Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ABBA Thread
#51
(26.12.2013, 12:57)Siamac schrieb: Eine Reunion sollte es nicht geben - allein des Mytos wegen.

Das sehe ich genauso, Siamac - es gibt meiner Wahrnehmung nach mehr Fälle, bei denen eine Reaktivierung das Denkmal einer Band/eines Musikers beschädigt hat als entsprechende positive Gegenbeispiele. Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#52
Hmmm...schwierig...

Angeblich hat mal ein Scheich 1 Milliarde geboten und sie haben es ausgeschlagen.
Sollte das stimmen finde ich es schon doof, denn unabhängig davon ob man das Geld
bräuchte oder nicht, könnte man so vielen Menschen auf diesem Planeten, denen es
wirklich dreckig geht damit helfen, dass es mir die vier fast schon wieder unsympathisch
macht.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren
#53
Naja, es gibt bestimmt auch einen "Scheich", der 500 Mio für die Mona Lisa zahlen würde.
Damit könnte man auch vielen Menschen helfen, wenn der Louvre das Geld spenden würde ... Lipsrsealed2
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#54
Ich verstehe, was du meinst....aber trotzdem! Oldie
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#55
Das erste Lied, das ich von denen als kleines Kind hörte, war "Waterloo".
"Fernando" war dann meine erste Single von ABBA - und lange Zeit auch meine einzige. Jahre später konnte ich die "I Have A Dream" Single gebraucht erwerben. Dazwischen hatte ich die meisten großen Hits vom Radio auf Kassette aufgenommen, meist von Radio Luxemburg.

Mit dem "Super Trouper" Album begann Ende 1981 meine HiFi-Ära. Verwandte von mir hatten die LP schon seit einem Jahr, nun konnte ich sie mir auf Kassette überspielen. Quellgerät war der Dual 650 RC, Aufnahmegerät das Yamaha K-560, Aufnahmemedium eine Hitachi UD 90 EX (baugleich mit Maxell UDXL II). Das war eine gute Kombi - und eine der besten Kassettenaufnahmen, die ich jemals hatte (später hatte ich nicht mehr so gute Hardware zur Verfügung, was ich leider erst zu spät erkannte, denn ich dachte da noch: neuer = besser).
Leider überspielte ich die Kassette in meiner Jugend irgendwann mal (viele Titel hatte ich auch mal auf "Best Of" Alben). Ende 1998 konnte ich mir in der Bücherei die CD des Albums leihen und auf einen Rohling brennen. Aber das war doch irgendwie "anders" als meine Kassettenaufnahme damals. Nun besitze ich schon seit etlichen Jahren die originale Vinyl-LP. Das gilt inzwischen auch für die meisten anderen ABBA-Alben (nur die ersten beiden habe ich "nur" auf Kassette in Top-Qualität, ursprünglich als Download gekauft und "analogisiert"). Nach wie vor ist "Super Trouper" mein absolutes Lieblingsalbum der vier Schweden. Von der "The Visitors" gefällt mir vor allem das Titelstück.
Gruß
Michael
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gdy_vintagefan für diesen Beitrag:
  • Siamac, Trötenreiter
Zitieren
#56
OK Mädels, ihr habt's geschafft.

Ich hab mir mal eben unter größter Anstrengung "ABBA - Gold" als Flac runtergeladen Raucher

Das mach ich mir mal eben auf ne DAT und zieh mir das heute Abend rein.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#57
Wo kannn man denn "Flacs" runterladen?Drinks
Zitieren
#58
hab die links mal wechgemacht und dir ne PN geschickt.
Drinks
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#59
(27.12.2013, 18:06)hal-9.000 schrieb: Wo kannn man denn "Flacs" runterladen?Drinks

Gib mal hier oben rechts in der Suchleiste Flac ein. Floet
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#60
So jetzt kommt es richtig dicke für die Freunde des Quartetts!

Sendetipp für heute:

RBB Fernsehen 23:00 - 23:45 Uhr

The Best Of ABBA
Musikladen-Special von 1976

Hab ich für Euch rausgesucht! Freunde

Ausreden wie "Abba ich habe ja keine Zeit" gelten nicht.
Richtige Fans gucken das Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • bodi_061, Trötenreiter
Zitieren
#61
kennichauswendig
Zitieren
#62
Ist ja auch schon von 1976....Pleasantry
Zitieren
#63
Da ich gerade rbb schaue Wink3 , fiel mir noch dieses Video ein, welches jeder ABBA-Fan kennen sollte LOL



"I do, I do, I do"
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Mosbach, hal-9.000, Siamac, Tom, putzteufelms
Zitieren
#64
Thumbsup
Gruß Frank Hi
Zitieren
#65
Hab ich die DVD von. Floet
Zitieren
#66
ABBA ABBA, wer wird denn Smokie? Raucher

Den Abba-Film hammse lange nicht mehr gezeigt, würde ich gern mal wieder sehn (zumal endlich der TV-Ton (vom digital-SAT) auf die Anlage gepatcht ist).
Zitieren
#67
Wenn ich noch einen Videorecorder hätte, würde ich die hier mal wieder einlegen Flenne

[Bild: geraffel_214.jpg]

[Bild: geraffel_215.jpg]
Zitieren
#68
Wickel das Band doch auf eine TB Spule dann haste wenigstens ein Ton LOL
UndWeg
Gruß Frank Hi
Zitieren
#69
Lol1
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#70
Tease
Zitieren
#71
ABBA The Last Video Ever kannte ich nicht - wie geil ist das denn!!! ThumbsupThumbsupThumbsup
Und jetzt die volle Dröhnung! Ich alter ABBA Junkie!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#72
Vermutlich latsche ich jetzt auf eine Tretmine (oder gleich eine Europalette Claymores...), aber ich fand´ sogar die Covergruppen klasse:

A*Teens, für damals (Ogottogott, auch schon wieder 15 Jahre her) 14-Jährige Teenager echt fett:



Lief bei Viva rauf und runter... LOL


Und dann die Abba-esque von Erasure, von denen fliegt sogar die Maxi-CD hier irgendwo rum - hier alles am Stück (leider ohne die völlig abgedrehten Videos, "nur" Sound):



Raucher
Gruss, Harry

--
“Romanes eunt domus!!”
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Stereo-Tüp für diesen Beitrag:
  • Tom, Trötenreiter
Zitieren
#73
Erasure lass ich mir im Rausch ja einreden, aber wer Abba Teens hört, frisst auch kleine Kinder. LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Wolfgang_S für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren
#74
Sach´ ich doch - Tretminengebiet.
Die kleine Sara fand´ ich damals schon echt lecker - bis ich im Internet rausfand, wie jung die ist...
Da hatte ich dann erstmal ein schlechtes Gewissen... Floet

Heute braucht man(n) das aber nicht mehr haben, ist jetzt alt genug.
Und richtig Heiss!:

[Bild: 1340806.jpg]
Gruss, Harry

--
“Romanes eunt domus!!”
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Stereo-Tüp für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren
#75
Lol1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Frank Zappa Thread TA230 238 93.797 10.03.2024, 11:33
Letzter Beitrag: ESG 796
  Der Thread für elektronische Tanz- und Unterhaltungsmusik zoolander 188 69.204 30.11.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Lactobazillo
Music Der KRAUTROCK - prog. Rock Thread classic70s 344 145.628 21.03.2022, 20:52
Letzter Beitrag: AndreasB.
Wink ABBA ist wieder da. Peter R. 58 15.217 08.11.2021, 18:50
Letzter Beitrag: hal-9.000
  Peters "Sänger(innen) mit DER Stimme" Thread nice2hear 70 25.665 17.11.2020, 13:00
Letzter Beitrag: Ironside
  Der "alte Männer" und "Greise"-Thread... bathtub4ever 25 9.261 25.06.2020, 18:30
Letzter Beitrag: Begleitschaden



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste