Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer SA 600 kaufen
#1
Habe da mal eine Frage kann einen Pioneer SA 600 kaufen, nur leider sind die Alu Kappen an 3 Drehschaltern weg .Die gibt es aber in den USA neu zukaufen. Aber das Gehäuse ist leider schwarz gestrichen worden. Der Preis ist VB 50 E . Soll ich zuschlagen? Denn Sa 500 habe ich auch schon würde Optisch zusammen passen die 2 Verstärker. Wie ist hier so die Meinung zu dem Gerät? Nils
Zitieren
#2
Wenn er läuft würde ich zuschlagen. Das schwarz gepinselte Woodcase bekommst Du mit Geduld und Abbeize wieder hin. Die Kappen sind auch zu bekommen.

Ja, ich würde kaufen. Der Preis ist gut.

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
#3
Falls das Woodcase mit acrylbasierten Farben angepinselt wurde, wie es meistens der Fall ist, wirkt "Methyloxypropanol PM" reinste Wunder. Einen fusselfreien Lappen damit tränken, kurz auf der alten Farbe einwirken lassen und abwischen. Genial!

Bei kurzer Einwirkzeit (<2 Minuten) wird selbst feinstes Plastik nicht angelöst. Bei längerer Eintauch/-wirkzeit werden die Lösungsmittel aus Plastik herausgelöst. Bei Holz ist kein schädlicher Nebeneffekt sichtbar. Nachdem das Holz trocken ist, solltest du aber mit Renuwell konservieren...

lG,
Tom.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an LastV8 für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren
#4
So da ist er habe mal 2 Fotos gemacht. Das Gehäuse ist doch nicht lackiert das ist Orig. dunkel gebeizt. Dafür kommt noch nicht so richtig Ton aus den Boxen. Muss erstmal Checken was los ist. Hat hier jemand ein SM für das Gerät.
Zitieren
#5
Wo sind die FotosFlenne
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#6
Zumindest der Schaltplan ist bei HiFiengine verfügbar zum Download: http://www.hifiengine.com/library/pioneer/sa-600.shtml

Damit bist du einen Schritt weiter.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#7
Hat wohl nicht geklappt 2 versuch
[Bild: IMG_0270.jpg]
Zitieren
#8
Flenne[Bild: IMG_0268.jpg]

[Bild: IMG_0271.jpg]
So sollte jetzt zusehen sein. Habe mal einen CD Player angeschlossen kommt aber nur ganz leise aus einem Kanal etwas Sound raus .Und auch nur bei voller Lautstärke ist was zuhören.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Nlandahl für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#9
Sind hinten die Brücken drin? Denker
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#10
[Bild: pioneer%20sa%20600%20ampli%20integrato.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#11
Sorry, der braucht keine Brücken. Hat aber hinten einen Schalter der sollte in der Richtigen Stellung sein! Oldie

[Bild: %24_58.JPG]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#12
und bitte nächstes Mal beim Bilderhochladen "familienfreundlich" anklicken! Hi

[Bild: IMG_0268.jpg]

Ist ja noch Einiges zu tun an dem Teil. Viel Erfolg.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#13
So jetzt ist der ersteinmal in Betrieb ,die Schalter waren sehr oxidiert. Ich habe diese ersteinmal ausgebaut und zerlegt und dann gereinigt .Im inneren der Schalter Tape 1 und Tape 2 war alles Grün . Diese kann man sehr gut zerlegen. Es scheint aber das die Endstufe von den Boxen A eine Def. Ist . Muss noch geprüft werden. Auf B läuft alles. Da ich ja erst gedacht hatte das das Geräuse lackiert worden ist ,es aber Orig. Aussieht ich aber im Netz kein Bild gefunden habe mit schwarzen Seitenleisten und Gehäuse kann das hier jemand sagen ob es das gegeben hat? Nils
Zitieren
#14
Nein, schwarz hat es nicht gegeben.
Kriegt man mit Nagellackentferner + Zewa schnell runter.

Drinks
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#15
So jetzt sieht der SA schon besser aus die Seitenleisten sind wieder in Holz und es geht weiter .Fortsetzung folgt
[Bild: DCP_0121.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Nlandahl für diesen Beitrag:
  • charlymu, Siamac, rappelbums
Zitieren
#16
Jetzt habe ich das Holzhaus kompl. mit Nagellackentferner saubergemacht.Es sieht echt noch gut aus das Plastikfuniern. Schade leider ist das kein echt Holz so wie die Seitenleisten.Der Sa läuft schon ganz gut aber der Regler linker / rechter Kanal hat so seine Macken, frage hier im Form gibt es den noch neu zukauffen oder einen Vergleichs Typ. Es fehlen mit auch noch die Caps von 3 Drehschaltern ,das ist aber kein Problem nur von den Kippschaltern ist auch einer weg. Wer hat noch ein paar Teile für mich. Nils
Zitieren
#17
So sieht das jetzt aus .

[Bild: IMG_0275.jpg]

[Bild: IMG_0277.jpg]
Zitieren
#18
Moin ich habe die Caps nicht mehr im Netz gefunden weiß hier jemand wo ich welche bekommen kann
Zitieren
#19
(26.09.2016, 20:10)Nlandahl schrieb: Moin ich habe die Caps nicht mehr im Netz gefunden weiß hier jemand wo ich welche bekommen kann



http://www.ebay.de/itm/10x-ALU-Drehknopf...1ttggezIwA Drinks

Zitieren
#20
Ich brauche nur die Alu Caps nicht die ganzen Köpfe es gab in den USA einen der hat die mal angeboten finde aber nicht mehr evtl vom einem Marshal gitarenverstärker können passen wer hat einen tip
Zitieren
#21
Hallo Nils, die nachgefertigten Abdeckungen der Pioneer Knöpfe gab es hier bei diesem Verkäufer.
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...true&rt=nc

Ich hatte damals für einen TX-500A zu lange gezögert, und jetzt bietet er sie nicht mehr an.

Schreib ihn doch einfach an, vielleicht hat noch ein paar über?

Zitieren
#22
(26.09.2016, 21:21)dksp schrieb: Hallo Nils, die nachgefertigten Abdeckungen der Pioneer Knöpfe gab es hier bei diesem Verkäufer.
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...true&rt=nc

Ich hatte damals für einen TX-500A zu lange gezögert, und jetzt bietet er sie nicht mehr an.

Schreib ihn doch einfach an, vielleicht hat noch ein paar über?

Danke für den link werde ich machen hatte die auch gesehen dann war der nicht mehr online

(26.09.2016, 21:21)dksp schrieb: Hallo Nils, die nachgefertigten Abdeckungen der Pioneer Knöpfe gab es hier bei diesem Verkäufer.
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...true&rt=nc

Ich hatte damals für einen TX-500A zu lange gezögert, und jetzt bietet er sie nicht mehr an.

Schreib ihn doch einfach an, vielleicht hat noch ein paar über?

Danke für den link werde ich machen hatte die auch gesehen dann war der nicht mehr online
Zitieren
#23
Ich habe versucht den Verkäufer anzuschreiben laut eBay zur zeit nicht möglich .Seine Bewertungen sind auch schon alle 1 Jahr alt ,mal sehen ob ich den Kontakt noch herstellen kann
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LED-Band Grundig MCF 600 Tepelmann 1 528 25.01.2023, 21:06
Letzter Beitrag: stereosound
  Marantz 2270 Skalenlampen einzeln kaufen? Bernd_J 12 2.730 02.01.2022, 15:47
Letzter Beitrag: vincent1958
  Suche ein mechanisches Bauteil (ohne zu wissen, ob es sowas zu Kaufen gibt) MaTse 19 4.439 09.05.2020, 15:25
Letzter Beitrag: MaTse
  Yamaha CR-600 Demontage R50021 5 1.638 13.12.2019, 12:58
Letzter Beitrag: R50021
  Rotel RX 600 A Volume-Problem averagejoe 9 3.372 31.05.2019, 13:55
Letzter Beitrag: Silomin
  Schaltplan Pilot CD 600 LittleJo 0 1.001 27.04.2019, 09:16
Letzter Beitrag: LittleJo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste