Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DIY "sinnfreies" Tuning ,was gibt das Netz her
#1
Da ich immer wieder auf Seiten stoße die sich mit und um schöne Geräte und deren Aufbau ,als auch um "Verbesserungen" (das liegt aber im Auge des Betrachters Floet) kümmern wäre es schön wenn alle ein wenig dazu betragen eine Sammlung von Bastel "Sites" hier auf zu bauen

Ein paar Tuning Tipps

Kenwood KT 8300

Jim and Bobs DIY Mods
Zitieren
#2
Will hier auch mal was zu beitragen.....dieses Tuning ist allerdings nicht sinnfrei Big Grin

Kenwood stellte die 700er Serie wohl in 2 Layouts vor. das zweite Layout unterschied sich gegenüber der herkömmlichen Version darin, dass bis auf die Siebelkos sämtliche Kondis Folientypen waren. Verkauft bzw. umgesetzt wurde das dann jedoch nie.

Es gibt allerdings einen recht bekannten Amerikaner der diesen Umbau professionell durchführt. Man erkennt die Kisten an dem kleinen Anhängsel EW bzw. Echowas (Ist der Nickname von dem Guten auf Audiokarma)

Aber auch René / Passenger hat diesen Umbau schon erfolgreich durchgeführt Drinks

Kenwood 700C EW

Meine Glückwünsche an den Techniker und auch den Besitzer dieser Kiste Drinks
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#3
Super Ingo http://www.phonosophie.de/International/...s/ingo.pdf

Raucher
Zitieren
#4
(20.06.2010, 13:15)HisVoice schrieb: Super Ingo http://www.phonosophie.de/International/...s/ingo.pdf

Raucher

Und im Himmel ist Jahrmarkt Lol1Lol1
Zitieren
#5
heißt es nicht: dein Arsch feiert gleich Jahrmarkt ? Denker
Zitieren
#6
2002 ...da war Ingo aber noch schlank LOLLOLLOL
Zitieren
#7
soviel quatsch steht da aber nicht drin.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#8
Na ja, vieles davon ist schwer zu glauben und physikalisch/technisch einfach nicht nachvollziehbar.

Aber bevor ich es nicht gehört habe bzw. nicht nicht gehört habe, enthalte ich mich der Stimme Drinks
Zitieren
#9
ich habe es gehört und glaube heute nicht mehr daran! Ic hwar ja schon mehrfach Gast in Hansens Klangstudio.

Aus heutiger Sicht ist das alles für mich Psychoakustik.
Zitieren
#10
ne separate stromzuleitung, neozed absicherung, spikes unter ls, stabile racks, ausphasen usw ist allerdings kein humbug. bedini oder cd ins wasser geben glaube ich allerdings auch nicht.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#11
Hier in der Umgebung gibt es keinen Anbieter in der Art. Hier gibt es zwar einen Laden, der sich Hifi Studio nennt, aber der hat keinen vernünftigen Hörraum. Aber die Leute sind ganz ok und verstehen ihr Handwerk.
Zitieren
#12
wenn es bei mir nicht so umständlich wäre ne neue stromzuleitung zur anlage zu legen, hätte ich es schon lange gemacht.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#13
separate Stromleitung für beide Anlagen mit Lapp- Ölflex / HMS-Dosen und vergoldeten Sicherungen habe ich ja beim Neubau gleich machen lassen.

Bei der britischen Royd/Naim-Kette habe ich das Gefühl es bringt ne Menge. Bei den Japan-Kloppern nicht...die sind Voodoo-immun LOL Drinks
Zitieren
#14
selbst die tage, als ich den automaten gegen die schmelzsicherung getauscht habe war der burner.

nicht alles ist voodoo. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#15
Dann nimm erstmal die vergoldeten Hehe
Zitieren
#16
das finde ich wiederum quatsch. LOL
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#17
Moin,
(20.06.2010, 20:05)jim-ki schrieb: .....
nicht alles ist voodoo.
So ist es! Aber pauschal abwerten ist oft einfacher, zumal voll im Trend!

Gruß
Zitieren
#18
(25.06.2010, 08:31)Claus-Michael schrieb: Moin,
(20.06.2010, 20:05)jim-ki schrieb: .....
nicht alles ist voodoo.
So ist es! Aber pauschal abwerten ist oft einfacher, zumal voll im Trend!

Gruß

Und deine Aussage ist natürlich nicht ? (!) "pauschalisiert" Kaffee
Zitieren
#19
Moin,

Nein Martin - ist nicht pauschalisierend, da nicht generalisierend und zudem lediglich eine Wiedergabe des Beobachteten. Ganz leicht nachzulesen in diversen Foren. Wink3
Manch Einer holt ja schon direkt das Kreuz und das Weihwasser raus, wenn von (möglicherweise) klangverbesserenden Dingen geschrieben wird. LOL

Gruß
Zitieren
#20
Das Problem bei solchen Dingen ist ja, daß man zwar Vieles behaupten, aber das Wenigste auch beweisen kann. Spoiler machen ein Auto ja auch nicht schneller. Nur schwerer. LOL
Zitieren
#21
(25.06.2010, 11:03)Claus-Michael schrieb: Moin,

Nein Martin - ist nicht pauschalisierend, da nicht generalisierend und zudem lediglich eine Wiedergabe des Beobachteten. Ganz leicht nachzulesen in diversen Foren. Wink3


Gruß

Aber deine "Beobachtung" ist leider auch nur rein subjektiv ,wie so manches "Klangempfinden" ,daher nicht repräsentativ , eben genau so wie "Klangtuning"

Nur subjektiv geschildert Erfahrungen ,die wie so oft keiner technischen Erklärung standhalten..........

Physik lässt sich einfach nicht überlisten Raucher
Zitieren
#22
Moin Peer,

Ersteres ist wohl so.

Ein Spoiler allerdings kann ein Auto durchaus schneller machen - besonders in schnellen Kurven.

Da ich diese Dinger meist auch häßlich finde, habe ich den Heckspoiler an meinem AC-Schnitzer S3-2,7 auch entfernen lassen.
Eine Entscheidung, die ich später bedauerte, denn bei 230 Kmh wird das Heck "lecker leicht", weil zu wenig Anpressdruck herrscht. LOL
Beim nachfolgenden 320iS blieb der MTech II-Plastikkram schön dran.

AtMartin: ich sprach von meinen Beobachtungen in etlichen Foren bzgl. Klangverbesserungen/Voodoo und nicht von der Physik.

Gruß
Zitieren
#23
Tuning durch "bewußtseinserweiternde" Substanzen:

Saufen: Musik wird leiser wahrgenommen. Je mehr Alk, desto weiter wird aufgedreht.

Kiffen: Musik wird lauter wahrgenommen. Je mehr THC, desto leiser wird gemacht.

Fazit: Der Mischer, der Slayer in Wacken 2003 gemischt hat, war definitiv bekifft! Raucher
Zitieren
#24
Thumbsup

Klasse Peer,

dann kann ich dem Drogentherapeuten sagen, "Ich kiffe, weil meine Liebe zur Musik sich nicht mit meinen empfindlichen Nachbarn verträgt?" Pleasantry

Mein Therapeut wird sagen: "Guter Mann, dafür gibt es auch Kopfhörer!"

dies ist ein völlig sinnfreier Beitrag, aber dieses fiel mir zu deinem Beitrag ein ....

Jester


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#25
Und mir fällt dazu ein: Der Mischer war stocknüchtern und kein Stück bekifft, Peer aber vielleicht hackedicht Drinks


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tuning extrem - Bilder Thread Silomin 57 19.488 Gestern, 22:28
Letzter Beitrag: Wenni
  Gainclone LM3886T Selbstbau DIY Telefunker 12 1.399 05.04.2024, 03:44
Letzter Beitrag: Telefunker
  Frage zu DIY Breitband Lautsprechern (groß) DD 313 17 1.431 28.01.2024, 17:19
Letzter Beitrag: Piotrek_Z
  Der Kabel-Thread hier kann alles rein von DIY bis 10K € HisVoice 711 303.409 21.01.2024, 16:22
Letzter Beitrag: Mutschmann
  Frage an die Dynaudio DIY Spezis nick_riviera 14 4.903 14.09.2023, 07:27
Letzter Beitrag: nick_riviera
  VEVOR Ultraschall Plattenputze DIY mit Modifikationen Telefunker 44 6.762 24.08.2023, 10:15
Letzter Beitrag: Telefunker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste