Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thorens TD-126 soll ich den kaufen?
#1
Lightbulb 
Ich habe gerade auf einen Thorens TD-126 MK III - 180,- Euro geboten und wurde nicht überboten.Oldie
Der ist stellenweise nextelbeschichtet, Tonarm fehlt.
Haube und Haubenhinterteil hat der vorher schon verkauft.

Was mir jetzt aufgefallen ist, ist daß der Lift auch fehlt. Bzw. nach dem Brett zu urteilen, nie einer eingebaut war.

Was meint Ihr? Ist der 180,- Euro wert, oder wird das ein Eurograb, bis der komplett ist?

Denker


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...SA:DE:3160
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#2
Also ich hoffe Du hast das Teil nicht gekauft, sonst hast Du viel Arbeit! Lipsrsealed2
Grüße Martin

Gott bewahre mich vor den "Normalen" (Herrman Hesse)

[Bild: plattenspieler-0001.gif]
Zitieren
#3
Steht ja bei mir um die Ecke. LOL

Ich glaube schon das er das Wert ist. Mit einem guten Arm sicher ein klasse Dreher.

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#4
Ich habe den TD 126 MkII.... das ist auf jeden Fall ein Spitzendreher, aber da schreckt mich der Zustand etwas ab.
Grüße Martin

Gott bewahre mich vor den "Normalen" (Herrman Hesse)

[Bild: plattenspieler-0001.gif]
Zitieren
#5
Ich sehe gerade der hat den Tonarm separat verkauft.Oldie

Und damit wohl auch die Lift Electronic Dash1

http://www.ebay.de/itm/Thorens-TD-126-MK...7675.l2557
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#6
So kann man auch Geld machen! Flenne
Grüße Martin

Gott bewahre mich vor den "Normalen" (Herrman Hesse)

[Bild: plattenspieler-0001.gif]
Zitieren
#7
(26.01.2014, 19:55)Jack Wolfman schrieb: So kann man auch Geld machen! Flenne

oder verbrennen Lipsrsealed2
Zitieren
#8
das Tonarmbrett sieht aus, als wenn da mal ein Dynavector DV505 montiert war. Solltest Du auf jeden Fall vorher abklären, ob da evtl. stärkere Federn im Subchassis eingebaut sind......
Zitieren
#9
In dem Zustand würde ich mich nicht an den Thorens ran wagen. Ich selber betreibe einen TD126 MkIII mit SME 3009III. Der hat dann keine Bedienelemente für den Tonarmlift. Wenn du den also kaufst müsstest du den TP-16 wieder ran kriegen, was eventuell auch gar nicht so einfach ist inkl Tonarmbrett und Elektronik. Eventuell hat der Verkäufer auch noch dran rumgebastelt...

Ansonsten kann ich den großen Thorens nur empfehlen, es macht immer wieder Freude den anzuwerfen und er ist auch in meiner Kette der Hauptzuspieler auch wenn er hier und da kleine Wehwehchen hat.

Beste Grüße

Nils
Zitieren
#10
Wie beschissen ist das denn? Den schönen Dreher auseinanderrupfen und alles einzeln verkaufen... tsss.
Sonst ist es doch aber ein schöner Plattenspieler und die Tonarme und Bretter gibt's bei ebay ja immer mal wieder!
Den Preis empfinde ich als angemessen! Nicht zu teuer aber auch nicht zu günstig. Dagegen ist der Tonarm ja ziemlich hoch geschossen was den Preis an geht!
Viel Spaß beim möblieren. Achso, da die Elektronik ja vorhanden ist würde ich auch wieder einen TP16 verbauen. Ich persönlich fände die Manuellen Arme dann recht unpassend!

Gruß
Johannes


P.S. Wie kommt ihr darauf, dass die Elektronik für den Lift nicht mehr vorhanden ist? Das wäre natürlich sehr schlecht! Aber dann wäre ja auch das Angebot fehlerhaft! Er hat den Spieler ja als funktionierend beschrieben! Vielleicht fehlen ja also nur die mechanischen Bauteile???
Ein Leben ohne Musik? Unvorstellbar!
Zitieren
#11
Nein, ich werde den auf keinen Fall bezahlen. Für mich ist das eindeutig Betrug.
Bis der Dreher wieder im original Zustand ist, sind locker 800,- Euro weg. Dash1

Der hat die Haube separat verkauft
und Haubenhinterteil nochmal in einer anderen Auktion.

http://www.ebay.de/itm/Thorens-TD-126-MK...1049188709

http://www.ebay.de/itm/Thorens-TD-126-MK...1049189313

Da der schwarze Lift nicht zu sehen ist, liegt es wirklich nahe, daß es ein nacktes Brett ist, wo mal ein Dynavector drauf war ....

Das hat er separat verkauft:

[Bild: _5730prgy.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#12
Photo 
Stand doch in der Beschreibung drin: ohne Tonarm, Haube und Halterung!Lol1
Zitieren
#13
Ohje, das ist einfach schrecklich!
wie kann man bloß so einen schönen Plattenspieler so einzeln zerlegt verkaufen??? dem sollte mal jemand die Meinung geigenOldie

und alles nur für dreifuffzig mehr. ....

Ich würde mich auch ärgern!
Ein Leben ohne Musik? Unvorstellbar!
Zitieren
#14
Da könntest Du dann aber Probleme bekommen, da durch Angebot und Annahme ein Rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist. Oldie
Schreib den VK an ob er damit einverstanden ist das Du vom Vertrag zurücktreten möchtest,
aber immer schön freundlich sonst stellt er sich vielleicht bockig Pleasantry
Zitieren
#15
Ich denke der Preis war gar nicht so schlecht, aber nee Haube und die Scharniere werden schwer zu finden sein, was es dann wieder teuer macht.Floet
Lass die doch so eine Haube wie ich zum Lux habe bauen, dann muste nicht noch nach den Scharnieren suchen und schaut noch nett aus ( finde ich )

[Bild: luxmanpd375020f8koq.jpg]

Vom Vertrag zurücktreten, Karsten hat es ja schon geschrieben.

Viel Glück wie auch immer Drinks
Gruß Frank Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ichundich für diesen Beitrag:
  • Rainer F, Mani
Zitieren
#16
(27.01.2014, 00:58)JW1961 schrieb: Stand doch in der Beschreibung drin: ohne Tonarm, Haube und Halterung!Lol1

Ich sehe da auch keinen Betrug. Ist für mich eigentlich unmißverständlich beschrieben und die Fotos sagen nichts anderes aus.

Ob man den jetzt so zerpflücken muss, steht auf einem anderen Blatt - für Leute, die nur bestimmte (Ersatz)teile suchen ist das wiederum nicht übel.
Zitieren
#17
Der hat doch geschrieben, er löst 'ne Sammlung auf. Also bitte, was ist denn daran ungewöhnlich, überschüssige Einzelteile zu verkaufen ?
Sieht bei uns allen doch auch nicht anders aus. Hier von Betrug zu reden, ist jedenfalls Unsinn, da alles absolut eindeutig beschrieben und bebildert ist.
Das gibt nur Ärger.

Ich suche übrigens die Alufront des 126ers und würde mir den Arsch abfreuen, wenn die aus genau so einer Sammlungsausdünnung mal einzeln zu haben wäre.
Zitieren
#18
Moin,
ich beobachte die Teile auch häufiger. Für 180,- Euros hast du dir einen schönen Teileträger gekauft. Jetzt fehlt dir noch ein weiterer 126-III, den du damit restaurieren kannst.
So hart sich das auch anhört.
Beste Grüße,
Andreas
Zitieren
#19
Und dafür war der Preis sogar gut. Vor allem gibt's neben dem DV ja auch ne Menge anderer schöner Arme, mit denen der Lift eh nicht funktioniert. Dann braucht man nämlich genau so eine Tonarmplatte, wie sie jetzt dabei ist.
Zitieren
#20
At a.j.h., wie kommste denn jetzt das dünne Brett das Siamac noch ein TD-126 braucht um die Kiste flott zu bekommen Denker
Gruß Frank Hi
Zitieren
#21
http://www.google.de/imgres?start=192&cl...EK0DMGE4ZA



[Bild: platten_rw_3_web_01tqjo8.jpg]
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#22
Den TD-126-MkIII gab's werksmässig auch mit Fremdarmen. SME, Dynavector, EMT, Koshin,... Wobei der EMT-929 den Lift genutzt hat und zusammen mit dem EMT-TSD-15 für mich die allererste Wahl wäre.
Beste Grüße,
Andreas
Zitieren
#23
(27.01.2014, 16:35)a.j.h. schrieb: Wobei der EMT-929 den Lift genutzt hat und zusammen mit dem EMT-TSD-15 für mich die allererste Wahl wäre.

Der hieß dann TD 126 Spezial Oldie Feines Teilchen LOL
Zitieren
#24
'ne TSD 15 habe ich noch..... Floet
Nur leider keinen Arm dazu Flenne
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#25
Modelle für Fremdarme hatten zwei Knöppe weniger Oldie

[Bild: thorens-td-126-mk-iii.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuen Dual kaufen ? Moppedmanni 26 2.136 19.01.2024, 14:00
Letzter Beitrag: Moppedmanni
  Hitachi HCA und HMA 8300 kaufen? Huppemann 4 1.135 31.12.2022, 17:44
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der "Raumeinmessungs-Thread", oder: wie ich den Zorn der Anderen auf mich ziehe... bathtub4ever 100 25.397 12.05.2021, 21:48
Letzter Beitrag: ESG 796
  Ein DirectDrive Dreher der gehobenen Sorte soll her... applecitronaut 265 38.742 27.03.2021, 12:22
Letzter Beitrag: applecitronaut
  Welche PWM soll ich nur kaufen ? Mani 38 7.805 21.12.2020, 19:49
Letzter Beitrag: Mani
  DAB+ soll sterben ... UKW soll bleiben .... cola 76 15.725 09.11.2019, 22:19
Letzter Beitrag: langer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste