Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Acron 100c] Wie Abdeckgitter am besten wieder befestigen?
#1
Hallo,

gestern habe ich einen Satz Acron 100c Lautsprecher erhalten, leider hat der Verkäufer vergessen zu erwähnen, dass die Lautsprechergitter nicht mehr befestigt sind und diese bereits auf den Artikelfotos wohl nur lose auf den Lautsprechern lagen ("Da hat wohl jemand das Paket unterwegs geöffnet...").
Frage ist, da die Lautsprecher keine wirklichen Ränder zur Aufnahme der Gitter haben, wie bekomme ich die am besten wieder so befestigt, dass die Dinger möglichst wieder dem Originalzustand ähneln? Weil ansonsten ist der Zustand noch recht passabel (sogar die Lautsprecherkabel sind noch original und die Stecker nicht lieblos abgekniffen).
Zitieren
#2
Ich habe doch noch einen halbwegs passablen Kleber gefunden, der bei einem Minimum von sichtbaren Klebstoffresten an dem Spalt zwischen Gitter und Gehäuse, die Abdeckungen fixiert. Und die meisten Klebereste lassen sich relativ leicht abrubbeln.
Sieht zwar bei genauen Hinsehen immer noch etwas blöd aus, aber viel besser wirds wohl kaum gehen da die Gitter durch das abhebeln mehr oder weniger verzogen sind.
Die Böxchen sind von mir auch nicht unbedingt für den repräsentativen Einsatz im Wohnzimmer vorgesehen.
Zitieren
#3
Also ich habe gerade gestern die Abdeckgitter meiner Acron 210c mit diesem Kleber erfolgreich festgeklebt:

[Bild: UHU-Max-Repair-Extreme-small.jpg]

Hat wunderbar geklappt. Siehe auch Thema "Acron 210C - passen die Sicken?". Da werde ich auch gleich auch noch etwas dazu schreiben. Michael10C - passen die Sic
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MiDeg für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#4
Link zum Nachbarthread

Ich zitiere mich selbst:
(10.09.2019, 20:38)CaptainFuture schrieb: Die Fronten habe ich mit zähflüssigem Modellbaukleber angebracht. Funktioniert einwandfrei und überschüssiger Klebstoff lässt sich mit einem Cuttermesser einfach abschneiden.

In diesem Thread steht auch noch was zum Thema.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Cassettendeck Kenwood KX-1100HX, eines der besten Spätachziger alter Germane 19 1.544 20.04.2024, 23:11
Letzter Beitrag: alter Germane
  Bandmaschinen Reparatur von A wie Akai bis U wie Uher hyberman 486 108.149 09.04.2024, 19:08
Letzter Beitrag: derHamburger
  Wird aus einer Rostlaube wieder ein Schwan? Luxor 3079, Nummer Vier soll wieder leben sankenpi 17 1.353 30.01.2024, 15:18
Letzter Beitrag: sankenpi
  Sony CDP-897 spuckt jede CD sofort wieder aus wus 9 1.752 13.01.2024, 11:48
Letzter Beitrag: wus
  B&O Beogram 1202 wieder brauchbar machen hyberman 58 26.948 12.01.2024, 21:12
Letzter Beitrag: Wolfmanjack
  Sony CDP-228ESD - Laufwerk fährt wieder aus tzurby 10 1.120 04.12.2023, 15:36
Letzter Beitrag: Armin777



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste