Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holzgehäuse für unsere Klassiker !
#51
Lol1Drinks
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
Zitieren
#52
So, weil es franky so schön vorgemacht hat: hier mal unsere Version eines Holzgehäuses für den SA-8800 (der ist
ja gehäusemäßig identisch mit dem SA-9800) - wir hatten allerdings ein originales, foliertes Gehäuse in furchtbarem Zustand. Echtes Furnier auf alle Seiten und dann...

[Bild: holzgehusesa-88002t9u1.jpg]

[Bild: holzgehusesa-88003azsr.jpg]

Für die Pefektionisten unter den Lesern: es geht nicht darum, das absolut perfekte Gehäuse herzustellen, sondern um ein absolut authentisches Gehäuse anzubieten. Wenn man auf 5 Meter Entfernung bereits sieht, dass dies ein neu angefertigtes Gehäuse ist, dann ist das Ziel verfehlt.

Drinks
Zitieren
#53
(23.06.2010, 08:25)armin777 schrieb: ...der ist ja gehäusemäßig identisch mit dem SA-9800) - wir hatten allerdings ein originales, foliertes Gehäuse in furchtbarem Zustand...

super, hätte ich auch gemacht wenn ich eins gehabt hätte, auch die rückseite firniert! um welches furnier handelt es sich? Freunde
Zitieren
#54
(23.06.2010, 08:43)classic.franky schrieb: Um welches Furnier handelt es sich? Freunde

Das weiß ich leider nicht! Das bleibt wohl das Geheimnis des Tischlers.
Ich glaube aber, ganz authentisch, Nussbaum.

Drinks
Zitieren
#55
Ganz toll geworden! Wenn mal zwei übrig sind, du weißt ja. Aber nochmal zur Authentizität:

Du meintest das der TX-9800 keine Kühlschlitze benötigt. Das ist klar, aber ich habe noch nie einen ohne gesehen. Mit oder ohne WC.

Grüße

Drinks
Zitieren
#56
Armin, wenn die technische Überholung meines Receivers finanziell nicht allzu sehr zu Buche schlägt, würde ich mir nichts mehr wünschen als ein authentisches Gehäuse für das Gerät aus Deiner/Eurer Werkstatt!!!

Gruss.
Janaka
Zitieren
#57
Welches ist denn Deins?

Drinks
Zitieren
#58
Das mit der kupferfarbenen Front.

Freunde
Zitieren
#59
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????

kupferfarbene Front?? Geht es vielleicht etwas genauer?

Drinks
Zitieren
#60
Moin,

(07.06.2010, 00:37)no*dice schrieb: )...) Die Gitter sind doch sehr speziell wenn man es so original wie möglich möchteSad...)

...aber nicht, wenn man einen Blechfuzzi im Forum hat. So ein Blech für den Pioneer sollte für 5-10 Euro zu machen sein.
Hier mal ein Beispiel:

[Bild: kfkflk4v.jpg]

Ist eine selbst gefrickelte Rückwand für meinen HTPC, eingebaut in ein Sony CDP-Gehäuse.
Nach Vorlage oder einer lesbaren Zeichnung ist fast alles für kleines Geld zu machen.

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#61
(02.08.2010, 13:37)xs500 schrieb: Moin,

(07.06.2010, 00:37)no*dice schrieb: )...) Die Gitter sind doch sehr speziell wenn man es so original wie möglich möchteSad...)

...aber nicht, wenn man einen Blechfuzzi im Forum hat. So ein Blech für den Pioneer sollte für 5-10 Euro zu machen sein.
Hier mal ein Beispiel:

[Bild: kfkflk4v.jpg]

Ist eine selbst gefrickelte Rückwand für meinen HTPC, eingebaut in ein Sony CDP-Gehäuse.
Nach Vorlage oder einer lesbaren Zeichnung ist fast alles für kleines Geld zu machen.

Hammer, das sieht richtig gut aus Drinks


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#62
aber allein das Programmieren des Nibblers dauert länger als 5 bis 10 € ..., oder ? Denker
Zitieren
#63
Moin,

am längsten dauert das Ausmessen und dann das Erstellen der Zeichnung, aber das mache ich ja zuhause, dat kost nix.
Das Einlesen in die Steuerung und Erstellen des NC-Programms geht dann flott. Ist übrigens ne Kombimaschine, also Lasern und Stanzen.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#64
okay, wieder was dazu gelernt.
Zitieren
#65
Na das wäre doch was, wenn sich da zwei oder drei finden. Es bräuchte nur noch ein originales Bleche von einem SA-9800 das vermessen wird. Freunde
Zitieren
#66
(03.08.2010, 07:00)xs500 schrieb: Ist übrigens ne Kombimaschine, also Lasern und Stanzen.

Das bedeutet, die Maschine kann auch beschriften? (per Laser)
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#67
Im Prinzip ja, aber bei unserer ist leider die Steuerung für die Laserleistung nicht mehr in Ordnung,
soll heissen, sie läuft nur mit 100 % Leistung, und da macht sie dann halt Löcher statt Schrift...Floet

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#68
Dann eben ein Blech mit "ausgeschnittener" Schrift auf ein zweites Blech LOL
Zitieren
#69
Naja, einen Pioneer Schriftzug könnte man schon ausschneiden, aber das ist doch dann auch nicht mehr oginool. Denker

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#70
So, hier nochmal 2 Beispiele aus dem Revox-Forum, wo ich auch aktiv bin:

Eine Rückwand für den B790, um ihn mit Cinchbuchsen ausrüsten zu können:

[Bild: m7luiarz.jpg]

[Bild: 5uw78c4g.jpg]

[Bild: v9oijt9n.jpg]

Eine neue Tonarmabdeckung für den B790:

[Bild: i27aqczq.jpg]

[Bild: ybgqimue.jpg]

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#71
ah, der Mann baut in der Firma für privat... Floet








gut so, weiter machen ! Thumbsup
Zitieren
#72
nicht so laut.........Lipsrsealed2

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#73
find ich auch gut! privat in der firma Thumbsup
Zitieren
#74
Thumbsup
lG Walter

Suche:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#75
Ja, der Holger hat es echt drauf!

Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information ROTEL Klassiker - der Thread classic70s 489 240.596 18.04.2024, 15:21
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Der Infinity Klassiker und Liebhaber Thread dcmaster 371 116.765 13.07.2023, 10:50
Letzter Beitrag: Goldmakrele
Wink Der Klassiker Flohmarkt Thread sound_of_peace 159 63.185 09.07.2023, 17:56
Letzter Beitrag: Armin777
  Radiowecker-Klassiker Stormbringer667 23 10.108 30.01.2022, 15:36
Letzter Beitrag: Fürchtenix
  Kabel für unsere Vintage Klassiker jagcat 53 13.756 14.12.2019, 08:32
Letzter Beitrag: CaptainFuture
  Transistorradio - Klassiker - Thread bodi_061 243 123.889 31.08.2019, 09:21
Letzter Beitrag: Billericay



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste