Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knöppe mal anders ;-)
#1
So hab mir eine wunderschönen alten Bosch Motortester zugelegt werde ihn mit den Lehrlingen in Ruhe "restaurieren" und wieder aufarbeiten (ohne die geile Patina zu zerstören)

Jetzt hab ich mal alles für die Gurke zusammengesucht ,aber was ich ums verrecken nicht finde sind die schwarzen Abdeckunegn für die absolut geilen Aludrehknöppe an der Front ,hier mal ein paar geliehen Bilder aus dem Netz

[Bild: bosch15ak96.jpg]

[Bild: bosch2qvkxq.jpg]

[Bild: boschb0jhc.jpg]

Geiles Teil wenn der wieder läuft werde ich mit den Jungs mal ein wenig an ihm mit Oldtimer üben (oszi "lesen",Schließwinkel einstellen ZZP einstellen Niederdruck prüfen usw)

Einzig was ich gefunden haben ist das http://such002.reichelt.de/index.html?&A...446&LA=446 aber leider keinerlei Größenangaben Dash1

hat einer von euch noch Ideen Pleasantry
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HisVoice für diesen Beitrag:
  • ST3026
Zitieren
#2
Schokolinsen? :Run:

Vielleicht solltest Du auch mal nach solchen Blechdruckknöpfen im Kurzwarensortiment schauen, gibt da bestimmt auch verschiedene Durchmesser. Denker
Zitieren
#3
Denker

Das sind ja eigentlich nur Spannzangenknöpfe mit Abdeckung und unten angeklipster Skala.

Beim blauen C gibt es bestimmt im Profi-Katalog Kappen für Knöppe, die passen könnten.
Bei RS-Online sollte sich auch was finden.

Grüße

Wernsen
Zitieren
#4
es gibt diverse Abdeckkappen und Stöpsel im Metallbau, z.B. zum verschließne von Bohrungen nach dem Feuerverzinken oder aber zum abdecken von Schrauben/Muttern

viell. hilft dir das ja etwas weiter Martin

der alte Bosch sieht gewaltig aus Thumbsup
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#5
Moin Mädels

Sascha Kurzwarenknöppe ?? Alter was hast du denn für Hosen ?? UndWeg

Wernsen Hab ich auch schon gesucht aber auch da keinerlei Bemaßung gefunden (oder einfach nur Blind Pleasantry )...... ist doch zum Haare raufen Flenne
Zitieren
#6
wenn nicht anders, auf der Drehbank
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#7
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

Vielleicht hier abbauen?
Evl. kommt man an das Gerät ran wenn man den guten Zweck erwähnt?
Versuch macht kluch...

Gruß Tom
Zitieren
#8
(05.02.2014, 21:11)sensor schrieb: wenn nicht anders, auf der Drehbank
Natürlich ne Massnahme Freunde aber das will der befreundete Dreher bestimmt wider vergoldet haben (wobei die aus Alu..... macht bestimmt mächtig was her Raucher ) Fragen kost ja nix Floet
Zitieren
#9
Wie, was sollen ich für Hosen haben?

Welchen Durchmesser braucht's denn?
Zitieren
#10
(05.02.2014, 21:13)Kakerlak schrieb: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

Vielleicht hier abbauen?
Evl. kommt man an das Gerät ran wenn man den guten Zweck erwähnt?
Versuch macht kluch...

Gruß Tom

200km ist eigentlich zu reißen ,wie ich mich kenne würde ich Gurke holen und es wieder nicht übers Herz bringen den zu "schlachten" und schon hätte er neues Zuhause............... und ich keine Schlafstätte mehr Raucher
Zitieren
#11
(05.02.2014, 21:14)zimbo schrieb: Wie, was sollen ich für Hosen haben?

Vertiefen wir jetzt lieber nicht RaucherFreunde

(05.02.2014, 21:14)zimbo schrieb: Welchen Durchmesser braucht's denn?

Muss ich morgen mal messen ,aber im Schnitt sind es aus dem Bauch raus 25-30mm
Zitieren
#12
(05.02.2014, 21:09)yfdekock schrieb: es gibt diverse Abdeckkappen und Stöpsel im Metallbau, z.B. zum verschließne von Bohrungen nach dem Feuerverzinken oder aber zum abdecken von Schrauben/Muttern

Hast du mal ne Adresse Andreas ?

(05.02.2014, 21:09)yfdekock schrieb: der alte Bosch sieht gewaltig aus Thumbsup

Das kannst du aber singen, so schleppt der sich auch (das Ding ist mit Unterwagen Sauschwer) Raucher
Zitieren
#13
(05.02.2014, 21:18)HisVoice schrieb:
(05.02.2014, 21:13)Kakerlak schrieb: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

Vielleicht hier abbauen?
Evl. kommt man an das Gerät ran wenn man den guten Zweck erwähnt?
Versuch macht kluch...

Gruß Tom

200km ist eigentlich zu reißen ,wie ich mich kenne würde ich Gurke holen und es wieder nicht übers Herz bringen den zu "schlachten" und schon hätte er neues Zuhause............... und ich keine Schlafstätte mehr Raucher

Hatte ich mir schon gedacht.
Ich hätte mich gewundert wenn du soetwas auseinander gerissen hättest.
Wie war das noch: Wir sammeln nicht, wir erhalten...
Zitieren
#14
Gerne doch,

http://www.directindustry.de/cat/normtei...98-_5.html

Ist eine recht große Auswahl verschiedener Hersteller, die Größen stehen meist dabei (zwar von/bis aber besser als nix Floet )
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#15
riiiischtisch ThumbsupFreunde
Zitieren
#16
Danke Andreas Thumbsup ich wühl mich mal durch
Zitieren
#17
Einen hab ich noch von Tante Gurgel

https://www.google.de/search?client=safa...lvyx2AS8X0
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#18
Näh mit Erika....

Von Ölf bis achtendreisisch alles dabei!
Zitieren
#19
Kurzwaren! Alter! Du bist ja unterwegs!Freunde
Zitieren
#20
Schad ja nix mal über den Tellerrand rauszugucken Zahnlos
Zitieren
#21
Ok!Lol1Lol1Lol1
Zitieren
#22
Also nur damit hier kein Missverständnis aufkommt......

Ich mein die Kappen, die da auf den Druckknöppen drauf sind, die könnt man doch von ihrem Gebambsel befreien, schwatt lacken, drauf bappen und ferdisch is die Laube........
Zitieren
#23
Raucher
Zitieren
#24
Hi,
hatte hier nicht wer neulich aus alten Kondensatoren Abdeckkappen gebaut, indem er den oberen Teil sauber abgedremelt und lackiert hatte?
War jedenfalls perfekt.
Wer war das noch gleich? Einer der bodis? Bei so'm Henkelmann?

Oh Mann, mein Alzheimer...

Schüss,
Jens
Übrigens: Permanente Provokation ist ein Zeichen der Unzufriedenheit mit der eigenen Bedeutungslosigkeit...
Zitieren
#25
Mess doch mal genau nach. Kunstoffplatte für 3 Euro im Baumarkt kaufen, Passendes Locheisen leihen oder kaufen .
Oder Abdeckkappen aus dem Möbelbau. Gibt es auch an fast jeder Ecke.
bei 25- 30 mm die Kappen von Plastiksektkorken. Habe ich bei einen Trenntrafo schon gemacht.


Bischen Phantasie ist schon angesagt

Gruss Hardi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal eine Transistorfrage, Schaltnetzteil hf500 11 1.328 20.10.2023, 20:18
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Onkyo T-9990 "Gedächtnislücke" mal anders.... Geospiff 5 914 18.04.2023, 17:44
Letzter Beitrag: Geospiff
  Endstufe SAE 2300 Gerätesicherung fliegt 3 mal..? blindlemon 31 3.915 07.02.2023, 18:03
Letzter Beitrag: Tom
  Welche Geräte hättet ihr gern mal auf dem Tisch? hifitohop 6 2.439 09.06.2022, 18:51
Letzter Beitrag: scope
  Akai GX-747 - mal nicht das Tension Arm Problem Frank K. 7 3.286 03.09.2020, 22:30
Letzter Beitrag: Frank K.
  Neuerwerb KEF 103.2. schaut bitte mal auf die Frequenz Weiche bigolli 1 1.557 28.06.2019, 13:58
Letzter Beitrag: HVfanatic



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste