Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es LED selektiert?
#1
Hallo,

wenn ich mehrere rote LEDs in meinem Gerät verbaue sind sie oft unterschiedlich hell. Wie kann ich gleichhelle bekommen?

Gibt es selektierte? Wenn ja wo?

Gruß
Michael
Zitieren
#2
Statt Vorwiderständen mal mit Einstellreglern probiern.
Oder wenn die zu groß bauen, einfach den erforderlichen Einstellwiderstand ausmessen und durch Festwiderstand ersetzenRaucher
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#3
Sowas nennt man workaround LOL
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#4
Hallo,

genau dieses Workaround wollte ich mit meiner Frage vermeiden. Bisher habe ich per Hand immer zwei gematched. Viel Zeitaufwand und gefummele.

Darum meine Frage nach selektierten um einfach in die Tüte greifen zu können und es passt.

Wo bekomme ich solche Tüten mit exakt gleich hellen?


Gruß
Michael
Zitieren
#5
Hi!

Einfach sehr gute Qualität kaufen, zB. von Osram.
Die kosten zwar mehr, man darf aber davon ausgehen, dass sie doch annähernd gleiche Leuchtkraft bei gleichen Bedingungen haben.

(Ich hatte das Problem der unterschiedlichen Leuchtkraft allerdings so gut wie NIE? Auch mit günstigen aus der Bucht ned...Denker )

Viele Grüsse,
Matthias
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#6
Kenn das Problem auch nicht und ich hab schon viele verbaut.Raucher
Zitieren
#7
Ich kenn das eigentlich nur von weissen LEDs, da sind mir verschiedene Farbtemperaturen und Leuchtintensitäten untergekommen - des öfteren bis die Regel würde ich meinen.

Bei farbigen höchstens 1-2x, bei den roten noch nie! Nutzt du evtl. high intensity LEDs? Also solche die mit 1,85-2,00 V betrieben werden? Oder Clear LEDs mit ungefärbtem Plastik? Da kann ich mir unterschiede vorstellen, vor allem wenn du diese mit 1,7V ansteuerst... Bei standard roten ist dies aber fast ausgeschlossen. Wie schliesst du sie an? Ein gemeinsamer Widerstand? oder jede LED einen eigenen. Fehlerquellen gibts viele...

lG,
Tom.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Revox B242 kein Auto Power (on / off) / LED-Kette dunkler Thomas 26 777 Gestern, 11:44
Letzter Beitrag: Dude
  LED-Band Grundig MCF 600 Tepelmann 1 545 25.01.2023, 21:06
Letzter Beitrag: stereosound
  rechte Box gibt kein Laut mehr wambo 8 1.937 27.12.2022, 17:03
Letzter Beitrag: wambo
  LED-Panel flackert Schrotti 3 1.612 24.12.2021, 20:18
Letzter Beitrag: Schrotti
Bug AKAI GX-75 gibt keinen Ton mehr von sich UltraFancy 39 13.261 08.11.2021, 20:48
Letzter Beitrag: hpkreipe
  LED-Wechsel Pioneer A 717 MK 2 unerfahren 3 1.282 14.04.2021, 17:34
Letzter Beitrag: unerfahren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste