Mit Goldband bist du auf der sicheren Seite! Oldie
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#25
Ich mag lieber Goldbrand. Floet
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.833 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.601 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.389 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni
  Die Welt ist klein oder Geister, die immer wieder auftauchen... hörtnix 144 52.361 16.07.2014, 07:42
Letzter Beitrag: hörtnix
  Netzfilter...Voodoo oder sinnvoll? jagcat 28 13.578 04.04.2014, 12:42
Letzter Beitrag: jagcat
  die Youngtimerecke - die Türme wachsen in den Himmel amino 33 17.143 16.08.2011, 21:30
Letzter Beitrag: Harry Hirsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste