Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yamaha AX-596....Bitte um Hilfe
#51
Das is nett! Drinks
Zitieren
#52
Riesen Aktion von Dir Armin, hatte ich ja sogar recht mit meiner Vermutung, aber warum der Trafo einfach so hops gehen muß.. Sad2

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#53
Tolle Aktion! Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#54
Heute war der Amp aus Niemegk wieder zurück (deutlich schneller als der Hinweg)

Was soll ich sagen...typische Volker-Story.
Ausgepackt, zur Sicherheit noch ne Stunde stehen lassen zwecks Aklimation, alles penibelst verkabelt und dann














ging der wieder nicht an.
Mir rutschte mein Herz inne Buxe. Was mache ich denn jetzt? Kann doch nicht den Meister in Niemegk anrufen und sagen tut sich nix. Also was machen, was ich immer mache in den Fällen....Dirk anrufen. Der gab mir auch den entscheidenen Hinweis bevor ich Armin anrief. Kontrolliere mal die Flachkabelstecker,
[Bild: img_3975p7j1x.jpg]
die waren von Anfang an nicht so das gelbe vom Ei. Ich fand so zwei drei die mir verdächtig aussahen, hatten sich ein wenig aus dem Stecker wohl transportmäßig gelöst. Und was soll ich sagen, der Amp löppt. Dann habe ich Armin angerufen und wir hatten dann ein längeres Telefonat (nur am Rande über den Amp).Freunde
Habe den jetzt vier Stunden laufen gehabt u.a an der 1000. Kennt ihr sicher mal eben das probieren mal eben das hören. Hab mich da wie im Rausch reingesteigert und die Kuh fliegen lassen. Wollte ja auch mal sehen was so neumodischer Kram kann.
Anschliessend noch mein Kumpel angerufen...der holt ihn dann morgen ab.

Und ich wiederhole mich sehr gerne, das war ganz großes Kino vom Meister aus Niemegk.
Vielen lieben Dank für diese ultraschnelle unkomplizierte Abwicklung. Drinks

Hier mein Abschlussbild.

[Bild: img_40221sjhe.jpg]

[Bild: img_4023g1kuw.jpg]

[Bild: img_40245ajxa.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • charlymu, yfdekock, mmulm, duffbierhomer
Zitieren
#55
Ich bin entzueckt..


Zitieren
#56
Bin ich froh wenn der wieder die Kneipe beschallt.. Floet

Zum Glück war meine Vermutung richtig, sonst wäre es bald einfacher gewesen Armin zum AMP zu holen, als dat Dingen wieder.. LOL

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#57
Super Story - danke dafür LOL

Gruß Uli
WAF sub zero - what else Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an NS700X für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#58
Ich hätte noch eine Frage die indirekt damit zu tun hat.
Für den Verlauf der Reparatur Hatte ich dem Kumpel diesen Kenwood leihweise überlassen.
[Bild: img_3722guo34.jpg]

Den will ich jetzt direkt fertig machen wenn er schon mal draussen ist. Zu dem Zweck hatte ich den heute angeschlossen. Dabei fiel mir vor allem dieser DC COUPLED Schalter auf.
[Bild: img_3721fbpcc.jpg]

Kann mir jemand in leicht verständlichen Worten erklären wo zu der da ist? Was passiert wenn ich den auf On stelle? Wo sollte der während des Betriebs idealerweise stehen?
Ich habe gegoogelt aber nur englischsprachige Beiträge gefunden die ich noch weniger verstehe.
Danke schon mal im vorraus.Drinks

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#59
Volker "irgendwo" im Audio-Signalweg (vermutlich ziemlich weit vorne) ist ein Kondensator den das Signal durchlaufen muß.

Dient meines Wissens zur (Spannungs)potentialtrennung. Aber "Signal" durch Kondensator heißt immer Phasenverschiebung.

Und mit DC coupled wird der überbrückt, keine Phasenverschiebung, im Prinzip besser, solange keine Potentialunterschiede
ein Knacken oder ähnliche STörungen erzeugen.
Ob das hörbar ist oder nicht, probier es aus.

Edit: DC steht für Direct Current (Gleichstrom)also Gleichstromkopplung der NF-Audiosignale.

Gruß Peter Hi
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#60
Volker, um es mal einfach auszudrücken: DC coupled steht für 0Hz Übertragungsbereich, OFF steht in diesem Fall dafür, dass der Übertragungsbreich erst ab 10-15 Hz beginnt. Der Koppelkondensator, der hierbei ein bzw. ausgeschaltet wird, sorgt dafür dass keine (dort evtl. fälschlicherweise anliegende) Gleichspannung übertragen werden kann - naturgemäß schneidet er dabei die gangz, ganz tiefen Bassfrequenzen weg - die spielen in der Musik aber ohnehin keine Rolle.

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#61
Alles sehr gut erklärt und auch verstanden. Was ich nur nicht weiß welche Stellung on/off die bessere ist zum "serienmäßigen" Hören.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#62
DC coupling OFF genügt völlig, Volker.

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#63
siehst auch besser aus. Oldie

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#64
Ob ich besser aussehe......Lol1

Aber rein von der Symmetrie her gesehen hast du Recht.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Yamaha CDX-10 / CD Laufwerk startet CD nicht > bitte um sachdienliche Hinweise Radiohoerer 15 1.807 24.03.2024, 15:46
Letzter Beitrag: eddi pirelli
  Marantz CD73 bitte um rat philipekken 56 28.015 05.03.2024, 10:18
Letzter Beitrag: airmax78
  Sansui b2101 / X-Balance Technik - bitte um Hilfe blueberryz 39 4.994 20.09.2023, 14:53
Letzter Beitrag: Roland_E
  Brauche hilfe für ein Yamaha KX 380 Bayern Traun 16 2.698 29.04.2023, 20:29
Letzter Beitrag: Bayern Traun
  Yamaha RX-V1000RDS/Umschalter Verstärker/Boxen hir Brauche ich hilfe Danke Bayern Traun 9 1.464 15.04.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Armin777
  Canton LE600, einmal durchfeudeln bitte! jagcat 3 3.409 21.06.2022, 16:22
Letzter Beitrag: jagcat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste