Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreher knackt bei Endabschaltung
#1
Moin Rasselbande,

die beiden feschen Jungs habe ich vom Gainsbourg bekommen....

[Bild: o4flqurtck8i.jpg]

Leider scheint ihnen der Transport nicht ganz gefallen zu haben, denn sie fangen jetzt an bei Endabschaltung zu knacken.... Wenn ich mich recht erinnere ist das ein Kondensator, der einfach irgendwann mal sein timeout hat und den Dienst quittiert.... Oder?

Hat da einer ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß welcher das ist... Würde mir DAU und nontechnician schon etwas helfen, bevor ich die falschen Teile rauslöte Lipsrsealed2

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#2
Bei Dual gibt es da so einen Kurzschließer. Der verschmutzt manchmal. Ob es bei diesen zwei Kollegen so was gibt, weiß ich nicht.
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
#3
Da können eigentlich nicht viele Kondensatoren drinn sein. Der Übeltäter sollte direkt am Netzschalter sitzen,denke ich Denker
Gruss Steffen
Zitieren
#4
Ich glaube der Entstörkondensator ist gemeint oder?
Der sitzt glaube ich parallel zum Netzkabel irgendwo am Netzschalter, sofern vorhanden, oder da wo das Kabel reinkommt.
Zitieren
#5
Nabend zusammen Hi

Den von Normann angesprochenen Kurzschließer gibt es auch bei Elac. Der soll den Tonarm immer stummschalten wenn sich die Nadel nicht auf der Schallplatte befindet um Störgeräusche der Mechanik nicht zu übertragen.

Ich hatte kürzlich einen Miracord 650 zur Reparatur hier der, wenn der Tonarm hochfuhr gewaltig Krach machte.

Der Kurzschließer war sehr einfach zu erreichen und zu reinigen. Leichtes schmiergelnSmilie_haus_015 und versiegeln der Kontaktflächen führte sofort zum Erfolg.Thumbsup

Endlich Ruhe im Kartoon

Gruß
Peter
Zitieren
#6
Nicht schmirgeln!!! Wenn der Kurzschließer verdreckt ist helfen nur Lederstäbchen. Zur Not geht auch ein mit Kontaktspray getränktes Stück Pappe.
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an norman0 für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp, charlymu
Zitieren
#7
Freunde an alle!

Werde mich nächstes Wochenende mal an die Dreher machen....

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#8
wenns der Entstörkondi ist, könntest du als Ersatz z.B. diese hier nehmen
Gruß von Christoph
___________________________________________________________________
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach
mps-Kinder
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Denon Verstärker linker Kanal knackt Checky55 12 1.906 11.02.2023, 16:56
Letzter Beitrag: Checky55
  Thorens Endabschaltung geschrottet rolilohse 23 8.796 03.09.2022, 15:32
Letzter Beitrag: kds
  Trafo für Thorens Dreher gesucht Markus B 9 3.050 22.10.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Markus B
  Philips ga202 Dreher dreht nicht ted_am_see 5 1.480 29.05.2021, 11:59
Letzter Beitrag: sankenpi
  Dual Dreher einer alten Dame "verharzt" E=mc2 14 4.265 22.05.2021, 07:41
Letzter Beitrag: scope
  Sony Amp, Sony Dreher und mehr... charlymu 10 4.003 07.04.2021, 14:45
Letzter Beitrag: stereosound



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste