Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Loewe A-100 knacken/knistern/knallen
#1
Hallo!

Ich habe hier ein lästiges Problem mit einem alten Loewe Verstärker, vielleicht weiß ja jemand Rat...
Problembeschreibung:
Der Verstärker hat hin und wieder das Problem, dass der linke Kanal (auch im Kopfhörer) unregelmäßig knackt/knallt/knistert. Das Problem tritt dabei völlig zufällig auf, mal direkt nach dem Einschalten, mal erst nach langem Betrieb oder auch mal wochenlang garnicht. Temperatur und gewählte Quelle spielt offenbar keine Rolle, selbst komplett ohne angeschlossene Peripherie tritt das Problem auf.
Nebenbemerkungen:
Alle Elkos wurden vor einiger Zeit getauscht, Messequipment und technisches Wissen sind vorhanden, Schaltplan leider nicht und auch bei den üblichen Verdächtigen Schaltungsdiensten NICHT zu bekommen.

Gruß und besten Dank für eure Hilfe im Voraus.

Marco
Zitieren
#2
Hallo,

ich hatte bei meinem Denon POA-2800 ein ähnliches Problem hab lange gesucht. Am Ende wars eine kalte Lötstelle am Signaleingang unter einer Klebestelle mit der ein Kabel befestigt war.
Grüße Willi

" weniger ist manchmal mehr " 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loewe HiFi Sound Projekt Loewe 6190 Radio Pillepenny4711 6 1.012 15.06.2023, 11:53
Letzter Beitrag: nice2hear
  Service Unterlagen Kraus HiFi Kpr 100 und Kpa 100 Kelvis1580 13 5.400 05.05.2023, 20:30
Letzter Beitrag: Tonundich
  Loewe Opticurd 476 AnalogJörg 8 1.660 09.12.2022, 15:16
Letzter Beitrag: AnalogJörg
  Sony STR - 6046 - Knacken beim Ausschalten unerfahren 35 7.881 16.10.2022, 16:59
Letzter Beitrag: scope
  "Music Hall" 25.2 Amp -- Aussetzer wenn leise und "knistern" ted_am_see 48 11.110 01.01.2022, 19:08
Letzter Beitrag: clobi
  LOEWE Hifi Sound Projekt Dj_Pillepenny 5 2.749 08.10.2021, 19:34
Letzter Beitrag: Apache



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste