Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TECHNICS SL-1000?
#1
[Bild: sl1000h.jpg]

[Bild: sl1000tonearm.jpg]

DIRECT DRIVE PLAYER SYSTEM 187.000 YEN
mehr info´s gibt es hier: http://k-nisi.hp.infoseek.co.jp/sp-10.html

kennt den jemand bzw. oder hat ihn mal angefasst/befummelt? Lol1

"bekannter" wird wohl der SL-1000MK-II sein:
[Bild: sl1000obsid2.jpg]
Zitieren
#2
Sag nicht das ist der den du noch abholst? Denker
Goiles Toil Pray
Zitieren
#3
Das war damals state-of the-art, Frong - das ist Verarbeitung für 100 Jahre - da gibt es nichts zu deuteln. Wenn Du so etwas funktionierend und optisch in gutem Zustand bekommst - machts Du nichts verkehrt - steigende Preise sind sicher!

Drinks
Zitieren
#4
Geht's um den National Panasonic mit EPA-99 Tonarm aus Berlin? Den habe ich auch beobachtet, wurde mir dann aber doch zu teuer. Seltsam, dass der VK plötzlich bei ebay abgemeldet istDenker
Zitieren
#5
sehr schön der MKII
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#6
DER Megaschnapp des Jahres, kann man da nur sagen. normalerweise bringen die weit über 1000,-

Wenn da von der selben Firma noch etwas drüber kommt, ist das höchstens der SP-10II oder III

Die Fräse ist absolute Obersahne, mein Emmendinger Spezi hat den SL-1000 nebst SL-110 und Sony PS-B80 stehen. Das Laufwerk ist eine Urgewalt, genauso der Klang der da raus kommt. Da kann man echt neidisch werden Pray
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#7
Zitat:Das Laufwerk ist eine Urgewalt, genauso der Klang der da raus kommt.

Ich finde den auch schön. Aber wenn das Laufwerk klingt, dann will ich den nicht mehr ...
Zitieren
#8
Kernschrott für teuer Geld, wer will schon rumpelnde Laufwerke? Floet
Zitieren
#9
(01.02.2010, 16:09)armin777 schrieb: Das war damals state-of the-art, Frong...

ja ormin Oldie sehr schlechtes iphone bild:

[Bild: Foto.jpg]

gestern abgeholt, in wittenau bei sehr sehr netten leuten.
technisch voll funktionsfähig, läuft ruhig, haube ist auch dabei [muss poliert werden]. auch sehr sehr schwer und groß,
musste ihn ein ganzes stück vom auto nach hause tragen [kein parkplatz in der nähe Sad ].

Zitat:...Seltsam, dass der VK plötzlich bei ebay abgemeldet ist Denker

ja seltsam, habe gestern auch die email bekommen:

Zitat:...Wir vermuten, dass dieses eBay-Mitgliedskonto missbräuchlich verwendet wurde. Dies geschah möglicherweise ohne die Zustimmung des Kontoinhabers. Aus Datenschutzgründen können wir leider keine weiteren Angaben zu unseren unternommenen Maßnahmen und diesem Mitgliedskonto machen...

bei denen war alles äh nur zu abholung Oldie
Zitieren
#10
(02.02.2010, 01:07)Lakritznase schrieb:
Zitat:Das Laufwerk ist eine Urgewalt, genauso der Klang der da raus kommt.

Ich finde den auch schön. Aber wenn das Laufwerk klingt, dann will ich den nicht mehr ...

Ich meine den gesamten Player, sorry Drinks

ooooohhhhh mannnnn, der wäre genau das Richtige zu meinen Technics SB-1000 Pray Flenne
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#11
[Bild: technics_sl1000.jpg]

wie 1971 Lol1 raucher gerät, leicht golden Raucher
haube ist jetzt im gutem zustand, habe sie heute poliert, dann kommt noch die zarge und das laufwerk
am ende müsste alles wieder schick aussehen, hoffe ich.


ps an armin: die "strobo lampe" geht Sarcastic_hand
Zitieren
#12
Frank, ich bin kurz davor dir ein äusserst unmoralisches Angebot zu machen, ich suche eine passende Fräse zu meinen SB-1000 der SL-1000 würde passen. Ein EPA-500 ist vorhanden, eingeschweißt, in originaler Verpackung. Mein Kumpel rückt seinen SL-110 für den dieser Gott von einem Tonarm mal gedacht war nicht raus, daher frage ich.

Sollte der Player zu vergeben sein, büdde sach Bescheit, GENAU DAS fehlt hier noch. Pray Pray
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#13
(02.02.2010, 23:32)Mugen schrieb: Frank, ich bin kurz davor dir ein äusserst unmoralisches Angebot...

bitte nicht
Zahnlos

[Bild: technics_sl1000_02.jpg]
Zitieren
#14
Schicker Dreher, da war ich auch dranFloet

Was hältst du denn von dem Tonarm? Sollte ja der EPA-99 sein und sieht auf dem Foto auch so aus.

OT: Die Folie ist heute angekommen, 1000 Dank nochmal!Drinks
Zitieren
#15
noch noch keine großen test mit dem gerät gemacht bzw. mit dem tonarm.
habe ihn gestern so gut wie auseinander gebaut und richtig gereingt [raucher gerät Sad ], glänzt jetzt wieder!
im grunde wie die sony serie aber hochwertigerer.

was mich nervt, das teil steht auf "federn", nicht so toll in einer altbauwohnung - zu stoß empfindlich.
jetzt frag ich mich ob das optional war, diese kann man eigentlich sehr leicht entfernen. was ist eigentlich der vorteil?


frong Jester



ps: ich hoffe die folie reicht von der größe.
Zitieren
#16
Stell das Ding auf ein an der Wand befestigtes Regalbrett.
Zitieren
#17
das wär eine lösung, keen platz in der bude.

was ist den jetzt der vorteil von diesen federn, was soll das bringen?
Zitieren
#18
Die Duals sind auch federgelagert. Soll ein Abkopplung von der Zarge, somit dem Boden bringen.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#19
Wenn man die Federn problemlos entfernen kann, dann probier es doch mal ohne. Floet
Zitieren
#20
Die Fräse ist ein Traum, genauso wie die zugehörigen Tröten oooooooch menno Pray
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#21
Ohne Federn werden sich die Schwingungen vom Dielenboden besser auf das Chassis übertragen. Thumbsup
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#22
(04.02.2010, 12:29)Harry Hirsch schrieb: Ohne Federn werden sich die Schwingungen vom Dielenboden besser auf das Chassis übertragen. Thumbsup

Theoretisch! Erstmal probieren und dann berichten. Floet
Zitieren
#23
(04.02.2010, 11:18)andisharp schrieb: Stell das Ding auf ein an der Wand befestigtes Regalbrett.

Das scheint mir die sinnvollste Lösung zu sein, ich würde es mal ausprobieren Drinks
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#24
(04.02.2010, 12:29)Harry Hirsch schrieb: Ohne Federn werden sich die Schwingungen vom Dielenboden...

das stimmt auch...

(04.02.2010, 12:31)Stormbringer667 schrieb: ...Theoretisch! Erstmal probieren und dann berichten. Floet

ist ja nix mit multimeter & löten Lol1

(04.02.2010, 12:22)rappelbums schrieb: Die Duals sind auch federgelagert. Soll ein Abkopplung von der Zarge, somit dem Boden bringen.

ja und bei kenwood und co. habe ich das auch schon gesehen... find ich aber irgend wie nicht "toll".
Zitieren
#25
hallo, nun die federn entfernt, ich glaub diese waren optional, "chassis" passt perfekt auch so.
endlich kann ich normal vorbei laufen ohne das ich angst haben muss das etwas springt Beerchug

[Bild: fbksau.jpg]
the doors

gerät läuft 1A - motor läuft ohne geräuche und der allgemeine zustand ist gut [2], auch das furnier.
kann morgen noch mal ein paar tages aufnahmen machen [in der woche schaffe ich das nie].
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Info zu Pilot MED 1000 Homicidan 9 3.211 08.10.2021, 08:16
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Victor (JVC) 1000 Tonarm Infos gesucht ratfink 15 10.546 04.01.2018, 20:15
Letzter Beitrag: Blaupunkt01
  Braun TG 1000/4 der allgäuer 7 4.372 01.05.2015, 14:36
Letzter Beitrag: Michael-Otto
  Grundig Party-Center 1000 biene 9 6.939 27.01.2015, 16:33
Letzter Beitrag: biene
  MB Quart 1000 Gran Reserva 5 7.444 02.03.2014, 18:17
Letzter Beitrag: Gran Reserva
  Yamaha NS-1000 vs. Sony APM-66ESG E-Schrotti 76 30.654 18.01.2014, 23:02
Letzter Beitrag: Tom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste