Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Pio PD-S 701
#1
Hallo und ein großes HELP an alle die sich mit CD-Playern auskennen.
Ich habe vor gut 1/2 Jahr meinen PD-S 701 an meinen besten Freund verkauft, da lief er noch tadellos.
Nun kam er vor kurzem zu mir und klagte mir sein Leid, dass er nicht mehr funktioniere. (Wir wissen, dass man die CD mit der Spielseite nach oben einlegen muss.)

Nun meine Frage bzw. bitte ans Forum bzw. jemanden der sich damit auskennt.
Wer hat die Güte sich das gute Stück mal anzugucken u. evtl. (natürlich
nicht umsonst) zu reparieren, Teile werden selbstverständlich bezahlt.

Vorher sollte allerdings geklärt werden, ob es sich überhaupt noch rentiert und was es kosten wird.

Deshalb meine Bitte um Hilfe.

Vielen Dank schon mal an den/diejenigen die sich dem annehmen möchten.

Viele Grüße aus Schwabach
Thomas
Mein 1.ter ein KD-700 D ,freue mich schon auf weitere Angeln Kenni´s
Zitieren
#2
Was ich noch vergessen habe, der Schacht lässt sich öffnen und schließen, aber er liest die CD nicht mehr.
Mein 1.ter ein KD-700 D ,freue mich schon auf weitere Angeln Kenni´s
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

da sich Laser und Linse bei diesen Plattenteller-Laufwerken quasi "hängend" über der CD befinden, fällt häufig, besonders nach Transporten, die Linse aus der Fassung heraus. Wenn also beim Schütteln oder Umdrehen des Gerätes ein loses Bauteil im Gerät umher fliegt, ist es meistens die Linse.

Mit einer Zahnstocherspitze vorsichtig Sekundenkleber am Linsenrand verteilen und wieder in die Fassung drücken, behebt das Problem in der Regel.
Zitieren
#4
Manchmal hängt die Linse auch noch drin, allerdings schief und locker.
Lässt sich aber eigentlich auch genauso richten. Wink3

Oder eben eine neue Lasereinheit..... Floet

Daher muss man bei diesen Geräten immer extrem vorsichtig sein, wenn man sie transportiert.
Immer eine CD einlegen, und im Idealfall "upside down" verpacken Wink3
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#5
mit Sekundenkleber wäre ich an Linsen vorsichtig bzw. würde den nicht nehmen.
Sekundenkleber kann weiße Schlieren verurschen.
Gruß von Christoph
___________________________________________________________________
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach
mps-Kinder
[-] 1 Mitglied sagt Danke an expingo für diesen Beitrag:
  • Jottka
Zitieren
#6
(26.01.2014, 18:07)expingo schrieb: mit Sekundenkleber wäre ich an Linsen vorsichtig bzw. würde den nicht nehmen.
Sekundenkleber kann weiße Schlieren verurschen.

Ich habe das bisher an 2 Pioneer CDP ohne jedes Problem mit Sekundenkleber geklebt. Man darf halt nur ganz winzige Tröpfchen Kleber verteilen...
Zitieren
#7
..wenn man denn frischen Sekundenkleber lagernd hat..Floet
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#8
Schon mal vielen Dank für alle Info´s und Rep.-Anleitungen.
Werde mir das mal die Tage genau anschauen, falls das nicht das Problem ist melde ich mich wieder.

1000 Dank und bis die Tage
Grüße aus Schwabach
Thomas
Mein 1.ter ein KD-700 D ,freue mich schon auf weitere Angeln Kenni´s
Zitieren
#9
Hatte auch eine lockere Linse an einem einfacheren Pio. Habe ich mit Pattex 100% geklebt.
Hoffentlich ist es bei Dir auch nur eine so einfache Reparatur und die Linse noch vorhanden.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#10
(26.01.2014, 18:51)fmmech_24 schrieb: ..wenn man denn frischen Sekundenkleber lagernd hat..Floet

Superkleber gehört in den Kühlschrank - hier hält der mindestens 3 Jahre, danach wird er zähflüssig...

lG,
Tom.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei SONY TA313 gesucht Luminary 36 26.226 26.04.2024, 15:32
Letzter Beitrag: Ingy_76
  Kenwood KA 501,601,701,801 Netzschalter - Ersatz ? Daywalker 10 799 24.03.2024, 15:35
Letzter Beitrag: Armin777
  Receiver Denon DRA-F109 Hilfe bei erster Ferndiagnose Radiohoerer 1 415 03.01.2024, 08:49
Letzter Beitrag: Gorm
  Brauche Hilfe bei einem Tapedeck, Denon DR-M 33Hx Cuno 4 1.035 25.07.2023, 09:31
Letzter Beitrag: Cuno
  Benötige Hilfe bei der Suche nach Zubehörteil einer Lampe leolo 22 2.498 14.07.2023, 15:22
Letzter Beitrag: Jenslinger
  Brauche Hilfe bei einem Sony WM DD 11 140174 0 412 29.05.2023, 09:29
Letzter Beitrag: 140174



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste