Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Receiver passt bei/zu mir ?
#1
Hallo zusammen! Hi

Ich möchte mir gerne, seeeehr gerne, einen zu mir passenden Receiver zulegen!

"Muss" Vorgaben: Oldie

Er muss optisch zu meinen Urushis passen, idealerweise also ein Pioneer in Schwarz.

Er muss meine TI 5000 mehr als ausreichend versorgen können.

Er muss einen sehr guten Phonoeingang haben, besser zwei.

Er muss für mich bezahlbar sein. (700 bis allerhöchstens 800 Euronen)


"Es wäre schön, wenn..." Vorgabe:

er nicht breiter als 50 cm wäre, da dann besser stellbar.

Stehe ich aber vor der Wahl:

"Schöner" mit 50er-Maß, oder "Traum" mit Überbreite

nehme ich natürlich den Traum! Dance3Dance3Dance3

Über Anregungen/Empfehlungen freue ich mich! Wink2

Alf
Zitieren
#2
Pioneer SX 5580 fällt mir da spontan ein :
Peter Fertinger. Pioneer sx 5580
Zitieren
#3
Stimmt! Gut, Kimi!! Der SX-5570 würde auch genügen!! Man könnte sogar den ultraseltenen SX-5590 nehmen!

Drinks
Zitieren
#4
Ja, ein 5570 genügt voll und ganz und dürfte auch nicht so teuer werden.
Der 5590 ist schon ne Granate und wiegt glaube ich schon fast 30 kg Drinks
Der Receiver sieht, auch wenn er schwarz ist, echt toll aus Thumbsup

Für das Budget könnte man sich locker passende Holzwangen im "Urushi Look"
anfertigen lassen Drinks

Peter Fertinger. Pioneer sx 5590

Ein SANSUI 990DB würde auch passen, finde ich :
Peter Fertinger. Sansui 990DB

Gefällt mir sehr gut, vielleicht wäre der was? Drinks
Peter Fertinger. Tandberg TR 2080
Zitieren
#5
Ich denke der SX-5580 passt optisch besser zu den Urushis, bei mir ist es so.

Aber der SX-5580 und der 990DB sind tolle Receiver mit ausreichend Leistung!

Gruß

Dirk
Zitieren
#6
HI,

also ich würde den Pioneer bevorzugen, da er vermutlich auch am leichtesten zu bekommen ist, die genannten Sansui's sind extrem selten und ja fast nicht zu bekommen.
Den TR-2080 hab ich auch, ehr analytisch muss man mögen, da rocken die Sansui an den JBL's vermutlich in einer anderen Liga.

lg

peter
Zitieren
#7
HI,

wenn es kein REceiver sein muss, finde ich die alten Sansui-Verstärker auch sehr schick, die passen auch zu deinen Urushi.

lg
peter
Zitieren
#8
Apropos Sansui Verstärker, DAS nenn ich mal Hype was da abgeht.

ein popeliger AU-9900 bringt z.T über 600 Stutz. Da macht es dann garkeinen Spaß mehr einen 11000er geschweigeden 20000er zu beobachten.
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#9
(03.02.2010, 21:16)Mugen schrieb: Apropos Sansui Verstärker, DAS nenn ich mal Hype was da abgeht.

ein popeliger AU-9900 bringt z.T über 600 Stutz. Da macht es dann garkeinen Spaß mehr einen 11000er geschweigeden 20000er zu beobachten.

HI,

da gebe ich dir recht die Preise sind der Wahnsinn, ich bin halt Sansui-Fan und wollte auch nicht Hypen. Die Preise würde ich niemals bezahlen.
Das Problem das der Fredersteller hier hat ist halt klassischer Receiver in schwarz. Die Pios sind bestimmt toll und evtl auch zu bekommen, die schwarzen Sansuis sind sehr selten, entsprach in den 70ern nicht dem Zeitgeist. Schwarz findet man ehr ab Mitte der 80er. Irgendwann war ja einfach alles nur noch schwarz. Bei Verstärkern ist man da sicher besser aufgehoben, wenn es ein Gerät aus dieser Epoche sein soll.

lg

peter
Zitieren
#10
Ach, mit ein wenig Geduld kann man alles bekommen auch zu bezahlbaren Preisen. Meine Receiver waren in sehr schlechten Zustand.
Das mußte ich viel Arbeit reinstecken, und den Pioneer hätten Armin und ich schon fast "tot" geschrieben. Aber die ganze Arbeit hat sich gelohnt und irgendwie ja auch Spaß gemacht. Für den 990DB habe ich 93€ bezahlt und für den Pioneer 100€. Ich habe aber auch lange gesucht und dann extra bei Geräten im schlechten Zustand zugeschlagen. Anders hätte ich die auch nicht bezahlen können und wollen.

Ebay-Bilder:
[Bild: 990db.png]
[Bild: sx5580.jpg]

Aktuell:
[Bild: nightshot003klein.jpg]
[Bild: pioneersx5580004klein.jpg]

Ein wenig Verrückt muß man aber schon sein um Geräte in diesem Zustand zu ersteigern. Aber ich liebe diese Herausforderungen..LOL

Meine neue Herausforderung für 36,50€ sieht so aus, was haltet Ihr davon..?

[Bild: bjv0k3q2kkgrhqqhcwes9br.jpg]
[Bild: bjv2uwcgkkgrhqqhdqescvf.jpg]
[Bild: bjv05e2kkgrhqyhdyes7i3i.jpg]

Gruß Drinks

Dirk
Zitieren
#11
Hallo

Komme erst jetzt dazu, Danke! zu sagen für die wirklich umfangreiche Hilfestellung, wir hatten Besuch, so kam ich nicht an den PC.

Ich werde jetzt erstmal Eure Vorschläge sichten, LECHZ, mein bisheriger Favorit ist der 5590, aber jetzt guck ich mir erst mal alle an, träume bestimmt heute von DICKEM SCHWARZEN BABY, oder doch nicht schwarz?!? Denker

Wenn nur mal meine Frau die Träume nicht mißversteht, dann gibt´s aber auf denSpank Flenne

ich melde mich morgen wieder und stelle dann meine Favoriten vor.

Also nochmals DANKE an ALLe HiDrinksHi
Zitieren
#12
Ah, Du bist angefixt ...
Es bleibt nicht bei einem Receiver LOL


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#13
Wenn es ein großer, schwarzer und kräftiger Verstärker sein soll :
SANSUI AU-X11

Wahnsinnig schönes Gehäuse :
SANSUI AU-D907 Limited
Zitieren
#14
Hallo

Es bleibt dabei!

Mein Favorit bleibt der 5590er, allein für sich betrachtet, finde ich den 1250er vielleicht noch einen Tacken geiler, obwohl...., ach...., sind beide einfach nur SCHÖN!Heart

Wie würdet Ihr den 5590er klanglich im Vergleich zu meiner C90/M90 Kombi sehen?

Ein besonderes DANKE noch an "Peter den Franken" !

Deine Seite ist GEIL!Thumbsup Sooooooo viele geile Fotos mit interesanten Infos, auch für mich Technik-Dummy ein Genuss zu lesen!

RESPEKT


So, dann kann ich ja schon maaal mit dem Rackumbau beginnen, muss ja schließlich alles guuut vorbereitet sein, wenn DICKES SCHWARZES BABY kommt, vielleicht wird´s ja ne Frühgeburt!Floet

Obwohl Armin mir ja nicht soviel hoffnung -auf die Seltenheit bezogen-macht!

Meine Frau jedenfalls ist zufrieden, habe ihr gesagt, dass vier Geräte gehen (C-03, D-373, CDP 33-ES, 728q) und nur drei "Neue" (Receiver plus zwei Dreher) Einzugsberechtigung erhalten. Ob meiner "Grosszügigkeit war sie ganz gerührt.....,ich übrigens auch!Floet

Gruss

Alf
Zitieren
#15
Von Kenwood gibts auch dicke Jungs in schwarz. Floet

[Bild: 2078943590_515853a27f_4o4t.jpg]
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#16
Jeeeeeep

Aaaaaaaber seeehr selten Floet
Zitieren
#17
Joaaah Jörg,

GIGANTISCH und GEIL! ThumbsupThumbsupThumbsup

Aber auch BEZAHLBAR?!? Sad2Flenne

Gruss Drinks
Zitieren
#18
Die Preise kenne ich bei Kenwood nicht. Da ist Maddin der Fachmann.

Hier ging letzten Monat ein SuperEleven fuer 444 weg.
http://cgi.ebay.de/Aus-Nachlass-Super-El...1214?IMSfp
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#19
Der ist allerdings auch nur halb so schön!

Welche Breite hat eigentlich der Pioneer? Ist das ein Midi-Gerät (Bitte nicht hauen!) oder ist der Kenwood so riesig?Sad2

Der Eleven aus der Auktion sieht jedenfalls fast normalgross aus.

Wäre mir ehrlich gesagt nicht direkt ins Auge gesprungen!

Aber Deiner schon!

Gruss
Zitieren
#20
Halt, halt. Das Bild ist nur geliehen. Floet

Das sind nicht meine - leider.

Ich glaube so ein Super Eleven hat ueber 60 cm, wenn ich mich
richtig erinnere. Ich schau spaeter mal nach - wenn es nicht gleich
schon jemand zu Hand hat.

Edith:

62,4 cm ist der wohl breit.

Einen schwarzen Kenwood, den ich besonders huebsch finde, ist dieser:

http://www.fertinger.com/index.php?optio...Itemid=297
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#21
Kenwood Super Eleven BxHxT: 624x206x460mm.

Pioneer 1250 BxHxT: 556x186x464mm

Pioneer SX-1980 BxHxT: 560x211x487mm

Sansui 9090 BxHxT: 540x387x397mm

Der Kenni ist schon ein Dickschiff.
Zitieren
#22
(04.02.2010, 21:54)bulletlavolta schrieb: Der Kenni ist schon ein Dickschiff.

Aber nur von außen. LOL
Zitieren
#23
Mir wären auch alle drei anderen von mir aufgezählten Receiver lieber. Wird aber noch 'ne Weile dauern, bis einer davon den Weg zu mir findet.
Zitieren
#24
der war ja lange drin, wo steht da das er verkauft ist?

Zitat:Dieses Angebot wurde beendet. Der Verkäufer hat diesen oder einen gleichartigen Artikel wiedereingestellt.

war da schon mal...

(04.02.2010, 20:16)Friedensreich schrieb: Die Preise kenne ich bei Kenwood nicht. Da ist Maddin der Fachmann...

was meint martin zu dem preis?
Zitieren
#25
Moin Hi

Artikelnummer: 130362805940 (ich krieg leider keinen Link hin)Bekloppt

Ich hatte darauf nicht geboten, da:

1. der Verkäufer keine Bewertungen hat

2. der Artikel aus Ungarn kommt

3. Bieterliste ist nicht öffentlich

4. der Artikel kurz vorher mit für 490,- plus 150,- Versand angeboten wurde, dann für 590,- plus 110,- Versand

Dafür hätte gesprochen, dass sich -den Fotos und der Beschreibung nach- der 5590er in sehr gutem Zustand befindet Zudem wäre die Auktion über Pay-Pal abgewickelt worden.

Meine Frage:

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Käuferschutz von Pay Pal gemacht?

In welchen Fällen greift er, wie lange dauert es bis zur eventuellen Rückbuchung? Wie stressig ist das?

Angenommen, ich kaufe bei einem privaten VK, welcher selbstverständlich
Garantie und Rücknahme, sowie das Versandrisiko ausgeschlossen hat.

1. Der Artikel kommt beschädigt an, meiner Meinung nach aufgrund mangelhafter Verpackung, der Karton ist zwar unversehrt, Gerät aber nicht genügend gedämmt.

Der VK sieht das anders, das von ihm geschickte Paket wäre ausreichend geschützt gewesen, theoretisch könnte ich ja

-wenn der Artikel mir nicht gefallt und ich ihn trotz Rückgabeausschlusses nicht behalten will-

Dämmmaterial entfernt haben, um dann Fotos der schlechten Verpackung zu machen.

Wem obliegt die Beweispflicht? Und wie ist sie zu erbringen?

2. Der Artikel ist nicht, wie beschrieben, in TOP Zustand, -meiner Meinung nach- derVK sieht´s anders, für ihn ist er TOP, gröbere Kratzer ignorierend. Oder er behauptet, die Kratzer hätte ich gemacht, um einen Grund für eine Rückabwicklung zu haben.

Wie/wo ist rechtsverbindlich definiert, was "Top", "Wundervoller Zustand", "Sehr gut". u.s.w. ist? Wer entscheidet da im Streitfall?

Diese Beispiele sind beliebig aufstockbar, ich könnte mir da abenteuerlichste Variationen vorstellen, die aber alle bestimmt schon vorgekommen sind. Oldie

Ich denke, es ist für jede Seite (VK wie K) schwer, dem Gegenpart ein Verschulden nachzuweisen, wenn ein Betrug "geschickt" genug gemacht wird.

Für mich als Käufer kann es eigentlich nur dann eine Sicherheit geben, wenn ich unbegründetes Rückabwicklungsrecht habe, wohl sehend, dass damit die Rechte der privaten Verkäufer ad absurdum geführt werden.

Gruss

Alf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Riemen für Micro Seiko MR 611? awi 6 1.283 07.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: awi
  Welcher Step-Down Converter für Japanisches Laufwerk? Lynnot 5 2.422 03.04.2022, 18:34
Letzter Beitrag: Lynnot
  Hilfe bei Identifizierung von altem Receiver(chen) gesucht Fürchtenix 22 4.897 08.03.2022, 19:16
Letzter Beitrag: spitzenwitz
  Welcher Plattenspieler ist das ? Chevelle 6 2.090 15.12.2021, 14:35
Letzter Beitrag: rafena
  T+A, dann mal Butter bei die Fische und alles hinein was passt hpkreipe 35 18.075 23.08.2021, 21:59
Letzter Beitrag: dupdi
  Kenwood KR 5200 vs Toshiba SA 400, welcher bleibt? nice2hear 35 7.149 17.08.2021, 12:16
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste