Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein Stereo beim Kenwood KR-4050
#1
Leider weis ich mir momentan nicht zu helfen, da mir nur der nackte Schaltplan vorliegt. Wer kann Tipps geben?

Zitieren
#2
Na, dann deck mal den nackten Plan zu und schreib was zum Problem,
seit wann ist es akut, wie aufgefallen, mono geht, generell kein stereo, wie ist die Signalanzeige, wie die Antennensituation?
HF-Kenntnisse, Meßtechnik und Löterfahrung vorhanden?

Drinks
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#3
Ich bin ja kein Neuling auf dem Gebiet. Der Tuner geht Prima auch das Signal ist vorhanden. Ich hab die Stereolampe gewechselt. Und leider bisher kein Stereo Signal bekommen. Leider hat der Tuner keinen Decoder IC den ich erst im Verdacht hatte.

Zitieren
#4
Wurde denn die Stereo-Lampe angesteuert vor dem Wechsel?

Fein, wenn Du Dich auskennst gehts schneller.
Wie stark ist das fm-Signal an der Signalanzeige?
Einen SP hab ich nur bei ET gefunden. Da ist der Decoder hauptsächlich mit einem "switching circuit" realisiert, für den keine weitere Bezeichnung angegeben ist.
Das Problem muß aber nicht im Decoder liegen. Wenn die ZF-Bandbreite zu schmal ist, oder das mpx-Signal nach der Gleichrichtung zu klein ist oder der Diskriminator verstimmt ist, u.u.u. geht mono aber kein stereo.
Einfacherweise sollte jetzt ein stereo-coder zum Einsatz kommen. Ein Oszi ist vorhanden?

Drinks
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#5
Das Signal ist Prima. Dazu sagen sollte ich das Gerät habe ich in der Bucht geschossen. Die Lampe habe ich gewechselt da die alte defekt war. Was ist den dieser switching circuilt? Oskar habe ich ja und einen FM Transmitter auch.

Zitieren
#6
Na ja, der switching circuit ist halt ein Schaltkreis. Im SP findet sich weiter nix dazu. Es bräuchte eine Stückliste oder besser das ganze SM. Die Trs und Dioden sind seltsamerweise bezeichnet.