Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer CT-656 Mk2 - Cassettenfachbeleuchtung
#1
Hello,

bei dem o.g. Deck ist die Fachbeleuchtung hinueber. Diese sitzt in der Klappe und beleuchtet das Tape von vorn. Mir ist aber schleierhaft, wie ich das Cassettenfach demontiere, ohne die Frontklappe zu verkratzen. Die 2 "Noeppel" auf der Klappe koennten sowas wie Befestigungsschraeubchen sein, aber sicher bin ich da nicht.
Hat da jemand einen Tipp fuer mich?

Gruesse! Nion
Zitieren
#2
Hallo Nion,

a - Die Verkleidung des Kasettenschachtes kannst Du im offenen Zustand einfach "nach Oben" wegziehen. Dann hast Du nur noch den Träger vor Dir.

b - Ich selber hatte das 656 mk2 lange Zeit. Aber die einzige Lampe im Kasettenfach, war mittig und hinter der Kasette, hat das Bandlauffenster durchleuchtet.

Schau mal nach, eine solche Beleuchtung kenne ich weder vom 656, 676, 737 bis zum 939.

Drinks


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#3
Bei fast allen Kassettendecks muss vor der Demontage der Kassettenfachklappe die Frontplatte abgebaut werden.

Drinks
Zitieren
#4
Hallo Armin,

eigentlich sollte da zumindest schon einmal zu sehen sein, ob (wie Nion schrieb) eine Beleuchtung vorhanden ist. Das SM (erhältlich bei HifiEngine.com) besagt, daß es nur eine Kasettenfensterbeleuchtung gibt. Diese ist tatsächlich in die Klappe integriert.
Den Strom bekommt die Einheit am Stecker CN83. Auf der kleinen Paltine im Fach befinden sich ein 1/4w 560 Ohm Widerstand und 2 Leichtdioden SEL2913K (sagt das SM). Ich vermute aber, daß die komplette Front dafür nicht herunter muß, sondern nur die Blende abgezogen werden.

Ein Foto bei abgezogener Blende wäre hilfreich. Und das geht ohne Werkzeug. Hi


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#5
Na, wenn da LED's eingebaut sind, liegt es vermutlich nicht an einer durchgebrannten Lampe Zahnlos
Da würde ich erst einmal schauen, ob die Spannung anliegt und beide Zuleitungen unbeschädigt sind.

Drinks
Zitieren
#6
Danke ich versuche spaeter erstmal die klappe abzuziehen.
Die Cassette wird tatsaechlich von vorn illuminiert.
Das Laempchen/LED sitzt mittig in der Cassettenfachklappe.
Zitieren
#7
Der Vollständigkeit halber:

Am Anschluss der beiden orangefarbenen LEDs der Klappenbeleuchtung war ein Käbelchen lose.
Kurz angelötet war alles wieder ok, es ward Licht!

Grüße
Nion
Zitieren
#8
Siehste! Nur ein apper Draht! Zahnlos

Drinks
Zitieren
#9
jau! Thumbsup
Zitieren
#10
Thumbsup


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technics SL 1410 MK2 Kurvenrad fehlt low-fi-man 0 189 18.02.2024, 15:23
Letzter Beitrag: low-fi-man
  Tascam DA30-MK2 Probleme mit Wiedergabe nach Indexsuchlauf Sommerfeld 22 6.520 19.08.2022, 19:53
Letzter Beitrag: Tom
Question Pioneer A-656 ms93 14 4.072 22.06.2022, 10:16
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Marantz CD-17 mk2 'springt' lustigerlurch 7 3.005 13.07.2021, 13:12
Letzter Beitrag: stefan_4711
  Parasound HCA-2200 MK2 scope 18 10.319 07.02.2020, 09:35
Letzter Beitrag: scope
  Revision/Inbetriebnahme Revox A78 MK2 altohr 23 9.898 01.01.2020, 20:32
Letzter Beitrag: altohr



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste