Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thorens Tonarmlift
#1
Hallo an alle im Forum, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit einiegen Wochen restauriere ich meinen Plattenspieler. Einen 40 Jahre alten Thorens TD166 (erste Baureihe) von meinem Vater. Als ich ihn bekommen habe lief er nicht mehr.

Beim außeinanderbauen habe ich eine gewellte unterlegscheibe beim Tonarmlift entdeckt. Jetzt beim wiedereinbau frage ich mich, was die für eine Aufgabe hat? Muss ich die schrauben von dem Lift fest anziehen? Oder wirkt die Scheibe wie eine federung?

Vielen dank für eure Hilfe!
Freundliche grüße Moritz
Zitieren
#2
Hallo Moritz

Ob die Unterlegscheibe eine Funktion erfüllt kann ich nicht sagen. Eine zusätzlich Federung übernimmt sie aber nicht. Die Schrauben der Halterung sollten fest angezogen werden.

Grüße aus Berlin.
Olli
Zitieren
#3
Hallo Olli, vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Hab die Schrauben nun fest Angezogen und werde weiter mit dem Tonarmaufbau machen.

Grüße Moritz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Denon Tonarmlift wieder "sanft" EX-speedrocker 2 594 06.05.2023, 18:29
Letzter Beitrag: EX-speedrocker
  Tonarmlift am Audiocraft AC-3000 MC Ralfcologne 6 1.896 26.09.2022, 11:15
Letzter Beitrag: franky64
  Tonarmlift Wega JPS 352 P Norbert61 9 2.784 29.04.2020, 12:29
Letzter Beitrag: rolilohse
  Tonarmlift mit Silikon befüllen ? Chevelle 20 6.665 01.10.2018, 20:35
Letzter Beitrag: Chevelle
  Tonarmlift neu "ölen" space daze 7 9.154 11.05.2018, 08:29
Letzter Beitrag: timundstruppi
  Technics SL-1300 (Tonarmlift) emanreztuneB 6 3.043 21.02.2018, 13:00
Letzter Beitrag: emanreztuneB



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste