Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holzgehäuse für unsere Klassiker !
#26
Attobedone: +1 Kaffee
Zitieren
#27
So, heute wurde das zweite Gehäuse für den SONY TA-1150 fertig. Ich schreibe jetzt mal nicht so viel dazu, sondern stelle lieber die Bilder dazu ein. Bestellt war es in Nußbaum.

[Bild: sonyta-1150aus21521woh4fnd.jpg]

[Bild: sonyta-1150aus21521wohwfre.jpg]

[Bild: sonyta-1150aus21521wohncii.jpg]

[Bild: sonyta-1150aus21521wohng78.jpg]

Ein schöner Verstärker übrigens!

Drinks
Zitieren
#28
Tolle Arbeit Thumbsup

für einen schönen Amp. Aus der Sicht jetzt stört die Vertiefung auch nicht mehr so, hängt vielleicht auch mit den Proportionen zusammen und Du hast die Kanten noch geschwärzt ? Sieht zumindest auf dem Bild so aus.
Zitieren
#29
(31.05.2010, 15:52)wattkieker schrieb: und Du hast die Kanten noch geschwärzt ?

Jahh, bin ja lernfähig! LOL

Drinks
Zitieren
#30
gefällt mir sehr gut armin. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#31
Lol1

Armin, wenn wir in unserem Alter nicht mehr lernfähig wären, könnten wir ja gleich in die Kiste springen Freunde

War aber ne gute Idee Thumbsup
Zitieren
#32
Wollte mal zärtlich anfragen, wie das aussieht mit Gehäusen für Pioneerse? Typen SA-9800 und TX-9800. Ein Freund von mir hat einen 7800er mit Planken, das kommt einfach zu gut. Problem denke ich ist aber der Mehraufwand um die 3 (?) Holzteile zu furnieren und auch die Lüftungsgitter. Die Gitter sind doch sehr speziell wenn man es so original wie möglich möchte:

SA-9800:
[Bild: 1049702_1.jpg]

TX-9800
[Bild: PIONEER-TX-9800-TUNER-vintage__22183948_6.jpg]

Man könnte die Alten ja zerschneiden und "einarbeiten" aber Dash1

Oder man macht ganz was anderes:
[Bild: pioneer.sa-9800.12.gif]
http://audioklassiks.de/wordpress/index....0&sbutt=Go

Leider gibt es nur so franky Bilder und man sieht nur so von vorne, n bissl. Kann man die Schraubenköpfe für das Gehäuse (bsp. Sony Amp) nicht versenken?
Und wer sind die die "Beiden Großen" im Holzgehäusebau?

Grüße

Dice


ps: mir fällt grad auf das der Pioneer aus ist und trotzdem läuft... Smile
Zitieren
#33
Morjen Dice,

die beeden Jroßen im Holzgehäusebau sind Ludwig Kreuder und Sandra Metze/Harald Burger, wa.
Wobei groß relativ ist. Die Stückzahlen, die da so von Liebhabern gekauft werden, sind halt sehr übersichtlich.

Das Gehäuse auf dem TX-9800 gehört auf einen Verstärker, die Tuner benötigten keine Kühlschlitze. Die drei Bretter für die Gehäuse sind kein Problem. Das Kühlschlitzblech ist schon eine ganz andere Hausnummer.

Drinks
Zitieren
#34
Hi,
der TX ist auch lange nicht so tief wie der SA, aber selbst meiner, ohne Bretter hat Lüftungschlitze. Und ich finde auch kein gegenteiliges Material im www. So oder so, wenn man es so original wie möglich haben möchte, muss man wohl seine alten Bleche opfern. Jester
Zitieren
#35
Selbst mein Sony ST-5140 hat Lüftungsschlitze Im Blechkleid. Ob er die nun braucht oder nicht.....Floet

Armin, was die Maße für die Gehäuse der Sonys angeht, kann ich evtl. aushelfen. Ich hab hier noch das Holzhaus eines TC-204 SD, daß auch auf alle anderen Komponenten dieser Serie paßt. Die Maße hab ich auch schon mal Harald gegeben. Lochblech oder Streckmetall für die Lüftungsgeschichten gibt es übrigens im hiesigen Bauhaus in allen erdenklichen Varianten zu kommoden Preisen. Drinks
Zitieren
#36
(07.06.2010, 00:37)no*dice schrieb: ...ps: mir fällt grad auf das der Pioneer aus ist und trotzdem läuft... Smile

mist LOL


Zitat:Leider gibt es nur so franky Bilder und man sieht nur so von vorne,

doch hier: http://audioklassiks.de/db/html/seite10.SA-9800.htm

[Bild: pioneer.sa9800.03.jpg]

ist aber nicht so toll geworden Floet
Zitieren
#37
(08.06.2010, 10:01)classic.franky schrieb: ist aber nicht so toll geworden Floet

Stimmt, da fehlt noch Tapete LOL
Zitieren
#38
(08.06.2010, 14:06)Kimi schrieb: ...Stimmt, da fehlt noch Tapete LOL

leck mich am arsch Zahnlos
Zitieren
#39
Was findest du ja jetzt nicht so dolle? Der Ausschnitt kommt ziemlich gut. Ich würde aber auf jedenfall keine Bodenplatte einfügen, sondern bei dem originalen drei Platten Prinzip bleiben. Ist das Klarlack auf Echtholz?

Aufjedenfall sehr hübsch! Raucher

ps: selber gemacht?
Zitieren
#40
ja, mein erster versuch!

01 - MDF [mit der stichsäge Zahnlos ]
02 - furnier
03 - klarlack

leider etwas wellig [das furnier], klarlack kommt nicht so gut Dash1
Zitieren
#41
Bei nicht absolut glatten Flächen nie mit Glanzlack arbeiten, immer mit Mattlack. Glanz verstärkt optisch die kleinsten Unebenheiten Oldie

Aber für den ersten Versuch Hi

Thumbsup
Zitieren
#42
Lieber Wachs benutzen, das kleckert auch nicht.
Aber wie Wilfried schon schrieb, für's erste Mal sieht
es gut aus Thumbsup
Zitieren
#43
leckt mich alle am arsch, aber richtig Jester



































































ihr habt recht, deswegen habe ich das auch nie wieder gemacht bzw. werde es machen Oldie
Zitieren
#44
Ich seh bei dir nur grau...hast du da ein Bild eingebunden? ABP ist aus bei mir...
Zitieren
#45
Der Aggro Franky hat nur ganz oft "Enter" gedrückt.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#46
(08.06.2010, 21:16)classic.franky schrieb: leckt mich alle am arsch, aber richtig Jester
...

Mach das Bild Schwarz/Weiß, ordentlich Kontrast und Rauschen rein, dann paßt das schon LOL


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#47
Der Superklops packt das schon.....schließlich ist er ja noch nicht so fest gefahren wie manch anderer Hobbyrentner der ü. 40 Fraktion hier Lipsrsealed2 LOL
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#48
(08.06.2010, 22:39)Mugen schrieb: Der Superklops packt das schon.....schließlich ist er ja noch nicht so fest gefahren wie manch anderer Hobbyrentner der ü. 40 Fraktion hier Lipsrsealed2 LOL

Hey, lange nicht mehr Anne gennegelernt hä, Anne Ohren!

Und da wunderst du dich das du ständig ein paar vorn Bug geballert kriegst?
Zitieren
#49
Lol1Lol1Lol1Lol1


Carsten Drinks
Zitieren
#50
Zahnlos
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information ROTEL Klassiker - der Thread classic70s 489 240.607 18.04.2024, 15:21
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Der Infinity Klassiker und Liebhaber Thread dcmaster 371 116.772 13.07.2023, 10:50
Letzter Beitrag: Goldmakrele
Wink Der Klassiker Flohmarkt Thread sound_of_peace 159 63.189 09.07.2023, 17:56
Letzter Beitrag: Armin777
  Radiowecker-Klassiker Stormbringer667 23 10.108 30.01.2022, 15:36
Letzter Beitrag: Fürchtenix
  Kabel für unsere Vintage Klassiker jagcat 53 13.756 14.12.2019, 08:32
Letzter Beitrag: CaptainFuture
  Transistorradio - Klassiker - Thread bodi_061 243 123.896 31.08.2019, 09:21
Letzter Beitrag: Billericay



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste