Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quad 505 End und 33 Vorstufe
#1
Hallo ,
besitze und nutze oben genannte Vor/Endstufe von Quad.

Super duper Phono TeilFreunde Kommt gut mit thorens TD 165 und M20E

Zur Zeit wird die Endstufe (original ohne eigenen Netzschalter) mittels separaten Kaltgeräte Netzkabel an der Schaltbaren Steckerleiste eingeschaltet, da wenn ich das orischinal Kabel nutze (dieses schaltet die Endstufe mittels Strom Kabelanschluß an der Vorstufe zu) brummts wie die Sau.Sad2

Versteh ich nicht, hat jemand eine Idee?
Hab allerdings den Rifa Knaller (der stank schon) aus der Vorstufe entfernt, der kanns doch normal nicht sein, da er meines wissens nur für Hochfrequenz Störungen zuständig ist, oder?

gruß
Zitieren
#2
Hi,
hast Du vielleicht eines der (seltenen) britischen Netzkabel OHNE Schutzleiter ?

Ist die Vorstufe, die mit dem Rifa Knaller, schon mal überarbeitet worden?
Falls NEIN, Du wirst Dich wundern was Du alles verschenkst.

VG
Hanno
If you can see the speaker cone move...it's not hifi.. Floet


Zitieren
#3
Hi,

eine 505 gibts nicht... ist wahrscheinlich ne 405. Oldie
Der geschaltete Netzausgang des 33 ist zweipolig (US-Stecker), also ohne Schutzkontakt. Normalerweise funktioniert das auch ohne Probleme mit der Einschaltung der 405.
Wenn es nun brummt, wenn die Endstufe nicht über die Netzleiste eingeschaltet wird (also über den 33... und nicht mehr schutzgeerdet ist) würde ich darauf tippen, dass das DIN 4-pol NF Kabel zwischen Vor- und Endstufe defekt ist (keine Masseverbindung), sobald die Endstufe über die Netzleiste eingeschaltet ist wird die NF-Masse wahrscheinlich irgendwie über die Schutzerde hergestellt.
Die Netzkabel, die für den 33 verkauft werden (mit dem kleinen runden Bulgin-Stecker) sind in der Regel 2-polig (obwohl 3 Pole im Stecker vorhanden)... das aber nur am Rande.

DIN 4-pol Kabel mal getauscht?

Edit: Mit dem RIFA hat das ganz sicher nichts zu tun..!

gruß, audiomatic
Zitieren
#4
oh, na klar 405.Drinks

Ah, das hört sich logisch an.Freunde
Ja, die original Kabel sind wohl ohne Schutzleiter, am 33 ist das originale.

Dann werde ich mal das NF- Kabel zw. Vor/End tauschen.

Ich glaube nicht, das der 33 schon mal überhold wurde, höchstens vom Vorbesitzer. = Radio/FS Techniker

Als LSP sind übrigends Heybrook HB 8 angeklemmt, lecker !

gruß
Zitieren
#5
Hallo,

kennst Du diese Seite schon ? Viel Info , auch im Forum...

Dadaelectronics

Ich habe die 33/303 Kombi, hängen JBL L-36 dran. Sind beide
mit den Upgradekits überarbeitet und gute Erfahrungen damit gemacht...........

Gruß Bent
von mir nur ein paar Punkte bis FlensburgAuto
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AVM Vorstufe mit seltsamen Einschaltverhalten Piwotribo 8 779 07.02.2024, 13:42
Letzter Beitrag: Gorm
  Schaltplan, AVM Vorstufe willfriedwilhelm 46 15.771 04.04.2023, 21:17
Letzter Beitrag: der_tommy
  Onkyo Vorstufe P 3030 -Phono Kapazität Daywalker 4 939 26.03.2023, 12:57
Letzter Beitrag: scope
  Nkamichi RX-505 Hilfe benötigt wardenclyffe 6 2.303 06.12.2022, 13:03
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  BoomBox Henkelmännchen in High-End Ausführung ... AnalogBob 3 1.956 04.12.2021, 17:06
Letzter Beitrag: hf500
  Onkyo M-505 knallt beim Ausschalten Südwester 6 2.901 24.11.2021, 19:52
Letzter Beitrag: Südwester



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste