Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geschwindigkeit beim cd-player?
#1
hallo At all,

habe mir in der bucht einen onkyo dx-7222 geleistet, weil der rein optisch viel besser zu meinem tx-sv545 paßt als der bis dahin drauf sitzende dv-sp501 und ich in diesem zimmer auch gar keinen tv habe, wird also als reine 2.0 kiste mit ukw, cd und vinyl genutzt.
nun ist das teil sehr berührungsempfindlich, also ein kleines dagegenkommen läßt die cd schon mal springen und ab und an werde ich das gefühl nicht los, dass das gute teil einen tick zu langsam spielt.
kann man das iwie testen, was könnte das sein und was könnte das kosten?
jo, ich weiß: 'ne menge fragen auf einmal, aber das zeigt doch wie wichtig mir diese sache ist... Wink3
dazu wäre noch zu erwähnen, dass die kiste für 25.- zu haben war und ich auch kein vermögen augeben kann/will, da ich gerade erst meine wohnzimmeranlage erneuert habe und mein budget sozusagen leer ist...
zur not müßte ich meinen dx-c340 vom dachboden holen, doch der hat 1. einen kleinen defekt mit irgendeinem kontakt der lade (hatte ich schon mal gepostet, bin nur noch nicht zum umsetzen der tipps gekommen) und 2. wollte ich den dann eigentlich verkaufen, ist einfach zu groß (tiefe) und sechs cd's in folge brauch ich auch nicht im arbeits- und lesezimmer...

thx für alle tipps und schönen sonntach noch
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#2
Zum Springen: Spurstangen des Lasers reinigen und neu fetten. Vaseline geht dazu sehr gut. Dabei auch gleich mal den laser putzen.

Zur Geschwindigkeit: Kann nicht sein, daß er zu langsam läuft. Das ist technisch gar nicht möglich.
Zitieren
#3
hey, danke für die schnelle antwort, aber "spurstangen reinigen und laser putzen"? was'n das? kann man das als doppellinkshänder mit zehn daumen?
das einzigste was mir iwie was sagt ist die vaseline, aber da bin ich nich der typ für... LOL

gibt's da irgendwo eine, möglichst bebilderte anleitung zum fetten/putzen?
würde mich neugierigerweise schon mal dran machen, und das die geschwindigkeit nicht anders als richtig sein kann ist absolut sicher? höre gerade demo - violator und da ist alles oke, aber vorhin hatte ich mutter von rammstein drin, da klang das beim ersten song schon sehr eigenartig...

greetinx
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riemenwechsel beim Kassettenteil Telefunken HP 800 Nawrotek 2 332 04.01.2024, 13:10
Letzter Beitrag: Nawrotek
  Sony STR - 6046 - Knacken beim Ausschalten unerfahren 35 8.095 16.10.2022, 16:59
Letzter Beitrag: scope
  Sony TA-F808ES komisches Relaisgeräusch beim Einschalten jones77 28 5.574 12.08.2022, 08:33
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Denon DRM-800: Knarzen beim Bewegen des Kopfschlittens velobauer 2 1.373 21.03.2022, 19:46
Letzter Beitrag: velobauer
  Tonausfall beim Philips CD304MKI spitzenwitz 14 3.341 04.01.2022, 19:04
Letzter Beitrag: scope
  Onkyo M-505 knallt beim Ausschalten Südwester 6 2.907 24.11.2021, 19:52
Letzter Beitrag: Südwester



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste